technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> FULLCONTACT - Get in the Ring vom 24.02.2007
BassSteppa
Beitrag 26 Mar 2007, 09:15
Beitrag #1


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



FULLCONTACT - Get in the Ring: CONCORD.DAWN vom 22.03.2007

@HAFEN/Club

LineUP:
Concord Dawn (Timeless/Upspring/Metalheadz/New Zewland)
Raw.Full (Ill.Skillz/Virus/Metalheadz/Vienna)
Disazt (Mainframe/Vienna)
Combo (Mainframe/Vienna)
MC Davox (Mainframe/Vienna)
..ego. madsonic node zest (Fullcontact/IBK)

Also dann will ich mal ganz vorsichtig....

zu allererst zur location: mit der Entscheidung den CLUB zum Austragungsort eines DnB-Events anstatt dem Crash/Hades lag die in IBK nunmehr seit 6(!!) Jahren bekannte FC-Crew goldrichtig!!! Aufgrund des reichlichen Platzes im Club und dem äusserst angenehmen Vorraum (zum Abkühlen perfekt - nicht zu kalt...) ist diese Location meiner meinung nach sehr geeignet für DnB-Parties und sollte wesentlich öfter für diese genützt werden. auch die WC-anlagen sind größer/sauberer (etwas zumindest) was vor allem die ladies zu schätzen wissen.

die 12euro eintritt find ich nach der absage von D-kay nicht gerechtfertigt und zu teuer, was ich an diesem abend mehrmals zu hören bekam. (raw.full ist zwar ein netter ersatz, doch nicht in der liga von d-kay...)

mit den 3 videowalls und denn netten blink-lichtern herum wurden die veranstalter in sachen deco/light wesentlich aktiver als bei den letzten parties und das erscheinungbild der ebengenannten wirkte professionell und überzeugend, obgleich die visuells an sich eher auf eine goa/psytrance party gehören (erinnerten mich sehr an winmp).

zum gespielten sound an sich ( und das ist meine meinung, denn sound ist und bleibt geschmacksache!!!) :
raw.full spielte wie gewohnt in Mainfraim-Style was "whobbel-whobbel-beats" und r&b-vocals und somit tanzbaren sound für die (nicht nur DnB-hörende) Crowd zur folge hatte und für die uhrzeit genau richtig platziert war.
(konnte jedoch irgendwann keine r&b-remixes mit männervocals hören! waaahhh...)
zu CONCORD.DAWN muss ich leider sagen, dass ich (von meiner seite aus) mehr als enttäuscht wurde.
er schaffte es leider nicht (wie ich hoffte) dem "ge-whobbel" seines vorgängers zu entkommen und spielte (bis auf wenige ausnahme-tracks) im JumpUp-style weiter, ohne einen schönen fluss in sein set zu bringen. mir kam es vor, als ob er einfach eine platte nach der anderen auf dem teller servierte, ohne konzept und aufbau (dabei wurde sein auftritt doch extra nach hinten verschoben, um härter spielen zu können, ober hab ich das falsch verstanden??), und somit trat der von mir erhoffte wechsel zu technoidem DnB erst ein, als sich Node&madsonic hinter die plattenteller klemmten.
leider trauten sich auch diese beiden nicht die etwas härtere gangart durchzuziehen und unterbrachen ihr set meiner meinung nach zu oft mit mellow-tracks. doch ihr sound verhalf mir dann doch zu einigen energiegeladenen minuten, wegen denen ich DnB-Parties besuche, und den damit verbundenen (gewaltfreien) Aggressionsabbau, auf den ich die ganze woche gewartet habe.

zum schluss will ich nochmals betonen, dass die vorangegangenen zeilen nicht bös gemeint sind und lediglich MEINE MEINUNG wiedergeben, was nicht heißen soll, das das der wahrheit entspricht (war ja schließlich auch nicht ganz nüchter!!), sondern nur, dass mein Party-geschmack nicht getroffn wurde und ich mehr erwartet hätte (proper-proper...) nach der vorangegangenen werbung...




Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 26 Mar 2007, 14:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MDA basecamp
Beitrag 26 Mar 2007, 16:31
Beitrag #2


MDA basecamp
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 26-January 06
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 7.868



Einige Fotos von der Full Contact gibt´s in Kürze auf unserer Homepage zum Anschauen...

lg euer MDA basecamp
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ego
Beitrag 27 Mar 2007, 10:48
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 5-November 04
Mitglieds-Nr.: 4.865



hey basssteppa!
danke für's review!


zu deinen Kritik-punkten: 12 Euro fand ich nach wie vor gerechtfertigt... wäre es für concord dawn alleine schon gewesen... + diszast + combo + rawfull... was knapp kalkuliert ist, kann nicht mehr billiger gemacht werden (leider)... natürlich haben wir uns das überlegt gehabt...
vor allem hätte das ganze im vorverkauf nur 9 Euro gekostet... und da KANN sich niemand aufregen....

wegen sound: ich glaube, wir müssten alle mal unsere sounddefinitionen offen legen... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
raw.full und wobble? also wobble ist für mich das zeug, das leute wie hazard oder baron produzieren... raw.full war wohl eher zwischen neurofunk und straightem nu-skool drumandbass angesiedelt... bissi ravig, ab bissi funkig und ab und an a bissi rockig... absolut geiles set mmn!

Concord Dawn war mir selber auch eine spur zu soft....
Hätt mir da echt mehr druck erwartet, aber als Veranstalter kann man die dj's ja zu nichts zwingen...
Die megahärte war aber sowieso nie geplant... Dafür stehen Concord dawn nicht und sind nie dafür gestanden (mit ausnahme des reign in blood rmx's vielleicht)
Ich Teile aber deine Ansicht, dass Matty nie wirklich in sein set reingefunden hat, es war streckenweise wirklich etwas zerfahren... warum weiss man einfach nicht... hatte wohl einen schlechten tag (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

jump-up hab ich bei cd aber trotzdem so gut wie keinen gehört... eher wohl pop'n'bass oder so....

Naja... das mit der ankündigung: Ich fand den abend auf jeden Fall "anständig" was "proper" eigentlich heisst... "proper" implementiert in keinster weise irgendeine Aussage über den härtegrad der musik...
proper dj's: diszast b2b combo, raw.full und auch concord dawn (auch wenn der letztlich nicht ganz zu überzeugen wusste)
proper location: hatten wir
proper visuals: das set-up auf der bühne war sicher mehr als anständig
proper sound: hat auch passt, war aber auch anders geplant....

Wir haben CONCORD DAWN eindeutig in der Kategorie POPPIGER/RAVIGER DRUM'N'BASS angekündigt (auf der Homepage) und auf den flyern is auch NIRGENDS irgendwas von "hart" oder "brutal" oder ähnlichem gestanden... da haben wir vergleiche mit bse und bad company gezogen... auch keine metzger, sondern eher formationen die für großen Hallen-drum'n'bass stehen...
Also ich glaube nicht, das wir PRINZIPIELL falsche erwartungshaltungen erweckt haben...
Ich hoffe, Du hast Dir kein NUMEK oder UNABOMBA Set erwartet....
Aber stimmt... nachdem matty nach raw.full spielen wollte hat's mich auch gewundert, dass er mit dem härtelevel nicht eine spur nach oben gegangen ist...

Für mich wars im großen und ganzen ein geiler Abend!!! vor allem diszast b2b combo und raw:full haben genau das gemacht, was ich mir erhofft hatte!
und MC DAVOX war sowieso wieder erste Sahne!!!

@ basssteppa: ich weiss, dass du auf die arge schiene stehst... deshalb wirst du in zukunft bei uns höchst wahrscheinlich öfters enttäuscht sein... FC wird nieTherapy sessions werden...
Ich hoffe nicht, dass Du mit der erwartungshaltung, extremen d+b zu hören auf ein full contact gehst...
das waren wir nie!!!!
Ich glaube, dass Du unsere früheren Parties einfach falsch in erinnerung hast und uns teilweise noch daran misst:
wir waren eigentlich gar nie wirklich total zach unterwegs... ab und zu gabs schon mal ein ordentliches beton-set(node, madsonic oder auch ich), aber im großen und ganzen waren wir nie "extrem"... wie gesagt: intensität kann man über viele wege erreichen...
weil Du manchmal schreibst, dass wir früher härter waren: unsere bookings waren immer bunt gestreut (a-sides, alley cat, kemal, bse, silver)
Ich denke mal, dass Teile der musik extremer geworden sind, Du da reingekippt bist und wir eben nicht...

ich persönlich kann mit dem d+b, der einfach nur extrem sein will nix mehr anfangen (Ausnahmen wie LIMEWAX oder eben auch NUMEK) bestätigen die regel... mir is da zuviel stumpfes geballer und muskelzeigen dabei....
just my 2 cents....

naja: jedenfalls isses geil, das drum'n'bass so vielfältig ist und man sich drüber unterhalten kann!!!

greetz

gregor
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 27 Mar 2007, 11:29
Beitrag #4


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



hey gregor!!

Schön zu hören, und vor allem gut zu wissen, dass nicht jeder veranstalter kritik gleich persönlich nimmt und sich mit händen und füßen dagegen wehrt!!! genau zu diesem zweck gibt es ja foren wie dieses...

du hast vollkommen recht, dass man als organisator vom gebuchten DJ nicht verlangen kann, das zu spielen was man ihm vorgiebt, wäre ja auch nicht zielführend...

wollte auch nie und nimmer irgendwem schuld für irgenwas geben (ist ja auch schließlich nichts passiert), denn wie ich aus eigener erfahrung weiß, kann man parties bis ins letzte detail planen und im laufe des abends kommt dann doch alles anderst...

mir war klar, dass CD nicht in limewax-manier aufpauschen wird, doch ich hatte mir wenigstens ein sauber gemixtes und vorallem ein halbwegs durchdachtes set erwartet mit aufbau und Höhepunkten... (Kritik an CD nicht an die FC-Crew!!!!)
aber er hatte wohl wirklich einen schlechten tag, denn die letzten sets zum downloaden waren ja ganz passabel...

RAW.FULL war auf jeden fall sehr gut!!! er hat es verstanden, die leute in seinen bann zu ziehen und spielte ein durchdachtes und äusserst party-fähiges set!!!

hab mir natürlich keinen dark-DnB erwartet, aber auf etwas mehr härte (muss ja nicht gleich brutal werden und auf 180ppm gehn...) gehofft, wo ich gleich beim nächsten thema bin: du hast vollkommen recht, dass ich in die härtere schiene des DnB abgerutscht bin und deshalb die guten alten parties oft falsch in erinnerung habe, da damals überhaupt wenig TechStep usw. gespielt bzw. produziert wurde.

jetzt ertapp ich mich immer auf der tanzfläche, wie ich zum nicht so hartem, aber doch gutem DnB shake, doch nie den emotionalen durchbruch finde und immer auf den schnellen break warte, der den ersten DarkDnB-track einleitet...
genau aus diesem grund hoffe ich gegen ende der party immer auf ein paar härtere tracks um dem ganzen den nötigen ausklang und nachdruck zu verleihen, denn auch wenn die meisten auf party-DnB stehen gibt es doch eine eingefleischte BassHead-gemeinde die halt immer wieder auf diese ach so heißen LIMEWAX tracks warten und leider ab und zu enttäuscht werden (man kann nicht alle glücklich machen, ist mir vollkommen klar!!!)
doch wie du sagtest, wurde von dir-NODE-MADSONIC des öfteren schon ein brachiales set gezaubert, welches meine füße in tanzlaune brachte, die lange zeit anhielt...

finde es auch sehr gut, dass DnB sich in IBK so entwickelt hat und leute ihre Meinung haben und auch preisgeben!!!

vor allem find ich`S gut, dass man sich vorurteilsfrei unterhalten kann und so immer wieder dazulernt!!!

danke für die antwort und greets

roman

Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 27 Mar 2007, 11:38
Beitrag #5


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ach ja und bevor ichs vergesse:

MC DAVOX war wirklich extrem gut!!!

kann normalerweise MC`s nicht ausstehen (drängen den schönen sound oft in den hintergrund), jedoch gelingt es ihm immerwieder sich in harmonischer art und weise mit den beats zu vereinen und dem set so das i-tüpflchen zu verpassen!!!
Er ist ja auch der einzige MC der bei Therapy in wien abgeht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MDA basecamp
Beitrag 27 Mar 2007, 17:32
Beitrag #6


MDA basecamp
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 26-January 06
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 7.868



Die Fotos haben wir gerade online gestellt! Viel Spaß beim Durchklicken... euer MDA basecamp
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zest
Beitrag 1 Apr 2007, 23:23
Beitrag #7


FULL CONTACT
****

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Mitglied seit: 26-September 03
Wohnort: zwischen den Bergen
Mitglieds-Nr.: 2.404



so, spät aber doch noch meine Antwort:

Freut uns natürlich, dass die Entscheidung in die größere Location zu wechseln gut ankommt.

Eintritt: Die Produktionskosten dieses Abends verringerten sich durch den Tausch von D.Kay & Raw.full nicht wesentlich. Dass beide in der selben Liga spielen, ist kaum anzuzweifeln - wird doch Raw.Full bei einem Artikel im Englisch sprachigen DnB Magazin Knowledge Magazin als der Österreichische Andy C geführt. Im Übrigen stellen beide das Produzenten-Kollektiv Ill.Skillz.
Somit kann man schon von ein und derselben Liga sprechen, glaub ich.

Bühnendesign: Eine ähnliche Art und Weise der Gestaltung haben wir auch bei unserem 5-jährigen Jubiläum bereits betrieben. Die Visuals sind jedoch wie so vieles auf Partys rein subjektiv empfundene Eindrücke. Hier konnten unsere Visualisten nicht auf alle vorbereiteten Daten zugreifen. Warum wissen wir noch immer nicht.
Doch auf Goa hab ich selten solche Visuals gesichtet (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Zum Sound: Ich habe die leise Vermutung dass du (Bassteppa) da ein wenig durcheinander bringst. Raw.full kommt nicht wie du vermutest aus dem Mainframe Lager. Dafür sind definitiv DisasZt (Veranstalter) und Combo (Dj) verantwortlich gewesen und die haben ihren Job mit Herz ziemlich gut gemacht.
Die Leute waren bereit für mehr technoide Attacken.
Leider hat jedoch Raw.full unerwarteter Weise recht zurückhaltend gespielt.
Auch Concord Dawn war für unseren Geschmack ein wenig softer unterwegs als erhofft.

Trotzdem glaub ich, war es für alle Anwesenden aus musikalischer Sicht, ein recht netter Abend.

Zu guter letzt gehört auch noch was zur Anlage gesagt: Wir hatten leider am Nachmittag grobe Probleme mit der Anlage, weshalb wir dann ohne andere Möglichkeiten zur Hausanlage zurückgreifen mussten. Dadurch dass sie kurz vorher einer Generalüberholung unterzogen wurde, tönte sie auch ganz gut. Auch uns fehlten lediglich ein wenig die Frequenzen für die Magengegend.

Fehler die auch uns passieren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - für die wir jedoch nicht wirklich was dafür können ausser beim nächsten Mal noch eine weitere Sicherheits-Alternative bereitzustellen.

Wir nehmen uns eigentlich immer der Kritik von aussen an, sofern sie nur im Ansatz konstruktiv zu sein scheint.
In deinem Fall hören wir sehr genau und gerne hin. Wir haben das Rad ja nicht erfunden und sind bei weitem nicht davor gefeit, Dinge die Aussenstehende leichter wahrnehmen, zu übersehen...

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Get in the Ring! Serie.
Der Herbst wird dicke, würd ich meinen...

cheerz
Zest

Der Beitrag wurde von Zest bearbeitet: 1 Apr 2007, 23:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 7 Apr 2007, 13:29
Beitrag #8


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ZITAT(BassSteppa @ 27 Mar 2007, 12:38 ) *
ach ja und bevor ichs vergesse:

Er ist ja auch der einzige MC der bei Therapy in wien abgeht...


is das ein qualitätskriterium? (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 7 Apr 2007, 16:17
Beitrag #9


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(snitch @ 7 Apr 2007, 14:29 ) *
is das ein qualitätskriterium? (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif)



therapy is my style!!!!

und genau deshalb ist das ein kriterium!!! die meisten mc`s übertönen den DnB und gehen nicht mit ihm mit!!! und vor allem: ein guter mc weiß, wann er mal die fresse halten muss und den sound für sich sprechen lässt!!!!

und genau das ist bei therapy der fall!!!!

Steh halt leider nit wie die meisten auf den ganzen JumpUp - ClownStep - Whobbel-whobbel-zeugs, sondern auf derbsten Dark und TechStep, auf dass die erde bebt!!!!

aber wie schon 1000mal gesagt, reine geschmacksache!!!

so nebenbei sind therapy-sessions die einzigen DnB-Parties, die weltweit(!!!) ausgetragen werden und ein eigenes regelwerk mit sich für (d.h. nicht jeder DnB-Dj darf dort auflegen, z.B. mellow-dj`s gehn gar nicht...) und da in wien bei therapy nur Davox am mic ist, finde ich sehr wohl, dass das ein qualitätskriterium ist!!!

so, genug gerechtfertigt...

big up!!!! keep it bouncin`

Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 26 Apr 2007, 09:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snitch
Beitrag 19 Apr 2007, 09:33
Beitrag #10


stp all star
******

Gruppe: Members
Beiträge: 461
Mitglied seit: 18-May 04
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 3.747



ZITAT(BassSteppa @ 7 Apr 2007, 17:17 ) *
therapy is my style!!!!

und genau deshalb ist das ein kriterium!!! die meisten mc`s übertönen den DnB und gehen nicht mit ihm mit!!! und vor allem: ein guter mc weiß, wann er mal die fresse halten muss und den sound für sich sprechen lässt!!!!

und genau das ist bei therapy der fall, nicht so wie z.B. auf der urban art forms, wo sich ununterbrochen 2(!!) mc`s gleichzeitig anbrüllen, und keine sau mehr was vom DnB hat!!!!

Steh halt leider nit wie die meisten auf den ganzen JumpUp - ClownStep - Whobbel-whobbel-scheiß, sondern auf derbsten Dark und TechStep, auf dass die erde bebt!!!!

aber wie schon 1000mal gesagt, reine geschmacksache!!!

so nebenbei sind therapy-sessions die einzigen DnB-Parties, die weltweit(!!!) ausgetragen werden und ein eigenes regelwerk mit sich für (d.h. nicht jeder DnB-Dj darf dort auflegen, z.B. mellow-dj`s gehn gar nicht...) und da in wien bei therapy nur Davox am mic ist, finde ich sehr wohl, dass das ein qualitätskriterium ist!!!

so, genug gerechtfertigt...

big up!!!! keep it bouncin`


du solltest mehr rufzeichen verwenden um deinen worten nachdruck zu verleihen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 20 Apr 2007, 16:15
Beitrag #11


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(IMG:http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/Spam_emoticon_version_two.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 20 Apr 2007, 19:08
Beitrag #12


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



(IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DisasZt
Beitrag 22 Apr 2007, 15:32
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 6
Mitglied seit: 27-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.130



HALLO LIEBER BASSTEPPA,

ich weiß nicht ob du das so offen legen willst aber mich würde brennenst interessieren wie alt du bist ?

ich weiß hat damit nichts zu tun aber, ich will gern abschätzen wie ernst man das nehmen kann, und zu sagen er steht für die härtere gangart alla Breakcore ( das is mein empfinden der härteren gangart , the rest is DNB) und ein monat davor CHASE & STATUS zu buchen ?????

insofern is halt auch wieder interessant was du genau mit BASSINTOXICATION zu tun hast ?

Leider kenne ich niemanden von euch / Ihnen - somit bitte um info´s und begründung letzteres der hingabe zu currentvalue, limewax und dann chase & status zu buchen ?

ausserdem find ichs echt einwenig eingeschränkt sich nur auf einen sound zu konzentrieren ITS ALL ABOUT MUSIC

auflegen is ja wie liebe machen im endeffekt , du kannst ja auch nicht deine Freundin 1 stunde lang mit der faust in den A.... f....., weils nach ner halben stunde nimmer kickt, somit einwenig nippelreiben ein bisschen dort ein bisschen da IHR KENNT JA DAS SPIEL (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) die mischung machts aus


aber es kann auch sein das ich alles falsch sehe und du mich eines besseren belehren wirst -





@RIOTPAUL

DU LEGST AUF WUSSTE ICH GAR NICHT DU ALTER FUCHS

Der Beitrag wurde von DisasZt bearbeitet: 22 Apr 2007, 16:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 22 Apr 2007, 15:37
Beitrag #14


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



whow.... just... whow.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 22 Apr 2007, 16:43
Beitrag #15


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



@ disaszt: gosh.... woh, was für eine ansage!!! aber darf mich ja nicht beschweren...

zu beginn, um missverständnisse aus der welt zu schaffen:

Vor ca. 6 jahren begann unser kollegenkreis (so 6-10 leutz) DnB-parties zu besuchen (filmriss, fullcontact) und unsere herzen erwärmten sich sehr für diese soundrichtung!! bald hörten wir nichts mehr anderes und einige von uns (allen voran markus - b!nfusion) begannen aufzulegen und nach kurzer zeit (die meisten von uns hörten früher viel metall zeugs) stand fest, dass sich einige von uns eher für die harte schiene des DnB (oder breakcore, nenns wie du willst...) begeistern konnten (auch aufgrund aphex, der mir eigentlich den DnB ans herz legte, oder zumindest die liebe zu den breaks...).

doch lange zeit waren wir nur konsumenten der innsbrucker DnB szene, bis auf einige wenige auftritte von B!nfusion in der workstation (steppers delight) und bei FC. wir kamen dann in kontakt mit dem zirler skate verein und konnten im sommer 2004 dann in der cuba-libre bar in zirl eine kleine party veranstalten, auf der ua. auch die jungs von fc gastierten. im darauffolgenden winter bekam ich die möglichkeit im zuge des ballkomitees die "disco" auf meinem abschlussball (kitsch ich weiß...) zu organisieren und beschloss kurzerhand beim innsbrucker technikerball im congress einen DnB-floor auf die beine zu stellen, der schluss endlich ganz gut über die bühne ging... war echt großartig, ladys in abendgarderobe, meine lehrer im anzug und B!nfusion haut im tanktop die derbsten basslines aus den boxen...
[attachment=10105:Picture_130.jpg]

von da an waren wir insgesamt mit den zirler jungs so bei den 10 leutz, die partys unter dem namen bassintoxication machten, allen voran unsere dj`s markus&gerhard (später kamen walli, lukas, odin und in psy richtung mario, pleif, happy hinzu) und unser hauptorganisationstalent phillip und eben noch einige freunde wie ich, die unterstützung in allen ebenen leisteten... heraus kamen mehrere DnB - und mitlerweile auch mit psyfloor - parties heraus. (bitte entschuldigt wenn ich wen ausgelassen habe...)

nach kleiner meinungsverschiedenheit (bei so vielen leuten eh klar, die einen wollens hart, die anderen eher nit, der will dies der andere das....) und dem ausscheiden einiger wertvoller supporter, stehen wir mitlerweile vor dem ergebniss, dass bassintoxication eher die härtere gangart des DnB (und für mich ist es immernoch DnB, aber das ist ansichtssache...) in ibk vertritt. bei so vielen "mitveranstaltern" war es klar, dass der eine eher auf harten, der andere wieder auf mellow DnB steht, was bookings wie chase&status erklärt, ich für meinen teil jedoch steh mitlerweile durch und durch auf den stuff made by limewax, spl, techitch, hidden und co..... hab früher aber genauso zeugs von dillinja+lemonD, fresh und co gehört und bin genauso extra für MF parties nach wien gefahren um dort einige der schönsten stunden meines lebens zu verbringen und bereue nichts von alledem, ganz im gegenteil!!!

wie schon im DnB.at forum gesagt wurde - it`s all about DnB music... - und ich war letztes jahr auch auf einem london-electrisity live conzert und hatte genauso meinen musicalischen genuss!!!

bevorzuge nur zur zeit die etwas härtere gangart wie gesagt...

das ganze unnötige hater geposte meinerseits musst bitte entschuldigen, ist nicht gegen irgendwelche VA`s gerichtet, denn ich weiß wieviel arbeit es ist eine party auf die beine zu stellen und alleine deshalb gebührt den VA`s respekt!!!
ist nur blödes gestängere und gepose wie hart wir von bassintoxication (oder vielmehr i) sein wollen... (IMG:style_emoticons/default/blush.gif)

bin jetzt 21 jahre alt und wie man merkt noch absolut grün hinter den ohren, hab aber doch schon so einige parties hinter mir und auch die eine oder andere odyssee auf mich genommen um einen act zu sehen / neue locations/leutz/sounds/VA`s/erfahrungen kennen zu lernen...

zu guter letzt muss ich noch anmerken, dass sich meine aussagen absolut nicht mit der allgemeinen meinung von bassintoxication decken und die jungs bei falschaussagen meinerseits absolut nicht zur rechenschaft gezogen werden dürfen!!! I AM MY OWN MAN AND MIND, AND I SAY WHATEVER I`VE GOT TO SAY!!!

entschuldigt die rechtschreib und gramma fehler, meine finger sind wund... that`s it about me and bassintoxication... nehmt nicht immer alles so tot ernst!!!!

greets roman

Der Beitrag wurde von BassSteppa bearbeitet: 22 Apr 2007, 16:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 22 Apr 2007, 17:05
Beitrag #16


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



ZITAT(BassSteppa @ 22 Apr 2007, 17:43 ) *
mitlerweile vor dem ergebniss, dass bassintoxication eher die härtere gangart des DnB in ibk vertritt.


@disaszt:
wobei sie es ja auch auf liquid-neuro-techfunk draufhaben, wie die beiden donnerstagabende beweisen, die jetzt hinter uns liegen (siehe mechanical soul, ....) und weitere die noch zu befeiern sind... bist auch gerne mal herzlich eingeladen, um dir ein richtiges bild von uns zu machen (auch von mir) sind nicht so scheiße (auch nicht ich (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) wies in den ganzen forums immer rüberkommt... haben ein großes herz für alles rund um DnB und elektronische music überhaupt und freuen uns immer wieder neue leute kennen zu lernen, erfahrungen auszutauschen oder einfach nur mal gscheit einen drauf zu machen!!!

ansonsten sind wir eh alle am 19.5. in wien bei therapy vertreten (wie da wahrscheinlich eh schu gedacht hast...), oder vl interessiert dich masheen (ist ja eher technoid und nicht ganz so hart...) und du beehrst uns nächstes we im innsbrucker hafen...

greets
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DisasZt
Beitrag 23 Apr 2007, 06:38
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 6
Mitglied seit: 27-August 03
Mitglieds-Nr.: 2.130



@'Basstepa

r
was hast du dir erwartet das ich schreibe ?

aber ich finde es genial das du dir die mühe machst deine story so ausführlich zu beschreiben (die RR - Fehler sind dir verziehen )

und es freut mich das du auch MF- Geher bist oder warst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

wobei du wahrscheinlich des öfteren mich gehört hast als dir lieb war, auch in Innsbruck (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ( BASS INFECTION anno 98 - 03 )

ich finds halt immer einwenig komisch wenn jemand versucht eine Party/Crew whatever auf einen bestimmten

sound festzunageln und zu bestimmen das es jetzt MF -Sound spielt ( ich fühl mich zwar geehrt aber widerspricht dem was wir vom Stappel lassen)

da wir auch doch sehr abwechslungreiche int. Bookings bieten, und es kann spielen wer will es gibt halt keinen besseren Exekutioneer als Andy C für mich

da wir ja doch an die 11 dj´s sind wie die hier genannten . Dj Combo / Pandora / Fox.Rox! / Fravia / Gebain / Infame / BreakPitt / Kidd Ruff / Str8line / Camo und meine Wenigkeit

und wir doch jetzt schon seit nunmehr zw 1-11 jahren auflegen (depends on the Dj)

ist es halt schwer uns festzumachen da wir jeden sound spielen von deep, dark, Techy zu Breakcore- wobble bis zu jungle und liquid (wobei letzteres genauso wenig meins is aber es gibt tunes die einfach kicken wie z.b Danny c auf der letzten promo hospital), jeder hat seine Vorlieben ist auch nur natürlich

und es ist halt witzig wenn gesagt wird der hat nur wobble oder was auch immer gespielt

denn wir spielen was uns gefällt und nciht was grad IN ist oder gerade nen Hype hat

wenn du genau hingehört hättest oder hast dann wüsstest du das in unseren (combo und ich ) oder meinen sets genaus etwaige Gein-remixe drin sind genauso wie masheen tunes oder subtitles produktionen gepaart mit alten haddern wie z.b. andy c´s & fresh remix von Mo´Fire , falls du das mit R&B vocal meintest (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und natürlich brandneuen Stuff & eigene tunes

was für mich wieder die frage aufwirft is für dich Fresh - Exhale die härtere gangart oder wobble sound ?

ich muss dir ehrlich gestehen das ich dieses geprakke aller current value tunes nicht lang anhören kann ein zwei tunes in einem set is aber natürlich dann das i - tüpferl t - es hört sich für mich dann alles gleich an wenn jemand wie Dylan z.b. 2 stunden lang nur so nen sound spielt - aber deswegen ist es ja nicht gleich schlecht oder ?

genauso schlimm wärs für mich wenn man 2 stunden wobble sound spielt dann werd ich auch das weite suchen

oder man ins Roxy geht und sagt der Sound is Scheisse,(gleich hier mal Big Ups an rip TRIFE.LIFE!) weil ich geh ja hin und weiß was mich erwartet und

genausowenig kann man einem TC böse sein dass er nur TC sound spielt oder ? seh ich das alles falsch ?

wenn man mal den combo gehört hat dann weißt du das er beides in nem Set spielt und das meist unter anderem Breakcore gemixt mit whopple das ergibt wiederum combo sound (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

aber egal um auf den punkt zu kommen jeder spielt wie er es am besten emfpindet oder welchen sound er bevorzugt bzw wir halt nur spielen was uns kickt und wie wir grade draufsind und was die crowd verlangt oder braucht

ich könnte genauso sagen ich liebe klassik aber mozart hör ich nicht weil die kommerz kakke empfinde ich als schlecht was ja eigentlich dem ganzen die Krone des lächerlichen aufsetzt


soviel dazu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

aber ich nehm deine einladung gerne entgegen und erwidere sie mit ner einladung zu 28.04 10 Years Dynamic Recordstore with (Narkotek, Heretik <-- Rush Hour Floor), Chris.su, Axiom <-- Mainframe Floor/ 30.4 1 year TheZoo mit allen MF-Dj´s/ 05.05 Pendulum@arena / 16.05 John B@TheZoo / 27.05 EdRush@The Zoo / 2.06 Zinc@Arena / 06.06 Teebee@Thezoo

um hier mal ein paar termine an den mann/frau zu bringen und um dir die möglichkeit zu geben dich nicht nur an einen Termin zu binden oder DNB - Richtung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und um den hass gegen etwaige andere musikrichtunge zu schüren - es werden unter anderem bei gewissen techno - Fraktionen, DNB Geher und Geherinnen ( ich liebe diese ausführung ) als zecken bezeichnet AHHAHAHHAHAHA ich glaub die waren noch nie auf nem RUSH HOUR (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

Der Beitrag wurde von DisasZt bearbeitet: 23 Apr 2007, 06:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BassSteppa
Beitrag 23 Apr 2007, 10:14
Beitrag #18


SnareCoreCrackHead
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 683
Mitglied seit: 7-July 06
Wohnort: Right beside Minos...
Mitglieds-Nr.: 9.152



WORD!!!!!!

finde auch auf jeden fall, dass ein dj den sound auflegen soll, den er für richtig hält bzw. der ihn flashed, ansonsten würde die ganze szene ja eh mehr als stehen bleiben!!!! dank individuellen dj`s und VA`s wuchs der DnB in österreich in den letzten jahren zu einem fixpunkt und muss in der elektronik szene und auch international scheint österreich mitlerweile auf (D-kay um nur einen von vielen zu nennen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

im grunde sind wir eh alles die gleichen, inspiriert von einem beat, der uns fesselte und auf dem wir aufbauten, bis sich schluss endlich jeder in seine bevorzugte richtung entwickelt hat!!! und das ist gut so!!! denn sonst wärs ja egal, ob ich jetzt auf ein MF, ein FC oder eine BI party gehen würde... das angebot ist mehr als gewachsen und der konsument hat nun die möglichkeit sich auch in österreich voll und ganz in alle genres des DnB zu stürzen!!!

alles was zählt ist und bleibt die music und die liebe dazu!!! egal ob hart/funky/wobbel/liquid/tech/oder whatever...

es muss spass machen und nicht stehen bleiben!!!

wegen den einladungen: bin am 16.5. eh in wien und werd einfach davor kurz an sprung ins zoo schauen, johnB war ja unser erster "gscheider" act und freu mich immerwieder ihn zu sehen (und er sich sicher auch... SUSHI FOREVER!!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )

teebee wär auch mal wieder interessant und im juni wollt i ma eh mal freinehmen...

falls du kommen willst, musst halt kurz ansage machen, dass ma des checken können mit guestlist etc..... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ansonsten freut es mich mal mit jemanden zu quasseln der mehr zu sagen hat als: geiler sound - war i wieder fett und nächstes mal komm i sicha a.....

nix für ungut@all the rest....

greets roman
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tamas
Beitrag 24 Apr 2007, 05:27
Beitrag #19


Drowne
******

Gruppe: Members
Beiträge: 562
Mitglied seit: 4-December 03
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 2.760



lieber basssteppa .. wenn du schon technoboard und drumandbass.at mit größtenteils so nem stumpfsinn
zuspamen musst .. bitte ich dich nochmal .. lösch deine signatur! danke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)






Der Beitrag wurde von tamas bearbeitet: 24 Apr 2007, 06:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 24 Apr 2007, 06:32
Beitrag #20





Guests






hier steht nichts... (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)

Der Beitrag wurde von schleifer bearbeitet: 24 Apr 2007, 06:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:44


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: