technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

8 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> TB Producer Gemeinschaftstrack
Roman001
Beitrag 4 Sep 2006, 18:01
Beitrag #41


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. Sep 2006, 17:51 )
ja nur macht das keinen sinn > viel zuviel aufwand .... (das würde eher richtung workshop gehen ...)

wär aber geil und würd sicher was estrem fettes dabei rauskommen wenn ma uns zamsetzen!

schon alleine im anbetracht das verschiedene geschmäcker vermischt werden und so in sicher was ganz neues dabei rauskommen würd

du bist ja äher kowalski ähnlich und ich zb äher der bretterer

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 4 Sep 2006, 18:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Sep 2006, 18:08
Beitrag #42


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



macht keinen sinn .... der schon mal geplante workshop hat bis heute nicht funktioniert ... ist ja auch in dem thread nicht das thema ..

ich bin in 2 stunden daheim... wenn bis dahin niemand

"ich fang an" gepostet hat werd ich das machen ...
weil die idee ansich gefällt mir einfach .. sogar besser als ein workshop (oder ein gemeinsames zusammensitzen wo dann eh nix gscheites rauskommt weil zu 99% jeder was anderes hören will) und so wirds möglichst passend aneinander gereiht .. und ich denke das ist um einiges zielführender.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 4 Sep 2006, 19:03
Beitrag #43


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also mein fang an posting kommt erst in ein paar tagen... prinzipiell hast du ja recht roman, das problem ist nur, dass vor allem in der musik zuviele köche den brei verderben.... also ich kann schon zu zweit sehr schwer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) nix für ungut, aber zu 4 ? da dreht man sich im kreis....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 4 Sep 2006, 19:18
Beitrag #44





Guests






wir stellen alle samples bereit ... also drums, synth usw. macht jeder selbst

diese kann sich jeder runterladen und nen track basteln welcher dann vorgestellt wird ...
wie und mit was ist egal ...

der beste am schluß gewinnt...(nur so zum Spaß ) wie wäre es damit ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 4 Sep 2006, 20:30
Beitrag #45


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hm....die finde ich schon gut...jedoch würde ich folgendes vorschlagen:

1. Das wichtigste ob nun Live, Fruity oder Reason: Only Sequenzer interne Synth´s usw. verwenden um so halbwegs eine Linie zusammen zu bekommen, wenn anderes zeugs dann besser samples oder loops draus machen die mit hall, compressor...versehn sind.

2. Als Sequenzer würd ich Reason 3.0 vorschlagen, hat alles was man braucht inkl. mastering tools und nen schnelleren workflow gibts nicht (auch nicht mit live meiner Meinung nach und läuft auch auf schwächeren Rechnern) Die Reason Projektdatei kann man dann samt den Samples weitergeben an den nächsten.

Wäre dann auch fairer gegenüber nicht so geübten leuten mit Plugins, die jedoch auch sicher gute Ideen einbringen können.

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 4 Sep 2006, 20:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 4 Sep 2006, 20:49
Beitrag #46


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



na dann steig ich aus, für mich gibts nur ableton... und standart plugins- nein danke

und tschüss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 4 Sep 2006, 20:55
Beitrag #47


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



nur ein vorschlag, wie gesagt

plugins können schon verwendet werden aber die midispuren würd ich dann gleich zu wav loops bouncen...so is das ganze sicher einfacher und man spart sich die sache mit fehlenden plugins
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Sep 2006, 21:06
Beitrag #48


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



sooo ich bin @ home war zwar länger als 2stunden aber ich fang an ....

ableton + 1 plugin + samples +4tage
die dateien stell ich dann online irgendwo z.b rapidshare ect. den link zum plugin gibts aber nur als einzellink > pm an den nächsten falls ders ned eh schon hat....

ich hasse reason wie die pest. sorry (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Sep 2006, 21:07
Beitrag #49


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



also am do gibts den ersten stuff (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 4 Sep 2006, 21:15
Beitrag #50





Guests






also ich würde sagen das es scheiß egal ist wie man seine Samples "macht" ...legal müssen sie halt sein bzw. keine geklauten!

jeder stellt was rein .... dannach gibts ne ZIP Datei die sich jeder Downloaden kann ... aus den Samples kann jeder auswählen was bzw. welche er nimmt und baut nen Track zusammen ... wäre doch lustig zu sehn was rauskommt...

Ergänzen mit anderen, nicht gesmmelten Samples darf man allerdings nicht ... sehr wohl allerdings die Samples soundtechnisch verändern..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


ZITAT
na dann steig ich aus, für mich gibts nur ableton... und standart plugins- nein danke


hättest jetzt Cubase könntest mitmachen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von mut-ein bearbeitet: 4 Sep 2006, 21:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Sep 2006, 21:53
Beitrag #51


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Bei Bands ist es kein Problem wenn einer mit der Gitarre anfangt, der nächste sich dazu einen Basslauf überlegt und dann der Schlagzeuger noch sein Ding drüber legt. Aber bei elektronischer Musik gehts auf einmal nicht mehr wenn nicht die Lieblingssoftware verwendet wird? Kinder!

Ich würds ja gut finden wenn Samples einzeln und das ganze als Wave (vielleicht auch in einzelne Loops zu X Takten) und nach Möglichkeit noch ein MIDI mit den Noten zur Verfügung stehen. Dann kann jemand in Ableton den Synth vom anderen ausm Fruity Loops in der Zwischenzeit mit was ähnlichem spielen.

Ich glaub ja auch nicht, dass gleich ein fertiger Track entsteht. Zuerst steuert jeder seinen Teil bei und wenn dann alle eine Übersicht über das ganze haben werden die einzelnen Teile noch mal perfektioniert und fertig abgemischt.

Ausserdem fänd ich es durchaus auch gut wenn mehr als einer anfangen aus zwei Gründen: Erstens haben nicht alle den gleichen Stil und so können sich mehrere zusammen finden und an mehreren Tracks arbeiten. Zweitens werden einige davon auch wieder sterben. Jeder kennt das von sich selbst - nicht jeder Track den man anfängt wird auch fertig. So ist das wenn man kreativ ist.

PS: wer schon nach ein paar Stunden/10 Posts aufgibt hätte sich für Teamwork sowieso nicht geeignet. Das ganze ist mit mehr arbeit verbunden - dafür ist es interessant.

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 4 Sep 2006, 21:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 4 Sep 2006, 22:18
Beitrag #52


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



kenn mich zwar nicht so gut aus, aber...

kann man das nicht so realisiern, dass jeder auf seiner lieblingsumgebung arbeitet??
kann ja nicht sein, dass aufeinmal alle mit dem gleichen instrument arbeiten müssen?!
und kann mir weiters nicht vorstellen, dass man das projket nicht in allen möglichen formaten jeweils abspeichern kann, damit der nächste weiterarbeiten kann womit er will!

oder seh ich da was falsch?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Sep 2006, 22:28
Beitrag #53


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Kann man schon, nur wenn die ganze Zeit auf´s neue gerendert wird, geht die Soundqualität auch irgendwann flöten.

Ich glaub nicht, dass es hinhaut wenn alle zusammen an einer Suppe kochen. Fände es besser wenn jeder ein paar selber geschraubte Sounds hergibt, alle in einen Topf geworfen werden und jeder dann für sich drauß macht was ihm einfällt.


Edit: Mein Vorschlag kam eh schon seh ich gerade (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 4 Sep 2006, 22:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 4 Sep 2006, 23:18
Beitrag #54


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



ich wär grundsätzlich auch dabei!

es funktioniert aber in meinen augen nur mit audio files am besten! ist zwar eingeschränkter, aber das muss halt sein.

die variante mit dem "samplepool" in den alle soundsoviele files/minuten samplematerial reinhauen, und sich jeder das ganze pack dann ziehen kann und was eigenes bastelt, und am schluss werden alle sachen präsentiert find ich auch noch gut, weil realistisch!


alle auf eine sequencersoftware zu beschränken, und diese dann nicht einmal auf die internen plugins zu beschränken wird nicht funtionieren!!!!

hardware kann man sowieso nur per aufgenommenen audio einbinden in sowas. und ich verwend nun gern auch meine hardware beim bastln.


wenn man das ganze wirklich unter dem mantel nur einer host software machen will, sollt man sich wirklich nur auf die interne klangerzeugung festlegen, und das ganze dann z.b. reason-producing contest" nennen. allerding schreit der nächste dann wieder pfui -nur ableton. is klar. aber dann sortierts sichs eh aus, bzw die reasonleute machen ihr ding und die ableton gang ihres usw.

ich persönlich halte reason für diese variante am besten geeignet, weils sowieso eigentlich als in sich abgeschlossenes system konzipiert is, um genau solche dinge leichter realisieren zu können. und das garnicht einmal so schlecht!!


also- bei audio files weitershicken-variante und bei der pool variante wär ich auf jedenfall dabei. die sind auch halbwegs durchführbar! was dann wirklich spannender is schwehr zu beurteilen!

bei einem reason - gemeinschaftsprojekt würd ich auch noch mitmachen.

ableton hab ich nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 4 Sep 2006, 23:19
Beitrag #55


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Also die frage ist doch nur, in welchem format die spuren abgeliefert werden und da sage ich einfach mal so daher 4x4 und 4x16 oder 4x32 takte-loops der 4-6 grundspuren, drumloop, lead1, lead2, bass, und whatever halt im wave format ohne delay und filterverläufe (wenn dann loopbar) und ohne hall... denn es hat keinen sinn, dass da wer jetzt verhallte spuren weitergibt die nicht mit anderen ebenso verhallten spuren dann nichtmehr kombinierbar wären.

denn jede plattform kann loops verwenden, jeder kann pads verwenden b.z.w. zumindest anspielen im sequencer und dann kann jeder die plattforminterne effektlibrary spielen, die er halt angibt. ohne 3rd party produkte vst directx und wasauchimmer.

also jeder ein paar trockene loops machen und sharen. so einfach

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 4 Sep 2006, 23:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Sep 2006, 23:57
Beitrag #56


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



das wären dann wieder spuren ohne >> arr. und kein track an dem jeder einen teil bastelt... ich hab jetzt schon angefangen in ableton und dort können ja weitere spuren aus reason ect integriert werden. der vorteil ist ja der das man dann ein file hat wo auch die arr. idee des einzelnen vorhanden ist und nicht sample wirr war.

ausserdem gabs die wir machen einen pool mit loops ect... und jeder bastelt was doch eh schon soooo oft in irgendwelchen foren ... bewertet wird dann sowieso nur nach symphatie egal wie gut der track wirklich ist.

und so wär von jedem was dabei und wenn der track dann schon so lang is wie ein kl liveact .. doch auch egal oder ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Sep 2006, 09:24
Beitrag #57


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



das problem mit dem track an dem jeder bastelt sehe ich gerade in der abmischung, es hat keinen sinn, eine mischung durch 5 Hände laufen zu lassen, die mischung muss in der hand eines einzelnen bleiben, weil sonst jeder den charakter des anderen aus der mischung nimmt und seinen eigenen einbaut. projektdateien weiterzugeben halte ich für eher kontraproduktiv... ich denke mit einzelnen trockenen spuren muß man viel sauberer arbeiten und kann schon super viel funk einpacken

Ich weiss ja nicht wie das bei euch allen ist, aber meine mischungen, und ich glaube da geht´s nicht nur mir so, sind sehr filigran und zerfallen bei leichten änderungen total, wie soll da jemand an meiner mischung weiterarbeiten, wenn er a) mit dem routing nicht klarkommt, oder b) mit der ersten kompressions/eq/hall-veränderung alles zerfällt....

Aber das soll jetzt kein Grund sein nicht mitzumachen, aber die Abmischung und das durcharrangieren des tracks sollte die persönliche note bleiben, allein schon aus zeitgründen.

Wenn wir das wirklich so machen, dann stille post prinzip

6 Spuren, der erste macht drums, der nächste lead, und so weiter... der letzte in der Runde macht die Mischung

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 5 Sep 2006, 09:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 5 Sep 2006, 09:29
Beitrag #58


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich wär nach wie vor fürs zusammenhängen mehrerer pcs!

6 spuren sind ja nur uuuuur wenig!

wenn ich bedenke, das ich alleine für den anfang bei meinem erstversuch 25 spuren verwendet habe!

und das war gerademal der aufbau!

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 5 Sep 2006, 09:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Sep 2006, 09:31
Beitrag #59


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ich befürchte halt nur, das bis die sache mit den 5 pc´s rennt (netzprobleme, Programmversionsprobleme....) und wir endlich einen workflow haben, ist der tag auch schon vorbei...

6 Spuren sind ja nur ein richtwert, soviel brauchts meistens um was nettes minimales zu basteln, das auch funktioniert

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 5 Sep 2006, 09:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 5 Sep 2006, 09:34
Beitrag #60


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



na ich werd mich mal schlaumachen ob ich ne lokation find wo wir nix zahlen. da könnten wir dann zb am donnerstag oder freitag abend alles aufbauen und alle die gleiche version von ableton installieren usw.

und am samstag und sonntag starten wir dann durch

oder wir sprechen uns im vorfeld ab, daß jeder die selbe version installiert hat und bauen dann nur noch alles auf und starten am nächsten tag durch

hat wer nen tipp wie wir am einfachsten alle rechner synchron laufen lassen könnten?

denn dann wärs ja easy, weil jeder seinen verwendeten pc mitnemen könnt und wir nur noch alles synchronisieren müßten. bzw wärs dann ja quasi egal wer welche software verwendet bzw welche version.

und schon könnt jeder seine eigenen gebastelten basslines,...... einbauen



ps.: weshalb muß ein minimal track nur zb 6 spuren haben?

dann ist ja recht wenig abwechslung in dem track bzw er ist recht monoton

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 5 Sep 2006, 12:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Your music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

8 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 23:12


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: