technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Urban Art Forms, 03.-06.08.2006
Kalendereintrag

Eristoff Tracks Urban Art Forms/Bgld (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 3. 8. 2006 endet 6-August 06 (Länger andauerndes Ereignis)
Eristoff Tracks Urban Art Forms
LineUP Audio:

Acan (synergetic rec., subtribe/AUT)
Adam Freeland (marine parade/UK)
Alex Smoke - live (soma, vakant/glasgow, scotland)
Alter Ego -- live (klang elektronik/frankfurt)
Andre Galuzzi (www.taksiplanet.de, www.cocoon.net)
Anja Schneider (mobilee/berlin)
Baumann (icke micke/AUT)
CaTekk (resolut/AUT)
Crazy Sonic (crazy, flex/AUT)
Egoexpress - LIVE (www.egoexpress.com/D)
Eric Fischer (devoted tunes /AUT)
Florian Meindl / (uaf dj mix competition winner)
Flowkee (reset /AUT)
GK & KayoZ (shellbeach /AUT)
Glow (trust rec. /AUT)
Jeff Mills (axis, purpose maker, tomorrow/Chicago)
Lena (female pressure/AUT)
M-Fx vs. Uciel (houztekk, elektromotor/AUT)
Mathew Johnsen (wagon Repair/CAN)
Mike Vinyl (injection.at/AUT)
Modeselektor (bp control/GER)
Moonbootica (moonbootique rec.)
Nick AC / Robots (spinclub/ibiza, robots/nyc)
Northern Lite
Patric Pulsinger (cheap rec./AUT)
Ricardo Villalobos
Scheibosan & Joyce Muniz
Snitch (kuhbus/AUT)
T.Raumschmiere LIVE (shitkatapult /berlin)
Tekknik vs. Nives (artifex /AUT)
Tibcurl (female:pressure, icke micke/AUT)
Trentemoeller LIVE (poker flat, audiomatique) feat. DJ T.O.M.
Trickster (tilt.records/AUT)

DnB Lineup

Andy C (ram rec./UK)
Aphrodite (urban takeover/UK)
Audiodevice (synergetic/AUT)
Baron (breakbeat kaos/UK)
Black Sun Empire (bse recordings/NL)
Body&Soul (bc presents, uaf/AUT)
Break Pitt (mainframe/AUT)
Chase & Status (breakbeat kaos/UK)
Clubhaus Reloaded (tempest, Andrew/AUT)
Cris.SU & SKC (hospital rec./HU)
Cuse (all.souled.out/AUT)
D Bridge (bad company uk)
Desmosom (bassintoxication/AUT)
Disaszt (mainframe/AUT)
Dylan (freak rec./UK)
Foxrox! (synergetic/AUT)
Fresh (breakbeat kaos /UK)
Friction (valve, shogun audio/UK)
Future Prophecies (breakbeat kaos/NOR)
Geetox (audiosuite/AUT)
Grooverider (prototype rec./UK)
Haze & Plettartnik (kuhbus/AUT)
High Contrast (hospital rec./UK)
Hype (true playaz rec./UK)
John B (betarecordings/UK)
Logistics (hospital rec./UK)
Mampi Swift (charge rec./UK)
Marky (v recordings/BRASIL)
Mat (trife.life! r.i.p/AUT)
MC Bench (uaf, reload/AUT)
MC Dynamite (fullcyle/UK)
MC Fearless (UK)
MC Foxy (new breed rec./UK)
MC GQ (emcee rec., fabric/UK)
MC IC3 (movement, the end/UK)
MC Verse (hardware, crunch rec./UK)
MC Shnek (trife.life! r.i.p/AUT)
MC Sinista (kings of the jungle,phazeclub/GER)
MC Soultrain (rawhhill crew, formrec./GER)
Nu:Tone (hospital rec./UK)
Pandora & Coda (precious heat/AUT)
Planet Pendulum (DJ Set)
Qube (all.souled.out, rollerball/AUT)
Randomevolution (meta crew/AUT)
Raw.Full Ill.Skillz (metalheadz, virus/AUT)
Resista (play.fm/AUT)
Shroombab (junglistic sistaz/AUT)
Silain (uaf dj mix competition winner)
Slickdevlan (disko404/AUT)
SP:MC (emcee rec., shogun audio/UK)
Spaceant (wicked/AUT)
State Of Mind (uprisning, subtitles/NZ)
Stork Crew (AUT)
Subfocus (ram rec./UK)
Teebee (moving shadow/NOR)
The Upbeats (bc presents/NZ)
Total Science (cia, advanced/UK)
Zeck (disko404/AUT)
Zest (fullcontact/AUT)

Video:

4Youreye (eye|con.tv/AUT)
A.Moebius (eye|con.tv/AUT)
Andreas Steinkogler (eye|con.tv/AUT)
Anyone (vjs.net/AUT)
C27 (eye|con.tv/AUT)
Eisnecker (eye|con.tv/AUT)
Electro Moon (HUN, POL)
Flimmerflitzer (eye|con.tv/AUT)
Freaka. (lost in bass/AUT)
Fritz Fitzke (fitzke projektionsdesign, eye|con.tv/AUT)
Ill[F]Usion
Kingsalabim (eye|con.tv/GER)
Lichterloh (eye|con.tv/AUT)
Lichttapete (eye|con.tv/AUT)
Lyno-leum (eye|con.tv/I)
Motionlab (eye|con.tv/AUT)
Neon (m3:visual crew/PL)
Neon Golden (eye|con.tv/AUS)
Nowemba (club7/AUT)
Okinawa 69 / Tasso (bandbreite/GER)
Onkel Tuca (netzteil/AUT)
Optical Engeneers (eye|con.tv/AUT)
Paul Mumford (labmeta.net/UK)
Pixkompressor (lichttapete, eye|con.tv/AUT)
Pressplay (agentur für visuelle medien)
Scarab (eye|con.tv/AUT)
Sigyzy (absolute sigyzy/UK)
Source (eye|con.tv/AUT)
Tofa (arkaos betateam/GER)
Tulumba Optiks (eye|con.tv/AUT)
Uli Sigg (bandbreite/GER)
Woei (refect.net/AUT)
Xploitec (eye|con.tv, xploitec.org/FIN)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- Vorverkaufskarten für technoboard Mitglieder ab 38,- € (+ Versand)
- www.urbanartforms.com
- www.wiesen.at
Entry siehe unten
Styles
Location Festivalgelände Wiesen
Schöllingstraße 1
7203 Wiesen
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel

2 x 2 Festivalpässe

------------------

Speziell für Technoboard Mitglieder gibt es eine begrenzte Anzahl an Tickets ab 38,- Euro (+ Versand) -- einfach hier klicken !!


Preise:

Donnerstag 3.08.2006 freier Eintritt gegen Vorweis eines gültigen Tickets
Tageskarte Freitag 4.08.2006 Abendkassa € 45,00
Tageskarte Samstag 5.08.2006 Abendkassa € 45,00
2-Tagespass 4. – 5.08.2006 Abendkassa € 75,00
Zurück
riotpaul
Beitrag 6 Aug 2006, 19:44
Beitrag #21


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



ZITAT(TEKKNIK @ 6. Aug 2006, 19:13 )
ZITAT(doctor madn @ 6. Aug 2006, 18:02 )
waren das garantiert t.raumschmiere die um ca. 1 uhr am samstag begonnen haben? mir ist es so vorgekommen, als hätte der sänger mal "hallo wir sind modeselektor" oder so gesagt.

jeff mills und ricardo haben absolut überzeugt! adam freeland hab ich leider nicht mitbekommen.

das war ein inszeniertes streitgespräch habe ich gehört... so schmäh ole....

ja die haben sich gegenseitig verarscht.

also mal vorne weg: war echt eine coole party.

für des das i mehr auf drumandbass parties hab ich mich insgesamt ca. 30 min am drumandbass floor aufgehalten. hab eigentlich alles schon einmal gehört. chris.su und skc waren cool. mir wars zu heiss und stickig da drin und es techno line up hat mi mehr interessiert. also big up an:

jeff mills für superfeinen detroit und wie immer geiles mixing.

flowkee für ein wirklich geiles, abwechslungreiches nachmittags-set das die leute mal fein aufgewärmt hat.

moonbootica für sichtbaren spass am sound.

t.raumschmiere für schweinerock. war ein cooler kontrast. die letzte nummer war mega.

adam freeland für ein echt sattes set das quer durch den gemüsegarten führte. lustigerweise mit voodoo people (pendulum remix) am ende irgendwann. war witzig weil die ganzen technoheads auf einmal meinten: "wohhh. was is des für eine nummer? geil. hehehe"
und extra BIG UP für led zeppelin am schluss.

modeselektor für einen liveact der auch extrem viele styles verbunden hat. war echt super.

und zu guter letzt

mindestens als super ersatz für snitch. schöner abschluss. und cool das wir uns endlich mal kennengelernt haben.

also i freu mi scho aufs nächste jahr!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 6 Aug 2006, 20:21
Beitrag #22


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



grosses highlight => MODESELEKTOR
alles weitere => ein ander mal...

big up (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 6 Aug 2006, 20:22
Beitrag #23


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



mein kopf... für mehr reichts noch nicht, aber das UAF foto 2006 muß ich euch zeigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

houztekk in bestform:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  CIMG1026.JPG ( 253.05KB ) Anzahl der Downloads: 3
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 6 Aug 2006, 20:54
Beitrag #24


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(marlyn @ 6. Aug 2006, 17:54 )
T.Raumschmiere wie schon erwähnt, Katasthrophe. Die um die Uhrzeit ins Programm zu setzen war ja völlig daneben, eigentlich wars überhaupt daneben, die ins Programm zu setzen. Also ich hab niemanden gesehen, der begeistert war, plötzlich stand jeder nur mehr rum im Zelt und die Stimmung war am Nullpunkt.


dann war ich da wohl der einzige, der massivst abgegangen ist, ist ja schön zu hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)

ZITAT(LEKI)
Einziger wirklicher Tiefpunkt der mich gestört hat war so eine pseudo Animatöse, die gemeint hat, sie muß von EgoExpress bis T.Raumschmiere in den Act Pausen irgendwelches wirklich komplett peinliches Zeug ins Micro labern. Um mich herum standen nur kopfschüttelnde Leute.


das ist UNDERGROUND (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scout_the
Beitrag 6 Aug 2006, 21:34
Beitrag #25


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 18-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.580



total lässig wars mal zuallerst, bin ja normalerweis net so der festival - zeltler - typ, aber was da so abgegangen ist, beim urban artforms, ist schon was besonderes.
Hab jetzt nicht so den Vergleich zu den ganzen großen Festivals ala SMS oder Nature One, aber so die überschaubare Größe und Qualität statt Quantität vom Lineup ist schon genau meins.

Von den Acts selber her, find ich, entgegen vieler meiner Vorredner, den Samstag fast besser. Mein persönlicher absoluter Festivalhighlight war Adam Freeland. Wahnsinn wie der die Stimmung um die Uhrzeit und nach schon einem bzw. bei vielen zwei absolvierten Fesitvaltagen zum überkochen gebracht hat.

Sehr sehr gut auch Moonbootica, Trentemoeller und Nic.at.
Etwas enttäuscht war ich von Egoexpress und Alter Ego, da waren meine Erwartungen wohl zu hoch.
Thema T.Raumschiere: also ist halt gewöhnungsbedürftig so ein Sound, besonders für so einen "alten" Raver wie mich, aber hat schon was, jetzt nicht nur seine letzte "Zugabennummer" die eher technoid ist, auch vorher. Stimmung war auf jedenfall guad find ich, is halt nicht so der Sound zum Abtanzen, aber hat was. Und halt auch ein schräger Vogel der Typ, mal einfach so zum Zuschauen wars schon interessant (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

DNB-Floor fand ich schon beeindruckend, ist halt auf die Dauer nicht mein Sound, aber immer voll und stimmung vom feinsten, super !

Negative Punkte zum Festival:
- kaltes nasses Wetter, obwohls bei uns in OÖ noch weit ärger war, hätt also schlimmer kommen können....
- Hitze am DNB-Floor, da hatte es einen sud unglaublich, war halt auch immer bummvoll die hütte


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/gudelaune.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 6 Aug 2006, 21:37
Beitrag #26


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



i sog nur amoi an recht herzlichen dank an christian camille, paul craig, da steff, die shroombabsi, in otto, in georg (dank fürs ticket), de maria, rainer und ernstl und olle mitanonda die i no kennanglernt hob (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Danke für die HETZ !!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
spunk
Beitrag 6 Aug 2006, 22:18
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 15-July 04
Mitglieds-Nr.: 4.042



..war ja scheinbar für jeden etwas dabei und das ist auch gut so!
ich war mit einem freund unterwegs und nur am freitag dort. bin sonst auch nicht so sehr der festival-begeisterte typ.
das wetter war an dem tag/abend/nacht(/morgen...) ziemlich ok, das festival schön angelegt. es war genügend platz, grüne wiese und so, nur ein paar klos mehr wären nicht schlecht gewesen..
ja und die musik. ich bin vor allem im technozelt gewesen, der grooverider ist ja leider auf sa. verschoben worden und den hype habe ich zwar kurz probiert, nach ein paar platten ragga vocals und unglaublicher hitze haben wir dann doch wieder den floor gewechselt. den matthew johnson mit seinem cobblestone orchestra haben wir leider verpaßt, der jeff mills war dann aber eh bald dran.
obwohl ich was ihn betrifft in den letzten jahren eher "skeptisch" geworden bin, hat er mich, muss ich echt sagen, schlussendlich doch wieder mal sehr überzeugt.

hat für mich echt bewiesen, dass ers immer noch drauf hat und weiß was eine gute party ist / und was der dj dazu machen muss!! er hat relativ "straight" aufgelegt, d.h. nur wenig spielereien. und ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals ein so durchgängig "softes" set von ihm gehört zu haben. er hat ab einem bestimmten zeitpunkt richtig eine stimmung aufgebaut - und gehalten. mit echt coolem techno, nicht so durchschnittsware (wie z.b. viel auf dem exhibitionst mix oben ist), sogar goodlife vom kevin saunderson..
ich glaube, es hat ihm spaß gemacht!
genauso ricardo villalobos. war für mich das erste mal, dass ich ihn gehört habe. habe mir viel erwartet (was ich eigentlich von so gut wie keinem dj mehr tue) und genau das zurückbekommen. es hat schon alleine freude gemacht, ihn immer wieder mal kurz beim auflegen anzuschauen. stimmt - am anfang wars im vergleich zu jeff mills erst mal einen gang zurück. der ricardo hat dann aber auch bald seinen groove gefunden und dann wirklich, naja, sein ding gemacht. die beiden (er und jeff mills) sind richtig mit den leuten mitgegangen, und die leute mit den beiden. schön. für mich hätte das ruhig noch eine weile so weiter gehen können...

after hour war ok. die musik hat halt leider nicht wirklich mithalten können, war aber auch schwer. mir wäre es am liebsten gewesen, der glow hätte direkt im anschluss begonnen. hat er dann aber erst so um 10 und da war für mich dann schon wirklich sehr bald tilt..

extra lob auch noch an die leute, die gekommen sind. super!! habe schon sehr lange nicht mehr so ein gutes feeling beim weggehen gehabt.

danke für die party & bis zum nächsten mal...
b

Der Beitrag wurde von bst bearbeitet: 6 Aug 2006, 22:27
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fakeschlange
Beitrag 6 Aug 2006, 22:37
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



größte überraschung und mit abstand bester act war für mich das live-projekt von mathew jonson, kollegen patrick und dem unglaublichen talkbox-mann, perfekte mischung aus groovy beats und dem nötigen schuss jazz.

ansonsten war musikalisch für meinen geschmack wie erwartet kaum was dabei. mills war eine zeit lang sehr gut, gegen ende waren mir aber zu viele techno-hits dabei an denen ich mich schon lange sattgehört habe. villalobos hatte zwar gute tracks im gepäck, aber der setaufbau war für mich nicht nachvollziehbar. über t.raumschmiere wurde bereits alles und noch mehr geschrieben, und bei trentemöller und alter ego ist es mmn einfach nur schade dass sie sich von ihren früheren arbeiten so dermaßen entfernt haben.

sehr positiv aufgefallen ist die pflege der wcs, sämtliche anlagen waren über die gesamte dauer des festivals in einwandfreiem zustand. in den meisten clubs funktioniert das nicht mal ein paar stunden lang.

größte objektiven minuspunkte: anlagenprobleme und unerträgliche hitze am dnb-floor sowie lärm am campingplatz. mir ist es unverständlich welche ignoranz menschen dazu verleitet dort eine anlage aufzustellen und somit anderen besuchern den ausgleichenden schlaf zu rauben. wer musik haben wollte hatte sie ohnehin rund um die uhr am festivalgelände.

und da auinger is a trottl

Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 6 Aug 2006, 23:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M-fx
Beitrag 6 Aug 2006, 22:48
Beitrag #29


Head of Houztekk
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 23-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.390



war eine echt fette party.

big up und thanks for play an alle die auf unserer stage am samstag gespielt haben.
an die VJs und das großartige puplikum !!
leider hab ich nicht mehr bis zum schluss durch gehalten- war ziemlich im eck...

Modeselektor is TOP::
das sie sich manchmal unter falschen namen ausgeben ist halt MDSLK like, hat aber mehr leute verwirrt als ich mir gedacht hätte. desshalb ist dann auch traumschmiere noch am ende von MDSLK aufgetrixt. das film team das hinter ihnen her gelaufen ist war teil eines DVD projekts, und falls der clip irgendwann mal im TV läuft sei es hier erwähnt: wir von houztekk waren zwar die ersten die MDSLK nach österreich geholt haben, aber für ein "schnitzl" spielen sie leider nicht für uns (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
...zumindest nicht mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

die VJs waren auch ein hammer und eins bin ich mir jetzt auch sicher
das VJ volk ist noch ab gespaceter als die DJs (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/alien.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stocki
Beitrag 7 Aug 2006, 08:41
Beitrag #30


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 3-August 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.120



Gibts die Sets irgendwo zum runterladen bzw hat play.fm was aufgenommen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 7 Aug 2006, 08:48
Beitrag #31


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



auf play.fm wirds zu 99% set's geben - ist nur noch die frage, bei welchen sie die erlaubnis zur veröffentlichung erhalten ...

einige liefen aber auch scho am FR/SA auf fm4 (villalobos usw. usw. )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scout_the
Beitrag 7 Aug 2006, 09:01
Beitrag #32


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 76
Mitglied seit: 18-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.580



i hab freitag fm4 augenommen (bzw. programmiert) muss mich aber erst durchkämpfen, ich glaub a zwei haben sie nur "alte" sets von 2005 gespielt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Kulpa-
Beitrag 7 Aug 2006, 09:08
Beitrag #33


dr. strangelove
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.129
Mitglied seit: 27-January 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 15



ZITAT(Stocki @ 7. Aug 2006, 7:41 )
Gibts die Sets irgendwo zum runterladen bzw hat play.fm was aufgenommen?

ja wurde. dauert allerdings noch ein wenig. nur geduld
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 7 Aug 2006, 10:23
Beitrag #34


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



paar sets: http://dfx.at/uaf/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kaiser Franz
Beitrag 7 Aug 2006, 11:07
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 4-July 06
Wohnort: Horn - Lower Austria
Mitglieds-Nr.: 9.119



Was für ein Wochenende!
Nachdem ich mit Leki gemeinsam gereist bin werden sich einige Dinge mit seinem Bericht decken, ich entschuldige mich mal am beginn dafür (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Donnerstag: Anreise bei strömenden Regen, Gott sei Dank würden wir davor bereits in Wetterberichten gewarnt. Jiggy-Town war wohl eine der bestimprovisiertesten Städte am Urban Art Forms *g*
Drum´N´Bass Floor runter mit leichtem Alkohlismus (für mich is DnB net unbedingt meins) - dort wars sehr heiß und - ich denke - auch eher für die Breite Masse gespielt, der Lionel Twain unser VorzeigeDnB-ler war auf jeden Fall net sonderlich begeistert vom Sound. Mir hats gefallen, einige Titel haben mich sogar ordentlich zum Tanzbeinschwingen gebracht. Um 5 in etwa war für uns dann aber Schluss - ab in die Heia.

Freitag: Gott sei Dank kein Regen mehr...

Zu Florian Meindl sind wir am Nachmittag schonmal runtergepilgert weil LEKI ihn hören wollt, war den Weg vom Campinggelände zur Bühne auf jeden Fall wert, superfetter Sound von dem jungen Herrn.
Andre Galuzzi hab ich nicht viel gehört, da simma dann wieder Back To Jiggy-Town gewandert.
Wirklich vor Ort waren wir erst wieder bei Northern Lite in die ich schon einige Erwartungen gesteckt hab und die dann aber irgendwie für mich gar nix wirklich waren an dem Abend - war nett aber hat mich nie vom Hocker gerissen... Da war Mathew Jonson, mir bis dahin gänzlich unbekannt, in ihrer musikalischen Mischung echt brillant und perfekt für die Zeit.
Trentemoeller war dann zwar durchaus mein Sound, nach Mathew Jonson aber fast schon sowas wie overdrived Partyanimators - gerockt hats auf jeden Fall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Die härtere Abteilung von Jeff Mills is normalerweise net so meins, über Lange strecken war ich aber auch da im Ausnahmezustand der sich dann bei Ricardo Villalobos noch einmal gesteigert hat - für mich war der letzte bei der Tent Stage der Höhepunkt des Abends, die After Hour hab ich nimmer packt.

Samstag:

Bereits um neun waren wir dank ziemlich unruhiger Ungarn in unserer näheren Umgebung schon wieder auf - viel zu früh eigentlich... Nachdem mir einigermaßen Zeitlang war und mich auch der Hunger plagte dacht ich mir es wär doch noch ne gute Zeit um die After Hour zu besuchen - die dann aber schon irgendwie vor der Zeit aus war. Somit gabs nur was zu knabbern und wieder rauf zur Jiggytown. Der DnB Floor war im übrigen glaub ich echt rund um die Uhr bummvoll...
Wieder vor Ort waren wir dann ne Stunde in etwa vor Egoexpress, eigentlich wollt ich erst knapp vor denen da sein und vorher noch entspannen damit ich den Abend ordentlich durchdrück - das haben mir aber ein paar echt stressige Weiber versaut die einer unserer Jiggy-Bewohner am Samstag angeschleppt hat *pfff*
Letztlich aber gut schon um die Zeit dort gewesen zu sein - Nic AC hat fleißig fetten Sound gespielt, Egoexpress haben meine (hohen) Erwartungen durchaus erfüllen können und danach kam mit Moonbootica der musikalische Höhepunkt für mich. Superset, bin komplett weggekippt, auch die kommerzielleren Tunes (Same Man z.B.) haben mich nicht abfangen können, war richtig schockiert wies auf einmal still war dann.
T.Raumschmiere haben meine Good Vibrations dann gleichmal komplett entsorgt - war für mich absolut deplatziert und als jemand der auch schon die eine oder andere Rockband live gesehen hat auch handwerklich net sonderlich überzeugend. Versteh den Hype um die net ganz, auch wenn teilweise fette Vinyls da kommen - Live nix für ein Dance(Underground *megalol*)-Festival.
Das Desaster mussten dann meinem Gefühl nach auch noch Alter Ego die ersten 10 Minuten ausbaden - die hätten so ein schönes - schleppendes Intro abgeliefert dass aber irgendwie keiner wirklich spannend fand weil viele echt angepisst waren. Das Rocker-Debakel (kam nach dem Crash definitiv vom Band) hats da auch net leichter gemacht. War für mich die zweite Enttäuschung an dem Abend hintereinander.
Möglicherweise aufgrund dieser eher schon gedämpften Euphorie hat mir das ziemlich durcheinandergewirbelte Set von Adam Freeland auch nimmer nach oben gezogen. Zwar viele Titel dabei die ich echt liebe, aber die Zusammensetzung - den (nicht vorhandenen) Setaufbau fand ich extrem mühsam. Spannend war nur der Schluss wo er dann irgendwie nicht aufhören wollt und wirklich stranges Zeug (das mir dann schon wieder gefallen hat) ungemixt hat laufen lassen.
Für die After Hour wars auch an diesem Tag leider schon zu spät - Ungarn und nervige Weiber sei dank, hätt echt gern mehr davon gesehen aber da hätt ich unter Tags deutlich mehr Ruhe braucht.

Rundherumbericht:
Gelände: kriegt von mir viele Pluszeichen - trotz dem Gatsch für den niemand wirklich was kann. Die Toilettenmöglichkeiten in Wiesen und die Pflege dieser ist inzwischen echt vorbildlich.

Organisation: Auch ein Traum, am Samstag Vormittag sind angeblich für 2 Stunden die Visuals ausgefallen wegen einem kurzen Stromausfall nach dem niemand die Fernbedienung für die Beamer gefunden hat (irgendwie scheitert man in so Situationen immer an irgendwelchen Kleinigkeiten). Ansonsten ist mir echt nix negatives aufgefallen, ich hätt mir auch der Tent Stage vielleicht den einen oder anderen Act weniger gewunschen und dafür zumindest 2 stündige Sets. Die Schlampe am Samstag vor Moonbootica und T.Raumschmiere hat sich hoffentlich auf die Bühne geschmuggelt, die war nämlich wirklich UnderGRIND.

Nachbarschaften: Multikultifestivals sind was witziges - gleich neben uns waren endgeile, dem Wodka verfallene Rumänen die wirklich gemütliche Kerle waren. Ein paar Zelte weiter gabs nur ungarisch zu hören (das waren die mit der morgentlichen Lärmaktivität) und auch sonst wars höchst international und - in Österreich muss man das manchmal extra betonen - jederzeit eigentlich ne superfeine Stimmung am Campinggelände.

Publikum on Stage: Donnerstag gemütlich, Freitag auch höchst angenehm, Samstags - und daher erwähn ich das überhaupt - waren einige offenbar von doch bekannteren Namen angezogene Stress-menschen unterwegs die doch leicht deplaziert waren. Ich wurde Donnerstag und Freitag nicht einmal angerempelt, wenn dann wurde sofort beidseitig entschuldigt und damit auch nie Aggression im Spiel, Samstag gabs da doch einige die irgendwie meiner Meinung nach fehl am Platz waren und zum Teil auch offensiv unentspannt unterwegs waren.

VISUALS: Fast hätt ichs vergessen - die Visuals waren für mich ein absoluter Traum, ich wünsch mir echt mal eine fixe Location wo der VJ zumindest mit dem LJ gleichgestellt ist - gibts in Ö glaub ich noch nicht wirklich. Die Emotionen und Atmosphären die hier vermittelt werden können habens mir echt angetan und mich mitunter sogar von der Musik abgelenkt. Das restliche Licht (Grünlichtlaser am DnB Floor, färbige in der Tent Stage) ist inzwischen ja ohnehin Standard und reisst niemanden mehr wirklich raus. Auch sehr nett das ich mit einem Der VJs plaudern konnte - die Vorbereitungsarbeit für die Kerle is glaub ich auch viel-unterschätzt.

So, ich hoff ich hab nix vergessen, wenn doch dann kann ich das ja noch anfügen.
Bisserl lang worden, hoffentlich net langweilig (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 7 Aug 2006, 11:25
Beitrag #36


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



Hallo erstmal!

Ich weiß jetzt warum ich mir den Montag frei genommen habe! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

Um 19.30 am Freitag wegen eines Termins losgefahren gleich mal in Amstetten wegen eines Unfalls 20min im Stau gestanden. Und die Zeit drängt.
Kurz mal auf den Timtable gschaut und mir grossem Entsetzen festgestellt, Northern Lite spielt ja schon um 20h und nicht wie angenommen um 22h. *grml* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) Wann werd ich wohl jemals diesen Act live hören können!?

Hinter mir irgend ein Wappler der mich mit der Lichthupe stresste, veranlasste mich dazu unkonzentriert die falsche Abfahrt zu nehmen. Und die Zeit drängt. 40km umsonst gefahren wieder zurrück von Einsenstadt nun endlich in Wiesen angekommen wär ich auch noch fast umsonst reingelassen worden.

Ich nehm die erste Einfahrt und dann hieß es schon HALT! Hier nur Einsatzfahrzeuge. Ohne dass ich nur irgend ein Wort sagte wollte er mic schon durchlassen, da er meine Rettungsjacke im Auto erblickte. Nun erklärte ich ihm, dass ich privat da bin und voller Freude meiner Ehrlichkeit beschreib er mir dann genauestens den Weg! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

So, Parkplatz und Zelt der schon anwesenden Freunde gefunden, Bier aus dem Kofferraum, Bändchen um und rein ins Getümmel. Es liefenen gerade die letzten Minuten von Trentemöller und kann leider nur aus Erzählungen glauben, dass es ein supa Liveact gewesen sei. Nun seit langem wieder mal Jeff Mills. Sehr geradliniges Set, was ja nicht ungewohnt von ihm ist. Jedoch nicht mehr so die harte Schiene. Platten wie die Kat Moda Ep fehlten natürrlich noch immer nicht in seinem Set. Unglaublich, dass solche Tracks nach so langer Zeit noch immer die Massen in den Bann zieht. Aber ein sehr kompromissloser Auftritt.
Von Villalobos hab ich leider gar nix mehr im Kopf, keine Ahnung wo ich da war. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Nach 3-4 Stunden Schlaf und Frühstück gleich das erste Bier geschnappt u. gechillt. Ach ja, eine sportlich Dusche hab ich mir auch noch gegeben. Hätte nicht gedacht, dass ich das in 3 min. schaffe! *gg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Um 22h runter gegangen und mit grossem Entsetzen festgestellt, dass KayoZ auch gespielt hatte. Druckfehler ole'. Egoexpress hab ich mir persönlich mehr erwartet. Moonbootica war ganz fein auch wenn sie sehr Hit-mässig auflegten.
Völlig umsonst war diese Marktschreierin die irgend einen "Underground-Bullshit" dahergwasselte. Also die konnte man sich ja echt erparen. Voller Neugier nun auf T.R. gespannt. Da mir eingentlich von ihnen nur ein M.T.D.-rmx gefällt. Musikalisch wie erwarte nicht so mein Ding, aber der Auftritt selbst war schon ganz interessant. Alter Ego 1. zu kurz u. 2. zu viel erwartet. Bissi enttäuscht. Meiner Meinung kann man alleine mit 2 Clubhits kein Festival bespielen.

Und dann...

...endlich nach den verpassten Northern Lite der 2. Act, weswegen ich eigentlich nach Wiesen fuhr: ADAM FREELAND. Den blonden Plaboy und laut Kayoz Erzählungen sehr pingeligen und schönheitsbewussten Kerl hab ich mir so ganz anders vorgestellt. *lol*
Ich voller Euphorie bekam nun dass was ich mir gewünscht hab: Einen grandiosen Auftritt. Der Typ hats echt drauf und weiss wie man perfekte Musikzusammenstellung macht. Was mich eher verwundert hat, war sein mehrheitlich 4/4takt haltiges Set. Kenn ihn doch mehr breakiger. Aber um nix in der Welt schlecht deswegen. Schon alleine die aus dem Rock Genre gespielten Nummern waren einfach der Knüller. Ebenso die Voodoo People im Pendulum rmx. Auf einmal waren Freunde von mir die eingentlich die ganze Zeit im kochendem DnB Floor drüben waren auch im Tentstage zu sehen! *g*
Also ich kann seinen Auftritt gar nicht in Worten fassen. Ich bin keine einzige Minute still gestanden. Für mich der besste Act der ganzen 2 Tage. Und was ich so gehört hab, kommt sein Set auf Play.FM. I hoff des stimmt.

Die Visuals waren natürrlich auch der Hammer und was ich auch sehr ammysant gefunden hab, wareen die Bühnenumbauten zwischen den Acts. Übrigens die Krankamera kostet 25.000€. *neigierigbin* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Dann Noch nie gehört: Modeselector. Die sind ja erst geil. Gibts die erste Nummer die sie gespielt haben zu kaufen???
Ganz lustig auch die Platte jetz ganz allein für die Damen! *loooool* Echt Oldschool!

Hab dann leider schlafen gehen müssen, da ich echt nimma gekonnt habe. Ausserdem wollte ich natürrlich am Morgen meine beiden Homies Niki u. Nives nicht verpassen. BRAV warts ihr! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) Deine erste Nummer hat mir sehr gut gefallen Niki.

Völlig fertig hab ich dann um halb 1 die Heimreise angetreten und mich auf dem Weg nach Linz wieder völlig verfahren. Als ich irgendwann "Willkommen in der Steiermark" las, hab ich fast den Verstand und Nerven verloren. und hab mir geschworen, ich werd niewieder allein mit dem Auto auf ein Festival fahren. Echt zach. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 7 Aug 2006, 11:50
Beitrag #37


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



War auch nur Samstag auf Sonntags draußen, dafür bis zum Ende.
Hab anstatt dem Snitch um 13.00 noch gespielt, bis der Saft aus war, glaub kurz vor 14.00 Uhr wars. Naja irgendwann findet alls a End. Last man standing Mission erfüllt. Danke an die Leute die noch da waren... unter anderem dem K.

Persönlich hab ichs sehr lustig und nett gefunden. Mit Freunden aus ganz Österreich abzufeiern. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) Und das nächste Mal muss ich zwei Flaschen R........i kaufen. Man kann ja nit wissen, dass die um 6 Uhr morgens so schnell aus is. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Hervorzuheben, war meiner Meinung nach nur die AH stage. Zwar recht steril aber dafür haben alle gerockt was das Zeug hergibt. Schwer begeistert von allen NATIONALEN ACTS. Am ärgsten war dann caTrick show. Big respekt für die Mixing/fx skills!!!

Ansonsten hat mich nichts vom Hocker gerissen im technostage. Die meisten schon heuer gehört also..... .
Einzig MDSLKTR hoben sich hervor, aber sowas gehört auf die Hauptstage als Mainact, denn dann rockt die Hütte.

DnB war ich nur 5 min dort. Naja voll, stickig und ich glaub die Anlage hat nur mehr geschrien. Mehr gibts nicht.

VJ mäßig wars meiner Meinung nach zum Teil sehr gut. Massig Projektionen und lustige Laseraktionen. Hab auch mit vielen VJ's gequatscht und köstlich unterhalten, bin gespannt ob der eine seinen Hut gefunden hat... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) . Und die haben auch bis Sonntag 13.00 durchgehalten.

Fazit: Für Österreich ist dieses Festival sicherlich eine Bereicherung, allerdings lernt man nie aus und ich hoffe das Veranstaltungsteam lernt auch dazu. Das Lineup bzgl. technostage sollte man besser strukturieren nächstes Jahr und die Organisation im Hintergrund eventuell auch. Danke. Es war mir ein Fest. Servus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas Kay
Beitrag 7 Aug 2006, 12:02
Beitrag #38


Prinz von Bel Linz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 18-April 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.255



ZITAT(mindestens @ 7. Aug 2006, 11:50 )
Einzig MDSLKTR hoben sich hervor, aber sowas gehört auf die Hauptstage als Mainact, denn dann rockt die Hütte.

WORD! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 7 Aug 2006, 12:04
Beitrag #39


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(Thomas Kay @ 7. Aug 2006, 11:25 )
Völlig fertig hab ich dann um halb 1 die Heimreise angetreten und mich auf dem Weg nach Linz wieder völlig verfahren. Als ich irgendwann "Willkommen in der Steiermark" las, hab ich fast den Verstand und Nerven verloren. und hab mir geschworen, ich werd niewieder allein mit dem Auto auf ein Festival fahren. Echt zach. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)

lOOOOOOOOOOl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a strange one
Beitrag 7 Aug 2006, 12:11
Beitrag #40


ember
****

Gruppe: Members
Beiträge: 235
Mitglied seit: 13-September 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.433



ZITAT(Stocki @ 7. Aug 2006, 8:41 )
Gibts die Sets irgendwo zum runterladen bzw hat play.fm was aufgenommen?

auf mnml.nl gibts schon ein paar. ua: tiefschwarz, ricardo, etc...

muss man sich halt registrieren für.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

11 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. May 2024 - 02:29


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: