technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Nationalratswahl am 01. Oktober 2006
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme?
ÖVP [ 13 ] ** [16.25%]
SPÖ [ 12 ] ** [15.00%]
FPÖ [ 8 ] ** [10.00%]
BZÖ [ 1 ] ** [1.25%]
Grüne [ 34 ] ** [42.50%]
SLP [ 0 ] ** [0.00%]
VPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
PPÖ [ 0 ] ** [0.00%]
andere... [ 12 ] ** [15.00%]
Abstimmungen insgesamt: 80
Gäste können nicht abstimmen 
tfan
Beitrag 21 Aug 2006, 20:43
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Am 01. Oktober 2006 finden in Österreich die Nationalratswahlen statt. Wem und warum gebt ihr am 1. Oktober 2006 eure Stimme? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 21 Aug 2006, 22:30
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Ich wähle weil:

- ich gegen den EU-Beitritt der Türkei bin.
- 4 Jahre ÖVP und Schüssel nun endgültig reichen.
- ich für eine Volksabstimmung über die EU-Verfassung bin.
- ich gegen einen NATO-Beitritt und gegen den Einsatz österr. Soldaten im Ausland bin.
- gegen den Ankauf der Eurofighter bin.


...und vorallem weil ich als Staatsbürger von meinem Stimmrecht gebrauch machen will!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 21 Aug 2006, 22:41
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Grün würd ich wählen, aus mehrern gründen, grün ist ne geile farbe, vor allem hellgrün oder mischformen -türkis- geil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Grüne, weils mein vater und meine Mutter schon immer gewählt habn seit ich denken kann und hören kann, so der vater so the whole family- sozusagen.
Grüne, weil ich dessen parteiprogramm net im geringsten kenn, und politik in Österreich sowiso a Witz is und vor allem die parteiprogramme.
Grüne, weils immer mehr werden- auch wenn nur wenig- es gilt nicht mehr(wenns denn überhaupt jemals gegolten hat-volksverwirrung): wir wählen rot weil wenn wir grüne wählen dann kriegt die övp mehr stimmen- wenn intressierts- suck my dick.
Grüne, weil die partei aus einer geilen bewegung heraus entstanden is.

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 21 Aug 2006, 22:50
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Aber wie kannst du eine Partei deine Stimme geben, dessen Programm du nicht kennst?
Oder nur weil deine Elter Grün gewählt haben, wählst du auch GRÜN?

Spruch:"Weil die anderen in den Bach hüpfen, springst nach?"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 21 Aug 2006, 22:52
Beitrag #5


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Phatline @ 21. Aug 2006, 23:41 )
Grün würd ich wählen, aus mehrern gründen, grün ist ne geile farbe, vor allem hellgrün oder mischformen -türkis- geil  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Grüne, weils mein vater und meine Mutter schon immer gewählt habn seit ich denken kann und hören kann, so der vater so the whole family- sozusagen.
Grüne, weil ich dessen parteiprogramm net im geringsten kenn, und politik in Österreich sowiso a Witz is und vor allem die parteiprogramme.
Grüne, weils immer mehr werden- auch wenn nur wenig- es gilt nicht mehr(wenns denn überhaupt jemals gegolten hat-volksverwirrung): wir wählen rot weil wenn wir grüne wählen dann kriegt die övp mehr stimmen- wenn intressierts- suck my dick.
Grüne, weil die partei aus einer geilen bewegung heraus entstanden is.

Gruß

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

ich muss gestehen, ich liebe phatlines kommentare
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)


ich bin noch unschlüssig, was ich wählen soll:
werde mich aber, wie immer, zwischen den grünen und der spö entscheiden müssen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 21 Aug 2006, 23:00
Beitrag #6





Guests






ganz ehrlich: ich weiß es einfach nicht... deshalb kann ich jetzt noch nicht abstimmen. Wählen geh´ ich auf alle Fälle und zwar die Partei, deren "Masterplan" am ehesten meinen Vorstellungen entspricht.

Leider hab ich allgemein das Problem, dass mich in den letzten Jahren sämtliche Parteien, die regieren durften, enttäuscht haben. Merke: die Hauptziele sind tatsächlich nach dem Wahlkampf immer Nebenthemen, die kaum bis gar nicht bzw. entgegen den Erwartungen/Versprechungen behandelt wurden. Ergo: nach dem Parteiprogramm kann man nur teilweilse wählen.

Wie auch immer:

* - eine ganz neue Zusammenstellung würde mich am ehesten reizen.

* - keinesfalls Freiheitlich (weder blau noch orange) - hauptsächlich weil mir die Akteure viel zu gefährlich und unreif sind, um eine Republik zu regieren.

* - auch kein Schwarz oder Rot. Die haben mein Vertrauen beide in die Wüste geschickt. Fast der gleiche Kindergarten wie bei den Freiheitlichen. Beide Parteien schimpfen bloß. Lösungsvorschläge scheinen mir rar oder unrealistisch.

* - keine Kleinstpartei, weil kaum ernst zu nehmen und absolut unvollständige Parteiprogramme - meistens auch extrem einseitig. Sowas darf sich gerne aufbauen und vervollständigen, aber in einer Regierung haben diese Parteien meiner Meinung nach nix verloren.

* - Grünes Parteiprogramm muss ich mir erst genauer zu Gemüte führen. Für mich aber momentan am ehesten ein Regierungskandidat. Leider aber auch nur zwecks Schadensbegrenzung. Aber immerhin schon feine Ansätze und eine Menge Erfahrung in der Bundespolitik.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Aug 2006, 01:31
Beitrag #7


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(G-Money @ 21. Aug 2006, 23:30 )
- ich gegen den EU-Beitritt der Türkei bin.
...
- ich für eine Volksabstimmung über die EU-Verfassung bin.
- ich gegen einen NATO-Beitritt und gegen den Einsatz österr. Soldaten im Ausland bin.
...

- EU Beitritt der Türkei war Thema für die EP Wahl und nicht für diese. Dafür ging es damals nicht um Österreich - nicht von Parteiwerbung blenden lassen. Ausserdem sollte es nicht darum gehen, dass die Türkei nicht beitretten kann sondern welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen muss.
- Volksabstimmung ist laut Gesetz schon notwendig. Alles andere ist anfechtbar.
- Österreich ist für die Neutralität und den Frieden und soll das auch in anderen Ländern unterstützen können.


Ich habe natürlich eine Richtung in die ich am ehesten gehe. Aber bei mir haben immer alle die gleichen Chancen. Ich sondiere nach Dummheit aus. Von jedem der antritt höre ich mir an was er zu sagen hat und wenn es mir nicht zusage oder widerstrebt fehlt er aus der Auswahl heraus. In diesem Sinne grüsse an Hojac und H.C - und natürlich an den Onkel Martin.

Hab das immer schon so gemacht. Zuerst schauen wer mir nicht zusagt - bleiben mehr als einer übrig schau ich dann wer mir davon am meisten zusagt. Dabei sind aber bisher immer die Grünen übrig geblieben - die Chance steht hoch, dass es diesmal genauso sein wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 22 Aug 2006, 01:52
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



ZITAT(Alpha600 @ 22. Aug 2006, 1:31 )
Ausserdem sollte es nicht darum gehen, dass die Türkei nicht beitretten kann sondern welche Voraussetzungen sie dafür erfüllen muss.

Das ist schon richtig, nur finde ich es nicht ratsam einen Staat in der EU zu haben der von einer Religion regiert wird und nicht von Demokratie!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 22 Aug 2006, 06:53
Beitrag #9


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



Es ist sowas von egal, wen ihr wählt... vor der wahl sind sowieso ALLE für die bevölkerung...
Und sobald sie drinn sind, machen sie nur noch das, was sie wollen...
Scheiß Politik... mach ma a diktatur!

TB an die macht!!!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 22 Aug 2006, 09:03
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



ZITAT(ecstasy @ 22. Aug 2006, 6:53 )
TB an die macht!!!!!!!!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Bleima beim Thema!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 22 Aug 2006, 09:47
Beitrag #11


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ich würd mich als rechte hand eines eventuellen diktators anbieten, quasi der berater...sonst noch wer interesse?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 22 Aug 2006, 10:08
Beitrag #12


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(G-Money @ 22. Aug 2006, 1:52 )
Das ist schon richtig, nur finde ich es nicht ratsam einen Staat in der EU zu haben der von einer Religion regiert wird und nicht von Demokratie!

gefährliche aussage! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 22 Aug 2006, 10:23
Beitrag #13





Guests






Bin noch unschlüssig. Ich glaube ich warte auf die letzten Meinungsumfragen und wähle dann die Partei die Schwarz/Blau/Orange am ehesten verhindern kann.
Also wirds bei mir auch entweder SPÖ oder Grüne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 22 Aug 2006, 10:32
Beitrag #14


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(G-Money @ 21. Aug 2006, 23:50 )
Aber wie kannst du eine Partei deine Stimme geben, dessen Programm du nicht kennst?
Oder nur weil deine Elter Grün gewählt haben, wählst du auch GRÜN?

Spruch:"Weil die anderen in den Bach hüpfen, springst nach?"

Herst, setz den filter ab, das mit dem das die parteiprogramme a witz sand hast wohl ganz einfach ausgefiltert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Auserdem schrieb ich, "ich würde..." nicht ich werde

- Die "demokratie" auf der welt, ist einfach nur schlechter witz, ein furz austestossen von lobbys und großen konzernen.

Jop weil meine eltern grün gewählt haben, wähl ich auch grün, ich bau auf meinen Input auf- und verneine ihn nicht (mehr!)
Wenn die anderen in den bach hüpfen und sie sagen- es war geil, dann spring ich auch nach- OOOOKEYYYY?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Aug 2006, 11:35
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



warum die kpö unter "andere" eingereiht wurde, die ppö (bei der es momentan nicht danach aussieht als könnte sie überhaupt antreten) aber nicht, ist mir nicht ganz schlüssig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2006, 12:03
Beitrag #16


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Warum ich grün wähle ? Weil:

1. Waren die Grünen noch in keiner Regierung, man kann ihnen also noch kein versagen vorwerfen (im gegensatz zum rest) und bringt diese dadurch schon mal gehörig unter druck, Sie orientieren sich an liberalen gesellschaftsformen, nicht an neo(sprich: pseudo-)liberalen gedanken die aus grauer vorzeit kommen. Hinzu kommt die Toleranz gegenüber Frauen (b.z.w. deren einbindung in entscheidungsprozesse und nicht nur das hinsetzten als Watschenfang (gehrer, Rauch Kallat...), die Toleranz gegenüber Patchworkfamilien, Homosexuellen Partnerschaften, alternativer Lebensformen und Religionen und keine scheinheilige Orientierung an christlichen Werten. Die Diskrepanz zwischen dem was diese Regierung predigt und was sie lebt ist einfach zu groß.)

Außerdem sind die Grünen die, die am wenigsten populismus und dogmas an den tag legen, nix von video-überwachung und terrorwahn daherstammeln (was bei uns eh fürn arsch ist)

Ich bin natürlich soweit desillusioniert, dass ich genau weiss, dass jede regierung die dienerin ihrer Förderer ist, aber ich unterstütze lieber eine Partei, die in Forschung, Soziales und Gesundheit investiert, anstatt in Militarismus, Manipulation und Macht und dabei aus allen vorhergenannten ressorts geld abzuziehen, b.z.w. diese auszuverkaufen und mit der Scheinheiligen Ausrede arbeitsplätze zu schaffen die arbeitnehmer unter druck setzen in dem sie vorbehaltslos alle Partnerfirmen nach osten abwandern lassen und diese dann auch noch über unsere Steuern subventionieren.

Ich bin sogar ein Freund der schwarz-grünen koalition, die in Oberösterreich ja ganz gut funktioniert, Grün-Rot ist mir aber fast ebenso verhasst wie Schwarz-Blau-Orange

Und wers immer noch nicht glaubt: Wo ist denn das "Nulldefizit", was hat uns die "Pensionsreform" gebracht, wurden irgendwelche Previlegien abgebaut ? Der orf sendet immer mehr Manipulation und steuer bezahlten scheiss a ´la dismissed, clueless und solchen blödsinn, wir haben nutzlose Eurofighter (Kallats mann im EADS -Konsortium) gekauft um Milliarden Euro um am internationalen Kriegsrad weiterzudrehen, Grassers Homepage (300.000 ? streicht mindestens 2 Nullen und es übersteigt noch immer den richtwert) Die Ortstafelpartie, ein schweigender Schüssel der seine Schwiegermama durch unterbezahlte "illegale" Pflegekräfte bedienen läßt und gleichzeitig gegen schwarzarbeit ankämpft (blödsinn). Eine EU-Ratspräsidentschaft, die nichts, aber auch wirklich nichts eingebracht hat, Die Studiengebühren, die zu nichts geführt haben, DIE FINANZIERUNG EINER RECHTSEXTREMEN AUSBILDUNGSSTÄTTE (Haus der Heimat -siehe Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands) mit sage und schreibe 4. mio Euro (in der übrigens auch Irving und Gudenus auf Steuerkosten Vorträge vor Glatzenbrüdern halten durften) Die nach wie vor 80% der Steuerlast tragenden KMU´s, glztg die Steuerbefreiten Großkonzerne, vermehrtes Auftreten von Polizeigewalt ohne Suspendierungen (wenn dann jahre später), das Salonfähigmachen von Patriotischen Totschlagargumenten, die absolute Ignoranz gegenüber den Sorgen der Jugend... In der Regierung hat sich NICHTS getan....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 22 Aug 2006, 12:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 22 Aug 2006, 12:06
Beitrag #17


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



Wo er recht hat hat er recht...
die grünen sind wohl wahr die wahrscheinlich beste partei seit es parteien gibt....

den grünen kann man kein versagen zusprechen, sonst aber jeder......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 22 Aug 2006, 12:11
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Ich finde die verschiedenen Meinungen wirklich interessant, wünsch mir mehr davon;-)

@ FJO: sorry stimmt, die KPÖ hab ich glatt vergessen.... an Admin: noch möglich diese einzureihen?

@ Phatline: Trotzallem sollte man doch Hoffnung nie aufgeben;-) Möglichkeiten gibts immer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Aug 2006, 13:45
Beitrag #19


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



mir fehlt da eindeutig die option "ungültig"

ich hab nämlich nicht vor, auch nur einer dieser spaßfraktionen meine stimme zu geben

vielleicht noch am ehesten grün, aber die ewige autobahn-verweigerei (a5/wiener außenring) und die debatte um die abschaffung von lebenslänglich haben sie bei mir jetzt auch endgültig unten durch rutschen lassen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Aug 2006, 13:50
Beitrag #20


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



achja, ad türkei-beitritt: sorry, lyncht mich, aber die türkei ist imo genauso viel eu-reif wie ich heterosexuell...

spaß beiseite, man sollte endlich schaun, dass sich die eu nach innen stabilisiert, schon die letzte beitrittsrunde war finde ich zuviel des guten....und vor allem sollte man zu allererst schaun, dass man staaten wie rumänien und bulgarien auf kurs kriegt, bevor man die türken ihre fühler gen brüssel ausstrecken lässt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2006, 14:02
Beitrag #21


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



i bin a kärntner, na was werd ich wohl wählen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

na im ernst, nachdem roten disaster in der vergangenheit, den wahnwitzigen versprechungen von 400€ mehr im mittelstand und den geschehnissen in der vergangenheit wie man mit geld umgehn kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) kommt rot für mich ganz sicher nicht in frage...und nachdem man net wirklich an finanzplan aufweisen kann wie man diese 3 milliarden zusatzbelastung finanziern will disqualifiziern sich die roten geldakrobaten eh sowieso von selbst.

grün kommt für mich deshalb nicht in frage, da sie mit rot koalieren wollen! blau und orange disqualifiziern sich jeden tag eh aufs selbe neu

zu schwarz naja, keine ahnung - bleibt wohl als einzige alternative übrig, wobei ich mir das nochmal durchschaun werd...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2006, 14:47
Beitrag #22


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Finanzieren, wie ? keine eurofighter Kaufen, Großkonzerne auch brav besteuern und sanktionieren, wenn sie nicht brav sind... Aber einfach so alles hinnehmen was GE, Nestle und co so auftischen.... ...na bravo....

Aber wie gesagt... ...egal wenn man wählt, am ende bleibt die Entscheidung zwischen Turd-Sandwich und Giant Douche, so wie in southpark (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2006, 15:07
Beitrag #23


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



mit der 5sekunden aussage wie sie die 3 milliarden zusätzliche belastungen finanzieren wollen:

"ja wenn die betriebe 50% mehr gewinn machen, sollen sie auch 25% mehr steuern zahln, und den rest? ja keine eurofighter, und die restlichen 1 1/2 milliarden aus rücklagen"

wenn ich das wort rücklagen scho hör, in kombination mit dem gesicht von gusenbauer stellts ma die gnackhaare auf!

eine tolle idee, einfach erfolgreiche konzerne zusätzlichen steuerbelastungen auszusetzen, damit sich noch mehr firmen eine expansion bzw erweiterung in österreich gleich von vornherein aus dem kopf schlagen! dürfen wir dann nur mehr bilanzrichtende negativzahlenschreibende unternehmen im land begrüßen die nach 3 jahren konkursausgleich anmelden damits net wahnsinnige steuern zahln müssen?

nö also das paket der roten gefällt mir nicht, deshalb werd ichs auch nicht wählen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Aug 2006, 15:11
Beitrag #24


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Andros @ 22. Aug 2006, 13:02 )
grün kommt für mich deshalb nicht in frage, da sie mit rot koalieren wollen!

grün kommt für MICH deshalb nicht in frage, weil sie NICHT mit rot koalieren wollen! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

oder bin ich etwa der einzige hier der denkt, dass schwarz-grün bereits beschlossene sache ist?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 22 Aug 2006, 15:29
Beitrag #25


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(fjo @ 22. Aug 2006, 16:11 )
oder bin ich etwa der einzige hier der denkt, dass schwarz-grün bereits beschlossene sache ist?

keineswegs....
aber schwarz-rot ist auch noch im rennen, die mehrheit des volkes wünscht sich wieder ein grosse koaliton (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 22 Aug 2006, 15:35
Beitrag #26


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



und die Mehrheit wünscht sich wohl doch keine Koalition mit Blau!
Auch FPÖ Wähler würden die Partei eher wieder gerne als Oppositionspartei sehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 22 Aug 2006, 15:39
Beitrag #27





Guests






KPÖ ... die hab ich auch vergessen...

aber: bei einer steirischen Landtagswahl... ja klar, der Herr Kaltenegger und sein Klub sind ja wirklich ein bemühter Verein... aber wenn ich mir da Wiener Fraktion seh´, wirds mir schlecht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 22 Aug 2006, 16:04
Beitrag #28


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



ZITAT(Andros @ 22. Aug 2006, 15:07 )
mit der 5sekunden aussage wie sie die 3 milliarden zusätzliche belastungen finanzieren wollen:

"ja wenn die betriebe 50% mehr gewinn machen, sollen sie auch 25% mehr steuern zahln, und den rest? ja keine eurofighter, und die restlichen 1 1/2 milliarden aus rücklagen"

wenn ich das wort rücklagen scho hör, in kombination mit dem gesicht von gusenbauer stellts ma die gnackhaare auf!

eine tolle idee, einfach erfolgreiche konzerne zusätzlichen steuerbelastungen auszusetzen, damit sich noch mehr firmen eine expansion bzw erweiterung in österreich gleich von vornherein aus dem kopf schlagen! dürfen wir dann nur mehr bilanzrichtende negativzahlenschreibende unternehmen im land begrüßen die nach 3 jahren konkursausgleich anmelden damits net wahnsinnige steuern zahln müssen?

nö also das paket der roten gefällt mir nicht, deshalb werd ichs auch nicht wählen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Du verstehst mich falsch, es geht nicht darum Betriebe mehr Steuern zahlen zu lassen, sondern die Top 10 in Österreich ÜBERHAUPT mal zu besteuern, da gibts ein paar Leichen, die PRINZIPIELL keine Steuern abliefern, insbesondere Großkonzerne, die unseren Staat gegen andere ausspielen und weil Politiker da wie dort gut schmierbar sind, kommen sie einfach damit durch....

Ich bin ja prinzipiell ein Gegner von Steuern. Grundeinkommen und die einzige Steuer die bezahlt wird ist die Mehrwertssteuer. Aber das Grundversorgungsystem ist ja überhaupt noch eine eigene Diskussion wert !!!

Aber ja, Gusi... den brauch i a ned
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Aug 2006, 16:06
Beitrag #29


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



na eh, ich versteh dich eh net falsch

hab nur gusenbauer und seinen budgetbeauftragten zitiert, wie er am SO-abend in den nachrichten gezeigt wurde

bin ja auch für eine vernünftige steuerpolitik, wo keiner bevorzugt, aber auch keiner benachteiligt wird! und nachdem jetzt zB in kärnten wieder ein werk geschlossen wurde und 180 mitarbeiter auf der strasse sitzen (ara - feldkirchen) stellt sich mir die frage wie man konzernen oder betrieben österreich schmackhaft machen kann - mit zusätzlichen steuern bei gewinnen?! weil was bringen mir 400€ wenn ich keine arbeit hab!

lieber hart für mein geld arbeiten als mit schwindligen bauernfägereien wie sie die spö meiner meinung nach gerade betreibt almosen schmarotzen gehn

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 22 Aug 2006, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 22 Aug 2006, 17:32
Beitrag #30


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ad Koalition.

Die Pseudo-Freiheitlichen BZÖ und FPÖ kommen für mich aus keinen Fall in Frage.

LIF als wirklich liberale kann von mir aus bei jeder Koalition mit machen - wäre aber wohl immer eine Dreier-Koalition.

SPÖ und KPÖ kommen mir als Selbstständiger gefährlich vor. Ich will endlich weniger Steuern zahlen ohne eine Firma zu gründen. Über 4 Monate nur für die Steuer arbeiten ist zuviel.

ÖVP und Grüne wäre mal einen Versuch wert. Wenn sie sich einigen könnten sie sich gut ergänzen.

Andere Alibi Gruppierungen die dann nur aufgenommen werden wollen um den Inhalt der Hose auszugleichen die dann aber nichts beitragen (können) brauchts nicht in einer Koalition.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 22 Aug 2006, 18:18
Beitrag #31


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(Alpha600 @ 22. Aug 2006, 16:32 )
LIF als wirklich liberale kann von mir aus bei jeder Koalition mit machen - wäre aber wohl immer eine Dreier-Koalition.

bei der kommenden regierung werden sie auf jeden fall nicht mitwirken, weil sie bei der wahl nicht antreten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Aug 2006, 13:26
Beitrag #32


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ich bin auch jetzt schon der meinung, österreich wird vier jahre schwarz-grün eingefärbt.
*probiermashoidamoi* oder schaumamoi, wie beckenbauer immer sagt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 26 Aug 2006, 13:37
Beitrag #33


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ich befürchte viel zu schauen gibt's da nicht. schwarz-grün = schwarz-blau = schwarz-blau-orange = schwarz-schwarz = schwarz-schwarz-schwarz = övp-alleinregierung mit einem juniorpartner für die dreckigen aufgaben. funktioniert ja in oö bereits ganz "gut".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Aug 2006, 10:57
Beitrag #34


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



prinzipiell kann man durchaus schwarz sehen beim blick auf diese Parteienlandschaft
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 27 Aug 2006, 19:34
Beitrag #35


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch das "kleinere übel" wählen und dabei vollkommen vergessen, dass auch das kleinste übel immer noch ein übel darstellt. ich bleib dabei, ich wähl ungültig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 27 Aug 2006, 20:10
Beitrag #36


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



ZITAT(Luniq 9 @ 27. Aug 2006, 20:34 )
irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch das "kleinere übel" wählen und dabei vollkommen vergessen, dass auch das kleinste übel immer noch ein übel darstellt. ich bleib dabei, ich wähl ungültig.

irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch meinen, dass ungültig wählen mit "dagegen sein" gleichzusetzen ist und vergessen, dass ungültig wählen nichts anderes ist als allem und jedem zuzustimmen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 27 Aug 2006, 20:18
Beitrag #37


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



WORD!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Aug 2006, 11:13
Beitrag #38


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(keyser soze @ 27. Aug 2006, 21:10 )
ZITAT(Luniq 9 @ 27. Aug 2006, 20:34 )
irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch das "kleinere übel" wählen und dabei vollkommen vergessen, dass auch das kleinste übel immer noch ein übel darstellt. ich bleib dabei, ich wähl ungültig.

irgendwie hab ich das gefühl, dass einfach viel zuviele leute immer noch meinen, dass ungültig wählen mit "dagegen sein" gleichzusetzen ist und vergessen, dass ungültig wählen nichts anderes ist als allem und jedem zuzustimmen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

genau das ist falsch meines wissens nach...

weil ungültige stimmen auch im gesamtergebnis zählen.
darum bekommen dann die anderen parteien WENIGER prozente bzw promille (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) für jede ungültige stimme.

wär scho lustig wenn die ungültigen stimmen die absolute mehrheit hätten...

wär interessant was sich die politiker dann einfallen lassen..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 28 Aug 2006, 11:46
Beitrag #39


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



in der annahme, dass es stimmt was du sagst und ungültige wählerstimmen anders behandelt werden als nicht-wähler und somit die möglichkeit bestünde, dass ungültige wählerstimmen die absolute mehrheit erreichen könnten ist die wahrscheinlichkeit, dass dieser fall eintritt wahrscheinlich immer noch kleiner als dass du beim lotto gewinnst ... und dann wär dir sowieso egal wer an der macht ist .... denn jeder ist sich selbst am nächsten und geld regiert die welt *g*

... bzw. tritt dieser fall eben nicht ein und wir sind wiederum bei dem punkt angelangt, dass ungültig wählen alles und jedem zustimmen bedeutet ;-)


... weil ich aber natürlich auch österreicher bin werd ich diesen beitag jetzt schließen und wieder jammern und sudern und tschentschen und seufzen gehn .... es ist ja alles so schlecht in österreich und wir müssen sicher alle bald sterben ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

(ich bitte jedoch an dieser stelle davon abzusehen, mir zu unterstellen, dass ich damit gesagt habe, dass zur zeit alles perfekt läuft auf unser insel der seligen *g*)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 28 Aug 2006, 12:00
Beitrag #40





Guests






hab mich eben ein bisserl informiert: im Wahlkreis Graz, kann man direkt Personen der KPÖ wählen, ohne dabei der Wiener KPÖ eine Stimme zu geben (wird wahrscheinlich bei jeder Partei in jedem Wahlkreis so sein, wie auch immer). daher wird wohl so gewählt: Franz Stephan Pateder / KPÖ.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 28 Aug 2006, 12:57
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



nicht wählerstimmen werden aufgeteilt
ungültig ist ungültig
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Aug 2006, 13:18
Beitrag #42


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ich hoff ich schaffs heuer auf die wahl, die letzten paar mal hab ich immer verschlafen, da die wahl ja blöderweise auf einem sonntag sein muss (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

heuer wird am SA davor nicht fortgegangen und party gemacht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 28 Aug 2006, 13:29
Beitrag #43


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



kannst ja eh teilweise bis 17 uhr wählen gehen.. wirst doch ned einen ganzen tag verpennen?*gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 28 Aug 2006, 13:41
Beitrag #44


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



bei uns wars wahllokal immer nur bis 16:00 offen ...

naja das kann scho passiern wenn ma bis 10:00 - 11:00 in slowenien ist, dass man um 16:00 noch net aufdakrallt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Aug 2006, 14:48
Beitrag #45


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



du könntest ja beim heimfahren kurz wählen gehen.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 28 Aug 2006, 16:23
Beitrag #46


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



wählen via SMS *lol* na scherzal *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 28 Aug 2006, 19:02
Beitrag #47


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(keyser soze @ 28. Aug 2006, 11:46 )
in der annahme, dass es stimmt was du sagst und ungültige wählerstimmen anders behandelt werden als nicht-wähler und somit die möglichkeit bestünde, dass ungültige wählerstimmen die absolute mehrheit erreichen könnten ist die wahrscheinlichkeit, dass dieser fall eintritt wahrscheinlich immer noch kleiner als dass du beim lotto gewinnst ... und dann wär dir sowieso egal wer an der macht ist .... denn jeder ist sich selbst am nächsten und geld regiert die welt *g*

... bzw. tritt dieser fall eben nicht ein und wir sind wiederum bei dem punkt angelangt, dass ungültig wählen alles und jedem zustimmen bedeutet ;-)


... weil ich aber natürlich auch österreicher bin werd ich diesen beitag jetzt schließen und wieder jammern und sudern und tschentschen und seufzen gehn .... es ist ja alles so schlecht in österreich und wir müssen sicher alle bald sterben ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

(ich bitte jedoch an dieser stelle davon abzusehen, mir zu unterstellen, dass ich damit gesagt habe, dass zur zeit alles perfekt läuft auf unser insel der seligen *g*)

tja wegen meinungen wie dieser geht die mehrheit immer noch lieber nicht wählen als ungültig wählen

im gesamtergebnis zählen die ungültigen nämlich sehr wohl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 28 Aug 2006, 19:48
Beitrag #48





Guests






vl. für einige ganz intressant: wahlkabine.at

Also ich hab den Test gemacht und dass Ergebniss stimmte eigentlich
ziemlich genau mit dem überein was ich erwartet habe. Also
werd ich mich wohl für die Grünen entscheiden. KPÖ ist bei mir allerdings
nur knapp auf Platz 2 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 28 Aug 2006, 20:16
Beitrag #49


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



hm, ich werde am 1. okt voraussichtlich in deutschland sein....
weiß jemand zufällig, wie man das mit den wahlkarten beantragt ?

denn eigentlich will ich schon wählen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 28 Aug 2006, 20:33
Beitrag #50





Guests






na super... die wahlkabine meinte, nach ausgiebigen wiederholunged der fragen immer wieder, die Grünen entsprächen mir doch am ehesten... hm...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 28 Aug 2006, 21:47
Beitrag #51


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Es gibt erst einmal in der Nationalrats-Wahlordnung keinen Hinweis, dass mit ungültigen irgendetwas passieren würde als ihre Zählung. Z.b. im zweiten Ermittlungsverfahren werden natürlich die gültigen Stimmen explizit genannt. Selbst wenn jetzt aber ungültige Stimmen etwas nach den erwähnten Schlussfolgerungen etwas bewirken würden (keine Partei hat ausreichend Stimmen) müssten doch 3/4 der Wähler ungültig wählen. Ich glaub Rubellose machen da mehr Sinn.

Wer ungültig stimmt hilft natürlich nicht anderen. Die grossen und mächtigen Parteien bekommen auf jeden Fall ihre Stimmen und die werden damit unterstützt. Wer nicht oder ungültig wählt tut ÖVP und SPÖ nur etwas gutes. Natürlich sollte jetzt deshalb niemand die FPÖ oder BZÖ wählen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Zu den Wahlkarten (ich brauch auch noch eine, weil ich wahrscheinlich am Flughafen wählen werde) gibt es auf der Webseite des Parlament/Nationalrat folgende Information:
ZITAT
Diese (die Wahlkarte, Anm.) kann bis spätestens 28. September beim Gemeindeamt mündlich oder schriftlich beantragt werden, ihre Ausgabe erfolgt frühestens am 11. September. Mit der Wahlkarte ist auch eine Stimmabgabe im Ausland möglich.


Und ich werd jetzt mal die Wahlkabine befragen - freut mich, dass es die wieder gibt.

PS: Grüne, KPÖ und leicht ÖVP im Pro-Bereich. SPÖ, BZÖ und ganz stark FPÖ im Minus. Keine wirkliche Überraschung. KPÖ würde bei anderen fragen aber wohl stark zurück fallen. Ergo Schwarz-Grün - wie schon mal geschrieben *g*

Der Beitrag wurde von Alpha600 bearbeitet: 28 Aug 2006, 21:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 29 Aug 2006, 08:54
Beitrag #52


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



tja wegen meinungen wie dieser geht die mehrheit immer noch lieber nicht wählen als ungültig wählen

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Aug 2006, 14:25
Beitrag #53


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(salz01 @ 28. Aug 2006, 19:48 )
vl. für einige ganz intressant: wahlkabine.at

Also ich hab den Test gemacht und dass Ergebniss stimmte eigentlich
ziemlich genau mit dem überein was ich erwartet habe. Also
werd ich mich wohl für die Grünen entscheiden. KPÖ ist bei mir allerdings
nur knapp auf Platz 2 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

hab erst bei der TB-abstimmung grün gewählt.
dann diesen wahlkabinen-test gemacht. da war bei mir kpö an erster stelle, die grünen an zweiter, die spö an dritter.
was mich in meinem vorhaben grün zu wählen bestätigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 29 Aug 2006, 16:20
Beitrag #54


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



also irgendwie versteh ich die aussagen zum thema, ungültig - nicht wählen, überhaupt nicht
oder ich les falsch

wenn ich zu haus bleib, teilen sie meine stimme auf die parteien auf, also auch die, die ich nicht mal im traum wählen würde, profitieren von meinem nicht erscheinen..

das kommt mir nicht ins haus!

geh ich hin und schreib superman drauf, ist nix, nada, ungültig so zu sagen

oder leb ich in einem ewig andauernden irrglauben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 29 Aug 2006, 18:11
Beitrag #55


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



nein, wenn man ungültig wählt dann geht diese stimme den anderen parteien ab.
keiner bekommt sie - sie zählt als ungültig und fließt ebenso wie die anderen stimmen ins GESAMTERGEBNIS ein.
folglich haben dann die anderen parteien weniger prozente wenn man ungültig wählt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 29 Aug 2006, 18:45
Beitrag #56


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT
nein, wenn man ungültig wählt dann geht diese stimme den anderen parteien ab.


soll heissen, geht meine stimme, allen parteien ab, oder wer sind die anderen
ungütlig ist nichts, also keine partei, aufs gesamtergebnis wirkt sichs natürlich aus, jedoch für alle

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 29 Aug 2006, 18:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 29 Aug 2006, 20:05
Beitrag #57


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



wenn "real?!" ein volksschullehrer wäre würde er uns folgendes sagen:

Es gibt 100 Österreicher.
- davon sind 50 Österreicher die der derzeitigen Parteienlandschaft absolut nichts abgewinnen können, die nun 2 Möglichkeiten haben ihren Protest auszudrücken:

Möglichkeit a) 50 Österreicher gehen wählen und 50 Österreicher bleiben zuhause - somit gibt es eine 50% Wahlbeteiligung wobei eine Partei theoretisch 100% der Stimmen bekommen kann.
Möglichkeit b) Wenn 100 Österreicher wählen gehen und davon 50 Österreicher ungültig wählen, haben wir eine 100% Wahlbeteiligung und der Protest kommt aber insofern besser zur Geltung, dass eine Partei maximal 50% bekommen kann.

... und seine Gedanken weitergespielt wär nun sein Traum, dass die ungültigen Stimmen die absolute Mehrheit (sprich < 50%) bekommen.

MEINE KRITIK an der ganzen Theorie ist nun eben, dass das NIE vorkommen wird und somit "Ungültig-Wählen" mit "Nicht-Wählen" und in weiterer Folge mit ALLEM UND JEDEM ZUSTIMMEN gleichzusetzen ist !!!

...also geht wählen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Aug 2006, 20:57
Beitrag #58


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



hihi, lukz for president!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

Der Beitrag wurde von queen of house bearbeitet: 29 Aug 2006, 20:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 29 Aug 2006, 21:13
Beitrag #59





Guests






ZITAT(queen of house @ 29. Aug 2006, 21:57 )

ne, ist erst nationalratswahl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 29 Aug 2006, 21:47
Beitrag #60


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ups, danke für den hinweis
wo genau isn da der unterschied? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 30 Aug 2006, 00:10
Beitrag #61


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Die Wahlkabine hat meine Wahl zur Nationalratswahl 100% bestätigt!*whoops, 3xwahl*gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 30 Aug 2006, 10:34
Beitrag #62


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



die wahlkabine hat mich überrascht!

wie es aussieht, stimme ich am meisten überein mit der KPÖ!
dann die grünen (was ich eigentlich erwartet hätte) und dann die SPÖ.


interessant! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Aug 2006, 10:43
Beitrag #63


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



KPÖ 120
Grün (urks) 70
SP 20
F 0
BZÖ -35
ÖVP -50

edit: wobei ich eigentlich recht viele Fragen (1/4 ca) auf "k.A." beantwortet hatte, weil zu allgemein oder ich keine näheren Infos dazu hatte.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 30 Aug 2006, 10:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 30 Aug 2006, 11:14
Beitrag #64


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



nur ums gesagt zu haben.
ich werde NICHT ungültig wählen.

des mit der absoluten mehrheit an ungültigen war nur so a gedankenspiel.
interessant was passiert wärs allemal. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 30 Aug 2006, 11:59
Beitrag #65


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 30. Aug 2006, 10:34 )
die wahlkabine hat mich überrascht!

wie es aussieht, stimme ich am meisten überein mit der KPÖ!
dann die grünen (was ich eigentlich erwartet hätte) und dann die SPÖ.


interessant! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

genau wie bei mir.

aber die kpö wähl ich sicher nicht, das wär eine verschenkte stimme. dann lieber die grünen. ich finde, die gehören mal in die regierung um zu beweisen was sie können.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 30 Aug 2006, 12:07
Beitrag #66


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Ad Wahlkabine und KPÖ vs. Grüne. Es gibt nur 4 Fragen die die beiden unterschiedliche beantwortet haben. Deshalb eignen sich die Fragen nicht um die beiden abzugrenzen. Also trotzdem ein bissi Wahlpropaganda lesen *g* Die KPÖ hat meist einen radikaleren Ansatz etwas zu lösen als die Grünen (z.B. bei Patenten oder Urheberrecht). Man merkt ihnen schon den Marx an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Aug 2006, 12:13
Beitrag #67


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(queen of house @ 30. Aug 2006, 12:59 )
aber die kpö wähl ich sicher nicht, das wär eine verschenkte stimme. dann lieber die grünen. ich finde, die gehören mal in die regierung um zu beweisen was sie können.

Da verschenke ich lieber meine Stimme, als ungültig (whatever) zu wählen und damit das establishment zu unterstützen, oder eine andere Partei zu unterstützen, die ebenfalls dem establishment dient!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 30 Aug 2006, 16:05
Beitrag #68





Guests






ZITAT(Eye-Q @ 30. Aug 2006, 11:43 )
KPÖ 120
Grün (urks) 70
SP 20
F 0
BZÖ -35
ÖVP -50

diese reihung überrascht mich jetzt aber. hätt mir nicht gedacht das es möglich
ist Bzö/fpö vor der Övp zu haben wenn die eher linken parteien an der spitze sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Aug 2006, 16:36
Beitrag #69


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wundert mich wiederum nicht sooo sonderlich, weil links und rechts manchmal doch recht nahe beieinander liegen können - theoretisch. Denn manche (populäre) Themen sind bei beiden sehr sehr ähnlich (v.a. bei Wirtschaftsfragen), allerdings unterscheiden sie sich wiederum extrem wie sie etwas erreichen wollen!
Ausserdem vermute ich, dass so einige "k.A."s bei einigen Fragen zu dem Bild beitragen (wie zB Förderung der Parteien nur bei einem Frauenanteil von 50%, Wahlalter auf 16% herabsetzen usw).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 31 Aug 2006, 11:38
Beitrag #70


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Eine Regierung muß sich, um handlungsfähig zu sein sowieso mit den großen Wirtschaftspartnern und Geldgebern arrangieren. Auch Grün oder Rot werden mit Magna-Steyr, Siemens, Superfund/Uniqua und all den anderen Lobbies und Unternehmen biz machen. Dementsprechend sind Begriffe wie "Wirtschaftskompetenz" und "Wirtschaftspolitik" reine Farce, weil nur die Wirtschaftstreibenden Wirtschaftspolitik machen, die Politiker selbst verkaufen nur bereits beschlossene Entscheidungen.

Dasselbe in den USA zwischen Demokraten und Rep´s, weil beide von der Waffen/Ölindustrie und den Medien mit Geschenken überhäuft werden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 31 Aug 2006, 12:34
Beitrag #71


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



also laut wahlkabine pass ich überhaupt nirgends hin...
+2 kpö, sonst nur dicke minus-parties

widerrufe übrigens meine aussage im letzten post.
sehe österreich irgendwie doch nicht schwarz-grün.
wenn es tatsäclihc so weit kommt, wird grün viele ihrer
essentiellen wahlkampfthemen nicht realisieren können
um zu koalieren. um nicht zu sagen, zu viele essentielle themen...

die koalitionsbildung mit den roten verläuft eher auf ähnlichen schienen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mia
Beitrag 31 Aug 2006, 15:35
Beitrag #72


Sub umbra floreo.
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 385
Mitglied seit: 24-January 03
Mitglieds-Nr.: 760



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 30. Aug 2006, 11:34 )
die wahlkabine hat mich überrascht!

wie es aussieht, stimme ich am meisten überein mit der KPÖ!
dann die grünen (was ich eigentlich erwartet hätte) und dann die SPÖ.


interessant!  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

bei mir auch so... *hm*
bleib trotzdem bei den Grünen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von Mia bearbeitet: 31 Aug 2006, 15:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 31 Aug 2006, 16:42
Beitrag #73


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



*pfeif*

ich sag lieber nicht was bei meinem test rausgekommen is...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 31 Aug 2006, 23:57
Beitrag #74


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Was halt zu erwarten ist, entweder BZÖ der Renner oder halt ÖVP dicht an dicht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 Sep 2006, 10:18
Beitrag #75


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Also mit dem aktuellen tb-Wahlergebnissen könnt ich leben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 6 Sep 2006, 07:09
Beitrag #76


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Die Grünen haben hier die Nase wirklich vorne! Jedoch mal sehen wie es dann wirklich am 01. Oktober aussieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 6 Sep 2006, 10:10
Beitrag #77


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



leider werden dann wieder die gewählt, die der Zielgruppe 60+ ins Konzept passen... und die haben noch genug von der braunen Suppe gelöffelt, auch wenn sie schon kalt war.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 Sep 2006, 15:02
Beitrag #78


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



(IMG:http://wien.gruene.at/uploads/tx_greenimages/bildung.jpg)
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
keyser soze
Beitrag 11 Sep 2006, 14:16
Beitrag #79


lukz
***

Gruppe: Members
Beiträge: 136
Mitglied seit: 20-February 06
Wohnort: KLGFT
Mitglieds-Nr.: 8.027



... vielleicht war ich nicht der einzige, der sich gestern "OffenGesagt" angesehen hat ... jedenfalls find ichs ja schon fast ein bisschen schade, dass der Kärntner Landeshauptmann meiner Meinung nach "müde" wird ... er lehnt sich zurück, er schaut auf die Uhr, er inspiziert die Deckenbeleuchtung ... - das ist nicht mehr dieser "Unterhaltungsfaktor" den ich gewohnt bin !

... wenigstens hätte er diese indiskutable Figur eines Volksanwaltes verbal nach Hause schicken können!

den größten Unterhaltungswert hatte eindeutig das pubertierende Kärntner Schreckgespenst aus dem Publikum mit einem intellektuellen Redebeitrag der seinesgleichen sucht :-)))))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 12 Sep 2006, 12:36
Beitrag #80


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Irgendwie wird es schwer werden dieses Jahr jemanden zu wählen. Nachdem die Grünen explizit keine Steuersenkung im Wahlkampf haben wollen und die SPÖ diese nur für die Kleinen zum Thema macht fallen KMUs komplett durch den Rost. Ich will nicht 4 Monate nur für die Steuer arbeiten und dann nicht mal einen 13ten und 14ten Monat bekommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 21 Sep 2006, 12:38
Beitrag #81





Guests






Der Wahlkampf kommt ja schon langsam in die Endphase. Ganz ehrlich: Ich werd ihn vermissen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Allein die TV Konfrontation gestern VDB vs. Hojac - herrlich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) "Sie wollen unsere Kinder mit Drogen vollpumpen!!!"

Bleibt nur zu hoffen, dass die Sache ein gutes Ende nimmt. Ich hoff vor allem
darauf, dass sich das BierZeltÖsterreich in Luft auflöst (und in Folge
Kärnten endlich mal von Haider befreit wird; Das ist natürlich eine andere Geschichte aber hoffen darf man ja... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif) )

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DaWoods
Beitrag 21 Sep 2006, 13:57
Beitrag #82


[AMM addict]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 17-April 04
Wohnort: st.gallen - schweiz
Mitglieds-Nr.: 3.523



also ich werd grün wählen. H.P.Martin wäre meine 2te wahl, jedoch haben die grünen imo echte chancen - hpm jedoch weniger. spö ist für mich zuuu schwarz - keine chance auf meine stimme!
die andern.....des kennma doch sho (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) SAY NO TO RACISM AND FASCISM (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 21 Sep 2006, 14:08
Beitrag #83





Guests






ZITAT(DaWoods @ 21. Sep 2006, 14:57 )
also ich werd grün wählen. (...) jedoch haben die grünen imo echte chancen

Ich werd auch den Grünen meine Stimme geben wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß was dabei rauskommt. Schwarz-Grün ist eher unwahrscheinlich und Rot-Grün vermutlich auch net so ideal...
Das Ergebniss der Wahl hängt dann eh davon ab wer mit wem eine Koalition eingeht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DaWoods
Beitrag 21 Sep 2006, 14:16
Beitrag #84


[AMM addict]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 262
Mitglied seit: 17-April 04
Wohnort: st.gallen - schweiz
Mitglieds-Nr.: 3.523



yep salzi ! was dabei rauskommt bin ich auch schon gespannt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 21 Sep 2006, 15:13
Beitrag #85


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



ZITAT(salz01 @ 21. Sep 2006, 13:08 )
Schwarz-Grün ist eher unwahrscheinlich

was man z.b. am fall oberösterreich sehen kann. oder daran, dass van der bellen in den aktuellen diskusionsrunden nicht müde wird zu betonen, wie gut diese kombi denn nicht funktioniere. oder daran, dass die grünen bereits beginnen koalitionsbedingungen an die övp zu stellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 21 Sep 2006, 15:30
Beitrag #86


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



ich bin mir noch ned 100% sicher aber eins steht fest die spö wirds 100%ig sicher nicht !!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 21 Sep 2006, 17:34
Beitrag #87


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(DaWoods @ 21. Sep 2006, 14:57 )
H.P.Martin wäre meine 2te wahl

Das Problem an Martin ist, dass er selbst keine Inhalte bringen will sondern sich immer nur über die anderen aufregt. Das ist gut für jemanden der für eine Zeitung schreibt aber nicht für einen Politiker. Schon bei der EU Wahl hat er immer nur betont, dass er noch mehr aufdecken will und das natürlich noch einfacher geht wenn er einmal dabei ist. Bedauerlicherweise haben ihn wirklich Leute gewählt und sein Erfolg - keiner will mit ihm reden, weil ihn alle für einen Kasperl halten. Und IMO haben sie recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 23 Sep 2006, 10:42
Beitrag #88


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



für mich is irgendwie keine partei dabei die links genug wäre...von daher... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 23 Sep 2006, 14:31
Beitrag #89


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Mehr Links als KPÖ geht doch in der Realität gar nicht mehr. Nicht einmal Anerkennung für Künstler wollen die in der Zukunft - wenn ihre Vorstellungen von Patent- und Urheberrecht durchgehen würden. Laut Marx vielleicht richtig so - ich bin aber eher ein mittiger Mensch.
Die Progressiv Haltung fehlt ihnen vielleicht ein wenig - wirklich neues kommt von denen nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Sep 2006, 14:40
Beitrag #90


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nachdem ich ja wie hier am Technoboard.at bekannt:

-keine Ausländer
-keine Deutschstämmigen
-keine Kommunisten
-keine Nazis
-keine ÖGB-Gelder-Verschwender
-keine Schüsseln
-keine Konservativen
-keine Linksliberalen Hippies
-keine Pfarrer sowie
-keine sexuell anders Orientierten

sondern eigentlich nur mich selber und evtl. 2-3 Mammutbäume in Südamerika sowie Drogen und Alkohol mag, werde ich am 1.Oktober die Grünen wählen (zwar nicht um Ihrer tollen Fotomodellen auf den Wahlplakaten wegen) und hoffen dass die Mehrheit der Österreicher sowie die Mehrheit der Leser hier reagiert.

Anmerkung noch: Eigentlich hätte ich ja eher zur SPÖ tentiert aber nach der TV-Konfontation mit Liehab Effekt mit den Grünen und genau 2 Tage später der aufforderung in allen Tageszeitungen ebendiese nicht zu wählen ist mir das sehr schnell vergangen,...

Ah ja die NFFVS geht mir in der Liste noch ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Eigentlich wollte ich ja nix mehr zu gewissen Themen sagen, aber die Finger sind wie von selber über die Tasten gewandert,... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 23 Sep 2006, 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 23 Sep 2006, 14:53
Beitrag #91





Guests






Votet für die NVFFS und die I K G v A
Go to the top of the page
 
+Quote Post
XXXXX123
Beitrag 23 Sep 2006, 21:12
Beitrag #92


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 45
Mitglied seit: 24-July 06
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 9.334



ZITAT(moe @ 23. Sep 2006, 15:40 )
Nachdem ich ja wie hier am Technoboard.at bekannt:

-keine Ausländer
-keine Deutschstämmigen
-keine Kommunisten
-keine Nazis
-keine ÖGB-Gelder-Verschwender
-keine Schüsseln
-keine Konservativen
-keine Linksliberalen Hippies
-keine Pfarrer sowie
-keine sexuell anders Orientierten

sondern eigentlich nur mich selber und evtl. 2-3 Mammutbäume in Südamerika sowie Drogen und Alkohol mag, werde ich am 1.Oktober die Grünen wählen (zwar nicht um Ihrer tollen Fotomodellen auf den Wahlplakaten wegen) und hoffen dass  die Mehrheit der Österreicher sowie die Mehrheit der Leser hier reagiert.

Anmerkung noch: Eigentlich hätte ich ja eher zur SPÖ tentiert aber nach der TV-Konfontation mit Liehab Effekt mit den Grünen und genau 2 Tage später der aufforderung in allen Tageszeitungen ebendiese nicht zu wählen ist mir das sehr schnell vergangen,...

Ah ja die NFFVS geht mir in der Liste noch ab (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Eigentlich wollte ich ja nix mehr zu gewissen Themen sagen, aber die Finger sind wie von selber über die Tasten gewandert,...  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Wie? Was? Warum?
Keine Ausländer hier?
Keine Deutschen hier?
Ich bleibe troztdem, jetzt erst recht :-)
Ist doch sooo nett hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 24 Sep 2006, 23:30
Beitrag #93


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



Grüne bei 38,6 %
Freiheitliche bei 7,02 %

....so würde die elektronische Jugend wählen. Würde mich freuen wenn noch ein paar hier registierte abstimmen würden. Diverse Zeitungen berichten ja bereits über den Kampf um Platz 3 zwischen Grüne und FPÖ.

Lassen wir uns alle überraschen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 25 Sep 2006, 09:10
Beitrag #94


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



achwas.... alles alt-68er internet-hippies... treehuggerz and potsmokaz mit namen Peta, die drehma durchn wolf und machen dinkelleibchen draus.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

aber immer noch besser als so eine orange-blaue, römisch grüßende Alpeninzucht mit "Ausländerraus"-tourette.

Daham mit Islam, und zwar in "Österreich zuerst" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 25 Sep 2006, 10:03
Beitrag #95


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ich möchte zu bedenken geben, dass die wahlmöglichkeit kpö da oben fehlt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 25 Sep 2006, 16:35
Beitrag #96


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



nur schade das ich hier nicht wählen darf....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 25 Sep 2006, 18:51
Beitrag #97


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



dass es hier leute gibt, die tatsächlich ihre stimme der fpö oder bzö geben enttäuscht mich sehr. bei allem respekt, aber...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 25 Sep 2006, 19:15
Beitrag #98


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



wieso, gibt doch nix besseres als fpö und bzö
http://youtube.com/watch?v=YD_-Ifi0ldQ
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 25 Sep 2006, 20:27
Beitrag #99


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



Ich werde aus dem selben Grund rot wählen wie Phatline. Denn wenn ich meine Stimme den Grünen gebe ist es sehr unwahrscheinlich, dass schwarzorangeblaudingsbums ein Ende findet. Und weil ich ebenfalls von meinem Recht als österr. Staatsbürger Gebrauch machen möchte.
Immerhin schon meine 4. Wahl. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

ps: mich verwundert die grosse övp sympathie in der Abstimmung hier an board.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 26 Sep 2006, 13:16
Beitrag #100


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(dfx @ 25. Sep 2006, 20:15 )

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)

ich lieg am boden vor lachen!
selten etwas so lächerliches in der politik gesehen....
ein einziges kasperltheater


wie müssen aber erst die leute drauf sein, die sich tatsächlich mit einer dieser beiden parteien identifizieren können? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 26 Sep 2006, 13:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. May 2024 - 15:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: