technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

20 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HOW TO? Ableton LIVE!, Alle Fragen zu Ableton hier rein!
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 10 May 2008, 14:29
Beitrag #301


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hat nix mit den rams zu tun >> stell mal im win > auslagerungsdatei auf > wird vom system angepasst.....

neustart! und dann nochmla testen....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2008, 10:46
Beitrag #302


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jetzt is es besser (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) - geht jetzt nicht über 1600MB
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 11 May 2008, 16:45
Beitrag #303


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



und ohne die fehlermeldung gö?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 May 2008, 22:27
Beitrag #304


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



keine fehlermeldung (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 12 May 2008, 04:19
Beitrag #305


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



baaaast (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 20 May 2008, 13:23
Beitrag #306


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



hey! ok, folgendes szenario...

Habe mir vor schon längerer zeit a.live 7, einige plugs und kore 2 besorgt. arbeite grad an nem projekt mit so 24-30 spuren - einfach scho a bissl größer halt (erwähne das, weil ich das proplem bei etwas kleineren projekten nicht hab).
kore 2 naturlich in verwendung in der einen oder anderen spur.
jetzt hab ich das problem das alle drumkits, sounds, percussions, halt alle presets welche mit der kontakt 3-engine laufen nicht geladen werden können. er schreibt: ...not enough memory aviable... usw. so, hat das jetzt mit ableton zu tun oder mit da kore 2?!

hab phatlines problem auch grad gelesen, handelt sichs da genau ums selbe wie bei mir...

danke derweil, lg chris

Der Beitrag wurde von chrisik bearbeitet: 20 May 2008, 13:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 20 May 2008, 14:36
Beitrag #307


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ähm ja mein projekt ist auch sehr groß---genau so groß das es gerade noch geladen werden kann! die Resourcen des Rechners sind verbraucht.... wird bei dir genaus der fall sein.

Bitte drück mal unter XP: strg + alt + entf ---> dann gehtst zum "Taskmanager" und dort zum Reiter "Systemleistung", schau mal in welche höhen die Auslagerungsdatei steigt, und notier dir den Wert den sie hat wenn der "not enough memory" kommt, vermutlich wird die auslagerungdsatei - dann bei so ca 1.99GB liegen...zumindest wars bei mir so.


Ich hab also das gemacht was mir der acid gesagt hat "auslagerungsdatei von windows verwalten lassen" und jetzt bin ich auf ca 1,6GB runten....aber der sack läd noch immer saulangsam....und direkt komm ich ein set so und so nicht mehr rein...muss immer zuerst Ableton laden, und dann erst das Set....als doppelklick auf Set- geht bei mir nimmer...

also bessern rechner, oder kleineres setup, -------> ich schau mich seit geraumer zeit nach einem neuen Rechner um...quadcore 4gb usw....da ich jetzt einen 2x2gig dualcore mit 2g Ram Laptop hab, wird das wieder ein bischen mehr freiheiten zu lassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chrisik
Beitrag 22 May 2008, 02:08
Beitrag #308


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 10-April 06
Mitglieds-Nr.: 8.412



nein, resourcen sind noch lang nicht ausgeschöpft. auslastung liegt bei etwa 15-20%.
bin am verzfeifeln! also bin grad dabei mir jede spur einzeln zu rendern, weil ich morgen ins studio fahr zum fein abmischen und mastern. na glaubts das funkt!! keine chance!! hab ein fenster über alle spuren ghaut, dann auf
"alle spuren" gangen, anschließend rendern und siehe da... NICHT GENUG SPEICHER! WTF
mir bleibt glaug ich nix anderes über als alles einzeln zu rendern :-(

ich hab mir das angschaut mit der auslagerungsda. nachdem ich auch auf windows sebstverwalten gangen bin.
war dann aber eh unter 1,8 gig! also es muss was anderes sein! hab nen PC mit nem 4x2,4 gig Quadcore und 2 gig ram.... müsste doch reichen. oder sinds doch die rams? oder is das die 7.0.3er version, naja aber is ja nur bei größeren sets.
kein plan mehr...

Der Beitrag wurde von chrisik bearbeitet: 22 May 2008, 02:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 May 2008, 10:43
Beitrag #309


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(chrisik @ 22 May 2008, 03:08 ) *
nein, resourcen sind noch lang nicht ausgeschöpft. auslastung liegt bei etwa 15-20%.
bin am verzfeifeln! also bin grad dabei mir jede spur einzeln zu rendern, weil ich morgen ins studio fahr zum fein abmischen und mastern. na glaubts das funkt!! keine chance!! hab ein fenster über alle spuren ghaut, dann auf
"alle spuren" gangen, anschließend rendern und siehe da... NICHT GENUG SPEICHER! WTF
mir bleibt glaug ich nix anderes über als alles einzeln zu rendern :-(

ich hab mir das angschaut mit der auslagerungsda. nachdem ich auch auf windows sebstverwalten gangen bin.
war dann aber eh unter 1,8 gig! also es muss was anderes sein! hab nen PC mit nem 4x2,4 gig Quadcore und 2 gig ram.... müsste doch reichen. oder sinds doch die rams? oder is das die 7.0.3er version, naja aber is ja nur bei größeren sets.
kein plan mehr...


wie ich dir begreiflich machen wollte...es sind die rams, an cpu happerts bei mir auch nur in spitzenzeiten........

das mit dem nicht genug speicher könnte leicht ein bug von ableton sein! Ableton schraubt seine Sets ja anscheinend bei der Entwicklung nie so in diese Größen wie wir es brauchen...die denken ja kleines livetool jooohooo und der Rest soll brausen gehen...was man ja sieht bei der 127Midicontroller limitierung pro VST, was ja quasi ein Producen und automatsieren verhindert ---und somit leute dazubringt auf cubase umzusteigen weil sies über 7 generationen nicht hin weggeschaft haben, oder uns einfach ignorirert haben!

Also jetzt schau bitte noch, wieviel Ableton ganz speziell an Speicher braucht, das geht auch im Taskmager unter dem Reiter "prozesse" dort müste ableton mit "live7" oder so laufen...?
Vieleicht besteht das Problem ja dabei das Live wirklich auf den Arbeitsspeicher abfragt, und eine auslagerungsdatei gar nicht in Betracht zieht....bzw....das es da ein problem gibt, mit dem Feedback von dieser XP-Speicher-selbstverwaltung.

Also welche Version von Ableton hast? 7.0.7???? 7.0.1........versuche eine paar Versionen das hilft oft wunder.... bei mir funkt der Mackie controll mode nicht mit midiyoke aber nur bei V7.0.1 bei 7.0.2 schon... ein anderes Set kann ich gar nicht mit der 7.0.3 öffenen (schließt dann einfach das fenster) aber mit der 7.0.1 sehr wohl!!!!!!

jetzt les ichs erst du hast die 7.0.3....versuch mal die 7.0.1er....kannst eh parallel laufen lassen, ich hab immer so 4 verschiedene Ableton laufen!!!!! versuch es!- erster schritt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lost hunter
Beitrag 10 Jun 2008, 15:29
Beitrag #310


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 16
Mitglied seit: 5-January 06
Mitglieds-Nr.: 7.729



hello,

weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde oder nicht.

hab folgende situation:
will mein live set was ich im ableton rennen hab übern traktor3 abspielen.
und dazu im traktor fertig tracks mit dem live zeugs mischen bzw. in der geschwindigkeit anpassen.

ist das überhaupt möglich? und wenn ja wie?
kann traktor als master fungieren und ableton in der geschwindigkeit steuern?

fragen über fragen.
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 10 Jun 2008, 15:56
Beitrag #311


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



kann der traktor midi rausschicken? z.b. ne midi-clock?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmc_gap
Beitrag 11 Jun 2008, 09:51
Beitrag #312


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 4-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.797



QUOTE(lost hunter @ 10 Jun 2008, 16:29 ) *
hello,

weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde oder nicht.

hab folgende situation:
will mein live set was ich im ableton rennen hab übern traktor3 abspielen.
und dazu im traktor fertig tracks mit dem live zeugs mischen bzw. in der geschwindigkeit anpassen.

ist das überhaupt möglich? und wenn ja wie?
kann traktor als master fungieren und ableton in der geschwindigkeit steuern?

fragen über fragen.
ich hoffe jemand kann mir helfen.



na? da was kana a antwort - sonst sa ma ah immer so gscheit.
vielleicht probier ichs mal. obwohl mir diese ganze software kake am arsch vorbei geht.

meiner meinung nach kannst Du Abelton nicht im Traktor über einen eingang ansteuern.
Am besten definierst Du Abelton und Traktor auf deiner soundkarte jeweils die ausgänge und mischt des dann am mischer zusammen. Die syncronisation wird dann jeweils an der software gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 11 Jun 2008, 10:58
Beitrag #313





Guests






ZITAT(lost hunter @ 10 Jun 2008, 16:29 ) *
hello,

weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde oder nicht.

hab folgende situation:
will mein live set was ich im ableton rennen hab übern traktor3 abspielen.
und dazu im traktor fertig tracks mit dem live zeugs mischen bzw. in der geschwindigkeit anpassen.

ist das überhaupt möglich? und wenn ja wie?
kann traktor als master fungieren und ableton in der geschwindigkeit steuern?

fragen über fragen.
ich hoffe jemand kann mir helfen.


prinzipiell geht das, dass du ableton in den slave-betrieb nimmst, sodass traktor als master-clock fungiert. ich sehe aber den sinn der sache nicht wirklich. du kannst doch gleich alles in ableton live machen... tracks einbeziehen und syncen ist für ableton gar kein stress (solange du kein final scratch benutzt zumindest).

und @ dmc gap: deine autoerotischen ergüsse von wegen wie supi du seist, haben hier im HOW TO forum wirklich nix verloren. also bitte sachlich zu bleiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 11 Jun 2008, 11:04
Beitrag #314


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



QUOTE(dmc_gap @ 11 Jun 2008, 10:51 ) *
na? da was kana a antwort - sonst sa ma ah immer so gscheit.


he alter! tu ma uns a bisserl beruhigen. hab oben die frage gestellt, ob traktor 3 ne midi clock schicken kann. sollte es sich herausstellen, dass er das kann (ich hab aber ka lust selbst nachzugucken), dann ist es durchaus in hervorragender weise möglich mit dem traktor das ableton zu syncen.

und weil ich auch keine lust hab für die fisch zu schreiben, erzähl ich das erst, wenn ma wissen, ob der traktor das kann.

alles klar?


QUOTE(Schleifer @ 11 Jun 2008, 11:58 ) *
prinzipiell geht das, dass du ableton in den slave-betrieb nimmst, sodass traktor als master-clock fungiert. ich sehe aber den sinn der sache nicht wirklich. du kannst doch gleich alles in ableton live machen... tracks einbeziehen und syncen ist für ableton gar kein stress (solange du kein final scratch benutzt zumindest).


aber eben mit final scratch würds mich interessieren, ob man ableton syncen kann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 11 Jun 2008, 11:53
Beitrag #315





Guests






hier hätt ich einen möglichen lösungsvorschlag aus dem netz gefischt: http://www.djtechtools.com/2008/04/04/smar...r-with-ableton/

läuft halt leider nur mit zusatzsoftware... sieht mir persönlich zwar zu "unelegant" aus, aber vielleicht funktionierts ja.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 11 Jun 2008, 12:27
Beitrag #316


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



QUOTE(Schleifer @ 11 Jun 2008, 12:53 ) *
hier hätt ich einen möglichen lösungsvorschlag aus dem netz gefischt: http://www.djtechtools.com/2008/04/04/smar...r-with-ableton/

läuft halt leider nur mit zusatzsoftware... sieht mir persönlich zwar zu "unelegant" aus, aber vielleicht funktionierts ja.


ohne zusatzsoftware auch möglich, wenn man, sofern man mehrere midi-interfaces hat, midi über kabel routet. (kann der traktor 3 jetzt midi-sync senden?). audio dann halt über externen mixer mischen. eine der anwendungen muss halt auf asio verzichten, was jedoch krasse latenz bedeutet.

zum midi-routen würd ich aber auch midi yoke nehmen. ist frei und läuft hervorragend.

wer quasi latenzfrei am rechner audio routen will, dem empfehl ich jackaudio für windows: http://www.grame.fr/~letz/jackdmp.html

ist aber a ziemlicher hack, des zum laufen zu bringen. damit lässt sich jede asio-anwendung kreuz und quer routen. kann hier gerne helfen.

latenzen wird man aber trotzdem ausgleichen müssen, zumal das midi-signal a zeiterl braucht. aber das kann man ja hervorragend im ableton auf 0.01 ms genauigkeit manuell machen.

achja: um ableton als slave zu betreiben, unbedingt version 7 verwenden. bei allen vorigen versionen gibts jitter beim midi-sync, was bedeutet, dass das tempo leicht hin und herschwankt. also nicht auf konstanter bpm bleibt. das knacksen dann die delays, was zwar auch sehr schön ist, aber nicht immer gewünscht ist.

Der Beitrag wurde von henry.bootz bearbeitet: 11 Jun 2008, 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lost hunter
Beitrag 11 Jun 2008, 13:11
Beitrag #317


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 16
Mitglied seit: 5-January 06
Mitglieds-Nr.: 7.729



QUOTE(henry.bootz @ 11 Jun 2008, 12:04 ) *
he alter! tu ma uns a bisserl beruhigen. hab oben die frage gestellt, ob traktor 3 ne midi clock schicken kann. sollte es sich herausstellen, dass er das kann (ich hab aber ka lust selbst nachzugucken), dann ist es durchaus in hervorragender weise möglich mit dem traktor das ableton zu syncen.

und weil ich auch keine lust hab für die fisch zu schreiben, erzähl ich das erst, wenn ma wissen, ob der traktor das kann.

alles klar?




aber eben mit final scratch würds mich interessieren, ob man ableton syncen kann



danke, das ihr euch da so reinhängt. ich find leider diesbezüglich nichts. und ausprobiert hab ichs auch schon. das was der dcm-gab schreibt ist eh klar. aber so will ich das nicht. ich weiß das der Liebing es so macht. live übern traktor syncen. aber wie - das ist eine andere frage!

QUOTE(Schleifer @ 11 Jun 2008, 12:53 ) *
hier hätt ich einen möglichen lösungsvorschlag aus dem netz gefischt: http://www.djtechtools.com/2008/04/04/smar...r-with-ableton/

läuft halt leider nur mit zusatzsoftware... sieht mir persönlich zwar zu "unelegant" aus, aber vielleicht funktionierts ja.


danke aber leider funkt die seite nicht "404 error - not found"

QUOTE(henry.bootz @ 11 Jun 2008, 13:27 ) *
ohne zusatzsoftware auch möglich, wenn man, sofern man mehrere midi-interfaces hat, midi über kabel routet. (kann der traktor 3 jetzt midi-sync senden?). audio dann halt über externen mixer mischen. eine der anwendungen muss halt auf asio verzichten, was jedoch krasse latenz bedeutet.

zum midi-routen würd ich aber auch midi yoke nehmen. ist frei und läuft hervorragend.

wer quasi latenzfrei am rechner audio routen will, dem empfehl ich jackaudio für windows: http://www.grame.fr/~letz/jackdmp.html

ist aber a ziemlicher hack, des zum laufen zu bringen. damit lässt sich jede asio-anwendung kreuz und quer routen. kann hier gerne helfen.

latenzen wird man aber trotzdem ausgleichen müssen, zumal das midi-signal a zeiterl braucht. aber das kann man ja hervorragend im ableton auf 0.01 ms genauigkeit manuell machen.

achja: um ableton als slave zu betreiben, unbedingt version 7 verwenden. bei allen vorigen versionen gibts jitter beim midi-sync, was bedeutet, dass das tempo leicht hin und herschwankt. also nicht auf konstanter bpm bleibt. das knacksen dann die delays, was zwar auch sehr schön ist, aber nicht immer gewünscht ist.


vielen dank Henry, ich werd das alles mal ausprobieren und wenns euch interessiert werd ich meine erfahrungen kundtun...speak soon.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 11 Jun 2008, 13:26
Beitrag #318


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



QUOTE(lost hunter @ 11 Jun 2008, 14:11 ) *
danke aber leider funkt die seite nicht "404 error - not found"


also bei mir gehts :-) (ehrlich)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmc_gap
Beitrag 11 Jun 2008, 13:58
Beitrag #319


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 4-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.797



QUOTE(henry.bootz @ 11 Jun 2008, 12:04 ) *
he alter! tu ma uns a bisserl beruhigen. hab oben die frage gestellt, ob traktor 3 ne midi clock schicken kann. sollte es sich herausstellen, dass er das kann (ich hab aber ka lust selbst nachzugucken), dann ist es durchaus in hervorragender weise möglich mit dem traktor das ableton zu syncen.

und weil ich auch keine lust hab für die fisch zu schreiben, erzähl ich das erst, wenn ma wissen, ob der traktor das kann.

alles klar?

alter - kannst zu Deine habera sagen. nur mal vorweg - fühlt Eich net dauernd persönlich angepisst. sonst is eh ois klor!

@ schleifer: für di güt des gleiche. rainhold messner des TB
(stichwort: erhobener zeigefinger)

lol


aber eben mit final scratch würds mich interessieren, ob man ableton syncen kann
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 11 Jun 2008, 14:04
Beitrag #320


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



wärs bitte möglich die zitate richtig zu stellen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

20 Seiten V  « < 14 15 16 17 18 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 01:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: