technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein!
Lametta
Beitrag 25 Nov 2005, 18:35
Beitrag #61


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 12-May 05
Wohnort: Sbg/Köln
Mitglieds-Nr.: 6.418



@Alpha!

I´m sorry! Wir habn uns wohl beide falsch verstanden. Ich fands nur ein bissl hart das du irgendwie meintest andre Oberfläche = unlogisch, wollte dich auch überhaupt nicht anmachen oder so, hab auch nie irgendwas von nicht Notenlesen können geschrieben....

Keine Ahnung was du wissen willst, ich könnte dir meine Arbeitsweise auf Ableton erklären, das würde dich aber auch nicht viel weiter bringen deshalb will ich dir nur so viel sagen das ich seit fast 8 Jahren mit Softwaresequenzern arbeite und hab von Sonar, Cubase, Logic, Nuendo,.......und auch diese kranken Trackergeschichten schon alles durch. Und meiner Erfahrung nach ist Ableton das flexibelste Tool überhaupt. Egal obs um reine Midiprogrammierung, Audioaufnahmen oder Echtzeitsteuerungen (CC) geht, das sind meines erachtens nach auch die wichtigsten Funktionen die ein Softwaresequenzer zu erfüllen hat.

Ausserdem in den Sessions von Live wird dir keineswegs irgendwas von fette Basse programmieren oder so vorgekaut, es geht hauptsächlich darum was dieses Programm so kann. (das hätte dich doch interresiert)

Nix für ungut, wir sitzn daoch alle im selben Boot (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Lametta.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 25 Nov 2005, 23:48
Beitrag #62


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Stimmt schon, bin jetzt schon schwer am Überlegen bzgl. Operator, die 129 gehen sich auch noch aus und der Synth is echt fähig, was meinst Du?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Nov 2005, 11:19
Beitrag #63


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



verschmolzen und gepinnt, alles zu live also bitte nun hier rein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

ps: sollte wer ein kleines tutorial oder sonstige tipps beisteuern wollen nat. auch hier rein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 29 Nov 2005, 11:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 29 Nov 2005, 15:57
Beitrag #64


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Hihi, hab heute mein Musiknotebook auf 1024 tunen lassen (120 Euro) und da semmelt Live richtig ab, vorher mit 256 hatte ich schon arge Probs unter 5.0.2, war schon im Glauben 1300 für nen neuen Lappy abdrücken zu müssen, nix da, Computerhändler meines Vertrauens befragt und der hat gemeint aufrüsten, jetzt werde ich sicher noch 2 Jahre mit dem Kübel meinen Spass haben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 Nov 2005, 16:09
Beitrag #65


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja win xp mit 265bm ram ... war sowieso krank ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 29 Nov 2005, 16:12
Beitrag #66


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, war bisher der Homepc quasi, vor einem Jahr waren 512 bzw. 1024 noch in einer Preisklasse über 1500, heute schon Standart, was mich aber wundert denn der Prozessor hat immerhin 2,6 GHZ, Händler hat gemeint ein Neukauf wäre echt Geldverschwendung und ich war der Meinung aufrüsten kostet sicher um die 400. Wie auch immer, jetzt hab ich eine geile Performance.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 13 Dec 2005, 00:38
Beitrag #67


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



mich gibts am 31.12.05

live @ massiv ;o)

Klick HIER !

achja by the way ich hab mir nen bcr2000 gekauft.
und kann nur sagen > feines teil !!!
pro preset > 128 regler > jeweils 32regler mit einem knopf druck hat man die nächsten 32. und kann zwischen den 4x 32 super hin und her schalten.

der bitstream 3x ist aber nur aufgeschoben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Dec 2005, 21:13
Beitrag #68


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 13. Dec 2005, 0:38 )
mich gibts am 31.12.05

live @ massiv ;o)

Klick HIER !

achja by the way ich hab mir nen bcr2000 gekauft.
und kann nur sagen > feines teil !!!
pro preset > 128 regler > jeweils 32regler mit einem knopf druck hat man die nächsten 32. und kann zwischen den 4x 32 super hin und her schalten.

der bitstream 3x ist aber nur aufgeschoben  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)   (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

würde ich mir gern anhören, aber der rest der crew is einfach zu schranz....
aber viel spass und glück dabei


@MOE.... was isn eigentlich mit dem Keppler Modul plugin- wirkt das auf den Sequenzer- bei Arturi Storm gabs so ein Modul und das hat bei Goa sequenzen einfach nur gerockt......wie heißt das mit vollen namen (damit ich danach suchen kann, hi hi- übrigens meine version läuft noch obwohls schon 2 Monate oben...)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 13 Dec 2005, 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lametta
Beitrag 6 Jan 2006, 16:22
Beitrag #69


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 12-May 05
Wohnort: Sbg/Köln
Mitglieds-Nr.: 6.418



ZITAT(moe @ 25. Nov 2005, 23:48 )
Stimmt schon, bin jetzt schon schwer am Überlegen bzgl. Operator, die 129 gehen sich auch noch aus und der Synth is echt fähig, was meinst Du?

Nur zu empfehlen!!!!

Hab mir den Operator auch besorgt und muss echt sagen dieses virtuelle Teil verbläst sogar einige meiner analogen Babys. Das Spektrum dieses Plugins ist keinesfalls zu unterschätze, von superfetten Bassen, saftigen Leads bis hin zu wohligen Pads ist alles möglich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 9 Jan 2006, 20:17
Beitrag #70


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



gibts den operator auch für vst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 9 Jan 2006, 21:12
Beitrag #71


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nop, der läuft sicher nur unter Live. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 19 Jan 2006, 17:41
Beitrag #72


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Ähm kapiers einfach nicht.

Kann ich in Ableton wärend ich im Session mod Live sequenze- Audispuren aufnehmen:

Also jetzt in der Praxis:
Ich will im Sessions Mode Mucke machen, und das Midimäßig aufnehmen - sprich ein Arrangement,-will aber gleichzeitig 2 Microphonsignale aufzeichnen - Vocals - wie geht das?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 19 Jan 2006, 18:20
Beitrag #73


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na sicher geht das ;o)

routing für die audio kanäle richtig einstellen und dann unten bei den volumereglern wo die buttons > mute und solo sind >> dort auf record schalten ....
und dann einfach beim gewünschten kanal >> auf den kreis vom clip drücken ...

und dann gib ihm hehe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 19 Jan 2006, 20:25
Beitrag #74


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ahhhh cool es funzt -
yo thanx, es war versteckt-da kann ich ja nix finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Jan 2006, 17:43
Beitrag #75


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Habe beschlossen, hier, in diesem Topic regelmäßig den Newsletter von Ableton zu posten, da es ja doc einige interessieren dürfte,...

Fong ma hoit amoi aun:

ZITAT
Ableton Live 5.2 mit nativer Intel-Mac Unterstützung noch im Februar
2006; Live 6 mit weiterem Audio-Performance Zugewinn im dritten Quartal.


Wir freuen uns, das unmittelbar bevorstehende Release von Live 5.2
anzukündigen – und damit native Unterstützung für Apples neue
Intel-Macs. Audio-Performance ist eines unserer wichtigsten
Entwicklungsthemen für 2006 und damit auch eine optimale Unterstützung
für die neuen, schnellen Intel-basierten Macs. Live 5.2 ist der erste
Schritt.

Mit Verfügbarkeit des neuen Intel Core Duo-ausgestattete MacBook Pro
wird Live 5.2 in die Betaphase gehen; wir erwarten ein Release noch im
Februar. Frühentschiedene MacBook Pro Käufer können mit Live 5.2 sofort
loslegen und sich über eine im Vergleich zu den heute schnellsten Mac
Notebooks erheblich höhere Audio-Performance freuen.

Live 6 wird im dritten Quartal erscheinen und zwar, neben anderen noch
bekannt zu gebenden Features, mit Unterstützung für
Multicore/Multiprozessor Architekturen. Davon profitieren sowohl Mac OS
als auch Windows Anwender: Für Anwender von Intel Core-Duo
ausgestatteten Macs bringt Live 6 einen weiteren heftigen Zugewinn an
Audio-Performance; Windows Anwendern erschließt Live 6 das gesamte
Potential für höhere Audio Performance, das die diversen
Multicore/Multiprozessor Lösungen auf dem Markt bieten.


Preise und Lieferbarkeit
---------------------------

Wir erwarten, dass Live 5.2 als Download noch im Februar 2006 lieferbar
sein wird.

Nicht-Intel-Mac-Anwender: Live 5.2 bringt außer der neuen Intel-Mac
Unterstützung diverse Fixes für kleinere Bugs und wird für
nicht-Intel-Macs und Windows Computer als Gratis-Bugfix-Update zur
Verfügung stehen.

Intel-Mac Anwender: wegen der Entwicklungsaufwände für die Portierung
zur neuen Prozessorplattform erheben wir eine Gebühr von 39 Euro, mit
denen eine Seriennummer für die Intel-Mac Unterstützung erworben werden
kann. Diese Gebühr wird beim Kauf des Live 6 Upgrades komplett
rückerstattet. Die Veröffentlichung des Live 6 Upgrades ist für das
dritte Quartal geplant. Weitere Information zu Feature-Umfang,
Release-Termin und Preis des Live 6 Upgrades werden wir im Sommer folgen
lassen.

Kulanzregelung für neue Live 5 Kunden: Wer Live 5 nach Steve Jobs
Ankündigung der neuen Intel-Macs am 10. Januar 2006 erworben hat, erhält
die Intel-Mac Unterstützung gratis.

Weitere Informationen zu Live 5.2 finden Sie unter www.ableton.com.

Wir werden Sie weiterhin über die Neuigkeiten zu Live 5 und Ableton
informieren.

Claudia Weidner/Dave Hill Jr.
Ableton
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Jan 2006, 01:00
Beitrag #76


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



yeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!

*freudentanz*

multicoooreeee is commmmmming

dann noch warten bis die bugs weg sind .. und dann noch evaluieren ob amd oder intel meinen zuschlag für mein neues pc system bekommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Jan 2006, 09:30
Beitrag #77


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



tjo mein dualcore lohnt sich immer mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 Mar 2006, 22:23
Beitrag #78


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Falls wer noch nicht mitbekommen hat:

ZITAT
Live 5.2beta
Erste Intel Mac Version von Live


Ableton hat mit den Betatests zur neuen Live Version 5.2 begonnen, die neben der Unterstützung für die neuen Intel Macs (die ersten Mac Books werden ja auch bereits ausgeliefert) auch einiges an Bugfixes bringen soll. Wer mag kann sich (ob Livebesitzer oder nicht) eine Betaversion runterladen, erste Berichte dazu gibts im Ableton Forum

Live 5.2 beta versions can be unlocked using the beta serial number below:

3006-5523-B867-056F-28AE-4EC7


The beta version has a few limitations:

The system language cannot be set to Japanese.
No manual is included.
The skin can only be set to the default.
Only a limited set of presets, samples, Live Sets and lessons is included.
It is important for us to get feedback from you concerning the beta version. Please email comments and other beta-related feedback to [email protected].

For information on how to report bugs, please see the announcements on the forum and read the lesson about bug reporting that is included in the installation.

quelle: de:bug


zum download gehts -->hier (mac & win)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 8 Mar 2006, 22:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 9 Mar 2006, 09:13
Beitrag #79


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 21. Jan 2006, 1:00 )
und dann noch evaluieren ob amd oder intel meinen zuschlag für mein neues pc system bekommt.

wie kommts, mister numa-opteron?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Mar 2006, 11:52
Beitrag #80


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Brauch nen Lösungsvorschlag. Hab live 5.
Ich hab eine Midisequenze - die klingt einfach göttlich mit nen Arpregator: Wie und mit welchen programm kann ich die ausghenden Midinoten aufzeichenn - Softwarelösung.
Damit dich den Arp nimma brauch und die Midisequenz noch verfeinern kann?

Thanx phat´zn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 07:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: