technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> FC Jungle feat. Aaron Spectre Live (USA), @ Veilchen, 09.09.2006
Kalendereintrag

FC - Jungle/Stmk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 9. 9. 2006 (Einmaliges Ereignis)
FC - Jungle
LineUP Aaron Spectre live [Mashit, Reduced Phat / U$A]
Hose [Illegal Kru / Slo]
Kulix live [shellbeach / Wien]
Finna & B.L.O. [shellbeach / Graz]
zvonko [disko404 / Graz]

visuals: naritia [depattern.com / Graz]
Specials/Infos - http://aaronspectre.com
- http://disko404.org
Entry AK: € 6 before / € 6.0 after 23h
Styles jungle, dubstep, breakcore, mashup, jungle!
Location Das Veilchen
Stadtpark 1
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges jungle, dubstep, breakcore, mashup.
eine party als ode an den jungle. und das außerdem mit Aaron Spectre: berühmt/berüchtigt hierzulande. ein live act der besonderen art. zuerst hier im veilchen und dann mit mehr gitarre aka Drumcorps beim diesjährigen elevate. desweiteren: sets von Kulix- presenting his own tracks, Hose aus Slowenien sowie den grazer locals zvonko, Finna und B.L.O. bistu deppat!
Zurück
skillz
Beitrag 10 Sep 2006, 13:46
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 368
Mitglied seit: 31-October 02
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 465



whoa whoah...

mein review:

Bin kurz nach Mitternacht im Veilchen angekommen und da hat gerade Dj B.L.O. die Turntables bedient. Veilchen war zum bersten voll und die Stimmung blendend. Vom Set von DJ B.L.O. hab ich nur mehr die letzte Viertelstunde mitbekommen, aber die war echt lustig: Kerkermeister der EAV bis hin zu einem anonymen Ein Fall Für Zwei remix.

(IMG:http://g24.at/images/_gallery/2006_09_09_FC_jungle_veilchen/2006_09_09_FC_jungle_001.jpg)
Kulix

Dann pünktlich um 00.30 hat Kulix mit seinem Laptop/Final Scratch Set begonnen und dem Publikum so richtig eingeheizt. Ein ohne Übertreibung genial gemixtes Set mit Scratcheinlagen und Schweissausbruch. Die Jubelschreie des Publikums waren dementsprechend laut.

(IMG:http://g24.at/images/_gallery/2006_09_09_FC_jungle_veilchen/2006_09_09_FC_jungle_006.jpg)

Es war so voll im Veilchen, dass man Mühe hatte seine 50cm² Platz auch tatsächlich zum tanzen zu verwenden. Aber igendwie ging es doch und es kam auch zu vereinzelten Moshpit Aktionen, wo dann einige BesucherInnen fast auf andere draufgefallen sind. Hardcore.

Visuals und Soundqualität im Veilchen waren erste Sahne - ein Dank hiermit an Naritia für die Visuals und die Veilchen Tontechniker rund um Matthias!

Um halb zwei hat dann Aaron Spectre mit seinem Liveset losgelegt.

(IMG:http://g24.at/images/_gallery/2006_09_09_FC_jungle_veilchen/2006_09_09_FC_jungle_022.jpg)
Aaron Spectre (USA)

Schwer in Worte zu fassen, aber es war einfach ein Wahnsinn was der Wahlberliner aus Boston da aus seinen Geräten gezaubert hat. Jungle/Ragga/Breakcore Mashup vom Feinsten - und das alles LIVE. Wer seine Finger über die Sampler und Keyboards flitzen sieht, erkennt erst was da eigentlich abgeht. Aaron Spectre ist wohl mit Sicherheit einer der begabtesten Künstler in diesem Bereich - und erzeugt vor allem auch Live eine unglaubliche Dynamik und einen Energielevel der seinesgleichen sucht.

Das Publikum im Veilchen hat das gutiert und ist dementsprechend abgegangen. Irre war das. Mospit, Crowdsurfing inkl. Beamer Vernichtung und ein Jubelgeschrei ohne Ende.

(IMG:http://g24.at/images/_gallery/2006_09_09_FC_jungle_veilchen/2006_09_09_FC_jungle_028.jpg)

Am Ende seines Sets gab es Applaus und so intensiv lautes Jubelgeschrei, dass Mr. Spectre sogar noch eine Zugabe machte. Er war sichtlich erstaunt über die Begeisterung des Grazer Publikums - wohl auch weil sein letzter Track von seinem Drumcorps Projekt stammt, also Deathmetal und Jungle gemixt. Bei der Zugabe gabs dann noch etwas Bush-bashing und das Publikum hat danach nochmals einen sehr lauten Sonderapplaus gegeben. So heftiges Geschrei hab ich seit der disko404 John B. party im Mai 2005 nicht mehr gehört in Graz. WOW!!!

Nach Aaron Spectre hat dann Dj Hose aus Slowenien ein sehr gutes jungle set gespielt, und nach einer von vielen wohl benötigeten Frischluftpause, war auch der Dancefloor ab 3am wieder sehr gut gefüllt.

Ich bin dann allerdings gleich mal abgerissen, denn ich war noch von der Party am Freitag mit den Ueberbabes recht laediert. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Respekt an die disko404 crew und das Team vom Veilchen. Diese Party war musikalisch und stimmungstechnisch WELTKLASSE. Punkt.


**
ein paar pixxx gibts in der g24.at gallery
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skillz
Beitrag 10 Sep 2006, 16:11
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 368
Mitglied seit: 31-October 02
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 465



HTML
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t2vGWKakn5E"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t2vGWKakn5E" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>


leider kann man hier am technoboard keine youtube videos direkt einbaun (@admins - wie wärs damit wenigstens den EMBED tag zu erlauben?).. drum aber hier der link zu den videos..

kurzes video zum thema crowdsurfing bei jungleparties (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=t2vGWKakn5E

und hier noch die "props" des publikums am Ende von Aaron Spectre's set:

http://www.youtube.com/watch?v=h2svJ72bxOY

ODER auf g24.at schaun, denn dort können die videos eingebunden werden..

HERE YOU GO!!

Der Beitrag wurde von skillz bearbeitet: 10 Sep 2006, 16:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 18:24


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: