technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Novation XioSynth / Remote SL Serie
Derrick S
Beitrag 28 Sep 2006, 12:43
Beitrag #21


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Hattest bei Thomann bestellt? schon mal nachgefragt wo das teil bleibt? muss aber nicht immer am händler liegen. Diesen Monat hab ich leider sehr viel schlechte Erfahrung mit Paketdiensten machen müssen was meinen Laptop angeht. UPS sind echt die ärgsten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) Lassen nicht mal eine Verständigung zurück wenn man nicht zu Hause gewesen ist oder rufen einen an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 28 Sep 2006, 17:05
Beitrag #22


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ne, Friendly, lt. denen war die 61 Tasten Version aber einfach noch nicht lieferbar,... und denen glaube ich schon, naja jetzt kanns nimma lange dauern,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
studioControl
Beitrag 5 Oct 2006, 12:51
Beitrag #23


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 2
Mitglied seit: 5-October 06
Mitglieds-Nr.: 10.054



Hi !

XioSynth ist jetzt auch in Wien bei der Klangfarbe und im FriendlyHouse erhältlich....

Cu
SC
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 5 Oct 2006, 21:26
Beitrag #24


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ZITAT(studioControl @ 5. Oct 2006, 12:51 )
Hi !

XioSynth ist jetzt auch in Wien bei der Klangfarbe und im FriendlyHouse erhältlich....

Cu
SC

pipifein°!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 20 Oct 2006, 17:20
Beitrag #25


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



usb 1.1 - mehr sag ich gar nicht...hab ihn mir jetzt doch nicht geholt...

lt. friendly würd der bei laptop bezogenen live geschichten mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit spucken.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Oct 2006, 18:38
Beitrag #26


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



inwiefern sollte er das? habs auch mit ableton live laufen, da spuckt garnix

funkt tadellos sowohl im live als auch im arrenger modus

ganz im gegenteil, das template für live is sehr fein gemacht, so lassen sich z.b., wie im tutorial video zu sehn, die einzelnen spuren ein und ausschalten via den buttons unter den drehreglern, die drehregler sind als lautstärkeregler der jeweiligen kanäle definiert

das touchpad lässt sich z.b. für den live autofilter verwenden um cutoff und frequ. gleichzeitig zu steuern

nat. lässt sich auch jederzeit alles umprogrammieren wie man es möchte

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Oct 2006, 18:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zalmay
Beitrag 29 Oct 2006, 21:49
Beitrag #27


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 9
Mitglied seit: 19-June 06
Wohnort: Hamburg City
Mitglieds-Nr.: 9.008



ich schwanke z.Zt zwischen alesis photon x25 und diesem xio synth als reinen controller und werde mich wahrscheinlich für das novation entscheiden!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 14 Nov 2006, 23:40
Beitrag #28


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Sooo, kleiner Review zur Remote SL 61.

Habe jetzt 3 Stunden gebraucht bis ich es programmiert/installiert habe.

Wenn man sich ein klein wenig herumspielt (vor allem im Ableton Midimenü) sollte alles funzen.

Klaviatur tadellos und sauber verarbeitet, Endlosencoder kommen mir etwas wckelig vor. Tasten mussen erst durch dauernden Betrieb gängig gemacht werden. Drumpads sind solide, Verarbeitung insgesamt auch. Touchpad in Live etwas gewöhnungsbedürftig, auf jeden Fall kein Kaoss Pad.

Automapping recht fein, jedoch muss man bei aufwenigeren Effekten/Instrumenten durch eine Vielzahl an Ebenen springen, man glaubt gar nicht was ein Softsynth alles für Bedienfunktionen haben kann wenn jede einem eigenen Taster/Encoder zugeschrieben wird. Manche Funktionen nimmt das Automap nicht wahr, die müsste man mit Midilearn nachprogrammieren.

Die Bugs die in Abletonforen Erwähnung finden könnte ich jetzt nicht bestätigen, alles eine Frage der Grundeinstellungen.

Alles in allem: Ein feines Midi/Master/Midicontrollerkeyboard, alles in einem Gerät.

Ob es fast € 600,-- wert ist, ist die andere Sache aber wenn man eine Drehbank und ein Keyboard kauft ist man auch gleich mal € 400,-- los und muss dann erst mit Midilearn wieder in jedem Set jedes Instrument extra implementieren.

Ein Bassstation Plug-In ist ja auch immehin noch dabei.

So gesehen würde ich schon zum Kauf raten und bereue es auch nicht.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von moe bearbeitet: 14 Nov 2006, 23:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 16 Nov 2006, 20:00
Beitrag #29


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(moe @ 14. Nov 2006, 23:40 )
Tasten mussen erst durch dauernden Betrieb gängig gemacht werden.
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

hm...kannst das näher erklären?

was war alles im lieferumfang dabei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 16 Nov 2006, 20:24
Beitrag #30


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Naja, die Tasten auf der unter den Schiebereglern gehen noch etwas zach, aber das spricht eher für eine gute Qualität, insgesamt hätte ich mir noch einen 9ten Schieberegler gewünscht,...

Lieferumfang war schwach: eine DVD mit Programm und Basstation und DVD Tutorial, dass Sie sich aber hätten schenken können.

Ein USB Kabel, das wars... Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 19 Nov 2006, 23:02
Beitrag #31


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Schon Ewigkeiten hier registriert aber nie wieder was gepostet.... :D Jetzt ist es mal wieder so weit.... Den Xio-Synth hab ich auch schon etwas länger im Auge. Vor paar Tagen habe ich ihn zum Ersten mal in der Klangfarbe ausprobiert. Hab schnell mal alle 200 Presets durchgehört und auch ein wenig selber herumgeschraubt. Ersteindruck hat mir sehr gut gefallen - kann aber auch täuschen. Wenn ich mir den Xio-Synth zulege wär es hauptsächlich wegen den On-Board-Synth und weniger wegen den Midicontrollerfunktionen und Audiointerface.

Ich würd ihn mir also eigentlich hauptsächlich wegen des Synths zu legen. Meine Frage: lohnt sich das? Billig ist er ja und wenn man bedenkt das manche Soft-Synths auch schon fast so viel kosten ist es echt ein geiles Angebot. Meint ihr dass er für Hardtrance/Hands-Up-Sachen vom Sound her geeignet ist? Sprich gute Bässe, geile Leads und warme Pads wären gefragt. Nachdem er aber auch nen Unsinomodus besitzt müssten zumindest aber fette Leads im Bereich des Möglichem sein oder?

Den Nachteil mit dem Midi, also dass er keinen Midieingang besitzt werd ich wohl verkraften.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Nov 2006, 09:32
Beitrag #32


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



bei Trance/Hardtrance aber auch Progressive/Techno liegst du beim Xio genau richtig

du kannst übrigens auch die Patches der X-Station reinladen, welche auch sehr fein für Trance/Hardtrance geeignet sind

im allgemeinen kann man den sound mit novationsound bezeichnen, auch ein tipp in diese richtung ist die V-Station von Novation

ps: die Leads u. Bässe sind sehr durchsetzungsfähig, einen aktuellen Test findest du in der neuen BEATS Ausgabe (die das bestätigen)

Pads sind nicht ganz so einfach damit zu schaffen, wobei du im prinzip aus jedem sound auch ein pad schaffen kannst in dem du ihn einfach länger erklingen lässt

finde den Xio nach wie vor ein Preis-/Leistungsschnäppchen und bin immer wieder überrascht was man da durchs schrauben alles rausholen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

pss: man muss sich nat. wie bei jedem hardware synth ordentlich reinknien und sich mit dem schrauben beschäftigen um auch einen eigenständigen sound zu schaffen (aber das sollte eh klar sein)

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 20 Nov 2006, 11:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 20 Nov 2006, 16:26
Beitrag #33


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Na wenn das so ist wird sich der Xio wohl wirklich bald mein Eigen nennen dürfen. *freu* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Das mit der Einarbeitungszeit ist klar aber ich hoffe ich find mich schon nach kurzer Zeit zurecht. Der einzige Nachtteil der mir doch etwas weh tut ist dass er keine Multimimbralität besitzt wie zum Beispiel der Virus. Denn als Software-Synth User ist man da halt doch sehr verwöhnt. Um den Preis darf man aber eigentlich wirklich nicht meckern. Dafür bin ich außerdem dann was das Klangschrauben betrifft endlich nicht mehr an den PC gefesselt und kann sowas auch mal gemütlich auf der Couch oder im Sommer dann draußen machen und das ist einfach genial!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Nov 2006, 18:14
Beitrag #34


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Neutron @ 20. Nov 2006, 16:26 )
Um den Preis darf man aber eigentlich wirklich nicht meckern. Dafür bin ich außerdem dann was das Klangschrauben betrifft endlich nicht mehr an den PC gefesselt und kann sowas auch mal gemütlich auf der Couch oder im Sommer dann draußen machen und das ist einfach genial!

genau deswegen hab ich auch die kleine version des xios gekauft, wie in meinem kleinen test erwähnt passt er perfekt in eine 17" notebooktasche und kann auch per batterien betrieben werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 20 Nov 2006, 23:29
Beitrag #35


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Das mit den Batterien ist schon eine feine Sache und bieten ja nicht viele Synths. Wie lang spielt er denn mit Batterien, weißt du das vielleicht? Denn wenn er die wie die warmen Semmeln frisst sollte mans ja doch net zu oft machen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Vorher bekam ich einen Schock als ich mir das nochmal mit dem Midi durch den Kopf gehen ließ. Kein Midieingang würd ja dann auch bedeuten dass er nicht mal Noten vom Sequenzer empfangen könnte und mit dem könnt ich nicht leben. Hab mir dann gleich die PDF-Beschreibung durchgelesen und anscheinend läuft Midi In/Out auch noch über USB was mich wieder sehr beruhigt hat.

Naja ich denke jetzt steht zwischen der baldigen neuen Freundschaft von Xio und mir nichts mir im Wege. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Nov 2006, 07:36
Beitrag #36


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



so ist es, läuft alles über usb-kabel

batterien halten je nach deren Leistung, habe wiederaufladbare Fotobatterien genommen, die haben eine stärkere Leistung

dauer würd ich sagen ca. 1 1/2 stunden

es ist aber auch ein externes netzteil im lieferumfang, was auch nicht selbstverständlich ist :-)

übrigens hast du echt nen super support bei Novation, die schreiben dir am selben / spätestens nächsten tag zurück, falls du mal Fragen hast: [email protected]

oder einfach hier posten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 22 Nov 2006, 09:10
Beitrag #37


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



1 1/2 Stunden sind zwar wirklich net so lang aber besser als wenns garnicht gehen würde. =)

Danke nochmal für die vielen Fragen die du mir beantworten konntest. Die nächsten kommen wahrscheinlich dann wenn ich ihn endlich habe. :D Das wird aber eh noch ein bisschen dauern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Nov 2006, 11:08
Beitrag #38


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ist nur eine geschätzte dauer, hatt es 1 oder 2x mit Batterien im Betrieb

bei Dauerbetrieb ist das aber durchaus realistisch würd ich meinen


Solltest mit Batteriebetrieb arbeiten, achte darauf das du deine Presets und die Globalen Einstellungen immer abspeicherst! Wenn den Batterien der Saft ausgeht sind die Einstellungen nat. auch weg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neutron
Beitrag 22 Nov 2006, 16:07
Beitrag #39


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 49
Mitglied seit: 20-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.348



Danke, werd dann drauf achten. Eine Batterieanzeige hat man nicht oder?

Sind eigentlich so ziemlich alle Parameter per Midi steuerbar? Sprich Cut-Off, Reso, Attack und was es halt noch so gibt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Nov 2006, 17:20
Beitrag #40


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



batterieanzeige ist leider keine dabei, du siehst nur die anzeige schwächer werden wenn die batterien zu ende gehn

per sequenzer zb. cubase kannst du auch cutoff, frequ usw. steuern und einzeichnen wie bei einem vst plugin

für cubase kannst du die mitgelieferte projektdatei nehmen, da ist fast alles voreingestellt damit alles funktioniert musst du nur noch das xio als midi gerät einbinden (siehe test von mir)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. May 2024 - 05:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: