technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Producing Philosphien, und Technoweisheiten, Was ist euer Weg zum Meister
Phatline
Beitrag 17 Mar 2007, 00:37
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Was ist mein Ziel was der Weg, Philospie oder reine Wissenschaft, was Gefühl was Technik, Techno gleich Geld oder Techno gleich Ausdrucksform, macht Techno krank oder vielmehr gesund, hat das producen tiegründige quellen oder ist alles nur zufall, wird man infiziert gibts ein gegenmittel, gibts eine Magische Bohne oder kommts doch nicht über Nacht, werden eigentlich alle djs produzenten....warum nicht....dies und noch viel mehr gehört in diesen Tread....fühlt euch frei euren kranken shice zu posten, es wird jo eh viel zu wenig drüber philosophiert- jeder kocht sein supperl aber keiner stellt sein Rezept- post it.


Na gut ich muss zugeben ich hab jetzt schon mein zweites Bier intus, und ich geh gleich auf ein Fest, hab grad an Track produziert und fühl mich beflügelt- optimal also hier mal anzufangen:

Mein Bauprojekt: live sequenzen perfektionieren, ein HID schaffen (human interface device), work flow für das HID bekommen

Ich bau grad am Fundament des Hauses: für 11 minuten Mucke sitz ich 30 bis 120 minuten- (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Ideal wäre.:11 Minuten Mucke produzieren in 11 Minuten, das ganze sollte natürlich nach arrangemant klingen obwohl es live eingespielt sein sollte.
ich will einfach spielen, einfach treiben, der flow muss her und natürlich eine Sequenzerfernbedienung die livetauglich ist, für jeden Synth eine Sequenzerfernbedienung (von mir aus 16 Fader pro Synth- die Tonhöhe steuren, dazu 32 Taster die Steps muten bzw verbinden-gatelength)

Im Moment ist Musik machen ein Eimer den ich langsam runterschütt und nach 10 minuten ist der Eimer leer, Der Eimer wird wieder von meinen Geistigen Ergüssen gefüllt und weiter gehts- so darf es aber nicht sein (das ist sowas wie arrangieren)
Der Fluß muss direkt in die Sequenzer fließen um dort Runden drehen zu können, und während ich schraube, kommen neue ergüsse die den Sequenzer überfluten, wenn der Fluß fließt, reißt er Zeit und Musiknormen ein- zur hölle- ich hoff ich erleb diesen zustand des Flows noch (wie ihn Bands beim Jammen haben- auch ohne Drogen (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) ).

Eine Band z.B.besteht aus mehreren Leuten, jeder kümmerst sich um seinen Teil und spielt seinen part dazu ein, und ihrgendwann ist das Teamplay richtig gut, ihrgendwann trennt sie sich aber, und dann fangen die Mitglieder zum Teil wieder neu an, ein Frustrierender Prozess.
Beim Techno bist du der Meister über alles, der Weg zum Meister ist beschwärlich und lang, aber hell yea es zahlt sich aus denn die einzige Trennungsgrund ist Tod oder Geisteskrankheit.
Als Lebenssinn erkenn ich das hinterlassen von etwas, im Moment ist es Musik- für viele ist es die Fortpflanzung, ich vertrau da lieber auf die Mucke, überhaupt ist Schwingung (Schwingung erzeugt Materie, bzw verhindert dass alles nicht nur ein lebloser klumpen is) Musik meine Lebensessence.

Da ist eine kosmische Spannung die durch mich entladen werden will, ich spür es morgens beim aufstehen "ich will den ganzen tag mucke machen" und wenn ich dann abends nach hause komm und den ganzen Tag für mich sinnlose scheiße gemacht habe die das Universum kein bißchen juckt, weiß ich meine Aufgabe ist Techno.

Arrangieren im herkömlichen sinne:
ich kann mich darin nicht ausdrücken- ich kann nicht fließen, kann damit den Potentialunterschied nicht ausgleichen- da kommt ein Funke der vieleicht was anzündet- doch kein Lichtbogen- der die Spannung in ein Gleichgewicht bringt.

Feel free to post your shit here
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
Phatline   Producing Philosphien, und Technoweisheiten   17 Mar 2007, 00:37
schleifer   gell, wenn man techno in sich hat, ist das schon w...   17 Mar 2007, 01:20
2ndSoul   Yeah, Mann, assimier den Groove :b Bei Filter H...   17 Mar 2007, 10:54
vittucci   Ich hab keine ahnung vom producen und auch keine a...   17 Mar 2007, 12:56
2ndSoul   Also da wiederspreche ich glatt: Weisst du, wiev...   17 Mar 2007, 14:06
vittucci   wenn das so ist, dann ist vielleicht folgendes: *...   17 Mar 2007, 14:12
2ndSoul   1.) Ja weil die freie Selbstbestimmung des Mensche...   17 Mar 2007, 14:14
vittucci   MIt Interface mein ich wie von phatline eingangs g...   17 Mar 2007, 14:36
2ndSoul   Alles klar, das meintest Du,... Sicher, das hab...   17 Mar 2007, 14:42
vittucci   Hab kein konkretes problem. Ist so, das ich mich i...   17 Mar 2007, 14:55
2ndSoul   Hast Du das Grundprinzip dieser Software(s) assimi...   17 Mar 2007, 14:56
schleifer   am anfang sollte die idee stehen... einfach nur so...   17 Mar 2007, 14:56
vittucci   Hast Du das Grundprinzip dieser Software(s) assimi...   17 Mar 2007, 15:04
2ndSoul   Live ist IMHO einfacher als Reason, bei Reason has...   17 Mar 2007, 15:06
Phatline   schön wären also interfaces die die direktheit ein...   17 Mar 2007, 17:06
NiKaToR   nur 127 CCs pro plugin zur midifizierung meinst d...   17 Mar 2007, 21:40
vittucci   THX for the posts ! wtf is IMHO ? Greez ...   17 Mar 2007, 17:45
Phatline   meinst du pro timbre oder plugin ? wüsst nicht, w...   17 Mar 2007, 22:29
Guest_nikator_*   deshalb ja meine frage (pro timbre oder plugin)......   18 Mar 2007, 09:27
Phatline   das mim schachspielen hast einfach falsch verstand...   18 Mar 2007, 12:51
derrick s.   Meister ist mal sicher keiner vom Himmel gefallen ...   18 Mar 2007, 16:21

« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. May 2024 - 19:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: