technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Basement Jaxx @ Flex, 18.08.2006
Kalendereintrag

Eristoff Tracks pres. Basement Jaxx/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 18. 8. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Eristoff Tracks pres. Basement Jaxx @ Flex
LineUP Basement Jaxx Dj Set
support:
Crazy Sonic & Gerwin Kante
Specials/Infos - www.flex.at
- ab 23 Uhr
- Vvk @ Jugendinfo Wien
Entry Ak: € 17,-/Vvk: € 15
Styles
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Ursprünglich gegründet, um sich auf die Wurzeln des House im Chicago-Style zu besinnen, landeten Basement Jaxx 1999 mit der Single „Red Alert“ einen Hit, der sie über Nacht berühmt machte. Nun bringt die Eventreihe „Eristoff Tracks“ das Erfolgsduo ins Wiener Flex, um dort eingefleischte Underground-Fans mit ihrem umfangreichen Repertoire an elektronischer Musik in Begeisterung zu versetzen.

Die beiden Musiker, Felix Bunton und Simon Ratcliffe, entstammen dem Südlondoner Stadtteil Brixton, wo auch ihre Karriere begann. Sie verstehen es klassische Melodien mit fetten Basslines und Garagebeats gekonnt zu verbinden und vereinen in ihren Tracks diverse Stile wie Latin, R'n'B, Hip Hop, Ragga, Punk und Garage zu einem musikalischen Cocktail der Extraklasse.

Bunton und Ratcliffe, die auch für Superstars wie Justin Timberlake und Missy Elliott hinter dem Mischpult stehen, holten sich zudem 2005 auch noch den Grammy für das beste Electronic/Dance-Album. Mit ihrem neuen Track „Oh my Gosh“ soll nun das nächste Soundkapitel des Duos eingeleitet werden. Die Single bleibt zwar im Disco/Club-Kontext, orientiert sich aber mehr am Soul und Funk der 80er-Jahre.

Am 18.August ist das Duo gleich zweimal in Wien zu hören: zunächst als Vorgruppe von Robbie Williams im Praterstadion und anschließend in den kultigen Räumlichkeiten des berühmten Flex. Dort wollen sie gemeinsam mit der Crew feiern und vielleicht mischt sich ja auch der Superstar höchstpersönlich unters Partyvolk in der legendären Clublocation am Donaukanal...




Zurück
Smaug
Beitrag 20 Aug 2006, 18:01
Beitrag #1


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Arghl, jetzt hab ich die verpasst, ich hab gewußt am Wochenende ist irgendwas interessantes...
Wie wars denn, war denn keiner dort?

EDIT:
wah, jetzt seh ichs erst auf der Flex HP, da waren ja noch zusätzlich Absperrungen eingebaut *lol*
waren die für den Robbie vorbereitet oder wie?
(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 20 Aug 2006, 18:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 20 Aug 2006, 18:05
Beitrag #2


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Doch! Und bin nach einer Stunde wieder heim.
War mir zu viel "Abwechslung" und zu wenig Linie drin. Pure Partymusik.
Kann's schwer beschreiben warum es mir net gefallen hat aber nun ja... war irgendwie nichts für mich.

Das Flex war auf jeden Fall voll und die Leute sind ordentlich mitgegangen.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 20 Aug 2006, 18:06
Go to the top of the page
 
+Quote Post
marlyn
Beitrag 21 Aug 2006, 14:02
Beitrag #3


groove is in the heart
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 327
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 92



Ich fands musikmäßig sehr fein. Endlich mal etwas anderes als immer nur der öde Elektrominimal-Einheitsbrei. Und etwas mehr Groove ins Flex zu bringen wär auch in Zukunft keine schlechte Idee- hat ganz gut gepasst. Okay, die Leute waren teilweise gewöhnungsbedürftig, aber sie wussten wenigstens zu feiern.
Zu viele Leute wurden wiedermal reingelassen, aber des is im Flex bei einer Veranstaltung mit Wahnsinns Headliner ja nix neues, so arg wie am Freitag wars jedoch noch nie (zumindest empfand ich es so); musste mich schon ordentlich durch die Menge boxen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Am besten gefielen mir die Sängerinnen, die sie dabei hatten, sehr geile soulige Stimmen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 21 Aug 2006, 15:10
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Also Minimal haben wir im FLEX schon lange keinen mehr gehört, es geht doch sowieso der Trend weg davon, ansonsten fand ich Basement Jaxx lustig, aber nix neues, ein sehr clublastiger Auftritt. Es wurden übrigens genausoviele Leute reingelassen wie ansonsten immer bei grossen Acts, nicht mehr und nicht weniger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bobby.Peru
Beitrag 21 Aug 2006, 18:29
Beitrag #5


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 3
Mitglied seit: 22-October 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.753



ZITAT(marlyn @ 21. Aug 2006, 14:02 )
Zu viele Leute wurden wiedermal reingelassen, aber des is im Flex bei einer Veranstaltung mit Wahnsinns Headliner ja nix neues, so arg wie am Freitag wars jedoch noch nie

Also ich war dagegen sehr erfreut auf dem Weg zum WC zu hören, dass sie niemanden mehr reinlassen. Ich hab schon viel schlimmeres im Flex erlebt, was die Besucherzahl betrifft. Das Konzert von 2raumwohnung vor Jahren bleibt für mich ein Trauma.

Die Musik fand ich auch nett. Erinnerte mich als Anfang30er (oder sagt man schon Mitte30er?) ein bisschen an die nette Club-Atmosphäre von früher. An die Zeit, in der Crazy Sonic noch das Converse in der Meierei veranstaltete. Da hat man am Anfang des Abends auch noch öfters Vocals in den Songs gehabt und je später die Stunde, umso mehr hat sich die Sache Richtung TechHouse verschoben.

Die Moral von dieser Gschichte, und um nicht zu sehr ontopic in diesem thread zu bleiben: Früher war ja alles besser, heute ist ja alles so minimal geworden. ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 23 Aug 2006, 06:29
Beitrag #6


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



zum "splitted talk Basement Jaxx "review" gehts hier weiter --> http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=28201
Go to the top of the page
 
+Quote Post
prof.brinkmann
Beitrag 24 Aug 2006, 04:52
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 28-February 03
Wohnort: Wien (geb. OÖ)
Mitglieds-Nr.: 1.117



ZITAT(Crazy Sonic @ 21. Aug 2006, 15:10 )
Also Minimal haben wir im FLEX schon lange keinen mehr gehört, es geht doch sowieso der Trend weg davon

und das ist auch wirklich gut so!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. May 2024 - 22:49


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: