technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> koze @ flex, 23.02.007
Kalendereintrag

DJ Koze@Flex/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 10. 2. 2007 (Einmaliges Ereignis)
DJ Koze @ Flex
LineUP Dj Koze (Kompakt/D)
Patrick Pulsinger
Crazy Sonic
Fauna


visuals: Novemba
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry €10.- before Midnight/€ 12.- danach
Styles Techno/Minimal/und überhaupt
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel

3 x 2 Karte(n)

------------------------------------

In der an Künstlernamen nicht gerade armen Musikbranche gibt es bisweilen skurrile Pseudonyme. Dies gilt wohl auch für Stefan Kozalla, den die meisten lediglich als DJ Koze kennen. Aufgewachsen in Flensburg, im hohen Norden von Deutschland kurz vor Dänemark, macht er dort irgendwann auf einer Party Bekanntschaft mit Cosmic DJ und dem schrecklichen Sven, beide später Kozes Kollegen bei Fischmob. Zunächst jedoch gründen die drei die Hip Hop-Combo TBC-Attack. Mit einem alten Schulfreund zusammen agiert Koze außerdem noch als Daily Oppressors sowie Space Funk.
1991 erreicht DJ Koze Dank seiner Fähigkeiten an den Turntables den zweiten Rang bei den DMC DJ-Mix-Meisterschaften von Deutschland. Er zieht von Flensburg weg ins Hamburger Stadtteil St. Georg. In Hamburg gründen 1993 Koze und Sven den Fischmob, der ungefähr fünf Jahre lang sein Unwesen treibt. Nebenher erwirbt sich Koze einen Ruf als die Hütte rockender DJ, und als Adolf Noise bringt er nicht minder überzeugende Remixe unters Volk.
Dazu zählen zum Beispiel "Telefunken" (Egoexpress), Blumfelds "Tausend Tränen Tief" oder "Happy Hip Hop" von Fünf Sterne Deluxe, die neben anderen auf Kozes Mix-CD "Music Is Okay" (erschienen bei Yo Mama) vertreten sind. Im Kölner Studio 672 oder im Hamburger Pudel Club ist er ein gern gesehener Plattendreher.
Zusammen mit Cosmic DJ und Erobique startet Koze International Pony, deren Debüt "We Love Music" 2002 herauskommt. Er selbst produziert außerdem als Monaco Schranze für Kompakt sowie für deren Speicher Serie ("The Geklöppel Continues").
Anfang 2004 erscheint wiederum bei Kompakt Kozes zweite Mix-Compilation "All People Is My Friends", 2005 veröffentlicht Kotze aka Adolf Noise das Soloalbum "Wo Die Rammelwolle Fliegt".
Zurück
Neo
Beitrag 12 Feb 2007, 16:00
Beitrag #21


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



bei manchen hier hört sich das ganze wie ein weltuntergang an, also bin recht spät eingetrudelt und hab vom koze jetzt nicht all zu viel mitbekommen aber schlecht fand ich ihn nicht!

da waren schon paar ganz interessante platten dabei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Feb 2007, 16:40
Beitrag #22


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(trick @ 11. Feb 2007, 14:22 )
Hab mir das Set jetzt ein paar mal angehört und wäre bei Take That - How deep is you love gerne dabei gewesen (IMG:http://www.smiliemania.de/smilie132/00000280.gif) , ob die Leute da ein wenig verdutzt gekuckt haben... Der Kotze ist frech wie Nachbars Lumpi (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

gibts das set irgendwo? ich habs leider nicht ins flex geschafft - würde mir gerne ein bild dieser sogenannten "katastrophe" machen. nach den reviews hier zu urteilen hätte es mir aber sicher gefallen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 12 Feb 2007, 17:07
Beitrag #23


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ZITAT(Neo @ 12. Feb 2007, 16:00 )
weltuntergang...

da waren schon paar ganz interessante platten dabei!


kein weltuntergang, keine katastrophe, nur für so eine vorstellung hol ich mir den "minimal-dj next door", steck im zwei,drei klassiker in die tasche ("do schau trapped vom colonel a. - für die oiden, und wanderer vom roman toni, des hot so a super intro - do wärns schaun und sonst spüst wos olle spün") und zahle ihm ein taxi nachhause... das hätte eine bessere co2-bilanz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

nur ab jetzt erwarte ich nicht mehr von ihm ÜBERRASCHT zu werden - ich würde sagen dass er v.a. als der dj-nikolo der immer etwas im sack hat mit dem man nicht rechnet dort hingekommen ist (als dj) wo er steht

da waren keine ecken u. kanten im set und die paar interessanten platten?
"flashback" - da gibts ja dieses international pony blödelvideo, deshalb wars für mich nicht out of the blue
"deep burnt" vom bradock - hab beim vorglühen zwei bradock nummern gehört und die war auch dabei (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) ... selber schuld, sonst hätt ich definitiv einen luftsprung gemacht;

natürlich hinterfrage ich grad auch meine erwartungshaltung(war die viell schon zu eckig/kantig?): überrascht wurde ich ja, nur nicht im positiven... wie "anders" können seine sets überhaupt sein/werden???

aber was solls, augen und ohren wieder nach vorne

edit: hab gerade crazys beitrag auf der flex homepage gelesen:
ZITAT
[...]und zur Zeit ein bisschen eine Krise damit hat, was musikmässig derzeit auf den Markt kommt...

das lässt das ganze für mich dann schon in einem etwas anderen licht erscheinen... und wirft neue fragen auf...

Der Beitrag wurde von sweet r. bearbeitet: 12 Feb 2007, 18:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pröll
Beitrag 12 Feb 2007, 17:09
Beitrag #24


hully gully!
******

Gruppe: Members
Beiträge: 455
Mitglied seit: 9-May 05
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 6.390



ja, trick, her damit!
hab mir eigentli schon in beide arschbacken gebissen, dass sich der kotze scho wieder net ausgegangen is, aber anscheinend hab i nix versäumt... neugierig bin i allerdings scho!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 12 Feb 2007, 17:28
Beitrag #25


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(nys @ 12. Feb 2007, 15:54 )
ich war auch ziemlich enttäuscht vom koze. die plattenauswahl, das mixing, alles nicht so top wie bei den letzten malen, als ich ihn gehört habe. aber das ist auch schon ne weile her. sehr schade und ein trauriger abend.

oje das Väth-Syndrom. Jeder erwartet einen Eimer voll mit Gude-Laune und ist dann zu tode betrübet, wenns doch nur Techno gibt! Es gibt eben solche und solche Abende... Würde Mr. Koze jedesmal nur den Clown spielen würds euch vermutlich auch langweilen... Dieser DJ zählt definitiv zu den besten seiner Zunft weil er 1. alle möglichen Stile in einem Gesamtkunstwerk verpacken kann und 2. einer der wenigen(!) ist der den entertainmentfaktor überhaupt erkannt hat und diesen auch ausreizt.

Dass dies nicht allzu inflationär behandelt werden kann ist klar. Das hängt ganz von Tagesstimmung und Kontext ab!

Bei den sechsmillionen nullachtfuchzehn dj's die einfach nur straighte techno/house sets runterspielen ist auch kein mensch enttäuscht oder hat gar einen traurigen Abend!

nimms locker mann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hr. Unbekannt
Beitrag 12 Feb 2007, 17:34
Beitrag #26


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 16-July 05
Mitglieds-Nr.: 6.798



ZITAT
nur für so eine vorstellung hol ich mir den "minimal-dj next door"


ämm...wozu gibts denn die lokalen support deejays? und wenn diese auch die bude rokken isses umso erfreulicher, me thinks. ohne headliner keine volle bude. der veranstalter muss ja auch von was leben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

ZITAT
nur ab jetzt erwarte ich nicht mehr von ihm ÜBERRASCHT zu werden - ich würde sagen dass er v.a. als der dj-nikolo der immer etwas im sack hat mit dem man nicht rechnet dort hingekommen ist (als dj) wo er steht


ich glaub das is genau das was der koze will! durchforstet man seinen releasekatalog muss man davon ausgehn dass man einen sound mit einer prise ironie & humor gelegt bekommt. und ausserdem steht der koze nirgends, er war schon wo... und überhaupt legt er auf um sein täglich brot zu verdienen, und nicht um die tanzende masse in vollendeter glückseligkeit dahinschmelzen zu lassen...naja vieleicht ab und zu

ZITAT
aber was solls, augen und ohren wieder nach vorne


Der Beitrag wurde von Hr. Unbekannt bearbeitet: 12 Feb 2007, 17:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 12 Feb 2007, 17:38
Beitrag #27


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



ZITAT(rotten @ 12. Feb 2007, 16:40 )
ZITAT(trick @ 11. Feb 2007, 14:22 )
Hab mir das Set jetzt ein paar mal angehört und wäre bei Take That - How deep is you love gerne dabei gewesen (IMG:http://www.smiliemania.de/smilie132/00000280.gif) , ob die Leute da ein wenig verdutzt gekuckt haben... Der Kotze ist frech wie Nachbars Lumpi  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

gibts das set irgendwo? ich habs leider nicht ins flex geschafft - würde mir gerne ein bild dieser sogenannten "katastrophe" machen. nach den reviews hier zu urteilen hätte es mir aber sicher gefallen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Da kannst drauf wette. trackselection war auch erste sahne. nur das mixing... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 12 Feb 2007, 17:51
Beitrag #28


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Mysterio @ 12. Feb 2007, 16:38 )
Da kannst drauf wette. trackselection war auch erste sahne. nur das mixing... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Mysterio bei all Deiner Symphatie die Du hier für Koze versprühst, fand ich gerade die sog. Trackselektion die er präsentierte sehr langweilig & absehbar (nach gewisser Zeit). Es gab zwar ein lustiges Intro, bei welchem ein Teil der Gäste brav mitgesungen hat, wieder andere verwirrt waren - jedoch dann wurde es wie gesagt sehr kalkulierbar.

DJ Koze stand für mich immer als DJ für "Wildstyle" mit dem gewissen "aha" Effekt und dieser fehlte mir persönlich schlichtweg. Es war ein relativ gewöhnliches House/Technoset -aber im Ganzen nichts Weltbewegendes was ich gerne lange in Erinnerung trage (das Mixing ist relativ egal aus meiner Sicht, im Zuge dieser laufenden Diskussion), da halfen auch Pepe Bradock, Garnier`s "Flashback" & paar andere Klassiker nicht mehr wirklich.

Just my 2 cents!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 12 Feb 2007, 18:23
Beitrag #29


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Auch wenn die Trackselection für die einen langweilig und absehbar war... die Harmonie des ganzen Sets war einfach gut! Und genau das ist es was für mich einen guten DJ zum Großteil ausmacht.
Mag Ansichtssache sein aber meine Meinung.
Außerdem war das Event bzw. Koze nicht so schlecht wie mancher hier spricht.
Was mich eher immer und immer wieder stört, wo wir immer noch bei Samstag Abend sind, sind Pre-DJs die dem Hauptartisten die Show zerstören...
Trotzdem denke ich, dass gerade dem rotten der Koze gefallen wird.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 12 Feb 2007, 18:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 12 Feb 2007, 18:44
Beitrag #30


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



@ Mysterio

Okay akzeptiere Deine Meinung teils (andere Menschen, andere Sichtweisen)!

Ansonsten:

Das Event an sich war sehr gut, klar das sich manche in der Sardinenbüchse Flex nicht mehr wirklich wohl fühlten (auch verständlich) aufgrund des Platzmangels.

Die Meinung das Pulsinger den Hauptact zerstörte, möchte ich nicht teilen, es war halt musikalisch was anderes (andere Richtung), ebenso wie Crazy & Fauna auch nochmal fein auf ihre Weise nachlegten.....!

Das Schöne an der elektronischen Musik ist ja - das sie von Vielfalt lebt, umso feiner das es nun auch wieder Parties gibt die mal wieder über Barrieren gehen (sprich für jeden was dabei - davon lebte ja ursprünglich die sog. Technoszene).

Und ob dem Rotten aka Microman das Set gefallen hätte oder nicht, können weder Du - noch ich beurteilen (speziell weil sich bei ihm ja auch einige Veränderungen in musikalischer Weise getan haben) - er hätte es selbst erleben müßen. Insofern macht dieser Besprechungspunkt wenig Sinn bzw. tut nichts zur Sache.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 12 Feb 2007, 18:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
prof.brinkmann
Beitrag 13 Feb 2007, 11:30
Beitrag #31


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Wien (geb. OÖ)
Mitglieds-Nr.: 1.117



weil hier teilweise der eindruck vermittelt wird, als ob die ganze party ein schaaß gewesen wäre: also ich für meinen teil behalte den abend bzw. die nacht - die für mich bis 7 uhr früh gedauert hat - in sehr guter erinnerung, aber nicht wegen, sondern trotz dj koze. gottseidank haben alle anderen 3 dj´s wirklich hervorragenden und pushenden sound geliefert. und genau das hat´s doch meiner meinung nach schon allzu oft gegeben, dass ein groß angekündigter headliner dann doch eher enttäuschend war und das rahmenprogramm das eigentliche highlight dargestellt hat. teilweise auch deshalb, da manche "superstars" vor lauter allüren keinen klaren kopf mehr bekommen (damit meine ich jedoch nicht koze).

und genau aus diesem grund such ich mir party´s mittlerweile nach den lokalen dj´s aus, diesmal bin ich nur wegen patrick pulsinger und crazy sonic hingegangen, die seit jahren garanten für guten sound sind, und bin dann obendrein noch von fauna äußerst positiv überrascht worden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 15 Feb 2007, 22:22
Beitrag #32


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Fand díe Party sehr gut besonders der Sound von Koze war bei weiten besser als letzten Sommer in Barca wo man denn ganzen Abend auf denn grossen Knall wartete und er kam nie .Im Flex war der Sound Deep aber dafür sehr Trippig und vespullt für meinen Geschmack halt.Ich finde der Koze gehört auch auf einen 2 Floor der dem Flex halt leider fehlt hier kann er sein volles Potential entfallten aber vielleicht kommt das ja noch.

Der Beitrag wurde von roy batty bearbeitet: 17 Feb 2007, 10:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 16 Feb 2007, 16:10
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Was meinst? Potential oder 2. Floor- letzteren hätten wir zwar gerne, kommen wird er aber in der "echten" Form nie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Feb 2007, 16:47
Beitrag #34


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



glaub er meint koze ist ein typischer 2 ter floor dj
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Comante
Beitrag 17 Feb 2007, 12:39
Beitrag #35


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 792
Mitglied seit: 25-October 02
Mitglieds-Nr.: 454



Ich meine das Koze vielleicht auf einem 2 Floor mehr Expermentieren hätte können und nicht unbedingt so straight gespielt hätte.Weil ja einige hier sich etwas aussergewöhnliches erwartet haben.Beim Mixen konnte ich auch keine grossen Fehler hören aber die Mix Polizei hier am Board hört ja das Gras wachsen .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 17 Feb 2007, 13:18
Beitrag #36


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



ZITAT(roy batty @ 17. Feb 2007, 12:39 )
......aber die Mix Polizei hier am Board hört ja das Gras wachsen .

wuahahahahaha!


sehr geiler satz!

zum event selber kann ich nix sinnvolles beitragen, da mir eristoff (sehr frühzeitig) die lichter ausgeschossen hat. Also falls jemandem meine erinnerung über den weg läuft, sagt ihr, sie soll SOFORT nach hause kommen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 27 Feb 2007, 11:03
Beitrag #37


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



also ich war ja nicht dort und kann deswegen keine meinung abgeben, aber ich find das argument :" ich bin nicht glücklich was im moment auf den markt kommt!" dumm. dann spiel ich halt ältere sachen. und es kommt doch auch einiges auf den markt was brauchbar ist. aber geschmäcker sind ja verschieden. vielleicht ist er ja beim nächsten mal besser.
ich bin auch einer der sehr aufs mixing achtet, aber selection geht immer vor mixing...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 10:16


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: