technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tiesto @ Greenroom - so wars, 29.07.2006
Kalendereintrag

Greenroom mit Tiesto/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 29. 7. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Greenroom mit Tiesto
LineUP Tiesto
Pete Brooks
Tom Snow
Specials/Infos - CD und Kartengewinnspiel (siehe unten)
- Vorverkaufskarten für technoboard Mitglieder um 28,- Euros (+ Versand)
Entry VVK: 28,- € (+ Versand) [technoboard.at]
Styles Trance
Location Hafen Freudenau
Freudenauer Hafenstraße 28
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel

2 x 1 Karte

---------------

Gewinnspiel

2x1 CD "In Search Of Sunrise 5: Los Angeles"


Speziell für Technoboard Mitglieder gibt es eine begrenzte Anzahl an Tickets für 28,- Euro (+ Versand) -- einfach hier klicken !!

----------

presseinformation:

Endlich: DJ Superstar Tiesto wieder in Österreich!
Heineken Green Room am 29.07. im Hafen Freudenau

Wien, 20.04.2006 – Endlich ist es soweit: Heineken Music holt im Rahmen des Heineken Green Room den internationalen DJ-Superstar Tiesto wieder nach Österreich. Der sympathische holländische Künstler gibt das größte Konzert Zentral- und Osteuropas in Wien, um hier in einer fulminanten Show für den Top-Event des Sommers zu sorgen. Tickets im Vorverkauf gibt es ab sofort.

Tiesto, für die heimischen Anhänger elektronischer Musik ein klingender Name, ist für viele schlichtweg DER DJ. Das legendäre Umfeld für den Heineken Green Room bildet der Hafen Freudenau als außergewöhnliche und sommerliche Location – und bietet damit auch all jenen Platz, die bei seinem letzten Gig keinen Einlass mehr fanden.

Tiesto, oder bürgerlich Tijs Verwest, kann man getrost als DJ der Superlative bezeichnen: der Niederländer war im Jahr 2005 der erste DJ, der ein Stadion mit mehr als 25 000 Besuchern ausverkaufte – und dort ein 7 Stunden Set hinlegte. Zur Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele in Athen spielte er vor einem Millionenpublikum; im Disney Land Resort Paris gab er mit Bob Sinclar als Opener ein spektakuläres Eröffnungskonzert der „Space Mountain: Mission 2“ und verband damit die Magie Disneys mit seiner eigenen Magik Muzik.

Vom britischen DJ Magazine vier Mal in Serie zum „World´s Best DJ“ gekürt und mit einer Vielzahl weiterer Preise gekrönt, war er derjenige, der es schaffte, elektronische Musik zu einem Kassenschlager zu machen – und das sogar in den USA, wo tradionellerweise gitarrenlastige Musik präferiert wird.

Tiesto ist zweifellos einer der weltweit meist gebuchten DJs und vielfach nachgefragter Produzent. Und dennoch: Superstar Tiesto, so erzählt man, ist einer der wenigen seines Genres, der auf dem Boden geblieben ist. Musik zu machen, bereite ihm Freude – und wäre er nicht DJ geworden, dann nach seinen eigenen Aussagen wohl Koch, da beide Professionen das Mischen der Elemente verbindet.

Kurzum: Tiesto beim Heineken Green Room im Hafen Freudenau – das Event Highlight des Sommers!

Glücklich zeigt sich auch Brau Union Österreich Marketingleiter Alexander Gerschbacher: „Der kommende Heineken Green Room mit Tiesto passt perfekt zur Ausrichtung und zum Anspruch der internationalen Marke Heineken: ein ganz großer Act in einer außergewöhnlichen Location. Nach dem phänomenalen Konzert vorigen Februar bekamen wir laufend Anfragen zu diesem Künstler. Umso mehr freut es uns, dass wir es geschafft haben, den Superstar wieder nach Österreich zu holen – noch dazu in einem Setup, das allen Sinnen gerecht werden wird! “


Heineken Music presents:
Tiesto
29.07.2006
Hafen Freudenau

Aktuelles Album:
In Search of Sunrise 5, VÖ 21.04.2006
Label: Edel www.edel.at


Tickets:
auf technoboard.at -> hier klicken !!

01/88 0 88 und www.austriaticket.at sowie in allen ATO Vertriebsstellen,
in jeder Bank Austria Creditanstalt (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members) 050505-15 und unter www.clubticket.at,
bei Ö-Ticket unter 01/96 0 96 und www.oeticket.com,
sowie Jugendinfo 1010 Wien, Babenbergerstraße 1.
Zurück
crazy-dog
Beitrag 30 Jul 2006, 16:43
Beitrag #21


"Mala Noche"
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.101
Mitglied seit: 4-October 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 380



wollte noch sagen respect hammer,war echt ein super warmup fuer tiesto,nur schlimm halt das ein paar"trotteln" immer tiesto angefuert mit schlachtrufen haben,obwohl noch immer pete gespielt hat,aber damit muss man wohl rechnen.................................

@luniq

ich fand es von 4.00-6.00 am geilsten,und ja open up your eyes war wirklich der hammer!,hat ma bis jetzt nur besser vom oakey gefallen in budapest damals*hehe***************

am schluss wie dann alle nur noch tiesto sprechchoere geschrien haben ,habe ich lauthals OAKEY geschrien*hehe*********

aber wo war SILENCE???????
schade drum,aber licht,laser und sound hat super zusammengespielt
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  PICT0047.jpg ( 83.42KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
a'ndY
Beitrag 30 Jul 2006, 17:02
Beitrag #22


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 21-December 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.654



Warm up: Gefiel mir nicht wirklich, ziemlich langweilig... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Tiëstos Trackauswahl: Gefiel mir ziemlich gut, aber ich habs lieber wenn er auch Tracks spielt die ich kenne... hier waren recht wenigen dabei, war aber trotzdem sehr fein. Aber der richtige Uberch00n hat mir gefehlt, sowas wie Advanced, oder Control Freak (SvD Remix).

Die Leute warn imho ganz ok, kamen von überall her... ich habe Deutsche kennen gelernt (aus Augsburg), Holländer warn dort, Engländer, diverse aus Osteuropa, und sogar ein Pole der in Italien lebt... der hat mich dann ganz am Ende angesprochen, wir sind beide am Zaun gelehnt und haben von dort dem Ende gelauscht. Der Typ war zu mit E, und hat mir erzählt er hats direkt beim Greenroom am Gelände erst gekauft. Dann kam noch einer dazu und hat gefragt ob ich Gras hab, oder ob ich E oder Speed will... traurig! Aber ansonsten warn die Leute eh ok, allerdings gings für viele irgendwie nur ums Saufen hatte ich den Eindruck (vermutlich die Nachtschicht Kinder (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ).

Und jetzt, als letzter Punkt (wers Errät kriegt nix): Die Anlage Mein Lieblingsthema
Ich hatte die Ohrstöpsel am Ende dann draußen (in sicherer Entfernung natürlich), und komme zu dem Schluss, dass die Höhen in dieser großen Entfernung noch zu viel warn, und daher direkt vor dem Booth wo ich die ganze Zeit stand, grauenhaft gewesen sein müssen. Ansonsten wars für mich zu laut. Bassmäßig: Der Bass hätte sehr fein sein können, allerdings war den Großteil der Zeit ein +6 oder +12 dB Bassboost drauf, dadurch kams zu deutlich hörbaren Verzerrungen. Und natürlich war dann das Klangbild ziemlich Basslastig, aber als Fazit: Es ging. Aber die Anlage auf der Donauinsel war imo besser.

Und mein Gesamtfazit: nächstes Jahr gerne wieder (vielleicht dann Greenroom mit Armin, oder Above & Beyond, oder Markus Schulz... *träum*)

Oh, ich vergaß: Die Location war saugeil!!!!!

Der Beitrag wurde von Bonehunter22 bearbeitet: 30 Jul 2006, 17:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tom Delicious
Beitrag 30 Jul 2006, 17:13
Beitrag #23


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 11-August 03
Wohnort: Groß-Enzersdorf
Mitglieds-Nr.: 2.032



Tom Snow, hab ich leider nicht gehört.

Pete B., fand ich pers. sehr gut. eigentlich auch besser als Tiesto

Tiesto, total mieser anfang, keine show, irgendwie lustlos.
ab 4 Uhr ist er dann etwas aufgewacht und hat gas gegeben.

ich hätte mir eigentlich mehr erwartet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hippe
Beitrag 30 Jul 2006, 17:35
Beitrag #24


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 28-February 06
Mitglieds-Nr.: 8.077



ja, das zuviele leute waren kann man ja eh nicht abstreiten....

im grossen und ganzen hat der spassfaktor gepasst... war ein netter abend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

einizges rieeeesiges negativzeichen war die anlage... hey, wenn ich 35 euro zahl dann erwart ich schon dass alles hinhaut... überhaupt war - vorallem vor tiesto - die anlage zu leise dreht und dann immer diese aussetzer... darf nicht sein (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
: (re:lektronize...
Beitrag 30 Jul 2006, 18:05
Beitrag #25


*Institut für elektronische Weiterbildung*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 16-December 04
Wohnort: WoLvEsMoUnTaIn
Mitglieds-Nr.: 5.179



Also, das warm up war voll genial!
Da pete und da tom haben echt fein gspielt! Aber tiesto war echt voll der verhau!
der hat statt den high´s immer den gain gedreht*gg*
na, echt... die ganze zeit: lautstärke rauf, runter, rauf, runter...
wenn er das mit der lautstärke wenigstens langsam gsteigert hätt--- aber neeeeeiiiin.... er hat das immer ruckartig gemacht...

voll pfui gaksi!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 30 Jul 2006, 18:49
Beitrag #26


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



so. muss jetz auch mal meinen senf dazu geben.
vorweg sei gesagt das ich den meisten meiner vorredner widersprechen muss in diversen dingen... net bös sein... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

wir sind ca um 23.30 hingekommen und da war da pete brooks schon am werken. der hat mir aber absolut nicht zugesagt. ziemlich langweilig zum großteil (natürlich ausnahmen dabei) und wirkte irgendwie unmotiviert. fairerweise sei gesagt das er keinen leichten stand hatte. vor allem von 1 - 01.26 (auf meiner uhr). da wartete die masse schon nur mehr drauf das er endlich platz macht für e scho wissen wen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

tiesto selbst hat mir dann abgsehen vom lahmen intro (es gab nicht wirklich eins) sehr gut gefallen. ich fand auch die viel kritisierten chilligeren phasen durchaus angebracht weil man so wieder mal kräfte sammeln konnte um dann wieder loszulegen wenn er wieder gas gab.
absolut genial warn dann die letzten 60-70 minuten von ihm. da wars dann vom platz her absolut perfekt und irgendwie persönlicher. mir tat zwar schon jeder knochen und muskel weh aber da konnte man doch einfach nicht still stehen! die phase war echt unvergleichlich. perfekte tracks, drausen wirds hell, dj der spass an seiner arbeit hat. kurzum... unbeschreiblich.

er persönlich hat mich wieder mit seiner art in seinen bann gezogen. wenn man ihm zusieht wie er herumhüpft, tanzt und lacht am pult reisst einen das total mit. in vergleich dazu steht paul van dyk beispielsweise ja einfach nur oben, verzieht keine miene und spult sein programm ab. da is da herr tiesto doch einige stufen besser was das betrifft!

leute warn wie schon öfter erwähnt bis kurz nach 3 eindeutig zu viele. ein paar vollidioten die herumrempeln mussten und quetschen mussten was das zeug hält auch wie immer dabei aba was soll man machen...

visuals waren unglaublich genial! die landschaften und städte auf den screens und die laser dazu... extrem fett!

und nachdem im vorfeld ja spekuliert wurde ob er wirklich "nur" 3 stunden spielt wie angekündigt, war das absolute highlight (für mich) das er 4 1/2 stunden aufgelegt hat! von 01.26 - 06.02!!!! absoluter wahnsinn.

so. bevor ich jetz noch mehr lob verteile hör ich lieber auf.
danke für die aufmerksamkeit und bis zum wochenende in wiesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)


P.S. für wen oder was haben die typen am dj pult fotografiert? die würd ich nämlich gern sehen die fotos die da gegen ende als es schon hell war draußen entstanden sind!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pauleta
Beitrag 30 Jul 2006, 18:51
Beitrag #27


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 12-February 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 5.607



ZITAT
vielleicht noch kurz zu erwähnen, gegen 5 uhr vitalic - larock  das hat sprichwörtlich gerockt!


das war auch mein highlight des abends! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

das event war als ganzes betrachtet der wahnsinn. open airs sind einfach 100 mal besser als der stickige gazometer beispielsweise. tiesto selber fand ich nicht mal so aufregend... aber das war mir gestern egal - der laser, die einzigartige atmosphäre, der sonnenaufgang... das war das was den greenroom gestern so einzigartig und unvergesslich gemacht hat,
aus meiner sicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 30 Jul 2006, 19:04
Beitrag #28


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



also ich war anfangs seeeehr enttäuscht und mir wars immer mehr schad um die 28euro...

die musik war einmal laut einmal leise einmal viel bass einmal wenig bass...irgendjemand in der technik dürft angsoffen gwesen sein??

weiters war die infrastruktur meiner meinung nach auch ein witz! dixi-klos; kein wasserzugang..ich weiß nicht ob das überhaupt erlaubt is in einer öffentlichen einrichtung kein leitungswasser zugänglich zu machen,nichtmal an der bar???!!!

die visuals waren mehr als scheiße...einfach nur alte ausm netz gesaugte clips die überhauptnicht zur musik abgestimmt waren...da hätte der chaos mode besser stimmung gemacht!!!
da wird vorm event angegeben was nicht für orge technik reingesteckt wird und wieviel hunderte m² leinwand mit den ärgsten großbildprojektoren zur verfügung stehen bespielt von equipment von dem jeder 'kleinere' vj nur träumen kann und dann kommt sowas raus...wenn die clips scheiße sind und die vjs unkreativ dann hilft auch das beste equipment nichts mehr!! echt enttäuschend!!
zugeben muss ich dass vereinzelt auch wirklich nette clips gespielt wurden, die ich zumindest nicht gekannt hab; vielleicht selbst produziert oda aus einem archiv im netz dass ich noch nicht entdeckt hab :P sei mal dahingestellt

trotzdem gibt es noch positives für mich an dem event .. so ab ca 4 uhr wie die großen massen dann mal wegwaren hat tiesto wirklich gas gegeben und echt fett gespielt! und wies dann hell geworden is und sich nurmehr ein 'kleiner' haufen ums dj pult gebildet hat wars dann für mich perfekt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 30 Jul 2006, 19:12
Beitrag #29


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



hätte nicht gedacht, soviele negative reviews zu lesen! ich fand das set von tiesto zum größten teil wirklich super, mitreissend, traumhaft!

bin gegen 12 uhr im hafen angekommen und hab somit Pete Brooks und
Tom Snow verpasst.
da ich am vorabend auf der fête blanche war und zu wenig schlaf erwischt hab, war ich zu beginn der party ziemlich schlecht gelaunt. nachdem ich mich dann aber irgendwann soweit zur bühne vordrängen konnte, um auch etwas sehen zu können, hat sich meine laune schlagartig verbessert! ich finde übrigens nicht, dass tiesto unmotiviert gewirkt hat! und die stimmung war vorne auch wirklich gut! ich bin noch immer begeistert von den vielen lachenden und strahlenden gesichtern! dass sein set die ersten 2,3 stunden teilweise etwas chillig war, hat mich nicht gestört, im gegenteil. ich hab das alles so unglaublich positiv empfunden, dass ich es kaum in worte fassen kann! die visuals waren ja wirklich faszinierend! in 5 stunden um die welt.
immer wieder wurde eine landkarte eingeblendet und ein ziel anvisiert. und schon waren die wunderschönstern bilder der ganzen welt zu sehn. wär nett zu wissen, in welchen ländern ich heut nacht war! unzählige traumhafte strände und sonnenuntergänge, klöster, wälder, städte, wahrzeichen. unter wasser, in der luft, im weltall. unglaublich. ich fand die kombination aus tiestos sound und den visuals so ergfreifend, dass mir ständig freudentränen runtergekullert sind! klingt kitschig, is aber so. und es ist wirklich sehr lange her,dass mich ein dj das letzte mal vor freude zum weinen gebracht hat!
und auch die lasershow war spitze! vor allem,weil die stroboskope die ganze zeit über grün waren. find ich viel angenehmer, als aggressives rot zB.

die location find ich übrigens auch super! ibiza-feeling,als es hell wurde und vom meer immer wieder ein kühler windhauch rüberwehte :-) kein zigarettenqualm, kein gestank, wirklich traumhaft! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discoradio12
Beitrag 30 Jul 2006, 19:14
Beitrag #30


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3-July 06
Mitglieds-Nr.: 9.117



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) JA HALLO ERSTMAL!!

Gestern war ein ÜBER OBER HAMMER GEILES KONZERT!! DA ZAHLT SICHS AUS 600 KM zu FAHREN
Das ganze rundherum war voll geil!!

TOM SNOW UND PETE.B WAREN UM MEHRERE KLASSEN BESSER bzw.GEILER WIE TIESTO!!

TIESTO.....HAT MICH ENTÄUSCHT.....WAR EIN EINSCHLAFSOUND!!
TIESTO MUSS NOCH VIEL VIEL ÜBEN!!

wann kommen sie wieder TOM SNOW UND PETE B!!
MUSS ICH DABEI SEIN PFLICHTTERMIN!!


bis 01:15 wars am GEILSTEN!!

Die Leute waren LANGWEILIG die meisten standen nur rum mit einer Hülse!!
und betrieben small talk!! so was macht man am Sonntag Nachmittag in einem Cafe Haus oder zuhause!!

BEI so einem Sound wie bei TOM SNOW und Pete B. da kann man nicht herumstehen SONDERN tanzen,TANZEN,tanzen.....

lg aus KÄRNTEN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
neoraver_aka_d33...
Beitrag 30 Jul 2006, 19:15
Beitrag #31


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 10-February 04
Wohnort: .vie
Mitglieds-Nr.: 3.085



sodala, wie schon öfters erwähnt in dem thread wars auch mir etwas zu voll, sind gegen ~ 23:30 angekommen, pete brooks bereits an den decks, nettes set

tiesto's trackauswahl war ganz ok, bis auf einige fade trance-tracks wars durchaus vertretbar, überhaupt fand ich geil dass er Oxia - Domino gespielt hat, hätt ich ma ned dacht ^^

meine tracks des abends waren def. Klaus Badelt - He's a Pirate (Tiesto Remix) sowie WOW - Dont Forget Me (Guy Ehmetores Remix) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)

location war eigentlich in ordnung, laser auch sehr fett

alles in allem also ein netter abend, jedoch würde ich ned noch amal 30 euro hinblättern dafür, auch wenn ein Tiesto auflegt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ridvan
Beitrag 30 Jul 2006, 20:11
Beitrag #32


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Mitglied seit: 13-February 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 860



ZITAT(REK @ 30. Jul 2006, 5:27 )
Hat er noch Adagio und Lethal gspielt?

Ich glauber der vorletzte Track war Lethal Industry 2006er mix , war echt geil ganz wenig leute und super stimmung.
Das is dann wieder ein anderes gefühl als mit tausenden , so familiär.
zum ende hin bin derb abgegangen , am anfang dachte ich dass es ein scheiss abend wird, aber dem wurde dann nicht so.bei sonnen aufgang hat er Moonlight Party - Fonzerelli gespielt bestimmt wegen der lyrics (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Zum Schluss hat er noch den gain bis zum anschlag aufgedreht , dass mir die nasenhaare vibriert haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
natürlich gabs mal hochs und tiefs , aber man kann es keinem recht machen , jeder steht mal auf einen anderen stil und alle müssen mal bedient werden.
Die jag laser waren leider nur Low Jags , wenn ihr mal High jag laser sehen wollt dann hättet ihr zur t-mobile arena gehen sollen , oder zur mayday, wenn man da den strahl ins auge bekommt , sieht man für 30 sec nur grün (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
die visuals waren auch geil , muss wohl daran liegen , dass ich ein naturmensch bin und panoramas und reisen stehe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
die visuals gehören der tiesto crew selber , weil ich das gleiche auch in tschechien gesehn hab , sind vieel besser als die von letztem jahr. da waren die nicht mal sehenwert. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
alles in allem ein super abend ausgenommen die 2 möchte gern warm ups.

ps. wundert euch nicht , wenn die nächste mix compilation : in search of sunrise 6 vienna , heisst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Ridvan bearbeitet: 30 Jul 2006, 20:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 30 Jul 2006, 20:24
Beitrag #33


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



Also ich find's ja amüsant, dass sich manche über die "fehlende Show" oder "gar kein Intro" beschwerden. Tiesto ist immer noch Disckjockey und kein Zauberer, Pantomime, Stripper oder Animateur. Gott sei Dank war es weniger "Show" und mehr Musik. Es gab Tage an denen Tiesto noch keine "Konzerte" mit 30.000 Fans gab, sondern für ein paar Stunden schlicht gute Musik spielte, und ich hoffe der Trend geht wieder in diese Richtung zurück - vielleicht hat Tiesto der 2. Platz im diesjährigen DJMAG Ranking gut getan.
Ich hab ihn schon besser erlebt, aber "mies" war es auf gar keinen Fall. Der Setaufbau (Spannungsbogen udgl.) war mE nicht so durchdacht, die Trackauswahl aber ziemlich gut. Wieder muss ich fragen, ob die 90% die Tiesto erst seit "Traffic" und seinen "Concerts" kennen überhaupt wissen, für welche Musik der Kerl eigentlich steht. Eher für das "Cafe del Mar Gedudel" als für "Bretter. Diese "0815 Trance-Nummern" wie sie hier betitelt wurden, waren allesamt Klassiker der Trancegeschichte, siehe etwa "Mercury and Solace" von dem ich nie erwartet hätte es doch noch live zu hören. Traumhaft! Unterm Strich bin ich auf meine Kosten gekommen, guter Trance zu einem sommerlichen Sonnenaufgang und Visuals die sprichwörtlich eye-candy waren. Negativ war für mich bloß Organisation (Klos, total überfüllte Tanzfläche, Kellner hoffnungslos überfordert) und der warm up Dj. Für mich war Pete Brooks' Set nicht Fisch und nicht Fleisch.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 30 Jul 2006, 20:29
Beitrag #34


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ZITAT(Ridvan @ 30. Jul 2006, 21:11 )
ZITAT(REK @ 30. Jul 2006, 5:27 )
Hat er noch Adagio und Lethal gspielt?

Die jag laser waren leider nur Low Jags , wenn ihr mal High jag laser sehen wollt dann hättet ihr zur t-mobile arena gehen sollen, ...

sollte das nicht YAG-Laser heißen? nicht daß da verwechslungen aufkommen: jag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ridvan
Beitrag 30 Jul 2006, 20:38
Beitrag #35


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Mitglied seit: 13-February 03
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 860



ZITAT(Rabbitweed @ 30. Jul 2006, 20:24 )
"Mercury and Solace"

JA genau BT - Mercury and solace , hätt ich auch nicht gedacht , dass ich das mal in einem event höre. is ja auch von 1999 , was hab ich da mitgesungen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Jan Jonston is doch einfach die beste.

Ob es wirklich Jag oder Yag geschrieben wird , weiss ich echt nicht , aber ich lass mich eines besseren belehren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discoradio12
Beitrag 30 Jul 2006, 20:46
Beitrag #36


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3-July 06
Mitglieds-Nr.: 9.117



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) Ja Hallo Zweitmal!!

Ja die WC bzw..BLUMSKLO WAREN VIEL ZUWENIG!!
LANGES WARTEN!!
Die Getränke Preise hätten mind.1,50 billiger sein können!!
Essen: Frankfurter war wie Gummi!!

WETTER WAR KLASSE!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 30 Jul 2006, 20:49
Beitrag #37


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Rabbitweed hat es mir schon vorweggenommen, fragte mich auch was sich einige "erwarteten". Einmal ists zu viel "Show", dann wieder zu wenig.

Mir hat der Abend gefallen. Dass es mehr als 10 Leute würden hatte man sich fast, aber auch nur fast, denken können. Mich hats anfangs auch bisschen hergestresst, aber rechts vom DJ Pult wars eigentlich durchwegs ok. Auch die Bar dort war schnell zu erreichen und problemlos schnell Getränke zu bekommen.
Die Probleme mit dem Sound (lauter/leiser) habe ich auch mitbkemmen, kam aber nur ein paar mal (?) vor. Also das es permanent gewesen wäre wäre mir nicht aufgefallen. Auch in diesem Fall ist das passiert wo Mr "ich-will-alles-von-dir-und-gibst-du-es-mir-nicht-so-bin-ich-angefressen-oder-enttäuscht" nicht mal in der Nähe des Pults war, dürfte also mal an der Technik einer rumgespielt haben. Aber generell würde ich meinen, dass die Anlage super war. Auch die Lichtanlage und Videowalls taten ihre Dienste zur absoluten Zufriedenheit.

Vom Set-Aufbau her konnte man das in 3 Teile teilen. 1. Teil war recht hitlastig, 2. Teil für mich persönlich eher unspektakulär und für mich perfekt für eine mehr als notwendige Pause. Teil 3 war dann wieder bekannter von den Tracks her.
Noch ein paar Worte zu Pete Brooks. War anfangs ganz gut. Aber die letzte halbe Stunde herum hat er sich Mühe gegeben möglichst langweilige Scheiben zu spielen; vielleicht musste er aber auch, um Tiesto einen besseren Start zu ermöglichen.

Alles in allem hat er mir in der BA~CA Halle letztes Jahr auch besser gefallen. Aber auch dieser Abend war supi (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
REK
Beitrag 30 Jul 2006, 20:59
Beitrag #38


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 19
Mitglied seit: 26-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.283



Muss mich den anderen anschließen, die Visuals warn wirklich ein Hammer! Mir taugt auch diese natürliche, war sehr gut ausgwählt, besser gehts zu Trance eigentlich nicht.

Das eine CD rauskommt hab ich auch ghört. Wenn man aufpasst hat, hat man ja auch eine herumgehn gsehn mit einem Mikro+Equipment dazu, die die Publikumsschreie, das Klaschen, usw aufgnommen hat. Ich denk mal, dass das dann auch die CD kommt und es wird quasi eine "Live"-Cd. Tut mir nix, wenn ich mich jetzt täusche (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Jul 2006, 21:08
Beitrag #39


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



so nachdem ich noch immer voll im a... bin >
4 stunden fotos machen zwischen den ganzen wahnsinnigen leuten ..
gedränge war echt absolut ... bääh.. da is die location zu schmal dafür ...
bin erst um 11:00 ins bett gekommen.

ansonnsten massen an leuten getroffen ... will garnicht alle aufzählen .. allein hier vom board ...

mir hats sehr gut gefallen.

leid taten mir nur diejenigen die .. das viele geld für so eine dumme vip card gezahlt haben ... beim haupteingang reingegangen sind und dort aber das band nicht bekommen haben .. weil das je bei einem anderen versteckteren eingang ganz am anfang gewesen ist ... und diejenigen haben aber sobald sie drinnen waren kein band mehr bekommen. und konnten natürlich nichtmal beweisen das sie es aber gezahlt hatten !! an dieser stelle ein statment an heineken >>
vielleicht beim nächsten mal > hirn einschalten !!!!!!!!!!!!!

ich selber hatte die probs nicht ... ich bin immer aus dem ganzen areal raus .. hinten rum und beim eigentlichen haupteingang wieder rein wenn ich auf die andere seite wollte (hat mir jedesmal die 15min durchkämpfen durch die massen erspart.

ansonsten.
fand ichs echt gelungen. sound hat mir gut gefallen auch wenn ich erst ab ca. 4:00 selber zum tanzen zeit hatte.

lustig fand ich noch das alle fotografen unterschreiben mussten das sie ab 1:00 nur 15 min im "fotograben" pics mit blitz richtung tiesto machen durften .. der dann eh fast 40 min zu spät kam. und danach durfte nicht mehr mit blitz richtung tiesto geschossen werden. do was wussten die partypeople davon ?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)


und hier auch ein danke an roman001 fürs mitnehmen ... somit hab ich mir das fahren mit dem bus vom schwedenplatz erspart.

achja wie war das eigentlich @ schwedenplatz ... war da viel los? waren zu wenig busse oder wars ok ?

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 30 Jul 2006, 21:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 30 Jul 2006, 21:28
Beitrag #40


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 30. Jul 2006, 20:08 )
achja wie war das eigentlich @ schwedenplatz ... war da viel los? waren zu wenig busse oder wars ok ?

als ich gefahren bin (so gegen 11, halb 12) wars ok. sitzplatz für jeden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 06:23


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: