technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [track] tekknik - ruffneck, knarzgedonnere
TEKKNIK
Beitrag 3 Nov 2006, 15:52
Beitrag #1


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



da seit 6 wochen mein plattenspieler in der reparatur ist blieb mir nichts anderes übrig als mich auch
mal als produzent zu versuchen...
bin zwar erst am anfang, da aber einige von euch das schon länger machen dachte ich mir konstruktive
ritik gleich am anfang kann nicht schaden damit ich mich nicht in die falsche richtung begebe...

der track ist knarzig, baut aber extrem lange auf also nicht aufgeben einfach weiter horchen...
die breaks finde ich sind mir schon ganz gut gelungen, aberirgendwie fehlt da noch schmackes....

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

tekknik-ruffneck (120bpm)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 Nov 2006, 17:43
Beitrag #2


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Versuche ihn mal mit SFX oder ein wenig dominanteren Bässen aufzufetten, das geknarze täte schon mal passen, eventuell die Glasspercussion etwas mehr in den Vordergrund,.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 4 Nov 2006, 17:17
Beitrag #3


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(moe @ 3. Nov 2006, 17:43 )
Versuche ihn mal mit SFX oder ein wenig dominanteren Bässen aufzufetten, das geknarze täte schon mal passen, eventuell die Glasspercussion etwas mehr in den Vordergrund,.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

was meinst du mit SFX

mein hauptproblem ist das ich mit standard plugins am werken bin und da gibts einfach keinen fetten
drumcomputer.. vielleicht weisst du da ja was... den einen um 90 euro den du mal irgendwo vorgeschlagen hast, hab ich mir schon angesehen der ist eigentlich ganz fein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Nov 2006, 18:27
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Drumcomputer:
Ich werke mit NI BATTERY 2 (es gibt schon die 3 er am Markt) - lad dir mal ein demo oder esle ein bischen-

Battery is geil!!! - ich bin voll draufhängen geblieben!


klingt die hihat immer so verwaschen oder liegt das am mp3?
Vom aufbau zu langsam - damits intressant wird würd ich den aufbau auf mindestens die hälfte der zeit reduzieren -

der beat rock net- der muss mehr laufen da gehören entweder mehr instrumente rein oder die kicks gehören horizontal verschoben.....probieren! (um die hälfte des abstandes zwischen zweier Kicks)

Auf jeden hört man raus, was du normalerweise so auflegtst.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 4 Nov 2006, 18:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 4 Nov 2006, 18:33
Beitrag #5


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



thx damit kann ich was anfangen, lade mir grad die demo und probiers gleich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Nov 2006, 23:37
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Battery ist aber nicht wirklich ein Drumcomputer, sondern ein Sampler. Unter einem Drumcomputer versteht man doch eigentlich einen Klangerzeuger, oder? Wie auch immer, Battery ist ein sehr cooles Ding. Überhaupt sind die Native Instruments Sachen sehr zu empfehlen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 4 Nov 2006, 23:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 5 Nov 2006, 07:49
Beitrag #7


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(caTekk @ 4. Nov 2006, 23:37 )
Battery ist aber nicht wirklich ein Drumcomputer, sondern ein Sampler. Unter einem Drumcomputer versteht man doch eigentlich einen Klangerzeuger, oder? Wie auch immer, Battery ist ein sehr cooles Ding. Überhaupt sind die Native Instruments Sachen sehr zu empfehlen.

ja. battery ist "nur" ein sampler. ergo brauchst du samples um die felder zu füllen. diese findest du auf zahlreichen sample cds.... drumcomputer in kostenloser vst version findest du im netz... (btw gibts hier einen recht unbeliebten thread über freeware vst-plugins - vielleicht könnt ihr das mal ändern?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. May 2024 - 00:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: