technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 09.03.2007 electro space mit Malente, Postgarage 2nd floor, Graz
Kalendereintrag

electro space mit Malente/Stmk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 9. 3. 2007 (Einmaliges Ereignis)
electro space mit Malente
LineUP Malente [Unique Records]
incontro
ina d
Specials/Infos
Entry € 7 before 23:00 & spark7 members
Styles electro
Location Postgarage 2nd floor
Dreihackengasse 42
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Malente [Unique Records]

Seit dem Jahr 2000 hat der deutsche DJ und Produzent MALENTE nun vier Alben auf dem Düsseldorfer Label Unique Records veröffentlicht. Malente heisst Malente, weil er in einer Stadt namens Malente in Deutschlands Norden geboren wurde (naja – weil immer gefragt wird).
Zur Musik: nach einer ersten 12" erscheint 2000 das Debut "The Spirit of Malente" mit dem unvergesslichen "I Sell Marihuana". Das zweite Album "No Risk No Funk" (2003) kommt noch besser an. Es werden 4 Singles von selbigem Album veröffentlicht! Das Video für "We Came to Party" lief bei MTV in den "Dancefloorcharts" und in den "Dancevotecharts" bei VIVA Plus.

Von 2004 veröffentlicht Malente parallell und sehr erfolgreich bei Moonbootique Records, dem Label von Moonbootica. Nach Moston & Malente's "In the Sky", das auch als Video auf MTV und VIVA läuft, wird dort mit "Washington" and "Crowdrock/Tight With You" weiteres Clubfutter released. Alle Tunes sind weit oben in den DCC, den Deustchen Club Charts, zu finden. Positionstechnisch getoppt werden sie nur von "Dancefloor Whore/What You Got", der Auskopplung zur 2005er CD "Rip It Up", dem dritten Malente Album auf Unique Records. Dort schmiegen drei neue Malente Tracks an 10 Remixe von denen 8 exklusiv für "Rip it Up" angefertigt wurden.

Ende 2005 veröffentlicht MALENTE die erste 12" "Like A Freek" seines im August 2006 erscheinenden neuen Albums "How Can You Still Stand To Stand Still". Diese entert sofort die Top 10 der DCC, und bleibt dort für sieben Wochen. Zudem schafft sie es auf Platz 1 des in den UK ansässigen Breakbeat Mailroder www.streetwisemusic.com
Malente's Jahr 2006 begann im Februar mit "Hot Daddy", einer neuen 12" auf Moonbootique. Ende März gefolgt von Malente pres. ManroX "Theme from Manrox" mit drei neuen Tracks auf Luscious Sounds (dem Label von Azzido Da Bass). Damit nicht genug erscheint im Mai "The 2 & Only" von Moston & Malente auf Splank! Records UK und überzeugt die englischen Mags von I:DJ bis Mixmag! Auch gerade im Laden angekommmen: Die Mix-CD "Top Of The Clubs Vol.30" (Kontor), inklusive eines 40 Minuten Sets von Moston & Malente. Da fehlt nur noch die zweite Auskopplung aus dem neuen Album, welche uns im Juni erwartet. Der Name des Tracks: "For The Revolution". Remixe liefern Mason (Great Stuff/Middle Of The Road [NL], Smoove (Acid Jazz/Wack! [UK]) und der Ex-BronxDog / Ex-Wiseguy (Mister Ohlala) DJ Regal [AUS].

Wie fesselnd Malentes kompromissloser ElectroFunk-Style ankommt sieht man u.a. an der langen Liste seiner Remixe für u.a. Louie Austen, DJ Friction, Groove Rebels, Thomilla, Bob Sinclar, Der Plan, Monosourround, Rocko Schamoni, Le Hammond Inferno u.a. oder an den unzähligen DJ Gigs weltweit. So war der Herr letztes Jahr in Australien, USA, Kanada, Thailand, Russland, Spanien, Griechenland, Frankreich, Belgien, Holland, Schweiz, Österreich etc. unterwegs. In sehr vielen deutschen Clubs und auf diversen Festivals ist Malente eh ein Garant für extrem rockende Sets. Wenn er auflegt gibt es Party und keinen puristischen Einheitsbrei.

Der Malente-Sound ist nicht einfach ElectroHouse - Malente zaubert bassgesteuerte, pumpende, rockende Electro-Stomper mit viel Funk. Und all das auf der Basis des positiven Malente-Vibes. Keine Frage: Es ist leichter sich das anzuhören, als es in Worte zu fassen.

Doors open: 22:00 / 2nd floor
(Eingang über Rösselmühlpark)
Zurück
KayoZ
Beitrag 15 Feb 2007, 13:22
Beitrag #1


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



im kalender (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:07


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: