technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sondertribunale für Terrorverdächtige, Sondertribunale für Terrorverdächtige
treasure x
Beitrag 15 Feb 2007, 08:11
Beitrag #1


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



ZITAT
Quelle: ORF

USA macht Weg frei für militärische Sondertribunale
zurück
US-Präsident George W. Bush hat das letzte formale Hindernis für die Einrichtung der umstrittenen militärischen Sondertribunale aus dem Weg geräumt. Das Weiße Haus veröffentlichte gestern ein Dekret zur Einrichtung der Tribunale, vor die künftig "feindliche, ausländische Kämpfer" gestellt werden sollen.

Nach einem juristischen Tauziehen sollen dort nun als erste der australische Taliban David Hicks, der Kanadier Omar Khadr und der frühere Chauffeur von Osama bin Laden, Ahmed Salim Hamdan, erscheinen.

Todesstrafe darf verhängt werden
Mitte vergangenen Jahres hatte der Oberste Gerichtshof der USA Bush die Einrichtung der Tribunale verweigert, weil er dazu nach Ansicht des Gerichts die Zustimmung des Kongresses brauchte.

Nach der Zustimmung zu einem entsprechenden Gesetz sorgte die Veröffentlichung der Regeln der Gerichte erneut für Entsetzen unter Abgeordneten und Anwälten von Inhaftierten. So darf ein Angeklagter unter anderem mit Hilfe indirekter Zeugenaussagen und erzwungener Aussagen verurteilt werden. Die Sondertribunale dürfen die Todesstrafe verhängen.



Als Auflagen vom Kongress hat er bekommen, daß keine Gefangenen vergewaltigt oder verstümmelt werden dürfen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) Gefoltert dann offensichtlich doch...

Das ist doch wirklich ein Barbarenvolk - denen gönne ich es nicht auf der Welt mit anderen Menschen zu sein, den das sind meiner Meinung nach keine Menschen...

Nieder mit Amerika!!!

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Feb 2007, 11:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 15 Feb 2007, 09:09
Beitrag #2


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



(IMG:http://www.rsf.org/IMG/jpg/Road-to-Guantanamo1.jpg)

guckst du!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Feb 2007, 10:30
Beitrag #3


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Der Weg hinein blutig
der Weg drinnen noch blutiger
und der Weg hinaus blutig mit anschließender Hinrichtung.

Was für ein Leben 4 Jahre oder länger als Versuchskaninchen für diverse körperliche und psychische Foltern herzuhalten und dann einfach exekutiert zu werden...

U.S.A. ! U.S.A. ! U.S.A. !

Und ich schätze da sitzen nicht gerade wenige komplett unschuldig drinnen...

Das ist nur eines - ein Zeugenbeseitigungsprogramm ala Judenverbrennung.

Jetzt, wo sie eh schon alles machen können wieso nicht gleich noch großangelegtere Anti Terror KZ´s, als Guantanamo aufziehen und dort alle Menschen zusammentreiben, die etwas Islam aussehen und sie dann dort ihrem Mormonen Gott als Opfergaben darbringen....

Das hat nichtsmehr mit Terror oder Antiterror zu tun - das ist die reine Lust zu foltern, zu quälen, zu morden und andere Menschen zu tiefst zu erniedrigen - (KZ)

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 15 Feb 2007, 12:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 15 Feb 2007, 15:10
Beitrag #4


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Org Org... Das Terror- und Folterregime Nummer Eins hat wieder eine blendende Idee um sich als launisches kleines Kind in den Medien zu halten. Die feindlichen Kämpfer die... komisch, nachdem seit dem 9.11 kein einziger auch nur mutmaßlicher fundamentalist mit Herkunft mittlerer Osten einen falschen Schritt gewagt hat... und die sind immer noch hirnlos auf amokflug wie ein schlachthuhn auf ketamin...

Da gibts doch eine behinderung, die verursacht, das die betreffende Person bei der falschen Berührung beginnt unkontrolliert mit voller Wucht um sich zu schlagen... ist des net eine form von Autismus ?

Aber... abwarten, Tee trinken, die werden bald wirtschaftlich implodieren, also zuschauen und lachen, wenn sich die Amis in 20 Jahren nach dem Motto "Intolerant Redneck Bastard vs aging hippie Environmentalist douchbags" gegenseitig die köpfe einhauen...

natürlich für freiheit und menschenrechte, eh klar...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 16 Feb 2007, 03:31
Beitrag #5


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



ZITAT(treasure x @ 15. Feb 2007, 8:11 )
Das ist doch wirklich ein Barbarenvolk - denen gönne ich es nicht auf der Welt mit anderen Menschen zu sein, den das sind meiner Meinung nach keine Menschen...

also bitte!
was soll denn die aussage??

du kanns ja wohl nicht ernsthaft alle amerikaner in einen topf werfen.
vor allem wenn man bedenkt dass bush ja nichteinmal von der mehrheit gewählt wurde..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 16 Feb 2007, 11:25
Beitrag #6


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ZITAT(treasure x @ 15. Feb 2007, 8:11 )
Das ist doch wirklich ein Barbarenvolk - denen gönne ich es nicht auf der Welt mit anderen Menschen zu sein, den das sind meiner Meinung nach keine Menschen... 

Nieder mit Amerika!!!


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

hmm, das du ein mensch bist, würde ich nicht unbedingt verneinen... ob du besonders schlau bist, da bin ich mir nicht so sicher...

aber schön wiedermal zusehen, wie gut dieser dumpfe antiamerikanismus in europa funktioniert - damit kann man relativ einfach u. bequem die blicke der dumpfbacken von den unangenehmen dingen vor der eigenen tür auf etwas grosses, (zumeist) unbekanntes lenken...
dasselbe scapegoating funktioniert dann wahrscheinlich bei dir auch mit islam, etc. (soviel würde ich mal unterstellen)

in europa wird eben auch "zur not ein bisschen gefoltert",
- österreich - seit letztem jahr haben wir einen gut dokumenierten folterfall, die beteiligten versehen noch immer polizeidienst, entschuldigung gabs bis jetzt keine (relativierung/herabsetzung des opfers inklusive!)

- deutschland - kannst du dich noch an die entführung des kleinen jakob metzler erinnern? dann wirst du wissen dass der fundort der leiche nicht mit "konventionellen" verhörmethoden ermittelt wurde; entschuldigung? jein, eher gerechtfertigt, dass er gegen grundgesetz u. EMRK gehandelt hat, ein straftäter verdient ja anscheinend keine entschuldigung - konsequenz für den hr. daschner - geldstrafe!

- dazu im vergleich abu ghraib - dort gabs zumind. mehrere entschuldigungen (wie ernst etc., motive sei mal dahingestellt) - prinzipiell gehts ja mal um den akt, eine entschuldigung per se muss nicht anstand implizieren, aber gar keine entschuldigung ist definitiv unanständig - und sowas regt mich auf!!!

und wenn du jetzt versuchst die vorgänge dieser drei beispiele unterschiedlich zu bewerten ("ein bissl hauen geht ja, aber dort im gefängnis haben sich ärgere dinge abgespielt") dann hast du dich schon auf eine ebene begeben, auf der ich mit mir nicht mehr reden lasse - denn folterverbot ist ein ABSOLUTES, DA GIBT ES KEINE ABSTUFUNGEN!

ich gestehe dir aber zu, dass du aufgrund einer etwas diffusen bedrohung durch irgendwas (seis terrorismus etc.) deine grundrechte bzw. freiheiten aushöhlen lassen möchtest - du solltest dir aber dann bewusst sein, dass diese dir im zweifelsfall auch nicht zur verfügung stehen (dazu gehört vertrauen in die exekutive dass sie eben nicht die falschen -und die "falschen" wechseln im laufe der jahrzehnte...- erwischen; dieses vertrauen ist zumindest für mich im moment etwas beschädigt, da zb die führungsregie der wiener polizei praktisch nicht existent ist)

und jetzt hab ich noch garnicht die aktuellen vorgänge in D um kurnaz/steinmeier/BND/CIA erwähnt; da ist ja die kacke ordentlich am dampfen, nachdem zwei vom BND kürzlich steinmeiers aussagen ziemlich widersprochen haben

man kann die usa für vieles kritisieren, nur sollte man diese masstäbe konsequenterweise dann auch in seiner unmittelbaren umgebung anlegen...

den doppelten boden der moral sieht man bei anderen natürlich besser, wenn man selbst draufsteht muss man eben ein stück zur seite treten und sich mal runterbücken und schauen...
ein grasser ist nunmal auch nur eine jüngere, behaartere variante eines cheneys... (diese liste könnte man beinah endlos weiterführen...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 16 Feb 2007, 20:21
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Die Hälfte der Amerikaner die ihn nicht gewählt hat tut nicht genug gegen Bush um unser Mitleid verdient zu haben. Ausserdem sind die Leute die in den Folterstätten arbeiten so weit ich weiss auch keine Gastarbeiter. Österreich als Volk und Staat hat Mitschuld an den Nazi-Verbrechen. Genauso sollten wir die Amerikaner als gesichtslose Masse beurteilen, wurscht ob sie es mit Absicht in Ordnung finden oder sich nur von den Medien einlulen lassen. Diese P.C. mit dem bösen Anti-Amerikanismus hilft den Amerikaner nicht und auch nicht gegen die Verbrechen.

Natürlich kann es dann noch immer einige Amerikaner geben die in Ordnung sind. Solange sich die Masse sich aber von so einem Oberhaupt repräsentieren lässt verdient sie kein Mitleid und sollten die anderen als Ausnahme anstatt als Norm gelten. Amerikaner im ganzen Post als Bürger der USA, weils sich sonst so schwer schreibt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 16 Feb 2007, 21:53
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



ZITAT(Alpha600 @ 16. Feb 2007, 20:21 )
Österreich als Volk und Staat hat Mitschuld an den Nazi-Verbrechen. Genauso sollten wir die Amerikaner als gesichtslose Masse beurteilen

na aber ganz sicher NICHT!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Feb 2007, 01:35
Beitrag #9


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Sagen wir am Stephansplatz bricht zu mittag jemand wegen einem Herzanfall zusammen und eine halbe Stunde laufen die Leute vorbei anstatt zumindest die Rettung zu rufen. Dann sind die alle auch Mitschuld am Tod. Guschen und Wurschtigkeit entbindet nicht vor Verantwortung. Zumindest den Vorwurf kein besonderes Stück Mensch zu sein muss man sich gefallen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
irina derevko
Beitrag 17 Feb 2007, 02:33
Beitrag #10


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 319
Mitglied seit: 9-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.092



na gut..
also was die unterlassene hilfeleistung angeht hast du schon recht.

aber das trifft sicher nicht auf die amerikaner zu,
die den demokraten gewählt haben.
denen wird es ja nicht wurscht gewesen sein.

vielleicht auf die, die garnicht wählen gegangen sind-
ja die dürfen sich im nachhinein nicht beschweren.

und "Österreich als Volk und Staat hat Mitschuld an den Nazi-Verbrechen. "
lass ich mir SO auch nicht gefallen.
ich persönlich zB hab da sicher nicht dran schuld, und du auch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 17 Feb 2007, 13:50
Beitrag #11


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ZITAT(Alpha600 @ 16. Feb 2007, 20:21 )
Die Hälfte der Amerikaner die ihn nicht gewählt hat tut nicht genug gegen Bush um unser Mitleid verdient zu haben.


aha. was ist "genug tun" gegen eine demokratisch legitimierte regierung? was muss ich gegen eine mir unliebsame regierung tun um mir gegenüber aussenstehenden "mitleid zu verdienen" (wtf)? ausserparlamentarische opposition? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) warum wurde bei uns eine regierung wiedergewählt, gegen die es die grössten proteste der zweiten republik gab (parallelen???) was hast du / was hab ich dagegen getan?

ZITAT(Alpha600 @ 16. Feb 2007, 20:21 )
Österreich als Volk und Staat hat Mitschuld an den Nazi-Verbrechen. Genauso sollten wir die Amerikaner als gesichtslose Masse beurteilen


dh österreich wird zu deinem missfallen als gesichtslose masse betrachtet? deshalb aug um aug? naja, wenn man die eigene geschichte schon so "differenziert" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) betrachtet könnte ich mir den rest den ich schreiben möchte eigentlich sparen...

ZITAT(Alpha600 @ 16. Feb 2007, 20:21 )
oder sich nur von den Medien einlulen lassen

passiert dass nur den amerikanern? wie schauts bei uns aus? mit dir? bist du jeder einlulung gegenüber erhaben? wie ist es mit dem us-bild dass von europ. medien gezeichnet wird? und umgekehrt?
welche factchecking/mediawatch-organisationen hab ich denn als österreicher zur verfügung?

ZITAT(Alpha600 @ 16. Feb 2007, 20:21 )
Diese P.C. mit dem bösen Anti-Amerikanismus

jajaja, ich tugendterrorist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)


ZITAT(Alpha600 @ 16. Feb 2007, 20:21 )
Natürlich kann es dann noch immer einige Amerikaner geben die in Ordnung sind


also da krampft es mir alles zusammen - solche sätze "natürlich gibt es auch anständige ...." kennen wir von wem? eher von der seite wo der daumen links ist... --> hallo, da hätten wir (gemeinsam mit der "p.c."-attitüde) absurderweise eine nähe zur GOP (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 17 Feb 2007, 19:43
Beitrag #12


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ich gehe auf die Strasse und gehen gerne allen auf die Nerven die meiner Meinung nach Unrecht tun. Nachdem niemand allerdings sich niemand um alle Themen kümmern kann spezialisiere ich mich auf Datenschutz inkl. Videoaufzeichnungen und Urheberrecht abseits der Wirtschaft. Nun du.

Als Masse sind die Österreicher natürlich dumm genug eine Regierung wieder zu wählen gegen die es ursprünglich noch so viele Gründe gegeben hat.

Eine Quelle für objektive unabhängige Informationen gibt es nicht. Es wird dir nicht erspart bleiben deine Facts aus möglichst vielen unterschiedlichen Quellen zu beziehen.

Und nun zum einige. Ich darf also nicht gegen Amerikaner sein weil eigentlich nur einige die Regierung unterstützen bzw. der andere Teil oder Grossteil es nicht tut. Wenn ich aber nur die einigen hervorheb die etwas dagegen tun kommt es einem Verbrechen gleich. Dabei haben wir beide im Grunde einige, einmal die paar eindeutig böse und dann die paar eindeutig gute. Dazwischen ist eine neutrale untätige Masse. Wie man nun zum Anti-Amerikanismus steht hängt allein davon ab wie viel Schuld man dieser Masse gibt. Die einigen sind dabei eigentlich wurscht. Allerdings wird wenn man von "den bösen/schlechten Amerikaner" die Rede ist immer angenommen man meint alle anstat nur den Grossteil. Wenn man das explizit erwähnen möchte ist man genauso der Buh-Mann - und wenn es nur so ist weil eine von diese beiden möglichen Ausdrucksweisen schon von X getätig wurde, der eigentlich zu verachten ist und man sofort mit dem gleichgesetzt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 19 Feb 2007, 18:10
Beitrag #13


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Gut - mit ein paar Schlaumeierkommentaren habe ich eh gerechnet... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif)

Ich stimme Alpha da 100%ig zu - in Österreich ist Hitler auch gewählt worden... - er hätte sich die Macht nachher sowieso geholt, aber darum geht es nicht - er wurde gewählt. Genauso wurde Bush von den Amerikanern gewählt und wenn es 50.001% waren - sie haben ihn gewählt. Wenn 50,001 Prozend der Amis so dämlich sind, dann sollten sie ihre Bildungsstandards überdenken, aber schuld sind trotzdem alle, daß er ander Macht ist und sie sind auch alle dran schuld, daß der Präsident dort den Status eines Kaisers genießt und machen kann was er will.

Außerdem in Afganistan hat niemand die Taliban gewählt und im Irak hat niemand den Hussein gewählt - jetzt muß trotzdem das komplette Volk dafür büßen - so siehts halt leider aus. Manchmal frag ich mich wo hier so mancher lebt.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Im Kriegsfall spielt es nun einmal keine Rolle wieviele Menschen das Oberhaupt eines Staates gewählt haben - büßen müssen alle dafür und so gesehen sind sie sehr wohl mitverantwortlich, weil sie alles gedulet haben, was passiert ist...

Und ich bleibe bei meiner Aussage, auch wenn sie scharf ist, aber es macht ja keiner das Maul auf und jetzt auf alle anderen Teile der Erde zu zeigen, wo natürlich auch Mist geschieht (aber bei weitem nicht in dem Ausmaß) zeigt in Wahrheit nur sehr deutlich, daß Du entweder blind bist, oder absolut keinen Mumm in den Knochen hast auch mal etwas aufzuzeigen.

Und an Mr. Sweet:

Kleines Beispiel in Sachen Scheinheiligkeit:

Raketenabwehrsystem der Amerikaner zum "Schutz für Europa".

Besagte Raketen würden wahrscheinlich aus dem Iran kommen und es würde sich um kontinentale Nuklearrakten handeln, die im übrigen sicherlich nicht auf Europa abgefeuert würden, sondern auf Amerika.

Was wird jetzt wohl passieren, wenn man eine scharfe Nuklearrakete in der Luft beschießt ??? Ich denke mal sie wird hochgehen - ÜBER EUROPA (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Wenn sie die Raketen erst über Amerika abfangen würden, dann würde eine oder mehrere Amerikanische Städte draufgehen. So geht das Teil über Europa hoch und wir sind ihnen dann noch dankbar, daß sie uns beschützen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh_2.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Auf deren Schutz kann ich scheissen...

Und Putin hin oder her - in dem Punkt hat er vollkommen recht.

Der Beitrag wurde von treasure x bearbeitet: 19 Feb 2007, 18:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 20 Feb 2007, 15:24
Beitrag #14


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Wo fangen wir an. Die USA haben kein Wahlsystem das direkt vom Volk ausgeht, deshalb braucht es auch keine 50%.

Die Ausrede aber in X ist es noch schlimmer gilt als Entschuldigung nicht.

Ausserdem gab es in all den Jahren schon soviel Zeit mit allen Mittel zu versuchen etwas gegen Bush zu tun. Das Grossteil des Volkes steht aber anscheinend immer noch unter Schock und das seit durch Sadams Schuld vier Flieger 2001 abgestürzt sind. Zumindest wird es dort auch so von den Medien immer wieder propagiert. Hinterfragt wird das nicht. Nein er wird wieder gewählt.

Anti-Amerikanismus hat einen sinnvollen Grund und ist nicht nur so daher geredet, gegen das Volk und gegen die Politik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Feb 2007, 15:38
Beitrag #15


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Da könnte man lang über die Vorteile der direkten Demokratie herumsülzen, de facto ist das aber genauso eine illusion wie die freie Marktwirtschaft.

Wer entscheidet, was zu tun ist ? Interessenslobbies mit dem größten einfluss (Hi-Tech, Waffen, Energie...) die füttern denjenigen zum Entscheidungsträger hoch, der ihrem Willen am besten entspricht und die eigenen Wähler am geschicktesten Bescheisst.

De facto bestimmt keine Stimme über den Wahlausgang und damit meine ich nicht das Ergebnis, dass wir einen pseudopatriotischen seriösen mann an die spitze gestellt bekommen, der heftig gestikulieren kann, sondern was der dann de facto an gesetzesgebung macht und wohin er die steuern fliessen läßt wie auch aus welchem Ressort steuergelder abgezogen werden (traditionell bildung und soziales... die schröpftöpfe der parteienfinanzierung)

Der Bürger gibt die Stimme für ein Ideal ab, regiert wird für die Vorstellungen der Konzerne. Somit zählt die Stimme nix und das Aktienportfolio alles. Wer viel Geld hat, hat die wichtigere Stimme. denn die Entscheidung worauf mein Aktienportfolio basiert zählt für eine staatslenkende Firma wie Nestle, Siemens oder ÖMV und somit auch für meinen repräsentanten wesentlich mehr, als das kreuzerl, dass kann man nämlich pr-technisch lösen.

Somit gibt es A: in der freien Marktwirtschaft (die B: nicht existiert) keine direkte Demokratie. ich such mir nur den hansel aus, der sich bei mir entschuldigt für etwas, was unter einem anderen hansel auch durch die dahinterstehenden Geldkumulationen genau gleich realisiert werden würde.

Wir leben wieder in der Anarchie. das ist die Wahrheit, das System dass auf dieser Anarchistischen Wurzel sitzt gaukelt uns vor, wir könnten Einfluss nehmen, das stimmt auch. Aber definitiv nicht mit dem Kreuzerl am Wahlzettel.

UND DARUM ists absolut egal wer wen in den USA wählt, weil passieren wird unter Bush oder Gore genau dasselbe. Waffen, Krieg, Ressourcen. Somit ist unser Demokratisches System, dass ja auch eine Repräsentative Demokratie ist genau gleich wertlos. Für mich ist das Diktatur light - man gaukelt uns mitbestimmung nur vor.

Gäbe es hierzulande direkte Demokratie, wäre es unmöglich Eurofighter anzuschaffen, weil eine klare Mehrheit dafür sein müsste, somit 66 % de facto sind aber 67% dagegen, wie können wir uns also nur anmassen, wir wären irgendwie demokratisch....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Feb 2007, 12:02
Beitrag #16


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



2002 haben aber nur 10,65 % das Volksbegehren gegen die Abfangjäger unterschrieben. Das passt nicht zu den 2/3.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Feb 2007, 12:18
Beitrag #17


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Alpha600 @ 22 Feb 2007, 12:02 ) *
2002 haben aber nur 10,65 % das Volksbegehren gegen die Abfangjäger unterschrieben. Das passt nicht zu den 2/3.


stimmt, allerdings war das doch das volksbegehren von rudolf fussi von den demokraten (ich kenne ihn persönlich) dieser (dessen haus in zeltweg in der EF-Einflugsschneise liegt -auf einmal wird vieles klar, gell !) wurde aber bankrott geklagt durch die FPö, während der Umfrage... ...der Mann war halt sehr polemisch hat eben die FPö und ihre Wappler offen kritisiert... bumm und auf einmal eine millionenpleite mit 25.

mediale Rückendeckung hatte dieses Volksbegehren aber keine...

im Falle meines Postings beziehe ich mich da eher auf die letzten Umfragewerte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Feb 2007, 16:57
Beitrag #18


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(Delegoano @ 22 Feb 2007, 13:18 ) *
im Falle meines Postings beziehe ich mich da eher auf die letzten Umfragewerte


Aber das ist der Unterschied zwischen goschat reden und was tun. Mehr als die Hälfte ist also schon irgendwie dagegen, aber eigentlich is wurscht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Feb 2007, 17:09
Beitrag #19


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja... wer gegen einen goschaten mit mehr geld und kontakte goschad ist, ist selber schuld... aber der mann kann dir was über Politik erzählen mit seinem knappen 30, des packst nicht wenn du nicht vorher weisst, dass der ein-zwei Jahre mitgemischt hat...

ist auch gut so, solang keiner mollies oder steine wirft und wir alle was zum fressen haben, solange bleibts bei der Österreichischen korrupten Gemütlichkeit...

Aber soviel nur zu meinem Vergleich Demokratie hier und dort...

Generell finde ich die Idee der Sondertribunale absolut letztklassig. sowas ist doch eher was für kleine Saddamms...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 07:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: