technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Technoboard goes Crazy, 12.09.2006
Kalendereintrag

Technoboard goes Crazy/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 12. 9. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Technoboard goes Crazy mit Paul Brtschitsch live
LineUP live:
Paul Brtschitsch (Taksi, Frisbee - D)

djs:
El.Go:nzo (Gewinner des Dj Contests, warm up)
Technoboard Musikkapelle aka GK, KayoZ, caTekk & ../[._/ (ping pong Session auf 3 Turntables)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry €5.- bis 23:00/ €7.- bis Mitternacht/ €9.- danach
Styles
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

4 x 2 Karten





Biographie:

Geboren und aufgewachsen in Berlin verschlug es Paul Brtschitsch, im Alter von 10 Jahren mit seiner Familie nach Frankfurt.
Geprägt durch die frühen Einflüsse des legendären Frankfurter OMEN´s entdeckte er schon bald seine Liebe für elektronische Musik. Er widmete sich dem Djing und spielte regional auf diversen Partys.

1992 legte er sich seinen ersten Synthie zu und bastelte von nun an ständig an eigenen Tracks. In den folgenden Jahren sammelte er mehr und mehr an Erfahrungen, bis er sich 1995 mit Demo Tapes an Heiko M/S/O vom Delirium/Ffm wandte. Von diesem Zeitpunkt an ging alles Schlag auf Schlag. Durch den von Heiko vermittelten Job bei Neuton konnte er noch mehr Kontakte knüpfen und soveröffentlichte er seine erste Platte unter dem Pseudonym "Analog Confusion" auf dem damals neu gegründeten Label Tritone. Die Platte fand Anklang bei DJ´s wie Jeff Mills.

Mit André Galluzzi, den er durch seine Arbeit bei Neuton kennenlernte gründet er 1996 das Label Taksi, auf dem bis heute 12 erfolgreiche Veröffentlichungen erschienen sind. Anklang fanden diese bei DJ´s wie Sven Väth, Pascal Feos, Richie Hawtin etc. Letzterer lizensierte den Taksi-Track „Schneesturm“ für sein Label „Plus 8“ und steuerte einen Remix bei. Die Platte verkaufte sich weltweit fünfstellig. Noch im selben Jahr lizensierte das Label „Music Man“ den Titel „Rohrbruch“ aus ihrem ersten Album „Rundfahrt“.

Über die Jahre hinweg produzierte Paul nicht nur mit André für Taksi, Ongaku, Force Inc. und Music Man, son- dern veröffentlichte seine eigenen Produktionen auch auf Frisbee.

Im Februar 2000 erschien sein erstes Album "Surftronic", an dem er insgesamt 6 Monate tüftelte. So entstand ein klar arrangiertes Gesamtwerk mit definiertem Anfang, Mittelpart und Ende.

"Mir fehlen Emotionen und Arrangements in den heutigen Produktionen" bekennt er.

Dieser Langeweile entgegnet er mit verspielten Ansätzen aus dem House und Techno-Bereich, exzellenten Grooves sowie einfallsreichen Samples und Instrumentationen.Paul erzählt mit seinen Songs Geschichten,die mehr Platz lassen, als den Cut von einem Track zum nächsten, die mehr bedeuten, als bloß eines von vielen DJ-Tools in der Plattenkiste.

In den letzten Jahren spielte Paul live in diversen Ländern Europas und Asien wie z. Bsp. in der Türkei, Japan, Frankreich, den Benelux-Ländern usw. All die Erfahrungen, die er während den Live Gigs sammeln konnte ließ er in sein zweites Album einfließen, an dem er den ganzen Herbst und Winter 2000 arbeitete.

Das Resultat "Venex" ist ganz klar eine Fortsetzung und vor allem auch Weiterentwicklung von "Surftronic". Paul verbindet sehr viel mit seiner Musik, und gerade das wird mit jedem einzelnen Track mehr als verdeutlicht. Alle 11 Titel sind sexy, deep und haben vor allem einem unverkennbaren Groove, dem man sich nur schwer entziehen kann. Seine Definition von Techno/House öffnet Türen für die Weiterentwicklung der Anfänge unserer heutigen Bewegung und "Venex" ist schon jetzt maßgebend für viele andere Produzenten.

Mit „Memory“ schloss Paul 2002 die Album-Triologie auf Frisbee ab. Stillstand bedeutet Rückschritt und Paul entwickelt Klang und Sounds unaufhaltsam weiter. Prägnate Sounds die schon eine wichtige Rolle auf "Venex" spielten, werden adaptiert, überarbeitet und auf "Memory" in einem neuen Zusammenhang präsentiert.

Schon während seiner Laufbahn widmete sich Paul auch anderen Musik-Projekten. Das erste Resultat davon erschien 2003 auf Kitty-Yo. Mit Dr.Atmo, bekannt durch zahlreiche Produktionen, entstand das Downbeat-Triphop-Projekt „Atmo.Brtschitsch“ – CHANGE YOUR LIFE, das weltweit positive Kritiken erntete. Erstmals arbeitete er mit Sänger und Sängerin. Hinzu kamen einige Remix-Aufträge u.a. für „Snap – Rhytm is a dancer“, „FPU – Racing Car“ (Ministry of Sound) und „Pascal Feos – Overflow”. Desweiteren produzierte er die Musik für den Space-Radar Pavillion auf der Expo 2000 in Hannover.

Demnächst erscheint Paul´s 4.Album, diesmal auf Taksi. Ein Zusammenschnitt seiner Live-Auftritte aus den Jahren 2003 und Anfang 2004.

Zur Zeit arbeiten André und Paul an dem 3. Taksi-Album, das im Herbst diesen Jahres erscheinen wird.
Zurück
nives
Beitrag 13 Sep 2006, 09:51
Beitrag #1


[Niewes]
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 779
Mitglied seit: 26-February 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 5.757



na, wie wars???? ich will ein review hören... und bitte wo gibts fotos???

hab den livestream bis ca. halb eins noch mitgehört und dann kapituliert, war 1A!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Smaug
Beitrag 13 Sep 2006, 15:53
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Bin um ca. 01.00 Uhr gekommen, da war El.Go:nzo grad in der Finalphase seines Sets.
Hat mir gut gefallen, lud gleich zum tanzen ein.
Dann der liveact. Der bremste den Flow dann anfänglich wieder runter, um dann sein Set aufzubauen und loszulegen. Erinnerte mich ein bisschen an Kowalski, wenngleich ich im direkten Vergleich immer das Gefühl hatte, da fehlt nochwas, das war bei Kowalski besser.
Dennoch ein sehr feines Set, durchaus treibend, groovend und tanzbar.
Von der TB-Kapelle am Schluss war ich dann etwas enttäuscht, konnten mich nicht mehr so zum Tanzen bewegen, obgleich ich fairerweise zugeben muss, dass ich dann schon um ca. 03.30 gegangen bin, ich also sehr wenig von ihnen gehört habe.
Summa summarum wiedermal ein gelungenes Crazy!

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 13 Sep 2006, 16:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
nives   Technoboard goes Crazy   13 Sep 2006, 09:51
Delegoano   ich wurde und werde leider durch arbeit schwerst b...   13 Sep 2006, 09:58
Roman001   ja wie wars? konnt gestern leider auch nicht!   13 Sep 2006, 10:07
carlpast   Jo - ich konnte eigentlich auch nicht!!...   13 Sep 2006, 11:10
damesjean   Ich konnte leider auch nicht, musste heute früh ra...   13 Sep 2006, 11:40
Smaug   Bin um ca. 01.00 Uhr gekommen, da war El.Go:nzo gr...   13 Sep 2006, 15:53
Stocki   War sonst niemand dort? (Hab mir das Interview vo...   13 Sep 2006, 16:09
soundfreak   einige werden sicher noch blau sein - soll ja doch...   13 Sep 2006, 16:12
RuuK   blau ist kein ausdruck - in 20 mins hab ich die ho...   13 Sep 2006, 16:23
musikFan   super fein wars!!!!! kannte/k...   13 Sep 2006, 17:07
Spee Dee   ja lustig wars und ist es immer noch /pto/ spät...   13 Sep 2006, 20:03
Neo   wirklich eine sehr feine sause die lange dauerte, ...   13 Sep 2006, 23:11
Neo   stimmt leider nicht das gelbe vom ei, paul und c...   13 Sep 2006, 23:14
Chrise   Dazu müßte Puls TV eine kompetentere Interviewer...   14 Sep 2006, 08:38
carlpast   Da redet der richtige;-)   14 Sep 2006, 10:25
el.go:nzo   Hmmmm das war mal eine Party bis in die frühen Mor...   14 Sep 2006, 13:19
Crazy Sonic   Das hat es !!   14 Sep 2006, 14:53
../[._/   als 2ter debutling bedank ich mich auch recht herz...   14 Sep 2006, 15:01
xandi   @rudi"wrigleys"roschitz: des gehört so...   14 Sep 2006, 15:14
soundfreak   spruch der woche /evl/ /evl/ /evl/   14 Sep 2006, 15:21
carlpast   :-)   14 Sep 2006, 15:31
saftpackerl   super abend wars! der paul birtschitsch hat d...   14 Sep 2006, 16:33
sweet r.   schöne debut-galore, gonzo hat beim aufwärmen für ...   14 Sep 2006, 16:35
sunshine.explosion   also ich muss sagen das war von der stimmung her e...   14 Sep 2006, 17:50
KayoZ   jungs ich bin stolz auf euch /hah/ /tup/ mus...   14 Sep 2006, 20:17
soundfreak   so - hier mal ein movie :) ---> Technoboard...   15 Sep 2006, 11:06
lisaz   aufn gonzerich is hald immer verlass! /xms/ /...   17 Sep 2006, 13:14
musikFan   danke danke.... freu mich..lalalalalaaaaaa /mus/   19 Sep 2006, 19:17
soundfreak   p.s. auch @ flex HP gibts nen haufen pics --> ...   20 Sep 2006, 06:01
vittucci   Vielleicht drehen sie die Anlage auch nimmer so ...   21 Sep 2006, 22:52
Smaug   Da stimme ich zu. Ich hoffe doch, dass sich Venuft...   22 Sep 2006, 13:08
fjo   das unterschreibe ich auch. gerade das ist mmn an ...   22 Sep 2006, 14:22
../[._/   leider gibts gain regler am dj mixer...   22 Sep 2006, 14:23
sunshine.explosion   ja nur vor wenigen wochen wars noch so, dass der b...   28 Sep 2006, 11:35
TEKKNIK   nur mal von meiner seite.... ich gehe immer in cl...   28 Sep 2006, 11:43
antidote   welche otoplastiken hast du? ich frag deswegen, w...   28 Sep 2006, 14:44
soundfreak   hab nun beim durchstöbern sowas wie nen mitschnitt...   21 Mar 2008, 06:50

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 05:53


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: