technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nationalratswahl am 01. Oktober 2006
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
ÖVP [ 13 ] ** [16.25%]
SPÖ [ 12 ] ** [15.00%]
FPÖ [ 8 ] ** [10.00%]
BZÖ [ 1 ] ** [1.25%]
Grüne [ 34 ] ** [42.50%]
SLP [ 0 ] ** [0.00%]
VPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
PPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
andere... [ 12 ] ** [15.00%]
Abstimmungen insgesamt: 80
Gäste können nicht abstimmen 
Andros
Beitrag 22 Aug 2006, 14:02
Beitrag #21


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



i bin a kärntner, na was werd ich wohl wählen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

na im ernst, nachdem roten disaster in der vergangenheit, den wahnwitzigen versprechungen von 400€ mehr im mittelstand und den geschehnissen in der vergangenheit wie man mit geld umgehn kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) kommt rot für mich ganz sicher nicht in frage...und nachdem man net wirklich an finanzplan aufweisen kann wie man diese 3 milliarden zusatzbelastung finanziern will disqualifiziern sich die roten geldakrobaten eh sowieso von selbst.

grün kommt für mich deshalb nicht in frage, da sie mit rot koalieren wollen! blau und orange disqualifiziern sich jeden tag eh aufs selbe neu

zu schwarz naja, keine ahnung - bleibt wohl als einzige alternative übrig, wobei ich mir das nochmal durchschaun werd...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2006, 14:47
Beitrag #22


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Finanzieren, wie ? keine eurofighter Kaufen, Großkonzerne auch brav besteuern und sanktionieren, wenn sie nicht brav sind... Aber einfach so alles hinnehmen was GE, Nestle und co so auftischen.... ...na bravo....

Aber wie gesagt... ...egal wenn man wählt, am ende bleibt die Entscheidung zwischen Turd-Sandwich und Giant Douche, so wie in southpark (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2006, 15:07
Beitrag #23


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mit der 5sekunden aussage wie sie die 3 milliarden zusätzliche belastungen finanzieren wollen:

"ja wenn die betriebe 50% mehr gewinn machen, sollen sie auch 25% mehr steuern zahln, und den rest? ja keine eurofighter, und die restlichen 1 1/2 milliarden aus rücklagen"

wenn ich das wort rücklagen scho hör, in kombination mit dem gesicht von gusenbauer stellts ma die gnackhaare auf!

eine tolle idee, einfach erfolgreiche konzerne zusätzlichen steuerbelastungen auszusetzen, damit sich noch mehr firmen eine expansion bzw erweiterung in österreich gleich von vornherein aus dem kopf schlagen! dürfen wir dann nur mehr bilanzrichtende negativzahlenschreibende unternehmen im land begrüßen die nach 3 jahren konkursausgleich anmelden damits net wahnsinnige steuern zahln müssen?

nö also das paket der roten gefällt mir nicht, deshalb werd ichs auch nicht wählen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Aug 2006, 15:11
Beitrag #24


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Andros @ 22. Aug 2006, 13:02 )
grün kommt für mich deshalb nicht in frage, da sie mit rot koalieren wollen!

grün kommt für MICH deshalb nicht in frage, weil sie NICHT mit rot koalieren wollen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

oder bin ich etwa der einzige hier der denkt, dass schwarz-grün bereits beschlossene sache ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 22 Aug 2006, 15:29
Beitrag #25


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(fjo @ 22. Aug 2006, 16:11 )
oder bin ich etwa der einzige hier der denkt, dass schwarz-grün bereits beschlossene sache ist?

keineswegs....
aber schwarz-rot ist auch noch im rennen, die mehrheit des volkes wünscht sich wieder ein grosse koaliton (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 22 Aug 2006, 15:35
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



und die Mehrheit wünscht sich wohl doch keine Koalition mit Blau!
Auch FPÖ Wähler würden die Partei eher wieder gerne als Oppositionspartei sehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 22 Aug 2006, 15:39
Beitrag #27





Guests






KPÖ ... die hab ich auch vergessen...

aber: bei einer steirischen Landtagswahl... ja klar, der Herr Kaltenegger und sein Klub sind ja wirklich ein bemühter Verein... aber wenn ich mir da Wiener Fraktion seh´, wirds mir schlecht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2006, 16:04
Beitrag #28


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Andros @ 22. Aug 2006, 15:07 )
mit der 5sekunden aussage wie sie die 3 milliarden zusätzliche belastungen finanzieren wollen:

"ja wenn die betriebe 50% mehr gewinn machen, sollen sie auch 25% mehr steuern zahln, und den rest? ja keine eurofighter, und die restlichen 1 1/2 milliarden aus rücklagen"

wenn ich das wort rücklagen scho hör, in kombination mit dem gesicht von gusenbauer stellts ma die gnackhaare auf!

eine tolle idee, einfach erfolgreiche konzerne zusätzlichen steuerbelastungen auszusetzen, damit sich noch mehr firmen eine expansion bzw erweiterung in österreich gleich von vornherein aus dem kopf schlagen! dürfen wir dann nur mehr bilanzrichtende negativzahlenschreibende unternehmen im land begrüßen die nach 3 jahren konkursausgleich anmelden damits net wahnsinnige steuern zahln müssen?

nö also das paket der roten gefällt mir nicht, deshalb werd ichs auch nicht wählen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Du verstehst mich falsch, es geht nicht darum Betriebe mehr Steuern zahlen zu lassen, sondern die Top 10 in Österreich ÜBERHAUPT mal zu besteuern, da gibts ein paar Leichen, die PRINZIPIELL keine Steuern abliefern, insbesondere Großkonzerne, die unseren Staat gegen andere ausspielen und weil Politiker da wie dort gut schmierbar sind, kommen sie einfach damit durch....

Ich bin ja prinzipiell ein Gegner von Steuern. Grundeinkommen und die einzige Steuer die bezahlt wird ist die Mehrwertssteuer. Aber das Grundversorgungsystem ist ja überhaupt noch eine eigene Diskussion wert !!!

Aber ja, Gusi... den brauch i a ned
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2006, 16:06
Beitrag #29


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na eh, ich versteh dich eh net falsch

hab nur gusenbauer und seinen budgetbeauftragten zitiert, wie er am SO-abend in den nachrichten gezeigt wurde

bin ja auch für eine vernünftige steuerpolitik, wo keiner bevorzugt, aber auch keiner benachteiligt wird! und nachdem jetzt zB in kärnten wieder ein werk geschlossen wurde und 180 mitarbeiter auf der strasse sitzen (ara - feldkirchen) stellt sich mir die frage wie man konzernen oder betrieben österreich schmackhaft machen kann - mit zusätzlichen steuern bei gewinnen?! weil was bringen mir 400€ wenn ich keine arbeit hab!

lieber hart für mein geld arbeiten als mit schwindligen bauernfägereien wie sie die spö meiner meinung nach gerade betreibt almosen schmarotzen gehn

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 22 Aug 2006, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Aug 2006, 17:32
Beitrag #30


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ad Koalition.

Die Pseudo-Freiheitlichen BZÖ und FPÖ kommen für mich aus keinen Fall in Frage.

LIF als wirklich liberale kann von mir aus bei jeder Koalition mit machen - wäre aber wohl immer eine Dreier-Koalition.

SPÖ und KPÖ kommen mir als Selbstständiger gefährlich vor. Ich will endlich weniger Steuern zahlen ohne eine Firma zu gründen. Über 4 Monate nur für die Steuer arbeiten ist zuviel.

ÖVP und Grüne wäre mal einen Versuch wert. Wenn sie sich einigen könnten sie sich gut ergänzen.

Andere Alibi Gruppierungen die dann nur aufgenommen werden wollen um den Inhalt der Hose auszugleichen die dann aber nichts beitragen (können) brauchts nicht in einer Koalition.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Aug 2006, 18:18
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Alpha600 @ 22. Aug 2006, 16:32 )
LIF als wirklich liberale kann von mir aus bei jeder Koalition mit machen - wäre aber wohl immer eine Dreier-Koalition.

bei der kommenden regierung werden sie auf jeden fall nicht mitwirken, weil sie bei der wahl nicht antreten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Aug 2006, 13:26
Beitrag #32


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ich bin auch jetzt schon der meinung, österreich wird vier jahre schwarz-grün eingefärbt.
*probiermashoidamoi* oder schaumamoi, wie beckenbauer immer sagt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 26 Aug 2006, 13:37
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich befürchte viel zu schauen gibt's da nicht. schwarz-grün = schwarz-blau = schwarz-blau-orange = schwarz-schwarz = schwarz-schwarz-schwarz = övp-alleinregierung mit einem juniorpartner für die dreckigen aufgaben. funktioniert ja in oö bereits ganz "gut".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Aug 2006, 10:57
Beitrag #34


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



prinzipiell kann man durchaus schwarz sehen beim blick auf diese Parteienlandschaft
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 Aug 2006, 19:34
Beitrag #35


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch das "kleinere übel" wählen und dabei vollkommen vergessen, dass auch das kleinste übel immer noch ein übel darstellt. ich bleib dabei, ich wähl ungültig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 27 Aug 2006, 20:10
Beitrag #36


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



ZITAT(Luniq 9 @ 27. Aug 2006, 20:34 )
irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch das "kleinere übel" wählen und dabei vollkommen vergessen, dass auch das kleinste übel immer noch ein übel darstellt. ich bleib dabei, ich wähl ungültig.

irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch meinen, dass ungültig wählen mit "dagegen sein" gleichzusetzen ist und vergessen, dass ungültig wählen nichts anderes ist als allem und jedem zuzustimmen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 27 Aug 2006, 20:18
Beitrag #37


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



WORD!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Aug 2006, 11:13
Beitrag #38


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(keyser soze @ 27. Aug 2006, 21:10 )
ZITAT(Luniq 9 @ 27. Aug 2006, 20:34 )
irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch das "kleinere übel" wählen und dabei vollkommen vergessen, dass auch das kleinste übel immer noch ein übel darstellt. ich bleib dabei, ich wähl ungültig.

irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch meinen, dass ungültig wählen mit "dagegen sein" gleichzusetzen ist und vergessen, dass ungültig wählen nichts anderes ist als allem und jedem zuzustimmen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

genau das ist falsch meines wissens nach...

weil ungültige stimmen auch im gesamtergebnis zählen.
darum bekommen dann die anderen parteien WENIGER prozente bzw promille (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) für jede ungültige stimme.

wär scho lustig wenn die ungültigen stimmen die absolute mehrheit hätten...

wär interessant was sich die politiker dann einfallen lassen..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 28 Aug 2006, 11:46
Beitrag #39


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



in der annahme, dass es stimmt was du sagst und ungültige wählerstimmen anders behandelt werden als nicht-wähler und somit die möglichkeit bestünde, dass ungültige wählerstimmen die absolute mehrheit erreichen könnten ist die wahrscheinlichkeit, dass dieser fall eintritt wahrscheinlich immer noch kleiner als dass du beim lotto gewinnst ... und dann wär dir sowieso egal wer an der macht ist .... denn jeder ist sich selbst am nächsten und geld regiert die welt *g*

... bzw. tritt dieser fall eben nicht ein und wir sind wiederum bei dem punkt angelangt, dass ungültig wählen alles und jedem zustimmen bedeutet ;-)


... weil ich aber natürlich auch österreicher bin werd ich diesen beitag jetzt schließen und wieder jammern und sudern und tschentschen und seufzen gehn .... es ist ja alles so schlecht in österreich und wir müssen sicher alle bald sterben ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

(ich bitte jedoch an dieser stelle davon abzusehen, mir zu unterstellen, dass ich damit gesagt habe, dass zur zeit alles perfekt läuft auf unser insel der seligen *g*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 28 Aug 2006, 12:00
Beitrag #40





Guests






hab mich eben ein bisserl informiert: im Wahlkreis Graz, kann man direkt Personen der KPÖ wählen, ohne dabei der Wiener KPÖ eine Stimme zu geben (wird wahrscheinlich bei jeder Partei in jedem Wahlkreis so sein, wie auch immer). daher wird wohl so gewählt: Franz Stephan Pateder / KPÖ.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 14:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: