technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Shellbeach Wundertüte mit Jussi Pekka, 30.06.2006
Kalendereintrag

Wundertüte vol.III / STMK (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 30. 6. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Shellbeach - Wundertüte mit Jussi Pekka!
LineUP Jussi-Pekka [frozen north / audiomatique / tampere]
Mindestens [filmriss crew / innsbruck]
Milou [shellbeach / m³ / graz]
../[._/ [shellbeach / wien]

eure Gastgeber:
KayoZ & GK [shellbeach / invitation / graz]

Visuals by OchoReSotto [super8mm.at, graz]
Specials/Infos Gewinnspiel siehe unten
www.frozennorthrecordings.com
www.shellbeach.mur.at
www.postgarage.at
www.super8mm.at
Entry 5€ before 24:00 / 8€ after
Styles minimal techno
Location Postgarage
Dreihackengasse 42
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel!

2 x 2 Karten

_____________________________


JUSSI-PEKKA
-biografie-


„Ich spiele keine Musik, die ich nicht mag. Manche DJs tun es des Geldes wegen, aber Ich mache es um die Musik zu unterstützen, die Ich liebe…“

Aus dem frostigen Norden kommend, mit der höchsten pro-Kopf-Rate an Mobiltelefonen und Internetverbindungen, wo Saunas, Rentiere und Keskikesä dein Leben bestimmen, wo es an dunklen Tagen als eine Art logische Konsequenz erscheint, sich im Studio einzuschließen, stammen diese Worte von unserem Lieblings-Finnen Jussi-Pekka. J-P, wie seine Freunde ihn nennen, ist ein Künstler im wahrsten Sinne des Wortes. Diese künstlerische Art zu Denken kann man förmlich spüren, wenn man von einem seiner gefühlvollen DJ-Sets beschallt wird.

Aber es ist nicht nur der DJ in ihm. Auch sein selbstdarstellendes Produktionsantlitz unterstreicht perfekt seinen musikalischen Charakter, der durch das Kombinieren von Detroit Techno, Groovy Beats und Acid Elementen seinen einzigartig coolen und knusprigen Jussi-Pekka Sound prägt. Mr. Parikka schafft den Spagat zwischen House und Techno wie nur wenige andere, und das stets mit einer unterschwelligen Sicherheit den Support von DJs unter schiedlichster elektronischer Nischen wie z.B. Hawtin, Bug, Villalobos, Garnier, James Holden, Electric Indigo und Timo Maas zu erlangen.

Er kann bisher schon auf einen eindrucksvollen Releasekatalog zurückblicken, der Produktionen für hoch angesehene Labels wie Poker Flat („Dancing Queen“), Morris/Audio („Work It“), Slip´n´Slide, Audiomatique („Let it go“), Out of Orbit („stereo interleaved“), Dessous, Latenightessentials, Vuo, Statra und Worldless („The Snake“) beinhaltet. Und nicht zu vergessen sein eigenes Label Frozen North Recordings, welches er 2005 ins Leben rief um sich, genauso wie anderen finnischen Künstlern, die Möglichkeit zu geben die immer heiß begehrteren skandinavischen Beats zu verbreiten. Daher ist es nicht überraschend, dass all dies auch Einfluss auf die Nachfrage an seine Remixfähigkeiten nahm. Bisher kann er auf zusätzliche Arbeiten für Jens („Never be the same“), Kalle-M („Omena“ auf Was Kids), Chica Discos, Plusminus Recordings zurückblicken und erst kürzlich wurde er auserkoren, um Jori Hulkkonen auf F-Communications zu remixen.

Wenn Tampere jemals in einem Atemzug mit tonangebenden Städten wie Chicago, London oder Berlin genannt werden sollte, dann ist es mit Sicherheit Jussi-Pekka´s Verdienst, dass seine Heimatstadt zu einem Begriff in der globalen Underground Dance Szene geworden ist.

Dicography:

07/05 Jussi-Pekka Work It - The Remixes Morris/Audio
05/05 Jussi-Pekka Let It Go EP - Audiomatique
04/05 Jussi-Pekka Stereo Intervealed - Out Of Orbit
04/05 Jussi-Pekka Harmony EP - Frozen North Recordings
03/05 Jussi-Pekka The Snake - Worldless Records
09/04 Jussi-Pekka Work The EP - Morris/Audio Citysport Edition
08/04 Jussi-Pekka Finish Dynamics - Worldless Records
12/03 Jussi-Pekka Dancing Queen - Poker Flat Recordings
02/03 Jussi-Pekka Fun - Dessous Recordings
01/03 Jussi-Pekka Tekha - Casa Rosso Recordings
09/02 Jussi-Pekka Breeze - Dessous Recordings




MINDESTENS ist ein echtes Multitalent: In seinem Zivilleben bringt er als Volkschullehrer den Kindern das Alphabet bei und in der Nacht als Dj den Erwachsenen das Feiern. Als Mitglied bei einer der besten Blasmusikkapellen Österreichs bläst er bei manchen Anlässen gehörig den Marsch und nachts bringt er in Clubs vor allem die Mädels mit seinen ausgeklügelten Dj-Sets zum Toben. Anfangs noch als Techno-Dj, hatte er nach kurzer Zeit seine wahre Passion gefunden: Filigrane Beats & Klangstrukturen abseits der ausgetrampelten 4/4 Takt-Pfade! Sein untrüglicher Sinn für Platten mit dem Gewissen „etwas“ verleiht jedem seiner Auftritte einen einzigartigen Charakter, der vor allem von weiblichen Tänzern gerne genossen wird. Manch einer mag darunter minimal verstehen, andere wieder Techhouse – im Endeffekt zählt das Ergebnis, weshalb er sich nicht damit aufhält, Kategorien für seine Musik zu finden, sondern aus der Unzahl an monatlich erscheinenden Platten jene „herauszupicken“, die seiner Definition von anständiger Musik entsprechen. Das macht ihn zu einem Allrounder, der sowohl für die Peak-Time als auch für den Ausklang einer Party die passenden Scheiben im Koffer hat.


Shellbeach support kommt in dieser Nacht von: Milou, ../[._/, KayoZ & GK!
Zurück
G-point
Beitrag 2 Jul 2006, 10:44
Beitrag #1


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



So nachdem die Partycrew anscheinend noch chillt, versuche ich mich das ganze mal zu beleuchten.

Bin ca um 23:45 hin und hab noch die letzte Stunde von Milou und Rudi mitbekommen. Also wirklich sehr schönes den Sommerflair einfangendes Warmup. Hat mir sehr gut gefallen und hat so richtig Lust auf me(e)hr gemacht. Auch die Leute sind schon fein abgegangen. Das hat mich sowieso gewundert, zwar war nicht die Masse an Leuten, wahscheinlich ist das auf die allen bekannte nach dem SonnenliegenundBaden- Siesta zurückzuführen, aber die Partycrowd hat sich mit der Masse immer auf der Tanzfläche befunden und die Bar war eher licht besucht. Das hat schon mal sehr zur Stimmung beigetragen.

Dann um 00:30 oder so ist der Tirolerexport Mindestens an die Teller getreten und hat die Bude wunderbar gerockt. Wirklich sehr fein! Und auch ein ganz netter und freundlicher Mensch, wundert mich nicht, dass Gitz und Mindestens so gerne gesehen sind. Hat mich gefreut euch endlich mal in real kennenzulernen.

Dann um 02:00 oder so, hab leider nicht auf die Uhr geschaut hat Jussi Pekka begonnen die Garage zu beschallen. Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war, vor allem zu Beginn, dar war der sound doch etwas zach. Mindestens hat eine schöne Spannung und einen treibenden Flow aufgebaut, den er zum Schluss fürn Herrn Pekka etwas gedrosselt hat, damit er sich seinen eigenen Spannungsbogen aufbauen kann. Dieser hat das etwas zu wörtlich genommen und hat seinerseits den Flow noch weiter runtergeschraubt, was für die Partyhungrige Crowd natürlich ein wenig hemmend war. Dann hat der PEkka aber zum Schluss hin ordentlich Gas gegeben und so den Stimmungseinbruch zu Beginn wieder relativ wett gemacht.

Dann um 04:00 sind die 2 Vorhänge Shellbitchler an die Front getreten, Kayoz und GK. Sie haben sich abwechselnd daran gemacht die Party noch mal richtig zum Kochen zu bringen, was auch wunderbar funktioniert hat. Und es ist immer wieder eine Freude den beiden beim Mixen zuzusehen. Allein schon die Grimassen vom Kris wenn der an den Reglern dreht sind schon Gold wert.

Um 06:00 war dann mit die Wundertüte dann leider ausgeraucht, aber es war alles in allem ein gelungener und angenehm entspannender Abend, genaus so wie eine Party sein muss, um den Stress der Woche einfach nichtig zu machen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. May 2024 - 20:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: