technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> jenny wilson - love and youth
sweet r.
Beitrag 14 Jul 2006, 12:25
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ein wenig offtopic, aber es passiert mir selten die notbremse zu ziehen um mir songs nicht superschnell sattzuhören - gepaart mit einer langjährigen seltsamen obsession für skandinavischen pop - vielleicht kann mir ein therapeut das irgendwann mal wegmachen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
deshalb muss ich hier förmlich über jenny wilsons album "love and youth" schreiben...

ohne es zu wissen war sie mir schon durch ihre band "first floor power" bekannt, aber da waren pro album/ep vielleicht ein, zwei gute songs dabei

tolle arrangements, wunderschöne singer/songwriter-arbeit mit unglaublichem pop-sense und smarten lyrics

ein absolutes highlight:
"bitter? no, I just love to complain" - (vermute mal autobiographische) lyrics über die musikindustrie in zuckersüsser verpackung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

"summertime - the roughest time" (fm4 heavy rotation)

sie ist so ein bisschen das, was zach braff im moment im film für mich ist - eine/einer der wenigen, die sprachrohr oder auf den punkt-bringer (eines teils) einer endzwanziger-generation sind, deren vermeintliches vakuum zwischen den verklärten blicken zurück und den optionsschwangeren nach vorn immer etwas leicht unvorhersehbares entstehen lässt abseits einer platten "ich weiss nicht was ich will, ich weiss nur was ich NICHT will"-haltung

"Jugend ist das Thema ihres Albums. Die Dreißigjährige, in Denkerpose: „Stell dir vor, du sitzt in einem Café mit deinem großem Dostojewski-Buch. Mann, ich bin ja so intellektuell! Aber draußen ist Sommer. Und da will man doch eigentlich nur Feiern und Knutschen, wenn man jung ist.“ Mit 17 kann der Sommer so anstrengend sein!" -> sommerferien mit refrain

musik für crossroads und im park-herumliegen...

achja (weil ich kürzlich länger über den film geplaudert hab):
wäre wahrscheinlich ein super soundtrack zu "nichts bereuen" gewesen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helohalo
Beitrag 11 Oct 2006, 11:51
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 8-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.394



Yeah baby !
Und wir haben sie schon fix im "Einbaumoebel" gebucht gehabt !

Leider ist sie zusätzlich zu schwanger auch noch krank geworden und so haben ihr die ärzte geraten die europa-tour abzubrechen, was sie dann auch gemacht hat.

check out www.myspace.com/viennaindie . der hat das organisiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 18:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: