technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> STEKGREIF - der Kindheitstraum, Modularer lego-midicontroller
Delegoano
Beitrag 11 Oct 2006, 14:01
Beitrag #1


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Kaum zu glauben aber wahr. Die Fortsetzung unserer Kindheit als vollelektronischer, modularer Midicontroller. Die Freaks die diese Idee hatten, müssen ja echt voll auf drukqs hängengeblieben sein. nichtsdestotrotz, DAS muss man gesehen haben.

STEKGREIF der modulare Lego-Midi-controller

(IMG:http://www.stekgreif.com/pedaledit.jpg)
(IMG:http://www.stekgreif.com/keyboardedit.jpg)
(IMG:http://www.stekgreif.com/kindereditspruch.jpg)

WILL HABEN !!!! dann benutz ich meine Legoeisenbahn als LFO !! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

ach ja...

http://www.stekgreif.com/mainpage.html

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Oct 2006, 14:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 23 Oct 2006, 19:39
Beitrag #2


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



mir is auch ein achterl abgangen, als ich das gsehn hab.


leider isses nur ein einmaliges projekt gewesen, und nicht einmal diy geht wirklich, weil sie irgendwie den vollständigen code nimmer haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)

aber grundsätzlich genial. ich hab soviel solang legogebaut, das wär ein traum , die verbindung einer alten leidenschaft mit einer neueren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lord.africo
Beitrag 11 Jan 2008, 18:52
Beitrag #3


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 1
Mitglied seit: 11-January 08
Mitglieds-Nr.: 13.083



Ich bin einer von den drei Erfindern und finde es echt geil, dass unser Gerät endlich mal ein wenig Anklang findet.

Um ein bisschen Licht in das Dunkel zu bringen:
1. Die Idee hatten wir komplett ohne Drogen :-)
2. Wir hatten ursprünglich vor, das Patent zu verkaufen, damit man zukünftig immer mit Duplo hätte musizieren können. Leider hat sich trotz der guten Idee kein Abnehmer gefunden und jetzt können wir uns das Patent nicht mehr leisten. Trotzdem hoffen wir, dass wenigstens die Idee, einen modularen Controller zu bauen, irgendwann Anklang findet. Irgendwann während dieser Frustration ist dann auch der Code verloren gegangen
3. Das Originalgerät müsste von der Hardware her mal ein wenig restauriert werden. Einer von uns (übrigens der einzige, der jetzt auch Elektrotechnik studiert) hat sich immer mal wieder vorgenommen, den Code neu zu schreiben, eleganter zu machen und dann auch im DIY zu veröffentlichen. Aber ihr wisst ja wie das ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 11 Jan 2008, 20:15
Beitrag #4


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



jop geniale Idee, auch wenn Duplo ein bischen Globig is, ich würd da eher das normale Lego hernehmen... weil sonst so viel arbeitsfläche verloren gehen würde, anderseits hat man bei duplo viel platz und ist somit optimal für diy "spezialisten" hehe

Keep it real (IMG:style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 01:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: