technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> koze @ flex, 23.02.007
Kalendereintrag

DJ Koze@Flex/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 10. 2. 2007 (Einmaliges Ereignis)
DJ Koze @ Flex
LineUP Dj Koze (Kompakt/D)
Patrick Pulsinger
Crazy Sonic
Fauna


visuals: Novemba
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry €10.- before Midnight/€ 12.- danach
Styles Techno/Minimal/und überhaupt
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel

3 x 2 Karte(n)

------------------------------------

In der an Künstlernamen nicht gerade armen Musikbranche gibt es bisweilen skurrile Pseudonyme. Dies gilt wohl auch für Stefan Kozalla, den die meisten lediglich als DJ Koze kennen. Aufgewachsen in Flensburg, im hohen Norden von Deutschland kurz vor Dänemark, macht er dort irgendwann auf einer Party Bekanntschaft mit Cosmic DJ und dem schrecklichen Sven, beide später Kozes Kollegen bei Fischmob. Zunächst jedoch gründen die drei die Hip Hop-Combo TBC-Attack. Mit einem alten Schulfreund zusammen agiert Koze außerdem noch als Daily Oppressors sowie Space Funk.
1991 erreicht DJ Koze Dank seiner Fähigkeiten an den Turntables den zweiten Rang bei den DMC DJ-Mix-Meisterschaften von Deutschland. Er zieht von Flensburg weg ins Hamburger Stadtteil St. Georg. In Hamburg gründen 1993 Koze und Sven den Fischmob, der ungefähr fünf Jahre lang sein Unwesen treibt. Nebenher erwirbt sich Koze einen Ruf als die Hütte rockender DJ, und als Adolf Noise bringt er nicht minder überzeugende Remixe unters Volk.
Dazu zählen zum Beispiel "Telefunken" (Egoexpress), Blumfelds "Tausend Tränen Tief" oder "Happy Hip Hop" von Fünf Sterne Deluxe, die neben anderen auf Kozes Mix-CD "Music Is Okay" (erschienen bei Yo Mama) vertreten sind. Im Kölner Studio 672 oder im Hamburger Pudel Club ist er ein gern gesehener Plattendreher.
Zusammen mit Cosmic DJ und Erobique startet Koze International Pony, deren Debüt "We Love Music" 2002 herauskommt. Er selbst produziert außerdem als Monaco Schranze für Kompakt sowie für deren Speicher Serie ("The Geklöppel Continues").
Anfang 2004 erscheint wiederum bei Kompakt Kozes zweite Mix-Compilation "All People Is My Friends", 2005 veröffentlicht Kotze aka Adolf Noise das Soloalbum "Wo Die Rammelwolle Fliegt".
Zurück
Mysterio
Beitrag 11 Feb 2007, 06:43
Beitrag #1


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



So wieder zu Hause!

Also ich bin scho lang nicht mehr so von einem Abend entäuscht worden.

Was war bitte mit Herrn Kozala los? Das Mixing war aber absolut unterste Schublade. Ich kenn ihn normalerweise als Perfektionist bei dem was er macht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) Auch wenn die Trackauswahl spitz war... das Mixing hat sein Set stark runter gezogen.
Gabs technische Probleme oder woran lag es?

Zu Pulsinger muss ich sagen, dass er spitze gespielt hat. Mixing wie Trackauswahl Top. Nur... ähm... das sollte ein Warm-Up sein und kein Peaktime Set (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Sorry aber so was gehört sich nicht, wenn man weiss was der Headliner spielt.

Zu Crazy Sonic und Faune kann ich wie immer dasselbe sagen. Mixing sehr gut. Trackauswahl bei Sonic für meinen Geschmack nicht das gelbe vom Ei. Da harmoniert es bei Faune besser.

Und es war wieder mal brechend voll. Ich könnt durchdrehen wenn man beim Tanzen dauernd angerempelt wird und sich die Leute obwohl sie eh sehen, dass kein Durchkommen mehr ist sich trotzdem reinwerfen müssen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 11 Feb 2007, 20:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 11 Feb 2007, 07:15
Beitrag #2


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Mysterio @ 11. Feb 2007, 5:43 )
Zu Pulsinger muss ich sagen, dass er spitze gespielt hat.



Stimmt Pulsinger war definitiv das Highlight des Abends - ohne Zweifel (oldskool angehauchtes Technoset - exzellent)!!!

Koze konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen, det janze war mir insgesamt zu lulu, wobei der ein oder andere Track doch hin und wieder aufhören ließ...... Anyway hatte mir was anderes erwartet, bei all dem Hype im Vorfeld.

Crazy & Fauna im "b2b" Modus machten Koze`s lulu wieder wett und lieferten zum Ausklang der Nacht noch mal eine recht feine & tanzbare Selektion - die Spaß machte!!!

Ansonsten Hütte gedroschen voll, durchkommen teils unmöglich, Crowd teils auch ganz schöne Patienten - but what shells!?

Die Nacht war im Großen & Ganzen recht fein & amüsant, mit dem Faktum das die Wiener dem Stargast zeigten wo`s lang geht.................... - nice one!


Gut`s Nächtle allseits!

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 11 Feb 2007, 07:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Feb 2007, 11:00
Beitrag #3


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



Hat Kotze mir Whirlpool Productions - The Cold Song begonnen?

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 11 Feb 2007, 11:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
prof.brinkmann
Beitrag 11 Feb 2007, 11:01
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Wien (geb. OÖ)
Mitglieds-Nr.: 1.117



der koze war a net meins, irgendwie ein bissl lasch das ganze, lediglich die letzte stunde hat er dann ein bisschen feuer reingebracht.

aber dafür waren alle anderen - von patrick pulsinger bis zu crazy sonic - umso besser.

und es ist immer wieder interessant und lustig anzuschauen, welche gestalten sich im flex - sobald kein eintritt mehr kassiert wird - rumtreiben.

Der Beitrag wurde von r.rio bearbeitet: 11 Feb 2007, 11:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 11 Feb 2007, 11:43
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Muss mich den anderen leider anschließen.
Mantramäßig sei noch darauf hingewiesen, dass es wiedermal viel zu voll war, es für ein Rockkonzert vielleicht so gehört und toll ist, aber bei einer auf tanzen (bewegen) ausgerichtete Veranstaltung ist wenig bis kein Platz echt unangenhem...

Koze war für mich ebenfalls eine Enttäuschung.
Ich habe ihn noch nicht "live" gehört, aber ich habe mir schon eher den knackig-rockigen Techno mit ein bisschen Sägezahn erwartet.
Anstattdessen war labgweiliger 0815 Minimal angesagt.
Und von der Stimmungskanone Koze war auch nicht viel zu sehen...
Schade...

Sonic und Fauna haben dann die nötige Portion Druck und Schubkraft auf die Platenteller gebracht, aber um 5 musste ich dann müdigkeitsbedingt abreißen...

Schade, hätt viel besser sein können...

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 11 Feb 2007, 11:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 11 Feb 2007, 12:22
Beitrag #6


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



svennson ick hör dir trapsen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 11 Feb 2007, 13:21
Beitrag #7


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



ZITAT(trick @ 11. Feb 2007, 11:00 )
Hat Kotze mir Whirlpool Productions - The Cold Song begonnen?

Ja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 11 Feb 2007, 13:27
Beitrag #8


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



ZITAT(Chrise @ 11. Feb 2007, 7:15 )
ZITAT(Mysterio @ 11. Feb 2007, 5:43 )
Zu Pulsinger muss ich sagen, dass er spitze gespielt hat.



Stimmt Pulsinger war definitiv das Highlight des Abends - ohne Zweifel (oldskool angehauchtes Technoset - exzellent)!!!

Nein eben nicht!!! Bitte wenn schon dann den ganzen Absatz über Pulsinger zitieren.
Pulsinger war total fehl am Platz. Ich lass doch auch keinen Dj Amok Sound vor einem John Digweed Progressive House oder so was in der Art spielen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
semmel
Beitrag 11 Feb 2007, 14:01
Beitrag #9


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 714
Mitglied seit: 3-December 03
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 2.752



ZITAT
. Ich lass doch auch keinen Dj Amok Sound vor einem John Digweed Progressive House oder so was in der Art spielen.


Aha, warum nicht bitte ???

Ich glaub ein gute DJ kann machen was er will so lang er gute stimmung macht und Die Menge zum tanzen bringt....und der Koze ist ja experienced genug um dannach die Leute aufn tanzflache zuhalten......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 11 Feb 2007, 14:13
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Mysterio @ 11. Feb 2007, 12:21 )
ZITAT(trick @ 11. Feb 2007, 11:00 )
Hat Kotze mir Whirlpool Productions - The Cold Song begonnen?

Ja

wie? das hätte ich doch hören müssen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

die vorletzte nummer war übrigens deep burnt von PEPE BRADOCK, nur damit es endlich jeder weiß! (und wer sowas spielt kann doch kein schlechter mensch sein)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 11 Feb 2007, 14:19
Beitrag #11


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



ZITAT(fjo @ 11. Feb 2007, 14:13 )
ZITAT(Mysterio @ 11. Feb 2007, 12:21 )
ZITAT(trick @ 11. Feb 2007, 11:00 )
Hat Kotze mir Whirlpool Productions - The Cold Song begonnen?

Ja

wie? das hätte ich doch hören müssen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

die vorletzte nummer war übrigens deep burnt von PEPE BRADOCK, nur damit es endlich jeder weiß! (und wer sowas spielt kann doch kein schlechter mensch sein)

Also ich bin mir zu 99,9% sicher dass es der Track war.

Die vorletzte Nummer? Das geile trancige Stück? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
edit: Leider nicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif) Ich glaub die Nummer die ich such war eine davor oder eine danach?!

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 11 Feb 2007, 14:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 11 Feb 2007, 14:22
Beitrag #12


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



Hab mir das Set jetzt ein paar mal angehört und wäre bei Take That - How deep is you love gerne dabei gewesen (IMG:http://www.smiliemania.de/smilie132/00000280.gif) , ob die Leute da ein wenig verdutzt gekuckt haben... Der Kotze ist frech wie Nachbars Lumpi (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von trick bearbeitet: 11 Feb 2007, 14:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 11 Feb 2007, 16:24
Beitrag #13


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



ZITAT(fjo @ 11. Feb 2007, 14:13 )
deep burnt von PEPE BRADOCK (und wer sowas spielt kann doch kein schlechter mensch sein)

da hast du wohl recht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nick
Beitrag 11 Feb 2007, 16:38
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 121
Mitglied seit: 7-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.820



an den 10.2. werd ich wohl noch lange denken - als die größte enttäuschung seit langem. war ein ganz katastrophales, untanzbares und unrythmisches set von koze. hat eher nach rumprobiern im studio geklungen als nach einem set vor publikum. null spannungsbogen.

noch überraschender: auch rein technisch vom mixing her war das ganz schlimm.das war unterstes "schatzi hagenbrunn"-niveau.

danke an pulsinger, sonic und vor allem fauna - ihr habt den abend und die 12 euro gerettet !

Der Beitrag wurde von Nick bearbeitet: 11 Feb 2007, 16:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 11 Feb 2007, 20:49
Beitrag #15


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



VOIIIIIIIIGAS!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 11 Feb 2007, 21:05
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
schwer unter potential...

die eine oder andere nr. die aufhorchen liess konnte bei weitem nicht für alles entschädigen was er einem da zugemutet hat; (lang)streckenweise uninspiriertes, grosskoalitionäres minimal-gedudel dass dann immer zu kurz von einem "aha" gebrochen wurde

bei dem mixtechnischen hochwasser wars auch nicht weiter verwunderlich dass die pegelstände manchmal differierten, vom gain-raufdrehen krieg ich ausschläge (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

hätte ich nicht geburtstag gehabt, ich hätte mich wegen kosi betrinken müssen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paulyang
Beitrag 11 Feb 2007, 21:24
Beitrag #17


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 547



als ich eintrudelte, war gerade patrick am werken. die einwaende betr. warm up - hab ich schon viiiieeeeel schlimmeres erlebt im flex (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) fuer mich war's sehr gut. stilistisch ein wenig von allem und das ganze nicht zu schnell abgespielt.
von koze hab ich eigentlich genau das erwartet, was er an diesem abend abgeliefert hat, da ich ihn letzten sommer in barcelona gehoert habe und er einen sehr aehnlichen schwammigen sound gespielt hat. mir ist das alles ein wenig zu sehr pop-aber den meisten hat's sicher zugesagt, bei den merklichen stimmungsausbruechen ab und an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) pepe braddock war natuerlich der ueberflieger in seinem set. mixtechnisch war er wirklich nicht gut an diesem abend. na ja-vielleicht einen schlechten tag erwischt-who knows.
star des abends war fuer mich diesmal fauna! wahnsinns scheiben am speisezettel und genau das, was sich wahrscheinlich viele von koze erwartet haetten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) aber auch crazy sonic hat einige burner abgelassen.
hat sich also wieder mal herausgestellt, dass wir national super dj's haben und wirklich nicht auf die grossen namen aufschauen muessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) fehlt leider noch immer (nach nunmehr ueber 15 jahren) die noetige promotion unserer dj's im ausland um auch solche gagen einzufahren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 12 Feb 2007, 12:21
Beitrag #18


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Also ich hab auch das Set vom Pulsinger pipifein gefunden, als Koze dann anfing, war es mit mir vorbei, ich halte so eng gesteckte Crowds leider nicht mehr aus, da war shaken eigentlich unmöglich, daher hab ich mich lieber zu einem netten plauscherl ins flex-cafe begeben... bekannte gesichter konnte ich in dieser Menschenmenge auch nicht ausmachen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
portcitycat
Beitrag 12 Feb 2007, 12:46
Beitrag #19


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 23-November 04
Wohnort: WIEN-Vlbg
Mitglieds-Nr.: 4.979



ZITAT(sweet r. @ 11. Feb 2007, 21:05 )
hätte ich nicht geburtstag gehabt, ich hätte mich wegen kosi betrinken müssen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

dann wünsch ich dir nächträglich alles gute zum geburtstag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

kann mich den vorangegangenen reviews nur anschließen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

war viel zu voll und sound technisch nicht mein ding ... fauna war der hammer und wirklich doch noch ein positiver abschluss des abends
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nys
Beitrag 12 Feb 2007, 15:54
Beitrag #20


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 12-February 07
Mitglieds-Nr.: 11.126



ich war auch ziemlich enttäuscht vom koze. die plattenauswahl, das mixing, alles nicht so top wie bei den letzten malen, als ich ihn gehört habe. aber das ist auch schon ne weile her. sehr schade und ein trauriger abend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 17:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: