technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Biosphere Next Odyssee
KarlKani
Beitrag 3 Feb 2002, 16:53
Beitrag #1


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



wie wars denn? leider war ich diesmal nicht mit von der partie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)  keiner meine leute wollte fahren und alleine?

na so ein kleines review wär mal interessant!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 3 Feb 2002, 17:29
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



Wollte mal einen kleine Bericht verfassen zum gestrigen Biosphere im Budo Centre.
Location:
War das erste mal im Budo Centre, und muß sagen, nach einem Wiedersehen sehne ich mich nicht. Im Vergleich zum City Club is die Location ja einfach nur abgefuckt! 3 Pissmuscheln für ein Budocentre voller Leute - schlichtweg eine Frechheit!!!

Musik:
War ganz ok. Mixtechnische Meisterleistungen konnte ich nicht wahrnehmen, aber es waren alle ziemlich sauber. Am besten gefallen hat mir Armin Ascari, von der Musik her und er is wohl der Unemotionalste DJ den ich je gesehen hab. Also sowas von COOL wie der gewirkt hat - ein optischer leckerbissen (aber nicht uninteressiert).
Der Live Act von The Advent hat aber alles überboten was ich in meinem Kurzen Leben an Live-Acts gesehen hab!!! Ich glaub der Madi hat irgendwo mal geschrieben: "Es kam einem Orgasmus schon ziemlich nahe" - und das triffts genau. Also bei Gelegenheit Live Act von The Advent unbedingt anhören.

Leute:
Hab wieder mal viele gesehen die dort nix verloren haben, aber im Großen und Ganzen gute Stimmung und gar nicht soviele Drug-user (is mir zumindest so vorgekommen).

Lautstärke:
Anfangs etwas schwach, ab halb 2 allerdings ziemlich auf vollgas (meine Ohren pfeiffen immer noch), aber im City Club war der Sound einfach besser - ich steh auf "hallenden Klang" bei solchen Veranstaltungen.

RESUME:
Ich fands geil, aber im City Club wars einfach viel besser.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 3 Feb 2002, 18:47
Beitrag #3


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT
Location:
War das erste mal im Budo Centre, und muß sagen, nach einem Wiedersehen sehne ich mich nicht. Im Vergleich zum City Club is die Location ja einfach nur abgefuckt! 3 Pissmuscheln für ein Budocentre voller Leute - schlichtweg eine Frechheit!!!
Dem muß ich wiedersprechen!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) Abgefuckt kann man das Budocenter überhaupt nicht bezeichnen! Klar sind im neuen City Club  mehr Möglichkeiten, weil einfach mehr Leute rein passen, und mehr Fläche für Aktivitäten ist. (z.B.: Playstation etc.) Die Palmen peppen den Flair natürlich auch noch auf. Jedoch hat das Budocenter den Vorteil, dass rundherum Sitze existieren und die von müden oder nicht so tanzfreudigen Leuten ausgenutzt werden und daher mehr Platz für die wirklichen Partypeople ist.
Im Bezug auf die Klomuscheln kann ich dir nur sagen, dass es schon mehrere WC- Anlagen im oberen Umgang gibt und daher auch mehrere "Pissmuscheln". Außerdem besteht die Möglichkeit auch im Freien seinen Urin los zu werden. Frische Luft tut ja auch gut.

Musik:
Von der Musikleistung wars wirklich ganz o.k., der ein oder andere Duchhänger ist verziehen. Und der Beste Live Act, da muss ich LEKI voll zustimmen war einfach The Advent. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Leute:
Der Großteil der Leute war wieder extrem motiviert. Als um 7 Uhr der letzte Act zuende war, wurde kräftig um Zugabe geklatscht und der Wunsch auch erwiedert. Das ist Motivation!
Der Drogenkonsum war dadurch nicht so massiv, wegen den strengen Kontrollen beim Eingang. Die haben wirklich genau geschaut. Der ein oder anderen Anfrage "Brauchst du was?" konnte ich zwar nicht entgehen, aber an das gewöhnt man sich. Man kann ja dankend ablehnen.

Lautstärke:
Kompett ausreichen, wers lauter will, steht in den ersten Rängen beim Dj Pult. Kein Problem.

Meiner Meinung nach ist das Budo Center die ideale Location für die Biosphere. Ab und zu City Club lass ich mir auch einreden.

Wer war anschließend noch auf der Hacienda?? Genial!!

ZITAT
leider war ich diesmal nicht mit von der partie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)  keiner meine leute wollte fahren und alleine?


Zum KarlKani will ich nur sagen, warum nicht alleine? Kannst dich mehr aufs Tanzen konzentrieren/exc/ Weil verseumt hast schon was!!

Fotos gibts auf www.oe4.at, http://www.machtdernacht.tv, http://www.clubinfo.at, http://www.2night.tv und http://www.party.at  
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  budocenter1.jpg ( 29.74KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 4 Feb 2002, 07:44
Beitrag #4


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



ja das schon klar! es wär auch nicht das problem das ich in wien draußen dann niemand kenne, aber ich schei** ehrlich gesagt dann drauf um 7 8 in der früh hundemüde alleine nach graz zu fahren! das war das große problem!

noch was zum budocentre! dort passt das licht und die athmosphere, was ich im city club wieder nicht find, weils da so hell ist usw.!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 4 Feb 2002, 07:56
Beitrag #5


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Um 7 bzw.8 fährt man ja auch nicht nach Graz!! Da is noch die Hafterhour dazwischen!!
Egal, das musst du selbst wissen was du dir zutraust und was nicht. Hundemüde nachhause fahren kann gefährlich werden.

cu@next Biosphere

mfg dj_joe_black
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 4 Feb 2002, 16:03
Beitrag #6


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



so ist es! ja afterhour schon klar! normalerweise schlafen wir auch im auto ein bischen und fahren dann, aber alleine ist das halt so ein sache!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
K
Beitrag 4 Feb 2002, 23:19
Beitrag #7


oft im Keller
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 3.627
Mitglied seit: 30-December 01
Wohnort: NIEDERÖSTERREICH/Wachau
Mitglieds-Nr.: 3



Vielleicht sollt ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Überrascht war ich diesmal über die strengeren Kontrollen am Eingangsbereich (sogar in den Zigarettenschachteln wurde bei manchen nachgesehn ob sie Drogen mithaben).

Die Stimmung war diesmal wieder ziemlich gut, meiner Meinung nach viel besser als am vorletzten Biosphere im City Club obwohl auch diesmal wieder viele Leute dort waren die nichts auf einem Biosphere verloren haben sondern besser in die Fun Factory oder Nachtschicht gehen sollten !

Von den Djs hat mich Jack de Marseille nicht wirklich begeistern können,er war für mich der schwächste Dj des ganzen Abends.
Al Ferox und die anderen haben mir alle sehr gut gefallen. Dj Joro hat mich auch wieder positiv überrascht und er konnten den Ravern am schluss noch mal so richtig einheizen !
Ein wahnsinn war The Advent, wie schon oben gesagt sicher einer der besten Live Acts die es gibt ! muss man unbedingt mal gehört und gesehen haben  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) .
Schade war das Max Graham abgesagt hat, er wäre sicherlich einer der Top Acts des Abends gewesen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Unheimlich schlecht war wieder einmal die Garderobe organisiert. Anscheinend dürfte es schon zur Tradition des Biosphere gehören das das mit den Garderoben überhaupt nicht funktioniert (bis aufs Silvester Bios4 auf dem wesentlich weniger Leute waren). So schlimm wie im City Club wars zwar nicht trotzdem konnte man um 1.00 Uhr aber keine Jacken mehr abgeben da diesmal angeblich zu wenige Garderobenmarkerl da waren. Mein Tipp: Auf ein Biosphere keine Jacke oder so mitnehmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) .

Im großen und ganzen war es wieder ein tolles Biosphere und es hat sich auf jeden Fall gelohnt dort hinzuschauen  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hehe.gif) .


mfg K
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KarlKani
Beitrag 5 Feb 2002, 15:00
Beitrag #8


Underground
******

Gruppe: Members
Beiträge: 425
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 18



geklautes review von www.stargate.at

Biosphere, 2.2.2002
Es wird dieses Mal ein Bericht der anders ist als sonst, und zwar deshalb weil es für mich ein anderes Biosphere war als sonst.

Also let´s start with the review:

Nachdem uns am Vorabend des Events Max Graham abgesagt hatte (aufgrund eines Wasserrohrbruchs in seinem Appartement, in dem sich auch sein Studio befindet), waren zuerst einmal fragende Gesichter unsere Reaktion. "Woher einen gleichwertigen Ersatz finden ?" "Wenn jemand Anderen, wie und woher so kurzfristig?"

Also einigten wir uns darauf, keinen Ersatz Act zu suchen, nachdem die, die wir in Erwägung gezogen hatten, nicht kommen konnten. Somit änderten wir das line up und ließen Armin Ascari, Tom Pooks und Joro jeweils eine halbe Stunde länger spielen. Dieser Kompromiss stellte sich als absolut passend heraus.

Von Vorne: um 18:00 holte ich die Dj´s vom Flughafen ab. Zufällig kamen vier davon fast zur gleichen Zeit an: Tom Pooks, Al Ferox, The Advent und Wladimir Garcia (Begleiter von The Advent und selber portugiesischer DJ). Und zufällig kannten sich alle privat.

Wir fuhren ins Hotel, dann zum Sound Check, dann noch Essen - wo wir auch noch Jack de Marseille trafen. Die 5 benamen sich nicht nur wie mit 16, sondern kennen sich auch schon seit dieser Zeit.... Der Abend begann also schon sehr lustig ...

Wie auch immer, 23:00 - Tom Pooks beginnt sein Set. Anfänglich tat er sich wohl eher schwer mit unserem Partypublikum, wusste nicht, ob sein Sound ankam. Doch je länger er spielte umso sicherer wurde er und genau die halbe Stunde die er dazu bekam war der beste Teil seines Sets. Sein Sound kam so gut an, dass die Stimmung um diese Zeit schon so gut war, wie normalerweise gegen drei Uhr Früh.

Nach ihm kam Jack de Marseille, 1:00. Die Stimmung war so gut wie schon lange nicht mehr der Franzose dürfte mit seiner Auswahl den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Sein Sound war einfach genau das, was die Bionauten hören wollten und sie dankten es ihm. Gekreische und Hände in der Höhe waren der Dauerzustand der Begeisterten während dieses Sets.
Das tolle war, dass man einfach merkte, wie viel Spaß die Dj´s selbst auf der Fete hatten und das brachten sie sehr gut rüber...

Während Tom Pooks und Jack de Marseille sich ihren Spaß nun hinter den Turntables machten kam auch schon Cisco aka The Advent und er bereitete sich für sein live Set vor.
Pünktlich um 2:30 begann er seinen pumpend harten Techno Sound und brachte bereits zum 3. Mal die Halle zum Beben. Wieder alle mit auf der Bühne, Al Ferox, Tom Pooks, Jack de Marseille...

Nach einer Stunde, 3:30, startete Al Ferox mit seinem live Act. Der französische Label Gründer (Kobayashi Record) spielte harten Acid-Techno und man merkte auch an seinem Stil, das er wirklich "echt krass" drauf ist.

Zu guter Letzt, dachten wir, trumpfte Joro auf. Er bewies mit seinem Set, dass auch wenn er länger nicht auf einem Biosphere gespielt hatte, er genau weiß, was unser Partyvolk hören will. Auch um diese Uhrzeit, es war bereits nach fünf, schien niemand zu müde zum Tanzen zu sein. Die Stimmung hielt sich weiterhin und so spielte Joro bis sechs Uhr ein absolutes spitzen Set.

Doch durch die ganzen Spielzeitverschiebungen mussten wir ab sechs improvisieren. Also baten wir das Groove Production Team, das den 2. Floor hostete, noch die letzte Stunde kräftig einzuheizen. Gesagt getan. Observer und Vortex spielten ein super Trance Set und man sagt ja oft: die spontanen Dinge gelingen am Besten. Die Beiden rockten bis sieben Uhr in der Früh die Bude....

Es war ein Biosphere das anders war als sonst. Es waren Dj´s, die vielen vielleicht namentlich nicht wirklich etwas sagten, umso mehr hat es uns gefreut, dass dieser Sound so toll angekommen ist.

Wir möchten uns noch mal bei allen Max Graham Fans entschuldigen. Wir werden einen Ersatz Termin für Ihn finden, sind bereits in Gesprächen.

Und dann bedanken wir uns auch gleich bei allen, die da waren und so toll gefeiert haben!!!

Ein Lob auch von den Dj´s, ich habe heute bereits drei mails erhalten in denen sie sich für diesen Gig bedanken und begeistert sind der Österreichischen Technocrowd....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 20:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: