technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

13 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Zerstören Drogen die Techno Szene?
Alex_01
Beitrag 14 Feb 2003, 12:44
Beitrag #1


TeKKno FROM DUSK TILL DAWN
****

Gruppe: Members
Beiträge: 185
Mitglied seit: 2-February 03
Wohnort: Bez. Vöcklabruck
Mitglieds-Nr.: 803



Welche Meinung habt ihr zu dem Thema?

Ich mein dass es für die Szene nicht sehr fördernt ist!
Denn wenn man in den Medien etwas über Großveranstaltungen sieht oder hört werden eigentlich nur Leute gezeigt die voll drauf!
Der etwas ältere Zuschauer der mit der Szene nicht bewandert ist zieht sofort den Schluss TECHNO = DROGEN

Wenn ich mit Arbeitskollegen, Eltern, Verwandte oder Bekannten sprech und ich sag welche Musik ich hör fällt sofort dass Wort "Giftler"

Wie steht ihr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 14 Feb 2003, 12:54
Beitrag #2





Guests






Da ist schon was wahres dran.
Als ich zum ersten mal Obsession gefahren bin hat meine Mutter auch
gesagt ich solle ja niemandem was abkaufen.
Allerdings geh ich jeden Samstag in die Stadt wo genauso
Drogen gecheckt werden. Nur da hat sie noch nie etwas
gesagt. "Der Raver" ist für die Allgemeinheit nunmal ein
Junkie! Das wird sich auch lange nicht ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 14 Feb 2003, 13:11
Beitrag #3


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



hmm einerseits mag das schon stimmen, nur soweit ich mich erinnern kann haben drogen und techno immer schon zusammengehört...

aber dieses thema hatte wir doch schon oft hier am board...

in dem sinne: "friede,freude,eierkuchen" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
carlito
Beitrag 14 Feb 2003, 13:18
Beitrag #4





Guests






das Drogenproblem greift allgemein umsich denke ich...

nicht nur Techno ist davon betroffen...
es gibt zu viele Dealer, es gibt zu viele User...

das dadurch die Technoszene noch mehr ins schlechte Licht gerückt wird ist meiner Meinung nach klar...

aber schaut Euch doch mal auf Wiens Strassen um, wie es in den Bundesländern ist weiss ich nicht, aber Du kannst an "jeder Ecke" Cola & H kaufen !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marco19
Beitrag 14 Feb 2003, 13:24
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 813



naja ich denke mal, dass es ohne drogen fast nichts geben würde. die ganzen clubs würden unter gehn, denn wenn man so überlegt, würden alles leute schon um spätestens eins weg sein, denn es würden sich alle ansaufen.
doch die leute die drogen nehmen, sind mir ehrlich gesagt lieber als leute die sich ansaufen.denn säufer sind in der regel aggressiv, und die leute die sich was schmeißen schweben auf ihre ´´ ich hab dich ja sooo lieb ´´ wolke.
also so gesehn, sind mir leute die drogen nehmen lieber.
natürlich nimmt das heut zu tage schon über hand, aber dagegen kann man leider nichts machen.

lg marco
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Feb 2003, 13:24
Beitrag #6


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



jetzt seien wir mal ehrlich...
90% der techno-jünger nehmen drogen...
das ist ein FAKTUM und kein klischee...

kann mich an statistiken von der loveparade in berlin erinnern , wo es hieß 70% der besucher wären auf drogen unterwegs gewesen ... dass muss man sich erstmal vorstellen: bei 1 Mio leute sind das 700.000 druffis auf einem haufen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

das traurige daran ist, dass es den meisten eben nicht auf die musik ankommt, sondern auf den rausch.
dass die musik nur mittel zum zweck wird um den flash noch geiler zu gestalten ist das problem.

natürlich wirft das ein schlechtes licht auf die szene.
ob es sie aber zerstört bin ich mir nicht sicher...
ich wage mal zu behaupten, dass die szene ohne die drogen niemals so groß geworden wäre (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/turn.gif)
ohne drogen wäre die elektronische musik nur den wahren musikliebhabern erhalten geblieben...

es stimmt sogar auch, dass manche djs durch ihren eigenen exzessiven konsum (ja - ich meine sven väth) viel zum gestiegenen konsum auf techno-parties beigetragen haben, da sie die szene geprägt haben. so nach dem motto: wenn er das darf, darf ich das auch... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

naja... schließ mich da babysunflower an und sag auch: "friede, freude, eierkuchen" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Feb 2003, 13:27
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Sie zerstören die Szene nicht .... aber sie unterstreichen solche einseitigen Hypes wie "Schranz"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Feb 2003, 13:27
Beitrag #8


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Es fehlt halt die nötige Aufklärung zu dem Thema, wie oft werden z.B. schon Kiffer und Junkies auf die gleiche Stufe gestellt und irgendwelche Vollalkoholiker reden noch blöd über Kiffer her. Dieses Thema is einfach endlos und jedesmal wenn ich mit jemandem eine Unterhaltung darüber beginne, werd ich wahnsinnig! Obwohl mir persönlich vorkommt, daß in der Szene nicht mehr soviel geschmissen wird wie früher, naja vielleicht liegt das auch dadran, daß ich selbst nix mehr mach, älter werd und andere eben auch, mich des einfach ned mehr interessiert, aber Fakt is, daß die Leute, dies einfach übertreiben oft schuld dran sind wenn Clubs schließen und keine Partys mehr veranstaltet werden dürfen wo Techno läuft, weil dies einfach ned checken, daß wenn irgendwo ein Technofest ist fast sicher kontrolliert wird. Ja man hats schon schwer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex_01
Beitrag 14 Feb 2003, 13:32
Beitrag #9


TeKKno FROM DUSK TILL DAWN
****

Gruppe: Members
Beiträge: 185
Mitglied seit: 2-February 03
Wohnort: Bez. Vöcklabruck
Mitglieds-Nr.: 803



ZITAT
das traurige daran ist, dass es den meisten eben nicht auf die musik ankommt, sondern auf den rausch.
dass die musik nur mittel zum zweck wird um den flash noch geiler zu gestalten ist das problem.

natürlich wirft das ein schlechtes licht auf die szene.
ob es sie aber zerstört bin ich mir nicht sicher...
ich wage mal zu behaupten, dass die szene ohne die drogen niemals so groß geworden wäre 
ohne drogen wäre die elektronische musik nur den wahren musikliebhabern erhalten geblieben...


Das glaub ich auch! Es gibt eifach viel zu viele Leute die nicht wegen der Musik irgendwo hingehen sondern eben wegen den drogen!
Bei mir ist es so wenn ich Drogen brauch damit mir die Musik-richtung gefällt dann überleg ich mir zuerst ob ich mir nicht eine andere richtung suchen soll! Denn wenn leute nur wegen Dorgen fortgehen wo kommen wir dann hin?
Ich mein das steigert sich ja!

Das die Szene nie so groß geworden wär ohne die Drogen der Meinung bin ich auch!
Aber trotzdem! uns sind meiner meinung nach Viele Viele gute Clubs nur wegen den Drogen verloren gegangen!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Feb 2003, 13:32
Beitrag #10


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Aber bitte ich hab echt nix gegen Leute die auf Drogen sind, daß das klar gestellt ist, eben jedem das seine. Ich brauch keine Pille mehr, wenn ich anfang zu tanzen komm ich mir oft vor wie auf Pille komischerweise und ich finds geil (wahrscheinlich die Körpereigenen Restposten - hoffentlich werden die nieee ausgeschöpft)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
babysunflower
Beitrag 14 Feb 2003, 13:36
Beitrag #11


thupä-usärin und stolze mami!!!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.527
Mitglied seit: 25-March 02
Wohnort: OÖ
Mitglieds-Nr.: 81



ZITAT(Fobs @ 14. Feb 2003, 14:32 )
Aber bitte ich hab echt nix gegen Leute die auf Drogen sind, daß das klar gestellt ist, eben jedem das seine. Ich brauch keine Pille mehr, wenn ich anfang zu tanzen komm ich mir oft vor wie auf Pille komischerweise und ich finds geil (wahrscheinlich die Körpereigenen Restposten - hoffentlich werden die nieee ausgeschöpft)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) restposten...ich glaub den gibts bei mir auch noch irgendwo im hinterstübchen versteckt!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Feb 2003, 13:37
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Fobs @ 14. Feb 2003, 12:32 )
Aber bitte ich hab echt nix gegen Leute die auf Drogen sind, daß das klar gestellt ist, eben jedem das seine. Ich brauch keine Pille mehr, wenn ich anfang zu tanzen komm ich mir oft vor wie auf Pille komischerweise und ich finds geil (wahrscheinlich die Körpereigenen Restposten - hoffentlich werden die nieee ausgeschöpft)

Ich hab zwar noch nie was genommen (und das werde ich auch nie) .... aber manchmal kommt´s mir auch so vor (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex_01
Beitrag 14 Feb 2003, 13:46
Beitrag #13


TeKKno FROM DUSK TILL DAWN
****

Gruppe: Members
Beiträge: 185
Mitglied seit: 2-February 03
Wohnort: Bez. Vöcklabruck
Mitglieds-Nr.: 803



Ich hab auch noch nie was genommen und ich werd auch nie was nehmen!
Ich kann nicht sagen dass es mir so vorkommt wie wenn ich auf pillen wär da ich das gefühl eben nicht kenne! aber wenn ich bis in den frühen morgen tanze bin ich irgendwie total drauf! ich kann da auch nicht mehr auföhren!
Also bei mir gehts auch ohne drogen! Ich denke wenn man gleich von anfang an drogen nimmt kann man nicht mehr ohne zum tanzen beginnen! Da beginnt der Teufeskreis!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 14 Feb 2003, 13:48
Beitrag #14


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Weil hier paar mal aufgeworfen wurde, dass "die Szene sonst nie so gross geworden wäre", seht ihr das als Vorteil? Oder zeichnet das die Szene aus?? Wird doch hier immer auf Kommerz usw geschimpft...
So gesehen wünschte ich mir, dass die Szene nie so gross geworden wäre!! Andersrum kann man dann behaupten: Drogen haben die Szene gross gemacht, Drogen zerstören die Szene auch wieder..!

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 14 Feb 2003, 13:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Feb 2003, 13:50
Beitrag #15


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Eye-Q @ 14. Feb 2003, 12:48 )
So gesehen wünschte ich mir, dass die Szene nie so gross geworden wäre!! Andersrum kann man dann behaupten: Drogen haben die Szene gross gemacht, Drogen zerstört die Szene auch wieder..!

Hätte nie gedacht das ich dir mal zustimme .... aber du hast Recht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Feb 2003, 13:53
Beitrag #16


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



mit oder ohne drogen - mir wärs lieber die szene wäre nie so groß geworden....
so ist sie proletarisiert und kommerzialisiert worden und hat einiges an kult-status und vor allem an qualität verloren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex_01
Beitrag 14 Feb 2003, 13:55
Beitrag #17


TeKKno FROM DUSK TILL DAWN
****

Gruppe: Members
Beiträge: 185
Mitglied seit: 2-February 03
Wohnort: Bez. Vöcklabruck
Mitglieds-Nr.: 803



ZITAT
caTekk Erstellt am 14. Feb 2003, 13:50
--------------------------------------------------------------------------------
QUOTE (Eye-Q @ 14. Feb 2003, 12:48 )
So gesehen wünschte ich mir, dass die Szene nie so gross geworden wäre!! Andersrum kann man dann behaupten: Drogen haben die Szene gross gemacht, Drogen zerstört die Szene auch wieder..! 

Hätte nie gedacht das ich dir mal zustimme .... aber du hast Recht 


Aber ich denk: Wenn die Szene die größenordnung von heute nicht hätte müssten wir wenn wir gute musik hören wollten immer eine wahnsinns strecke in kauf nehmen! (nach deutschland fahren oder nach Wien and so on...)

Ich find die Größe die die Szene momentan hat passt schon ich will auch nicht dass sie noch größer wird! Denn dann gehen alle auf so festln und was noch schlimmer ist: Die Szene würde dann glaub ich bald mal kommerz status erlangen! dass wollen wir ja alle nicht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Feb 2003, 14:02
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Grundsätzlich zerstören Drogen die Technoszene nicht.

Vielmehr zerstören sich die Leute durch die Drogen - durch den falschen Umgang mit Drogen selbst, sei es durch falsche Handhabung oder whatever. Das still stehen der sog. Szene durch Drogen zu entschuldigen, zeigt nur das die Menschen nicht fähig sind, sich selbst hand zu haben oder mit gewissen Dingen umzugehen!

Da kommen natürlich Entschuldigungen wie Drogen zerstören.... sehr gelegen, man muß sich nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit befassen, man verdrängt sie.

So viel dazu.........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 14 Feb 2003, 14:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 14 Feb 2003, 14:04
Beitrag #19


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT
Ich find die Größe die die Szene momentan hat passt schon ich will auch nicht dass sie noch größer wird! Denn dann gehen alle auf so festln und was noch schlimmer ist: Die Szene würde dann glaub ich bald mal kommerz status erlangen! dass wollen wir ja alle nicht


ich weiß ja nicht woher du kommst und wie die szene da ist, aber hier in wien ist techno schon längst kommerz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
du musst dir nur mal die leute anschauen, die auf so großevents wie bios4 oder gazometer gehen.. die meisten haben rein gar nix mit der musik zu tun und gehen hin, weil sie es für cool halten auf ein techno-festl zu gehen...
die vielen fun-factory- und nachtschicht-leute die sich dort herumtummeln sind nicht die szene, zu der ich dazu gehören möchte
leider gottes stellen sie größtenteils den status quo der szene dar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 14 Feb 2003, 14:05
Beitrag #20


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 14. Feb 2003, 13:53 )
mit oder ohne drogen - mir wärs lieber die szene wäre nie so groß geworden....
so ist sie proletarisiert und kommerzialisiert worden und hat einiges an kult-status und vor allem an qualität verloren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Voll und ganz deiner Meinung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

13 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 07:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: