technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Adam Freeland @ Club Cazin, 02.12.06
Kalendereintrag

Adam Freeland @ Club Cazin/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 2. 12. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Danube classix pres. Adam Freeland @ Club Cazin
LineUP Adam Freeland - freeland.fm
Eric Fischer - devoted tunes
Crazy Sonic
Michael Rigler
Specials/Infos
Entry tba
Styles
Location Cellar
Kellergasse 4
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges eine premiere und freude diesen protagonisten endlich nach linz gebracht zu haben.

start: 21:00 uhr
www.danube-rave.at (DANUBE CLASSIX)


ADAM FREELAND, ein artist der alle musikalischen grenzen überschreitet und dessen fangemeinde auch hierzulande so wie er ein breites musikalisches spektrum schätzen. das rockige elemente in zeitgenössischer elektronik sinn machen wird so ziemlich jeder merken der sich eines seiner raren und grandiosen dj sets nicht entgehen lassen wird... atmosphäre und stimmung garantiert, so come early!

1998 gründet er in Brighton sein Label Marine Parade, das dank Releases wie dem Tsunami One & BT Track "Hip Hop Phenomenon" schnell zu einer Größe in
der Szene aufsteigt. Auf den beiden Compilations "Tectonics" und "On Tour" gibt Adam Freeland einmal mehr eine Kostprobe seiner faszinierenden Mixing-Skills, die im New Yorker Kult-Club Twilo genauso hoch geschätzt werden, wie Down Under oder unter der Sonne Floridas.

2003 holt Adam Freeland zum großen Wurf aus. In seinem Studio trimmt er Nirvanas Hymne "Smells Like Teen Spirit" auf Elektro, was den Grungerockern zu Dauerpräsenz in den Clubs verhilft. Gleiches macht er mit dem White Stripes Track "Seven Nation Army", der sich in seiner elektroiden Form ebenfalls bestens in den Clubs bewährt und bei DJ Hell, Miss Kittin, Sven Väth und so ziemlich allen namhaften DJs rund um den Globus auf den Plattenspielern landet.

Im selben Jahr noch überrascht Freeland mit einem Break im übertragenen Sinne. Er lässt die Plattenspieler vorübergehend ruhen und lädt sich befreundete Musiker in sein Studio ein. "I love DJing but it's very niche, it's hard to actually say anything and we've got a lot to say. A band is personal. The message gets through", beschreibt Freeland seine Intention bei den Aufnahmen zum Album "Now & Them". Massive Grooves wie beim Opener "We Want Your Soul" treffen auf Raps oder Breaks und bekommen gar eine Brise Soul eingehaucht. Wie gut er sich im weiten Feld der Rockmusik und Dreamscape-Electronica auskennt, legt Freeland 2005 mit einem grandiosen Mix für die Compilation-Reihe "Back To Mine" offen. Darauf tummeln sich
allerhand bekannte Namen, wie PJ Harvey, Trail Of Dead oder Boards Of Canada.
Zurück
TOMKAT
Beitrag 4 Dec 2006, 09:32
Beitrag #1


tomkat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 1.659



na hat noch keiner was anzumerken? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  49301.jpg ( 99.71KB ) Anzahl der Downloads: 1
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DEFEX
Beitrag 4 Dec 2006, 09:43
Beitrag #2


elephant terrible
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.882
Mitglied seit: 18-October 02
Wohnort: Wien / Pfarrkirchen
Mitglieds-Nr.: 435



na mach halt mal nen anfang kate ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TOMKAT
Beitrag 4 Dec 2006, 10:05
Beitrag #3


tomkat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 1.659



ZITAT(DEFEX @ 4. Dec 2006, 10:43 )
na mach halt mal nen anfang kate ;-)



ich saß ja bei der kassa... aber was ich mitbekommen hab, war sau genial.... *ggg*

nicht nur freeland, auch fischer, walkner und rigler waren musikalisch nicht zu toppen!!! meiner meinung nach soundtechnisch best event 2006!!!

etwas mehr leute hätten sein können, aber die da waren schienen zufrieden gewesen zu sein!!

also jetzt seid ihr dran!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 4 Dec 2006, 10:19
Beitrag #4


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



also man muss schon sagen der freeland hat gerockt!!! unglaublich!!


von den leuten her muss ich sagen, dass es für kurze zeit schon ziemlich voll war.


für mich auch "eines" der besten events 2006.



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)


@eric:

mehr von solchen parties (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

Der Beitrag wurde von Crayfish bearbeitet: 4 Dec 2006, 10:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
miss.Cline
Beitrag 4 Dec 2006, 10:27
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: LNZ
Mitglieds-Nr.: 3.147



i wan´t more of this shit!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)


freeland + anhang haben definitiv gerockt!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)


war schwer begeistert und würd ma gern a wiederholung wünschen, wenns geht... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 15:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: