technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Hands-Up und Dance, Was ist eure Meinung dazu?
Neutron
Beitrag 24 Dec 2006, 15:29
Beitrag #1


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



So dann werd ich gleich mal den nächsten Streit einleiten. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich habe absichtlich nicht den Begriff "Kommerz-Techno" gewählt weil nach meiner Ansicht nach alles Kommerz sein könnte und sich das nicht unbedingt auf ein oder mehrere bestimmte Genres begrenzt. Ab wann bezeichnet man etwas als "Kommerz" überhaupt? Ab dem Zeitpunkt wo jemand damit was verdient? Erst wenn jemand damit viel verdient? Oder erst dann wenn ihm das Geld wichtiger als die Musik ist?

Jetzt die eigentliche Frage:
Was haltet ihr von Hands-Up oder Dance? Gibt es hier jemanden der damit was anfangen kann....oder vielleicht es sogar gerne hört oder manchmal auch dazu richtig abgeht? Ich gebs offen und ehrlich zu dass ich Hands-Up unter anderen schon sehr gerne höre und manche Tracks schon eine ziemliche Euphorie bei mir auslösen können. Die Kombination aus harter Bassdrum und Bass kombiniert mit einer euphorischen Melodie find ich einfach geil. Das einzige was ich mir wünschen würde dass ein bisschen mehr Soundspielereien und neue/eigenständige Ideen in die Tracks hineingepackt werden und dass man mehr eigenserfundene Melodien hören kann anstatt eine aus dem letzten Chart-Hit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 24 Dec 2006, 17:04
Beitrag #2


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



ich hab gelernt,bevor ich jetzt nur negatives zu dem thema einbring,halt ich lieber ganz den mund (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (meins ists halt nicht,aber geschmäcker sind nun mal verschieden)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtschatten
Beitrag 24 Dec 2006, 17:24
Beitrag #3


Klugscheißer for eternity
***

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 8-January 06
Wohnort: Graz / Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 7.747



Ma, lasst's dieses Forum von dem grausigen Thema verschont, bitteeeee (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)

Ich halt von diesem Schrott gar nichts, und ich schäme mich für einen recht großen Teil des kommerziellen Mülls, den ich früher gehört habe. Andererseits kommen viele Leute halt erst über kommerziellere Sachen zur wirklich guten seriösen EDM.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 24 Dec 2006, 17:57
Beitrag #4


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Na das fängt ja schon mal lustig an.... *hehe*

Ich war früher auch der Meinung dass ich Hands-Up nicht ausstehen kann, weil es großteils kommerziell ist und ich mich lieber den "richtigen" Trance zuwende. Trotzdem war ich nach einer Zeit ehrlich zu mir und gestand mir selbst ein dass mir Hands-Up einfach auch gefällt. Ich vertrete hier übrigens nicht die Szene sondern nur die Musik ansich. Ich denk mal dass sich viele Leute diesem Genre abwenden nicht (nur) wegen der Musik sondern großteils wegen den Leuten und das find ich jetzt nicht ganz richtig.

Würdet ihr eigentlich sagen dass mehr Leute den "Kommerz" (Hands-Up/Dance usw.) hören oder mehr Leute den "richtigen" Techno?

Der Beitrag wurde von Neutron bearbeitet: 24 Dec 2006, 17:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andinger
Beitrag 24 Dec 2006, 18:00
Beitrag #5


Mork aka da Boa
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.545
Mitglied seit: 19-March 02
Wohnort: Bavaria
Mitglieds-Nr.: 69



mich würde auch interessieren ob die leute mehr auf kokosbusserl oder doch eher auf vanillekipferl stehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 24 Dec 2006, 18:02
Beitrag #6


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Vanillekipferl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 24 Dec 2006, 18:10
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



mmhhh..
was issn hands-up ??
also gibts da vielleicht ein beispiel ??
ich kann absolut nichts mit dem begriff anfangen..

vanillekipferl, btw (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChaosTwin
Beitrag 24 Dec 2006, 18:20
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 57
Mitglied seit: 13-August 04
Wohnort: Industriehölle
Mitglieds-Nr.: 4.185



ZITAT(irina derevko @ 24. Dec 2006, 18:10 )
mmhhh..
was issn hands-up ??
also gibts da vielleicht ein beispiel ??
ich kann absolut nichts mit dem begriff anfangen..

vanillekipferl, btw (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

handup ist der müll, der in den ganzen discos gespielt wird. z.b. groove coverage, cascada, gabry ponte... etc.

schau mal in einen online recordstore, da kannst dir previews anhören, aber vorsicht ohrenblutengefahr.

für mich ist diese musik das aller letzte was es im bereich elektronischer musik zu hören gibt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 24 Dec 2006, 18:26
Beitrag #9


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



haha..
du meinst so sachen, die man in den rtl2-werbungen hört?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

na grauenhaft bitte !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 24 Dec 2006, 19:08
Beitrag #10


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



das ist genau der sound von dem 90% der Leute glauben DAS wäre Techno... naja...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Dec 2006, 19:22
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Hands up bzw. Dance ist der Schlager der elektronischen Musik. Zählt in meinen Augen nicht als ernstzunehmende Musik und ist daher einer Diskussion nicht würdig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a'ndY
Beitrag 24 Dec 2006, 19:26
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 21-December 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.654



Ich hätt auch gern ein paar Vanillekipferl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Hands Up... Früher hab ich nur das gehört, kam darüber und über nen Freund dann zu Trance, und jetzt gefällts mir eigentlich gar nicht mehr... ist jetzt nicht so dass mir das kotzen kommt wenn ichs hör, aber ich werd sicher nie in die NS oder sowas gehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
z0rr0
Beitrag 25 Dec 2006, 00:35
Beitrag #13


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 14-June 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.618



ich scheiss auf kommerz meine texte bleiben hart
king orgasmus one südrapstars :P
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 25 Dec 2006, 01:39
Beitrag #14


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Cascada, Groove Coverage usw. sind bestimmt die bekanntesten Beispiele aber sicher auch nicht die besten. Hört euch mal C-Bool - House Baby im Mr Bronkz Remix an. Muss sagen der Track zieht ziemlich rein und vorallem hört er sich mal etwas anders an als andere Hands-Up-Tracks.

Im Allgemeinen steh ich schon auf einen eher härteren Sound, was aber noch wichtiger ist ich brauch zumindest stellenweise eine Melodie in einem Track und diese Wünsche erfüllt leider kein Minimal, Electro usw (zumindest die Sachen die ich bis jetzt gehört habe). Goa ist ein ziemlicher Grenzfall aber manche Stücke gefallen mir echt gut.

Der Beitrag wurde von Neutron bearbeitet: 25 Dec 2006, 01:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 25 Dec 2006, 14:15
Beitrag #15


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



die knoblauchsuppe und die gebackene scholle letztens waren echt lecker!

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 25 Dec 2006, 14:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 25 Dec 2006, 14:52
Beitrag #16





Guests






fedde la grande - put your hands up for detroit, ist ja eigentlich ein ganz witziger track, ich denke wenn man kreativ ist kann man die einen oder anderen tracks auch miteinander kombinieren. (kommerz oder nicht ist ja dann egal)

watch out:

http://www.youtube.com/watch?v=jz87J7B-yOc
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Dec 2006, 00:32
Beitrag #17


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wie unterscheidet sich Dance und Hands-Up von Eurodance, Eurobeat und Eurotrance? Nur damit ich es einordnen kann bevor ich urteile. Würde z.B. benny benassi dazu zählen und wenn ja welche Lieder und welche nicht? Welche Vorgänger haben die Richtungen?

Kommerzielle Musik ist für mich, wenn sie mit dem Hintergrund gemacht wird deutlich Geld zu machen - in einem Masse das ausreicht um davon leben zu können. Von Ramon Zenker gibt es da z.B. einige Projekte die dafür gemacht sind. Mit Hardfloor macht er aber auch gute Musik. Wenn wir schon dabei sind - welches seiner Projekte würde in eine der Kategorien passen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 26 Dec 2006, 05:19
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Puh echt eine schwierige Frage. Eurobeat und Eurotrance kann ich eigentlich überhaupt nicht zuordnen und hab jetzt eigentlich auch absolut keine Ahnung wie das klingt. Bei Eurodance fällt mir jetzt auch nur "2 Unlimited" als Vertreter ein, aber nachdem ich sonst nichts kenn in dem Bereich will ich da jetzt auch keine Vergleiche anstellen bevor ich irgendwas noch falsches sag.

Sprich kommerziell ist es dann für dich wenn ein Künstler von seiner Musik leben kann?! Seh ich eigentlich ähnlich allerdings würd ich in diesem Fall "kommerziell" nicht als negativen Begriff verwenden. Als "schlechten/negativen" Kommerz würd ichs erst bezeichnen wenn ein Musiker hauptsächlich wegen des Geldes Musik macht und auch so keinen wirklichen "gefühlvollen" Bezug zur Musik hat. Und sich dann cool vorkommt mit dem vielen Geld und sich von den ganzen Leuten als Gott verehren lässt. Ich nehm mal stark an dass bei vielen Dance und Hands-Up Produzenten (obwohl sie vielleicht nicht schlecht verdienen) der Spaß an der Musik trotzdem im Vordergrund bleibt. Egal ob jetzt im Studio oder auf der Bühne.

Der Beitrag wurde von Neutron bearbeitet: 26 Dec 2006, 05:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 26 Dec 2006, 14:02
Beitrag #19


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Kannst dir ja bei http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html die Musikrichtungen anhören und vielleicht auch das passende und Dance und Hands-Up raussuchen. Die beiden Richtungen selbst finden sich dort leider nicht.

Kommerziell und schlecht würd ich nicht gleich setzten. Für schlecht gibts schon Wörter wie: schlecht, Schass, Mist, Scheisse, Dreck, ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Dec 2006, 15:58
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Neutron @ 26. Dec 2006, 6:19 )
Ich nehm mal stark an dass bei vielen Dance und Hands-Up Produzenten (obwohl sie vielleicht nicht schlecht verdienen) der Spaß an der Musik trotzdem im Vordergrund bleibt. Egal ob jetzt im Studio oder auf der Bühne.

Ich hab mal mit jemand gequatscht der sowohl Pop als auch Dance produziert und bei dem klang das ehrlich gesagt ein bischen anders. Ganz nach dem Motto klaun was das Zeug hält und möglichst viel Kohle damit machen. Und ich glaub, dass es bei vielen nicht anders ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 02:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: