technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Posten von Downloads

*************************

Beim posten von Downloads bitte folgendes Beachten:

Jeder User verpflichtet sich mit dem Einstellen eines Hyperlinks / Links zu Tracks, Sets, Mixen und / oder Mitschnitten o.a., dass eine Klärung aller betreffenden und jeweiligen Urheberrechte vorliegt und ggfs. eine Einholung der Genehmigung beim Inhaber der betreffenden Rechte eingeholt hat. Der Betreiber der austrian electronic music community (www.technoboard.at) übernimmt keine Haftung für hier von Mitgliedern angebrachte Hyperlinks: eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte ist somit grundsätzlich ausgeschlossen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter verantwortlich.

**************************
Um einen neuen Track zu posten bitte diesen Link verwenden! (auch wenn die Datei auf einem anderen Server liegt !!)

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [your Tracks] my defination of rock, 15.8.2006, 11:30
Phatline
Beitrag 18 Jul 2006, 22:10
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Track :: Phatline - my defination of rock

Hab ein paar ratschläge befolgt... von wegen rohe sounds und so... naja diesmal net so roh dafür wieder eine phatline... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ... und es ist net rock ... dahinter steckt nur ein durch rock geprägtes gehirn, das jetzt voll auf techno gesynct is...

Rein ziehn!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 19 Jul 2006, 20:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 21 Jul 2006, 17:06
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



schieb (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Whitewidow
Beitrag 22 Jul 2006, 20:05
Beitrag #3


नमस्ते
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 388
Mitglied seit: 2-October 05
Wohnort: Bad Waltersdorf/Stmk.
Mitglieds-Nr.: 7.249



Geiler Track!

Mehr fällt mir grad nicht ein. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Einfach nur cool.

mfg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 23 Jul 2006, 15:51
Beitrag #4


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Fein, fein vor allem die Synthline gefällt mir, die ist recht abwechsulngsreich,....

Nur rück Sie etwas in den Hintergrund (etwas leiser machen, dann fügt sie sich, wie schon die synthy bei anderen tracks von die harmonischer in den gesamtmis, IMHO,...

so, muss jetzt auspacken, bin grad back from HR (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Jul 2006, 03:07
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(moe @ 23. Jul 2006, 15:51 )
wie schon die synthy bei anderen tracks von die harmonischer in den gesamtmis, IMHO,...

ich werds versuchen....


Und big thanx das zumindest 2 hier meine trax anhören...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Jul 2006, 14:48
Beitrag #6


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Dateiname :: my defination of rock
Autor :: Phatline
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung ::
Hab ein paar ratschläge bevolgt...
aktualisiert Tue, Aug 15 2006 11:30 am

Datei betrachten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Jul 2006, 15:00
Beitrag #7


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(DEFEX @ 29. Jul 2006, 14:48 )
erster eindruck - furchtbar... v.a. die ganzen percussionsachen und die snare klingen einfach horror!
nimm dir mal tracks die du magst und versuch die von den sounds nachzubauen. es wird dann eh nachher immer anders, aber die basis stimmt dann mal...

synth fand ich am anfang auch ned besonders, aber der wird dann beim längeren hören hypnotisch...
lob für die stelle ab 4:40... wie sich das dann aufbaut... fett! sowas müsst öfters sein und auch noch stärker ausgebaut sein... sonst plätscherts einfach nur so dahin...

Jo jo jetzt im nachhinein, fällts mir auch auf, 5 verschiedene hihats basdrum und snare - reichen net...

thanx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
saftpackerl
Beitrag 29 Jul 2006, 19:26
Beitrag #8


swing 65 %
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 639
Mitglied seit: 5-October 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 7.266



also ich muss sagen: fetter track!

is garnicht so meine richtung, aber es hat mich zaht!

habs zwar nicht au den guten boxen anghört, aber auf den billigmeiers hats auch viel druck gmacht. gutes zeichen.

ein bisschen mehr variation am anfang wär vielleicht nicht schlecht.
die snare plus percussions solltest du vielleicht nicht ganz so trocken lassen. das hebt sie teilweise bissi zu arg in den vordergrund.
wenn dann die heftigen delay spielerein reinkommen mehr raum drauf und bissi leiser, würd ich sagen.

das leicht verstimmte (fm?) mitdröhnen der "phatline" wird gegen schluss aber noch vor dem break bei ca 5min etwas mühsam...

finds gut das die verspielten wavetable?sid? sounds vom anfang am schluss wiederkommen, schafft einen rahmen. zwischendurch tauchens auch immer wieder dezent auf, macht das ganze homogener. allerdings is die überleitug vom intro (verspielte sounds) zur "phatline" nicht optimal, klingt aneinandergereiht, fleckerltteppichmässig.
das funktioniert am schluss besser.

einen dreckigen charme hat der track!

grz
burnie

und ja , ab ca 5 min drückts echt noch mal gscheit an!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 29 Jul 2006, 20:44
Beitrag #9


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(saftpackerl @ 29. Jul 2006, 19:26 )
das leicht verstimmte (fm?) mitdröhnen der "phatline" wird gegen schluss aber noch vor dem break bei ca 5min etwas mühsam...

finds gut das die verspielten wavetable?sid? sounds vom anfang am schluss wiederkommen, schafft einen rahmen.

zwischendurch tauchens auch immer wieder dezent auf, macht das ganze homogener. allerdings is die überleitug vom intro (verspielte sounds) zur "phatline" nicht optimal, klingt aneinandergereiht, fleckerltteppichmässig.
das funktioniert am schluss besser.

einen dreckigen charme hat der track!

grz
burnie

Ist ein billiges schlechtes 8 bit simulierendes SID VST plugin, das poly mäßig - harmonisch nicht ganz korrekt angespielt wird.... ich halt nix vom verstimmen -ich versuch möglichst alles in die midisequenz zu packen..- so besser reproduzierbar...

Jop wavetable NES (nintendo) VST plugin....

Jop der fleckerlteppich, ihrgendwie erschlagen mich anfangs immer die ganzen parameter (bei 40 Reglern die eigentlich alle benutzt werden....), und ich komm dann erst nach 3 minuten zum richtigen workflow - deshalb auch immer die Lange meiner tracks- (die eh schon abgeschnitten sind um hier raufzupassen)

Achjo es hören doch noch ein paar leute rein - big thanx thats fine...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 2 Aug 2006, 11:22
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ja echt, wenn die sounds ned so shitty waeren (va die drums), wuerd sich das echt mal ganz gut anhoeren. hypnotisch, ja. ein bisschen schnell fuer meinen geschmack, aber ein paar nette feinheiten drin (das breakbeat-sample z.b.). vom aufbau her eher teil eines live-acts, find ich. also gefaellt mir. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · your Tracks · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. June 2024 - 10:58


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: