technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Feinstaub :-), nur mal son paar Zahlen:-)
DjSicko
Beitrag 18 Feb 2007, 16:16
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 24-May 06
Wohnort: Bergkamen "Kreis UNNA"
Mitglieds-Nr.: 8.844



Mahlzeit . Möchte mal wieder den Intelektuellen raushängen lassen . Wobei .
Ich finde es sehr interssant.

Der gute alte Feinstaub ist unser täglicher Begleiter geworden.
Die Politiker zerreissen sich die Münder über Feinstaub und dessen folgen und wie mann es verhindert b.z.w. kompensiert.

Die Innenstädte wie Essen , Düsseldorf, Köln und andere verhängen ein Feinstaub(Fahrverbot für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen zul ges.gew., ab 50 micro Gramm Feinstaub auf 1 Cubikmeter Luft sind die Gesundheitgefärdenden Wert vorhanden.

Kraftwerke die Mit Kohle heitzen dürfen den wert von 350 g / Kilowattstunde nicht überschreiten.

Jetzt kommts...............................................................! !!!!!!!


Diskotheken weisen einen gemessenen Feinstaubwert von über 1000 micro Gramm /cubicMeter auf !!!

Ist mal heftig oder ? Wenn mann mal drüber nachdenkt.
Der Feinstaubwert kommt logischer weise von den Kippen .

Ich sage nur Party on

Der Beitrag wurde von DjSicko bearbeitet: 18 Feb 2007, 16:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 18 Feb 2007, 19:41
Beitrag #2


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



scheiß raucher





das erinnert mich wieder mal an folgenden thread






(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Free
Beitrag 18 Feb 2007, 22:54
Beitrag #3


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 6-September 03
Wohnort: Vienna City
Mitglieds-Nr.: 2.218



Warum schreckt mich das jetzt nicht.........

In der Politik wird es ja schon seid Wochen diskutiert und das Rauchverbot in Lokalen etc. eingeführt. Zurückzuführen ist das Verbot auf den Feinstaub der die Gesundheit belastet.

Allerdings sind solche Messungen immer mit Vorsicht zu betrachten. Fakt ist, dass die Feinstaubbelastung in geschlossenen Räumen wesentlich höher ist als im Freien. Entscheidend für solche Messungen sind jedoch die Raumgröße, die Anzahl der potentiellen Feinstaubverursacher, die Entlüftungsmöglichkeiten. Allerdings ist wissenschaftlich bewiesen, dass Zigarettenrauch relativ viele Feinstaubpartikel enthält. Dem Zigarettenrauch kann man sich entziehen indem man solche Räumlichkeiten meidet und ins Freie geht.
Allerdings wartet im Freien auch wieder der Feinstaub durch Industrie, Verkehr, ja sogar durch natürliche Staubquellen wie Saharastaub, Pollen, Seesalz etc.

DER FEINSTAUB IST UNTER UNS!!! ER WILL DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REISSEN!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 18 Feb 2007, 22:58
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



ZITAT(DJBennoG @ 18. Feb 2007, 22:54 )
Dem Zigarettenrauch kann man sich entziehen indem man solche Räumlichkeiten meidet und ins Freie geht.

eben.
oder zuhause bleiben, wenn einen der rauch soooo stört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 18 Feb 2007, 23:52
Beitrag #5


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



naja das rauchverbot was eingefuehrt werden soll(bald) wird vielelicht die situation verbessern,wobei glaube ich nicht das clubs mit nem rauchverbot bestehen koennten,weil ja auch viele djs rauchen..............................

aber das beispiel konzerthaus(nokia music trends) war schon mal ein gutes beispiel wie es funken koennte............................
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 18 Feb 2007, 23:53
Beitrag #6


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Am schlimmsten sind übriges Räucherstäbchen. Selbst ein offener Kamin produziert nicht soviel Feinstaub. Also doch lieber Häuslspray wenns stinkt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
crazy-dog
Beitrag 19 Feb 2007, 00:16
Beitrag #7


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



also raeucherstaebchen oder rauchkegel(opium und ylang ylang) bevorzuge ich mehr als rauch in meinem raum,ausserdem kann man es perfekt gegen rauch im raum einsetzen,und ent noch dazu*hehe*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 19 Feb 2007, 08:07
Beitrag #8


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ich find die ganze panik um den feinstaub sowieso total übertrieben und unnötig. rauchverbot find ich zwar gut, aber wenn, dann nicht wegen feinstaub... den hat's nämlich schon immer gegeben, ohne daß sich wer drüber aufgeregt hätte (ok, blödes argument, ist aber trotzdem wahr). jedenfalls fällt mir bei dem thema immer das wort "waldsterben" ein (für die, die sich noch erinnern können), und in ein paar jahren redet wieder keine sau drüber...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Free
Beitrag 20 Feb 2007, 11:46
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 117
Mitglied seit: 6-September 03
Wohnort: Vienna City
Mitglieds-Nr.: 2.218



Jep ich kanns auch scho nimmer hören! Ständig wird immer irgenwas in den Medien hochgepusht! Wenn kümmert der Feinstaub in der Diskothek! Viel wichtiger wäre es bei den globalen großen Produzierern anzusetzen aller Industrie, Automobilbranche etc. Aber es ist doch immer viel leichter auf die Kleinen loszugehen, denn die können sich am wenigsten wehren. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Feb 2007, 12:41
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Ziel ists doch nur, dass sich alle brav die Staubmasken kaufen und die Kallath gut dasteht...

ich filter die Atemluft eh durch eine Zigarette... fight fire with fire
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. June 2024 - 22:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: