technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Eristoff Tracks mit Dave Seaman, 14.06.2006
Kalendereintrag

Eristoff Tracks mit Dave Seaman/Stmk (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 14. 6. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Eristoff Tracks mit Dave Seaman
LineUP Dave Seaman [www.djdaveseaman.com]
Septic Project
Christian Gerlich [ebl]
KayoZ [shellbeach | invitation]
Markus Himberger
Specials/Infos - Gratis Eintritt für 1 Begleitperson zwischen 22:00 und 23:00 (auch mit VVK-Karte)
- www.eristoff-tracks.at
- VVK in allen Filialen der steiermärkischen Bank, sowie www.oeticket.com
Entry AK: 9 €, VVK: 7 €
Styles
Location PPC (ehem. Theatro)
Neubaugasse 6
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Eristoff Tracks startet am 14.Juni 2006 mit einer neuen Eventreihe und
liefert mit DJ Legende Dave Seaman gleich einen ersten genialen Streich!

Eristoff’s Clubserie Eristoff Tracks wirbelt auch dieses Jahr die Clubszene
wieder ordentlich auf und holt am 14.Juni niemand geringeren als DJ-Legende
Dave Seaman an die Turntables ins P.P.C. nach Graz. Der englische DJ,
Producer und Label-Inhaber (Audiotherapy) spielte seine ersten Gigs bereits
mit 12 Jahren und gilt heute als einer der begehrtesten DJ-Exporte des
Vereinigten Königreichs.

Ende der 80er Jahre war er als Resident im Shelly's Club Bestandteil der
englischen Acid House-Welle und hat bisher ganze drei Global Underground Mix
CD's abgemischt, nämlich die Episoden Melbourne, Cape Town und Buenos Aires.
Anfang der 90er gründete er mit Produktionspartner Steve Anderson „Brothers
in Rhythm“. Zusammen produzierte das Duo Club Hymnen wie "Such a good
feeling" und "Peace and Harmony", kreierte Tracks für Kylie Minogue und die
Pet Shop Boys und remixte u.a. für Michael Jackson, U2 und Dido. Zur Zeit
ist er mit der Renaissance Master Series Vol. 7 am Start.


Eristoff Tracks
Nach dem sensationellen Vorjahreserfolg mit der Eventreihe „Eristoff Tracks
“ präsentiert Eristoff, Spitzenreiter unter den Vodkaanbietern am heimischen
Markt, auch dieses Jahr wieder unter dem gleichen Namen eine weitere Reihe
einmaliger Musikevents auf höchstem Niveau. Die Creme de la Creme der
internationalen DJ-Szene wird unter Eristoff Tracks die wichtigsten Clubs
Österreichs beehren und für ein erstklassiges Line-Up sorgen!

Als Höhepunkt der Tour präsentiert Eristoff Tracks zusammen mit Urban Art
Forms das Electronic Dance Music Festival in Wiesen und verspricht drei Tage
„non-stop dance“ unter freiem Himmel. Durch die Partnerschaft mit Urban Art
Forms machte Eristoff Tracks bereits im vergangenen Jahr ein Line-up der
Superlative möglich, weshalb das Festival unter die größten Electronic Music
Festivals Europas gereiht werden kann.

Neben den Events wird die Kommunikation aller Eristoff Tracks Aktivitäten
über Österreichs einzigen Musiksender gotv laufen, wo bereits seit einem
Jahr das erfolgreiche TV Format „hosted by Eristoff Tracks“ läuft.
Zurück
dfx
Beitrag 15 Jun 2006, 04:27
Beitrag #1


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



was war das denn??? superstar dj dave seaman zum ersten mal in graz, und kein schwein da!? jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht sein, daß man mit dem platz 69 der weltrangliste der DJs in einer location gerade mal maximal 30 leute auf den floor locken kann?? und die hälfte davon noch dazu vor ende seines sets abreißt??? steht's wirklich so schlimm um diese stadt bzw dieses land?!?

zu den details: aufgrund eines logistischen defekts (flieger verpaßt) hat dave etwas später als geplant zu spielen begonnen, und zwar um halb 2. sein set war, wie nicht anders zu erwarten, umwerfend, und das obwohl sein sound doch etwas unüblich war. wie vom herrn kayoz richtig bemerkt eigentlich kaum bis gar nicht progressiv, sondern praktisch hauptsächlich electro-zeugs. genauer gesagt würd ich sagen, er hat electro mit ein paar progressiven elementen gespielt, trotzdem war der sound von anfang bis ende fett und mitreissend, immer wieder breaks und buildups dabei, das ganze nicht zu hart und nicht zu schnell, zwischendrin immer wieder melodische elemente... den wenigen anwesenden hat's jedenfalls gefallen und der sound hat auch die richtige stimmung gemacht, aber leider - zu wenig leute, und das hat man dave auch angesehen, er war sichtlich gelangweilt und unmotiviert. ich nehme an, er hat sich den gegebenheiten und der umgebung etwas angepaßt und dementsprechend aufgelegt, sehr überrascht hat mich zb anandas glücksmelodie... ein track, den ich von ihm sonst nie erwartet hätte. trotzdem hat er beeindruckt, auch wenn er viel zu kurz gespielt hat: nur 2 stunden, um halb 4 war auch schon schluß.

bleibt noch das rahmenprogramm, und das hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen... nach dave seaman war septic project an den decks, geklammerter untertitel krach-records, und genau so haben sie auch geklungen. eine schlimmere faust aufs aug nach dave seaman hätte man sich nicht aussuchen können... zu hart, zu schräg, zu schnell, mag sein daß dem schranz-gewöhnten ppc-stammpublikum sowas gefällt, aber das paßt doch nicht zu einem seaman... naja, somit gerade mal 4 uhr vorbei und schon daheim, ist ja eigentlich unerhört...

das vorprogramm, soweit ich's mitbekommen hab (war ab etwa halb 12 dort) war mir (und offensichtlich allen andern auch) großteils auch zu lasch... zwischendurch waren zwar ein paar nette scheiben zu hören, die sich durchaus auch das attribut progressiv verdient haben, aber die meiste zeit hat den tracks einfach das gewisse etwas gefehlt... keine breaks, kein peppiger synkopierter beat, keine herausstechenden melodien oder harmonien, usw, sondern nur schnöder 4 to the floor techno. gegen ende hat's sich dann aber doch etwas aufgefrischt und der sound hat sich langsam an den des nachfolgenden DJs angenähert, und somit ist dann auch langsam etwas stimmung unter den wenigen anwesenden gästen aufgekommen, etwas spät aber doch, und auf jeden fall rechtzeitig für dave...

fazit: schade ums grandiose booking, da hätte man so viel draus machen können. theoretisch zumindest, kann natürlich sein, daß das hiesige partyvolk wirklich (noch?) nicht bereit ist für derartige qualität. dave hat gerockt, aber eben "nur" 2 stunden lang, das restliche drumherum plus die fehlenden gäste haben das ganze aber insgesamt doch eher floppen lassen... da haben die veranstalter hier noch einiges zu lernen, nachzuholen, aufzuholen oder was auch immer (und die besucher natürlich genauso!)

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 15 Jun 2006, 04:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
dfx   Eristoff Tracks mit Dave Seaman   15 Jun 2006, 04:27
2ndSoul   Naja, wenige Besucher können schon mal sein beim e...   15 Jun 2006, 08:30
__jay__   tut mir sehr leid das zu lesen /unh/ der wechsel...   15 Jun 2006, 08:55
Andros   ohje, hört sich aber nicht gut an. hätten dich un...   15 Jun 2006, 08:56
queen of house   ja verdammt! klingt so als hätte er ähnlich au...   15 Jun 2006, 09:51
mdex   hmmm man hätte sich vielleicht wirklich mit den Pa...   15 Jun 2006, 10:28
tribalismo   ma du nervst !!!! tust noch imme...   15 Jun 2006, 11:03
mdex   ma du nervst !!!! tust noch imme...   15 Jun 2006, 11:47
GK   bitte könntet ihr euch das per p.m. ausmachen?? da...   15 Jun 2006, 11:58
Neo   geh bitte jetzt hörts endlich auf mit dem kinderki...   15 Jun 2006, 12:08
dfx   prinzipiell eh nicht, aber ich hab gemeint ich fi...   15 Jun 2006, 12:08
DJ Velasquez   hatte ihn vor 3 jahren in wien und bei uns war auc...   15 Jun 2006, 12:23
godoflend   naja 30 leut ist auch schwer untertrieben. waren s...   15 Jun 2006, 19:31
Nachtschatten   Dave Seaman hat mir ganz gut gefallen (keine begei...   15 Jun 2006, 19:35
queen of house   es ist einfach nur eine schande, dass es so schlec...   15 Jun 2006, 19:59
SYNERGY   so nun mein review dave seaman hat mir sehr gut ...   15 Jun 2006, 20:57
godoflend   ein paar, leider eher schlechte fotos, sind nun au...   16 Jun 2006, 14:20
RuuK   unter www.party.at hab ich auch paar pics gesehen,...   16 Jun 2006, 14:38
dfx   ja, das waren wir paar freaks ;)   16 Jun 2006, 14:45
SYNERGY   auf www.grazerwoche.at gibt es auch fotos   16 Jun 2006, 17:33
Mittendrin   Kam erst gegen 4 Uhr. Wirklich wenig los, aber da...   18 Jun 2006, 13:50
SYNERGY   warum von der polizei??? normalerweiße muss das ja...   18 Jun 2006, 17:49

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. May 2024 - 03:25


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: