technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sunshine erhält Radiolizenz!
Luke netzreporte...
Beitrag 1 Sep 2006, 21:40
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 151
Mitglied seit: 26-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.458



Sunshine Radio über Wien

In Radiokreisen kursiert, Bewerber Sunshine habe das Rennen um die neue Wiener Frequenz 98,3 gemacht

In Radiokreisen kursiert, Bewerber Sunshine habe das Rennen um die neue Wiener Frequenz 98,3 gemacht. "Ich weiß nicht, wer's wird", sagt Betreiber Matthias Kamp. "Es ist kein Bescheid erlassen", erklärt Behördenchef Michael Ogris. (DER STANDARD; Printausgabe, 2./3.9.2006)

quelle: etat.at
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 1 Sep 2006, 23:14
Beitrag #2


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



wenn du dir die umfrageergebnisse aber ansieht hat lounge fm um 10 %& mehr wählerstimmen, ausserdem wird kritisiert das sunshine radio övp nahe ist, da mathias kamp's vater ja övp'ler ist.
mal sehen, ich würd mich echt freuen, wenn es sunshine wird, das ganze konzept ist ja der ultimative wahnsinn und sie haben echt lange und hart daran gearbeitet, verdienen würden sie es auf alle fälle.
andererseits hat lounge fm powered by one schon ein supergut funktionierendes internetradio, welches superstark frequentiert ist und um 10% mehr wählerstimmen haben sie ja auch wie schon gesagt, also wenn sunshine gewinnen sollte, dann wahrscheinlich leider nur durch die das vitamin b zur schwarzen partei, aber besser so als gar nicht.ja es ist moralisch bedenklich, aber anders kommt man ja scheinbar nicht weiter!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 9 Sep 2006, 21:49
Beitrag #3


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



Wiener Privatradiolizenz: Entscheidung wird am Dienstag öffentlich

BKS lehnte "Devolutionsantrag" von Inforadio ab - KommAustria für Lizenzvergabe zuständig
Wiener Radiolizenz am Dienstag Wien - Der Bundeskommunikationssenat hat Freitag den Antrag des Bewerbers Inforadio abgelehnt, er möge wegen Säumigkeit der Medienbehörde die neue Wiener Radiofrequenz 98,3 selbst vergeben. Die Frist laufe noch bis 18. September.

Montag will Behördenchef Michael Ogris den fertig gestellten Bescheid noch einmal lesen und Dienstag an die Bewerber verschicken. Gute Chancen geben Insider - wie berichtet - Radio Sunshine, das Rückenwind der ÖVP hatte. DER STANDARD ist an Inforadio beteiligt. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 9./10.9.2006)


Quelle:Standard/Etat/Medien
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 10 Sep 2006, 09:40
Beitrag #4


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(LeilaN @ 9. Sep 2006, 21:49 )
Gute Chancen ... das Rückenwind der ÖVP hatte.

wieder mal ne echte schande für österreich...

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 10 Sep 2006, 09:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chrise
Beitrag 13 Sep 2006, 10:47
Beitrag #5





Guests






Sunshine erhält neue Wiener Privatradiolizenz


RTR erteilt Zuschlag an "Passage"-Betreiber - Technische Reichweite liegt bei 1,5 Millionen Personen in Wien und Umgebung Die Betreiber der Wiener Clublocation Passage erhalten die Wiener Privatradiolizenz 98,3. Sunshine Radio hatte wie berichtet Rückenwind aus ÖVP und Kanzleramt. Die Medienbehörde KommAustria dementierte schon vor der Lizenzvergabe, dass die Interventionen Einfluss auf die Entscheidung gehabt hätten.

Ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten des Programms Sunshine Radio seien "ein stärkerer Lokalbezug durch die Einbindung der Wiener Szene für elektronische Musik, ein größerer Anteil an eigengestaltetem Programm sowie ein größerer Beitrag zur Meinungsvielfalt", heißt es.

Mit Anfechtungen des mehr als 200 Seiten starken Bescheids ist zu rechnen. Wie berichtet sind insgesamt 25 Lizenzanträge eingelangt. Die genehmigte Senderleistung erlaube eine technische Reichweite von 1,51 Millionen Personen in Wien und Umgebung. (fid/red)

Bescheid als download



Wiener Radiolizenz: Medienbehörde meldet Parteien-Intervention

KommAustria: "Ohne Auswirkung" - Keine Weisung des Bundeskanzlers Der Vorgang ist bisher einzigartig. 24 Stunden bevor die Medienbehörde eine neue Radiolizenz vergibt, ließ sie verlauten: Behördenchef Michael Ogris habe sich dabei von Interventionen nicht beeindrucken lassen.

Beobachter nehmen das als Indiz, dass das Radioprojekt Sunshine die Lizenz bekommt: Die Betreiber der Wiener Eventlocation Passage hatten Rückenwind aus der ÖVP.

Die Medienbehörde schickte die mehr als 200 Seiten starken Bescheide Dienstagnachmittag per Post an die ursprünglich 25 Bewerber. Heute, Mittwoch, um 11 Uhr will die Behörde bekannt geben, wer die Lizenz bekommt.

"Öffentliche Grußbotschaften"

Schon Dienstag veröffentlichte die Rundfunk- und Telekomregulierung RTR dazu ein Statement ihres Geschäftsführers Alfred Grinschgl: "Es gab öffentliche Grußbotschaften diverser Persönlichkeiten für und gegen einzelne Antragsteller sowie Interventionen verschiedener politischer Fraktionen - keine der von außen kommenden Einflussnahmen hatte eine Auswirkung auf die Entscheidung der KommAustria." Und: "Es gab auch keine Weisung des Bundeskanzlers an die KommAustria, diese hat durch ihren Behördenleiter Michael Ogris selbstständig entschieden." "Wenn das stimmt, ist es überflüssig, das zu betonen", wunderte sich einer der Bewerber.

Die RTR unterstützt die KommAustria bei ihrer Tätigkeit. Ihr Chef Grinschgl wollte auf Anfrage nicht verraten, welche Parteien intervenierten: "Wir befinden uns ja nicht im Wahlkampf."

"Neues Wahlkampfthema Radiolizenz"

Noch: Mitbewerber von Sunshine sinnierten Dienstag über das "neue Wahlkampfthema" Radiolizenz. Hochrangige Mitarbeiter von ÖVP und Kanzleramt setzten sich wie berichtet für Sunshine ein.

Die Wiener Landesregierung hat Konkurrent Lounge FM empfohlen. Der Rundfunkbeirat konnte sich auf keine Empfehlung einigen. Gute Chancen wurden auch dem Styria-Sender Star eingeräumt. der Standard ist an Inforadio beteiligt, das sich um die Wiener Lizenz bewarb.

Die Lizenzvergabe wird voraussichtlich angefochten. (Harald Fidler/DER STANDARD; Printausgabe, 13.9.2006)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Sep 2006, 10:50
Beitrag #6


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Mehr dazu findet sich auf Standard (13.09.06) unter Standard Etat - Medien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 13 Sep 2006, 10:56
Beitrag #7


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



weshalb bitte die passage und net play.fm?

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 13 Sep 2006, 10:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 13 Sep 2006, 10:57
Beitrag #8


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Einerseits finde ich es gut, dass hier ein Clubveranstalter eine Radiolizenz bekommt, auf der anderen seite ist Passage/ÖVP schon eine art unheilige Allianz.... brrr....

Ich hoffe endlich mal ausführlich Classic/Club House im Radio hören zu können, was ja z.b.: in Ungarn schon in jedem Gschäftl rennt, bei uns nichtmal mehr auf FM4. Und die Empire-Scheisse von Ö3 oder Antenne & Co geht einem mit ihrem Gigi-Hardtrance aber sowas gegen den strich.

Zu hoffen wäre, dass es kein reines Kommerzradio wird.... Sondern ein E-Musik Radio jenseits von pseudointellektuellem- TeenageAngst-BritpopGegrunge oder herz-und zahnlosen 80PunkElectro-Clash-recycling-Gameboyminimal-elektronik beides zumeist mit übelstem Gesang garniert...

Wir hören doch alle etwas Ibiza,groovenden Minimal oder Techhouse und anderen treibenden Sound, WO WIRD DAS IM RADIO PRÄSENTIERT ? alle heiligen Zeiten auf FM4 ? Naja meistens eher nein danke...

Ich wünsch ihnen alles gute, und stossts die ÖVP bald aus dem Boot, es fehlt noch, dass die ein Sprachrohr in die Klublandschaft bekommen

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 13 Sep 2006, 10:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 13 Sep 2006, 10:59
Beitrag #9


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Delegoano @ 13. Sep 2006, 10:57 )
Einerseits finde ich es gut, dass hier ein Clubveranstalter eine Radiolizenz bekommt, auf der anderen seite ist Passage/ÖVP schon eine art unheilige Allianz.... brrr....

Ich hoffe endlich mal ausführlich Classic/Club House im Radio hören zu können, was ja z.b.: in Ungarn schon in jedem Gschäftl rennt, bei uns nichtmal mehr auf FM4. Und die Empire-Scheisse von Ö3 oder Antenne & Co geht einem mit ihrem Gigi-Hardtrance aber sowas gegen den strich.

Zu hoffen wäre, dass es kein reines Kommerzradio wird.... Sondern ein E-Musik Radio jenseits von pseudointellektuellem- TeenageAngst-BritpopGegrunge oder herz-und zahnlosen 80PunkElectro-Clash-recycling-Gameboyminimal-elektronik beides zumeist mit übelstem Gesang garniert...

Wir hören doch alle etwas Ibiza, Techhouse, anderen treibenden Sound, WO WIRD DAS IM RADIO PRÄSENTIERT ? alle heiligen Zeiten auf FM4...

Ich wünsch ihnen alles gute, und stossts die ÖVP bald aus dem Boot, es fehlt noch, dass die ein Sprachrohr in die Klublandschaft bekommen

word

wäre ja wie musikalische gehirnwäsche wie sie e schon von den ganzen österreichischen radiosendern betrieben wird wo zum 4357890 mal die selben songs gespielt werden damit sie die leut in den cd geschäften auch ja weiter kaufen und damit der otto normalverbraucher nur ja net draufkommt, daß es auch andere musik giebt die BESSER ist als die komerz kacke

wo sind die zeiten als fm4 noch live aus dem gazometer übertrug geblieben?

einfach nur zum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

ps.: radiosender habe ich genau aus diesem grund in meinem auto nichtmal eingespeichert!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 13 Sep 2006, 11:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Sep 2006, 11:06
Beitrag #10


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Roman001 @ 13. Sep 2006, 9:56 )
weshalb bitte die passage und net play.fm?

Play FM hat sich meines Wissens nicht beworben.

Desweiteren würde ich diese Radiogeschichte nicht einfach aburteilen, bevor man sie überhaupt mal über eine gewisse Dauer zu Gehör bekommen hat! Schlage daher vor einfach mal abzuwarten & zu "hören" was uns dann tatsächlich erwartet, denn musikalisch kann dieser Sender durchaus eine positive Ergänzung zum sonstigen Programmangebot werden.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 13 Sep 2006, 11:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 13 Sep 2006, 11:06
Beitrag #11


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Chrise @ 13. Sep 2006, 11:06 )
ZITAT(Roman001 @ 13. Sep 2006, 9:56 )
weshalb bitte die passage und net play.fm?

Play FM hat sich meines Wissens nicht beworben.

Desweiteren würde ich diese Radiogeschichte nicht einfach aburteilen, bevor man sie überhaupt mal über eine gewisse Dauer zu Gehör bekommen hat! Schlage daher vor einfach mal abzuwarten & zu "hören" was uns dann tatsächlich erwartet, denn musiklaisch kann dieser Sender durchaus eine positive Ergänzung zum sonstigen Programmangebot werden.

mag sien das sie sich net beworben haben!

sie haben es sich jedoch 1000 mal mehr verdient als die passage

jedoch laufen in der passage wohl mehr politiker herum als bei play.fm und deshalb ist es so gekommen

ich seh es aber positiv!
hab somit wieder nen weiteren grund gefunden weshalb ich nicht in die passage gehe

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 13 Sep 2006, 11:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Sep 2006, 11:11
Beitrag #12


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Verdient oder nicht verdient steht hier nicht zur Debatte Roman.

Sie haben eine Lizenz erhalten, was alles andere als einfach ist, in Österreich. Daher sollte man diesem Sender eine Chance geben, speziell weil Sunshine musikalisch für weitaus mehr steht als "Passage" - ehemalige Meierei Besucher werden wissen worüber ich schreibe (ebenso solche Menschen die sich mit dem gleichnamigen Label beschäftigt haben).

Und da gilt es anzusetzen und sich nicht an dem "Passage" Image aufzuhängen - das ist schlichtweg sehr kurz gedacht (auf zu neuen Horizonten....) & sagt mehr über das teils vorherrschende Denken aus, als einem lieb ist..........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 13 Sep 2006, 11:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 13 Sep 2006, 11:13
Beitrag #13


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



äh, wenn sie sich net beworben haben können sie es auch net kriegen! also haben sie es auch net 1000 mal mehr verdient!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 13 Sep 2006, 11:16
Beitrag #14


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



überraschung, überraschung ;-)

nein, ist immer noch, zumindetsens was das clubpublikum betrifft, die sicherlich beste lösung. hoffe sie machen auch was draus!

wurde ja endlich zeit, dass es auch bei uns eine plattform gibt, wo man hoffentlcih nicht den üblichen radioschrott hört, und man die auch bei uns existierende scharr der produzenten, remixer, etc. pusht und uns somit auch international auf die mappe bingt... kann nur gut für alle sein....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 13 Sep 2006, 11:18
Beitrag #15


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



fals hier ein roter politiker am board ist!

bitte unterstützt play.fm das sie auch on air gehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 13 Sep 2006, 11:22
Beitrag #16


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Roman001 @ 13. Sep 2006, 10:18 )
fals hier ein roter politiker am board ist!

bitte unterstützt play.fm das sie auch on air gehen!


Roman, Roman - teils postest echt einen Müll - das ist unglaublich......

Bevor Du weiter Deinen Politikerblödsinn verbreitest, kümmer Dich um einen entsprechend potenten Finacier für Deinen Aufruf. Empfehle daher Dich mit der Materie des "Radiomachens" mal eingehend zu beschäftigen und dann weiter zu posten.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 13 Sep 2006, 11:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 13 Sep 2006, 11:36
Beitrag #17


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



wird's von dem radio nen online stream geben, weiß wer was? nicht-wiener bleiben ja logischerweise aussen vor...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simonlebon
Beitrag 13 Sep 2006, 11:39
Beitrag #18


Rhythm Slave
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.489
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.656



mir gefällt das auch nicht wirklich, dass die övp da im spiel ist...dennoch denke ich, dass die sunhsine leute da schon was ganz gutes draus machen werden....musikalisch sind sie ja durchaus recht offen denk ich und an gutem geschmack wirds auch nicht mangeln....siehe früher die meierei, für mich immer noch der beste club den es in wien gegeben hat was das musikprogramm betrifft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 13 Sep 2006, 11:55
Beitrag #19


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Roman001 @ 13. Sep 2006, 10:18 )
fals hier ein roter politiker am board ist!

bitte unterstützt play.fm das sie auch on air gehen!

wenn du mir erkläst was die spö mit play.fm zu tun hat kann ich dir vielleicht weiterhelfen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 13 Sep 2006, 11:57
Beitrag #20


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(dfx @ 13. Sep 2006, 10:36 )
wird's von dem radio nen online stream geben, weiß wer was? nicht-wiener bleiben ja logischerweise aussen vor...

solche fragen jetzt zu stellen ist eindeutig zu früh. es ist gerade mal die entscheidung gefallen. über sendekonzepte und onlineauftritte wird man sich noch genug gedanken machen (müssen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 1. May 2024 - 01:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: