technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Back from the U.K., unglaublich genial!
Luke Kavis
Beitrag 13 Feb 2003, 12:25
Beitrag #1


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Hi Leutz!

Wollt nur mal reviewen wies martin martini und mir in the U.K. ergangen ist....

Ich sag nur die Feierkultur ist unglaublich..... Eintrittspreise sind irrrrrrrsinnig hoch, dafür wird einem auch was geboten.

Freitags in der Fabric in London. 00:00 vorm club eine schlange um 2 häuserblocks herum, (wir warn natürlich so gscheit und haben vorverkaufskarten bestellt im netz).

Also gleich mal an allen vorbei und rein in den Club. Was von aussen wie eine gemütliche bude aussieht ist innen ein RIESEN Komplex. der Club war bummvoll, geschätzte 2500 leutz drinnen.

zuerst mal haben wir gedacht kein mensch is da weil vereinzelt a paar leut auf den gängen gestanden sind, aber dann..... rein in den 2ten floor (wobei wir dachten dass das floor 1 war).... der war gerammelt voll, unglaublich. Drum&Bass bis zum umfallen, licht und sound bussifeinst.

Party ohne ende, jeder tanzt sich weg, keiner steht, alles kreischt, alles jubelt..... party pur.

dann weiter auf den floor 1: dieser war erreichbar über einen "balkon" von dem man auf die feierwütigen leutz hinunterschauen konnte, oder man konnte sich natürlich selbst in die menge schmeissen... auch hier wieder, wahnsinnsanlage (boxen im boden und an jeder ecke ein fetter turm) und geniale kombination von licht und musik. NU SKOOL BREAKS 4 EVER!

Nach tanz und kreischorgien leerte sich das ganze etwas um 4:00 (alkohol wird nur bis 3:00 ausgegeben). auch wir haben uns dann auf die socken richtung bahnhof gemacht und sind wieder nach cambridge (dort hamma gewohnt) gefahren....

Die genialste Party dich ich bis jetz erlebt hab.... Fotos folgen (muss erst mal alle 160 Pics ordnen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) )

Und der herr Martin Martini wird sicher hier in dem thread weiter über "The END" am Samstag erzählen....

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 13 Feb 2003, 13:00
Beitrag #2


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Muss ja echt spitzenklasse sein, hab schon soviel davon gehört und es wird echt langsam Zeit mal selbst hinzukommen! Schade, daßes bei denen halt Sperrstunden gibt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 13 Feb 2003, 13:03
Beitrag #3





Guests






Silvester in der fabric war meine größte Pleite (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
danach die AH im ternmills noch mehr. Ich hab keine guten Erinnerungen an die fabric. Besser hats mir da schon im 414 in Walthamstow gefallen oder im crash
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Feb 2003, 13:08
Beitrag #4


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Aber die Location is genial....

-> ich hab von einem Freund der in London wohnt auch gehört dass silvester in der fabric mies gewesen sein soll... (is nur die frage obs das selbe silvester war oder net.. ;-) )

i fands genial, die musik war spitzenklasse und die leut sind auch wie die partykampfschweine abgegangen....


mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 13 Feb 2003, 13:12
Beitrag #5


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Schön zu hören, dass es sowas anscheinend auch noch im Westen gibt *g*
Aber gehört habe ich auch schon viel davon, mal sehen wann ich mal rüber komme...

ps: Hätte man übrigens ruhig auch im "Wie war die Party" posten können (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 13 Feb 2003, 13:16
Beitrag #6





Guests






ZITAT(Luke Kavis @ 13. Feb 2003, 13:08 )
Aber die Location is genial....

-> ich hab von einem Freund der in London wohnt auch gehört dass silvester in der fabric mies gewesen sein soll... (is nur die frage obs das selbe silvester war oder net.. ;-) )

i fands genial, die musik war spitzenklasse und die leut sind auch wie die partykampfschweine abgegangen....


mfg, Phil.

ich meine dieses Silvester. Im Sommer war ich schon mal dort, in der fabric, aber mein Geschmack von Techno ist wohl ein anderer. In London spielns eher trancig, gefällt mir einfach nicht.
Das bescheuertste ist, das die security die Leute regelrecht verarscht und richtig schön um den Eintritt kämpfen lässt, also ehrlich, mein Geschmack isses nicht.
Die location ist schon cool, wobei floor 2 und 3 zu klein sind. Freitags in der fabric is geil, nicht so viel Leute dort. Oder substation south in Brixtron ist die Alternative, anfangs gute tec-house und später dann gnadenlos harter Techno.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Feb 2003, 13:22
Beitrag #7


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Zu techno kann ich nix sagen.... ich kann nur sagen dass ich noch nie so geil NU SKOOL BREAKS gehört hab. Von techno war an dem Abend keine spur... broken beats waren angesagt und das bis zum umfallen....

schade dass es viel zu wenige festln in Ö gibt wo sowas gespielt wird.....

wegen der türpolitik.

a) karten vorbestellen ist billiger und dann hast weniger scherereien...
b) 00:00 vor der fabric - 10 leut gehn raus. ein mann sagt zum türlsteher: "you´re lucky, we can let 10 more in" (oder so) - also kannst da vorstellen was los war....

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 13 Feb 2003, 13:26
Beitrag #8





Guests






ZITAT(Luke Kavis @ 13. Feb 2003, 13:22 )
Zu techno kann ich nix sagen.... ich kann nur sagen dass ich noch nie so geil NU SKOOL BREAKS gehört hab. Von techno war an dem Abend keine spur... broken beats waren angesagt und das bis zum umfallen....

schade dass es viel zu wenige festln in Ö gibt wo sowas gespielt wird.....

wegen der türpolitik.

a) karten vorbestellen ist billiger und dann hast weniger scherereien...
b) 00:00 vor der fabric - 10 leut gehn raus. ein mann sagt zum türlsteher: "you´re lucky, we can let 10 more in" (oder so) - also kannst da vorstellen was los war....

mfg, Phil.

na eh Luke (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
wir waren Silvester um 11 schon dort und eine Schlange, da träumst von. Und Regen und kalt wars... 10 vor 12 waren wir drin.
Besser wars dann noch zur AH im ternmills (ist auch in Farrington). Da sollte der Einlass halb 7 sein, ca. 300 Mann vor der Tür und der chef-security ist so ein Trottel, so ein kleiner Zwerg, der brüllte auf der Straße dann rum: vor um 8 kommt keiner rein, weil die Hütte noch voll ist, da sind wir dann echt abgehauen, weils Wetter übel war.

Naja, wennst geilen Techno hören willst in London, dann schau mal
http://www.sorted.org/london/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Feb 2003, 13:43
Beitrag #9


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Techno..... naja den hab ich eh in Wien..... ;-)

Breaks und Progressive kriegt man net so oft zu hören ausserdem bin ich süchtig nach dem zeug.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

-> wer net wirklich damit was anfangen kann..... Plump DJs sind ein guter einstieg um süchtig nach nu skool breaks zu werden.... einfach mal im netz suchen und saugen. ;-)

Aber generell ists ja so dass die szene in U.K. ganz anders aufgebaut ist..... da setzt dich ins auto (auf der falschen seite natürlich - "die san deppert die engländer" <- am häufigsten gebrauchter satz von uns) schaltest das radio ein und was hörst? progressive sound, techno, breaks... the essential mix..... live on BBC 1 oder so.... na bitte, da spielts das zeug schon im radio, dadurch is das ganze natürlich auch schon mal bekannter..... mann, shit, sowas müsst ma in Ö aufziehen.... *seufz*


mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zulu (retired)
Beitrag 13 Feb 2003, 14:23
Beitrag #10


in pension
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 3.103
Mitglied seit: 21-May 02
Wohnort: Klagenfurt
Mitglieds-Nr.: 166



bist mit ryanair geflogen?

was hast du für alles ausgegeben? übernachtung, essen teuer? transfer flughafen - london (falls mit ryanair geflogen bist...) ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 13 Feb 2003, 14:28
Beitrag #11


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Ryan - 65€

Gewohnt hab ich in Cambridge bei meinem bruder der uns auch vom Stansted airport abgeholt hat.

Cambridge - London out und return (ca 80 km) kostet heisse 20 Pfund...
Am anfang war ma noch deppert und haben das gezahlt, aber nur einmal! ;-) kontrolliert wird nämlich net oder kaum! *grml*

ja sonst, 15 Pfund eintritt is normal, essen und trinken kannst da sowieso nur dann leisten wennst junk futtern gehst oder net aufs geld schaust...

ich sag mal 400 euro exklusive flug für 5 tage (da war aber shopping und plattenkauf auch dabei....)

mfg, Phil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 13 Feb 2003, 14:30
Beitrag #12





Guests






ZITAT(Luke Kavis @ 13. Feb 2003, 13:43 )
Techno..... naja den hab ich eh in Wien..... ;-)

Breaks und Progressive kriegt man net so oft zu hören ausserdem bin ich süchtig nach dem zeug.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

-> wer net wirklich damit was anfangen kann..... Plump DJs sind ein guter einstieg um süchtig nach nu skool breaks zu werden.... einfach mal im netz suchen und saugen. ;-)

Aber generell ists ja so dass die szene in U.K. ganz anders aufgebaut ist..... da setzt dich ins auto (auf der falschen seite natürlich - "die san deppert die engländer" <- am häufigsten gebrauchter satz von uns) schaltest das radio ein und was hörst? progressive sound, techno, breaks... the essential mix..... live on BBC 1 oder so.... na bitte, da spielts das zeug schon im radio, dadurch is das ganze natürlich auch schon mal bekannter..... mann, shit, sowas müsst ma in Ö aufziehen.... *seufz*


mfg, Phil.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass London vieeel größer ist und das Angebot auch. Deswegen rennen nicht alle auf die gleichen Events wie in Wien, es zerstreut sich und deshalb kann sich die Szene nach allen Richtungen ausbreiten und unterschiedlich entwickeln. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
greez Tim
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 13 Feb 2003, 14:33
Beitrag #13





Guests






cool isses auch mitn Bus (von Berlin für 99 Euro hin und zurück), die fahrt dauert ca. 15 Stunden und dann mit der Fähre - naja, ich mag schiffe...-
flat sharing kostet so um die 60 pfund/woche, da ist das essen ausm kühlschrank mit bei (musst allerdings auch mal einkaufen gehen, sonst gibts stress!). und dann jeden tag 4 pfund für u-bahn-ticket - also ich bin ganz billig ausgekommen. der eintritt in die clubs ist aber echt heftig teuer!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Feb 2003, 14:34
Beitrag #14


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Luke Kavis @ 13. Feb 2003, 12:22 )
Zu techno kann ich nix sagen.... ich kann nur sagen dass ich noch nie so geil NU SKOOL BREAKS gehört hab. Von techno war an dem Abend keine spur... broken beats waren angesagt und das bis zum umfallen....

Dafür sind die Engländer bekannt ... man betrachte nur die genialen englischen Labels wie Warp, rephlex oder Breakin´Records (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Für micht gibt´s neben House und Techno nicht´s geileres als die englische "Intelligent Dance Music", eine aufregende Musikwelt die in ihrer Vielfahlt kein Ende nimmt und sich auch jetzt noch ständig weiter entwickelt.

Wenn die Foto´s online sind ..... gleich her damit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)



PS: Wer hat denn auf dieser Party aufgelegt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Feb 2003, 14:37
Beitrag #15





Guests






also hier mein eindruck vom partygeschehen:

freitags war die fabric angesagt, eine alter fabrikskeller(?) mitten in london, auf jeden fall sehr groß.....

die schlange vor dem eingang ist sehr lang gewesen, sowas gibt es in österreich nicht, da dort auch nur die leute paarweise eingelassen werden und dann noch ordentlich gefilzt wird....bei der fabric gings superfast, da es ein eigener eingang war und wir nicht durchsucht wurden.....

drinnen war auf den gängen fast niemand, im gegesatz zu den meiner meinung nach mind. 3000 menschen auf den floors

der 2. floor ist eigentlich nicht so klein nur stockdunkel und bummvoll am besten licht gibt der laser

gespielt haben dort, ed rush & optical und grooverider von den bekannten, an den bars ist auch nicht viel los, da die meisten eh am spartrip sind und wasser vom klo in plastikflaschen einfüllen.

die fabric ist ein bissl mit dem subzero zu vergleichen nur hoch 10 und wesentlich gepflegter soweit man halt so eine location pflegen kann

am mainfloor, gab es breakbeat, der sehr fett war, wobei die stanton warriors am meisten gerockt haben

ich hatte dann das problem ca. eine dreiviertelstunden verlorengegangen zu sein, da hab ich dann von drinnen telefoniert....hehe

ja dann wurde sich noch getroffen, und abgefeiert, die leute dort feiern nicht soooo enthusiastisch, aber das positive ist, das keiner irgendwo herumlungert, sonder sich alle auf den dancefloor werfen

noch eine bemerkung am rande, es waren viel mehr männer da und die frauen waren fast alle nicht sehr ansehnlich.....

am freitag war dann the end angesagt:

dort haben wir uns bei der schlange angestellt auch ca. um 12 uhr, nach 20-30 minuten waren drinnen

drinnen war es sehr stylish einrichtet und auch eher dunke

wesentlich mehr mädels und auch auch um einiges hübscher......

am hauptfloor lief so minimal techhouse nicht wirklich spektakulär, aber zum abgroove und shaken nicht schlecht, an dem abend war ja auch nur dj swag und ralph lawson am line up, sind mir selber auch nur vom namen her ein begriff.

in der lounge die knackevoll war, legte der dj, einen mix aus uralt nummern, neuen nummern und poppigen techon/remixen zB Sweet Dreams, was den leuten sichtlich gefiel

dann gab es noch das aka eine bar mit eigenem eingang von der straße und ebenfalls dj's, aber auch sehr voll, vom sound her eher melodiös, aber ich war nur einmal drinnen, da war mir zuviel los!

alles in allem ein club den ich mir für wien auch wünschen würde, da er wirklich gemütlich ist, einfach so wie ich in mir vorstelle!

fazit: wer auf techno steht, wie er in österreich läuft, ist in london eher schlecht aufgehoben, auch sollte man mit einer dicken brieftasche hinfahren....(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ))

für mich war es alles in allem eine reise wert!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Feb 2003, 14:44
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(MartinMartini @ 13. Feb 2003, 13:37 )
fazit: wer auf techno steht, wie er in österreich läuft, ist in london eher schlecht aufgehoben, auch sollte man mit einer dicken brieftasche hinfahren....(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif) ))
!

Tjo ... Österreich ist was die musikalische Entwicklung in Sachen elektronische Musik angeht ungefair da wo England vor 10 - 15 Jahren war .... nämlich ganz am Anfang.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
YuCaTaN4
Beitrag 13 Feb 2003, 21:16
Beitrag #17


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 9-March 02
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 62



blablabla
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Feb 2003, 21:19
Beitrag #18


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Kannst du deine kindischen und nichts aussagenden Statements nicht mal unterlassen bitte? .. siehe auch im thread zu viper xxl´s Seite

... dafür gibt es ein Kontor Forum (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)



Wenn du meine Meinung nicht teilst, dann sag mir mal bitte ein international erfolgreiches österreichisches Label um sie zu wiederlegen !

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Feb 2003, 21:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 13 Feb 2003, 23:00
Beitrag #19





Guests






@ catekk

so würde ich das nicht sehen, das wir so weit hinten sind, doch dort ist das ganze viel mehr in der gesellschaft verankert, außerdem ist die szene auch dort am schrumpfen.....

aber egal ist einfach geil, weil die leute kaum herumlungern sonder wirklich am dancefloor stehen, mit billigen parties lockst du keinen hinterm ofen hervor, das fängt schon beim flyerdesign an....usw....

es ist einfach ein geldintensiver zweig dort, dancemusic und generell sind die leute mehr auf breaks unterwegs, doch es gibt auch genug andere parties....

generell muss es immer tight und funky sein, das könnte es aber bei uns auch sein!!!!

und mit wasser gekocht wird überall, ich sage mal die qualität der musik steht dort mehr im vordergrund als bei uns

Der Beitrag wurde von MartinMartini bearbeitet: 13 Feb 2003, 23:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Feb 2003, 23:41
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Das war auch nicht (nur) auf die Szene bezogen. Die einzigen international erfolgreichen Interpreten die aus Österreich kommen (wie z.b. K&D) releasen auf Deutschen oder Amerikanischen Labels, Österreich selber stellt nicht´s auf die Beine !!!!! ... naja, nebenbei großes Lob an Pulsinger ... aber das war´s auch schon.

PS: Wenn du auf Breaks stehst -> Aphex Twin an den Turnis !!!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 13 Feb 2003, 23:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 00:09


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: