technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

15 Seiten V  « < 13 14 15  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Was haltet ihr von Trance?, Es geht um Trance-Music
dfx
Beitrag 9 Mar 2007, 15:47
Beitrag #281


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Bonehunter22 @ 9 Mar 2007, 15:30 ) *
Ach so, Markus Schulz Imitationen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


naja, was der in letzter zeit teilweise so zusammenspielt ist auch nicht mehr schön...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a'ndY
Beitrag 9 Mar 2007, 15:59
Beitrag #282


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 21-December 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.654



Also erstmal find ichs schön dass offenbar doch der ein oder andere manchmal in der Lage ist normal zu argumentieren (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

QUOTE
Trance auf eingängigen Melodien aufbaut und der europäischen Form der Musik (Klassik) am nächsten kommt


Demnach ist Klassik also auch kommerziell? Hmm, warum läufts dann nicht im Radio?


QUOTE
zudem ist der Rhythmus z.T. sehr polka- und marschtauglich (ganz unwertend)


Hin und wieder hör ich ja auch Techno (zumindest glaub ich dass es Techno ist, kenn mich in dem Gebiet net so aus... also zB. Umek, Valentino Kanzyani), da fallen mir vom Rhythmus jetzt nicht wirklich große Unterschiede auf... vielleicht hör ich aber auch nur nicht genau genug hin, kann auch sein.

QUOTE
Trance und Progressive- b.z.w. hardhouse haben bei uns im Radio die stärkste Daseinsberechtigung und das größte Publikum, daher kommerziell


Ich kenn keinen Radiosender der Trance oder Progressive spielt...

QUOTE
Aber welche Musikrichtung kann sich soviele 80er Pop-Remixes auf die Fahne heften wie Trance ? keine


Öhhmmm... diese Krankheit, wie hieß das nochmal? Genau, Dance(pop)! Also Groove Coverage, Cascada, Rocco, Special D. usw., Nachtschicht Musik halt.

QUOTE
Bitte, ich will da keinem Trancehörer auf die Füsse steigen oder verarschen, wie das hier manche gerne machen (ich witzel schon gerne drüber, aber ist ja nicht so das ich das nicht ertrage, wenn das wer bei mir macht) sondern bloss meine Meinung dazu teilen...


Find ich gut, und wenn wir schon dabei sind: Ich finde Techno stinklangweilig, aber trotzdem gefällts mir irgendwie (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Irgendwie animierts mich mehr zum Shaken als Trance, vermutlich weil Trance "schön" ist und ich zuhören will, Techno aber an die Urinstinkte appeliert, ist ja der Musik von vor zig Tausend Jahren am ähnlichsten (als der Mensch noch nur auf Trommeln herumgeprügelt hat) (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

QUOTE(dfx @ 9 Mar 2007, 15:47 ) *
naja, was der in letzter zeit teilweise so zusammenspielt ist auch nicht mehr schön...


Puh, mag sein, ich kenn nix von ihm "in letzter Zeit"... Tracks schon gar net, glaub der hat ziemlich lang nix Neues mehr released, oder? Naja, hab hier noch die Ibiza '06 von ihm rumliegen, ist ganz nett, aber hat überhaupt keine Chance gegen die Coldharbour Sessions 2004 (okay, die ist imo auch eine der Besten CDs EVER (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 Mar 2007, 16:09
Beitrag #283


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



fix ist, wennst einem emo-hörer oder sonst irgendwelchen leuten, die falsch gestimmte E-Gitarren im Arsch stecken haben sagst du hörst trance oder techno, dann lautet der erste Gedanke "N8schicht".

Naja um zur Argumentation zurückzukommen: Klassik läuft im Radio, Trance nur in seinen Poporientierten Kommerziellen Pfuigackgrauslichen N8schichtformen. und was am Techno so zum tanzen anregt, ist der hacker, der im groove ist (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ... der machts nämlich funkee

Und ja, Umek und Kanzyani sind vom Sound total in richtung Progressive und Electrohouse gegangen... die waren vorher die funkiesten loopdrescher ever... ("the right time EP" - Jericho und viele viele andere...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a'ndY
Beitrag 9 Mar 2007, 16:56
Beitrag #284


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 21-December 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.654



QUOTE(Delegoano)
fix ist, wennst einem emo-hörer oder sonst irgendwelchen leuten, die falsch gestimmte E-Gitarren im Arsch stecken haben sagst du hörst trance oder techno, dann lautet der erste Gedanke "N8schicht".


Lol, stimmt leider ^^

QUOTE(Delegoano)
Naja um zur Argumentation zurückzukommen: Klassik läuft im Radio, Trance nur in seinen Poporientierten Kommerziellen Pfuigackgrauslichen N8schichtformen. und was am Techno so zum tanzen anregt, ist der hacker, der im groove ist (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ... der machts nämlich funkee


Klassik läuft vielleicht im Radio, aber sicher nicht auf Mainstream Sendern. Und die "Poporientierten Kommerziellen Pfuigackgrauslichen N8schichtformen" (sehr geiler Begriff (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) darfst du nicht als Trance bezeichnen, sonst bin ich bös auf dich (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) Ich nenn das gern Dance, Eurodance, Dancepop oder auch Kindergeburtstagsmukke... aber diese Musik hat nix mit Trance zu tun (IMG:style_emoticons/default/baeh.gif)

Wtf, ein Hacker in Techno? Naja, kann ich nix dazu sagen, ich höre ja offenbar (siehe nächster Quote) kein Techno (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

QUOTE(Delegoano)
Und ja, Umek und Kanzyani sind vom Sound total in richtung Progressive und Electrohouse gegangen...


Wie auch immer, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 14 Mar 2007, 08:56
Beitrag #285


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(Delegoano @ 9 Mar 2007, 15:38 ) *
Trance auf eingängigen Melodien aufbaut und der europäischen Form der Musik (Klassik) am nächsten kommt, zudem ist der Rhythmus z.T. sehr polka- und marschtauglich (ganz unwertend) und daher fällt trance auch vom groovekonzept am ehesten unter die europäische b.z.w. blöd gesagt "weisse" musik (bitte nicht falsch verstehen) dagegen ist klassik techno relativ indifferent, während z.b.: detroit (und teilweise minimal- und electrotechno) eindeutig einen "schwarzen" bottom funk haben, der einfach durch die unregelmäßigkeiten und verschiebungen der einzelnen sounds untereinander lebt (jazz einflüsse), als durch eine eingängige, offensichtliche melodiösität, einen wirklich simplen rhythmus + house hihats und daher dazu verdammt ist, bis auf wenige ausnahmen underground zu bleiben.



hm, eigentlich war ich bisher der meinung, dass gerade house die sparte der EDM ist, die am meisten einflüsse aus dem jazz hat, und gerade progressive house und trance sind ja sehr stark artverwandt. wobei das natürlich auch eher für progressive trance als für uplifting gilt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 14 Mar 2007, 09:52
Beitrag #286


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



QUOTE(Bonehunter22 @ 9 Mar 2007, 16:56 ) *
Lol, stimmt leider ^^



Klassik läuft vielleicht im Radio, aber sicher nicht auf Mainstream Sendern.



ö1 (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 14 Mar 2007, 10:53
Beitrag #287


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



@dfx jazz zählt für mich eigentlich nicht zur Klassik, Jazz arbeitet aus dem Groove, selten aus der Ambience... aber ja, jazz und soul sind sicherlich die Grundlagen der House- und Technomusik. Aber ja, ist natürlich klar, das Trance im konkreten nicht dass ist, was als progressive, hardtrance und so in den fastfood-clubs a´la n8schicht gespielt wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

15 Seiten V  « < 13 14 15
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 22:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: