technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> oxia - change works/domino, kompakt/speicher
Neo
Beitrag 15 Jun 2006, 19:48
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



eine feine sommerplatte und hier mein ich in erster linie domino, sehr fein und es wundert sehr das dies eigentlich nicht auf border community releasd wurde.
guter groove mit einer wunderschönen flächen. top platte keine frage

change works hingehen ist zwar gut aber nix besonderes und geht meinr meinung nach unter wenn man es mit domino vergleicht!

domino (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

listen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 15 Jun 2006, 20:10
Beitrag #2


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Warum etwas geklautes auf Border Community releasen?!

-> Patrick Chardronnet - Eve by Day (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) von anno 20.10.2005 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 15 Jun 2006, 20:23
Beitrag #3


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



oh das gefällt gar nicht, ich dacht mir das sie mir bekannt vorkommt, hab den gedanken dann verworfen und mir gesagt, das wär nur eine vermischung der border community sounds in meinem kopf!


tja gut ist, keine frage aber gestohlen ist gestohlen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 15 Jun 2006, 20:57
Beitrag #4


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Na gut, gekonnt geklaut sag ich mal... die Oxia Nummer treibt aufgrund der Percs auf jeden fall mehr.

Trotzdem würde sie nicht zum BC Sound passen. Zu normal sag ich mal...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Jun 2006, 22:47
Beitrag #5


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Mysterio @ 15. Jun 2006, 20:10 )

Ich hab mir beide geholt ... wenn geklaut, dann wirklich gut geklaut ... aber vielleicht hat Oxia auch nur zufällig den selben Synth verwendet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 16 Jun 2006, 00:03
Beitrag #6


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nun es enttäuscht doch ein wenig, geklaut bleibt halt geklaut, zufall? weiß nicht
nichts desto trotz hat er dem ganzen mehr würze hinzugefügt!

find schon das es bc tauglich wär, ist wohl auch ansichtssache
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 16 Jun 2006, 10:23
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



die schrauben doch alle mit den gleichen synths...
und manche pads, sollte man seit BC nicht mehr verwenden

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 16 Jun 2006, 11:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 16 Jun 2006, 10:45
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Findet euch damit ab, wir sind alle Anhänger einer monotonen Bum Bum Musik wo ein krudes Machwerk dieser Krawallmukke so klingt wie das andere... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 16 Jun 2006, 12:19
Beitrag #9





Guests






egal was is, ich finde die Nummer nicht wirklich toll....flash überhaupt nicht !
ist ja wiklich fast dasselbe wie Patrick Chardronnet - Eve by Day
hoffentlich gehts hier auch nicht los wie es bei Clubhouse der Fall ist, das alle Tracks die gleiche Bassline haben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)


da gefällt mir (ähnlicher Style)
Rekleiner (aka Stuart Geddes & Audiofly)
THE STATE OF THING
um einiges besser ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 16 Jun 2006, 13:06
Beitrag #10


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Find die Rekleiner auch gut (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Tut doch nicht so als ob das ein Verbrechen wäre wenn die selben Synths in verschiedenen Tracks vorkommen. Um das zu verhindern dürfte jeder Synth nur einmal verkauft werden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif) Die 303 wird seid 20 Jahren als Grundlage für Basslines verwendet und keiner regt sich drüber auf. Am wichtigsten ist doch noch immer was aus den Sounds gemacht wird und wie das Endergebniss klingt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 16 Jun 2006, 13:53
Beitrag #11





Guests






also mir is das ja auch egal ob die Synths nun gleich klingen oder nicht ... aber die Bassline sollte doch von den Noten etwas anders sein ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Smaug
Beitrag 22 Jun 2006, 23:01
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 350
Mitglied seit: 14-April 04
Wohnort: Wien bzw. Graz
Mitglieds-Nr.: 3.496



Nunja, allerdings kann man auch mit dem gleichen Synth verschiedene Muster erzeugen, das sollte keine "Ausrede" sein
Schlußendlich sind ja alle Sounds nur einzelne pings, die vom PC dann vearbeitet werden...
Allerdings denk ich auch nicht, dass Oxia es nötig hätte zu fladern.
Schließlich ist er ja kein kleiner Bastler, der in Papis Garage an Sounds tüftelt, sondern ein etablierter Dj und Producer, ich wäre also eher für die Zufallstheorie und außerdem find ich seine Scheibe ziemlich groovig, so...

Außerdem hat Oxia der Nummer den richtigen Soul verpasst, klingt doch gleich viel besser mit den ganzen flächigen Frickelsounds

Der Beitrag wurde von Smaug bearbeitet: 22 Jun 2006, 23:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 2 Aug 2006, 08:37
Beitrag #13


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



frage: kennt jemand das set von djane lucca aus der t-mobile arena prague vom 27.05.2006?
dort wo ich es mir runtergeladen hatte, gab es auch eine playlist, da wurde der erste track als "Valentino Kanzyani - Pray (Valentino's I Pray For You Mix)" tituliert...jetzt habe ich aber grad oxia - domino gehört... das ist eins zu eins dieselbe platte.

was is jetzt falsch: playlist oder hat sich jemand den "spaß" gemacht ins ssk umbenannte tracks zu stellen?

gebt mir mal vergleichsproben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

ps.ja ich hab ferien und mir is fad (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 2 Aug 2006, 08:46
Beitrag #14


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Mir egal, ob geklaut oder nicht - ist eine der besten Nummern zur Zeit finde ich ... und würde eine gute Border Community abgeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 2 Aug 2006, 15:03
Beitrag #15


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



Weder geklaut noch sonst was. Die Oxia - Domino ist eigentlich ein unreleased track, der mal überarbeitet wurde, damit er ins Jahr 2006 passt.
Eigentlich war die Nummer mal wesentlich schneller ~ 140 bpm und etwas massiver gebaut. Aber..... wirklich eine nette Nummer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daFunk
Beitrag 3 Aug 2006, 00:56
Beitrag #16


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 12-September 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.125



die diskussion hatte ich vor ner weile schon an anderer stelle.

mein text, gedacht als plattentip:
ZITAT
mein absoluter neuer liebling:

oxia - domino [speicher 34]

wow! was für eine nummer. erinnert stark an patrick chadronnet´s "eve by day", ergänzt jedoch genau das war mir an dem track fehlte. ein absoluter "augen zu und gucken was der körper macht" track.

treibend süße melancholie in vollendung!!!



daraufhin dann alex flitsch vom connaisseur label:
ZITAT
    Zitat:Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
    mein absoluter neuer liebling:

    oxia - domino [speicher 34]

    wow! was für eine nummer. erinnert stark an patrick chadronnet´s "eve by day", ergänzt jedoch genau das war mir an dem track fehlte. ein absoluter "augen zu und gucken was der körper macht" track.

    treibend süße melancholie in vollendung!!!

erinnert stark?? das ist einfach nur ein widerwertiger rip-off. auf billigste weise geklauft und mit kirmeseffekten angereichert.

auf nachfragen bei kompakt hat sich wolfgang voight persönlich bei mir entschuldigt, dass die nummer released wurde...er kannte "eve by day" zu dem zeitpunkt noch nicht (obwohl wir da schon hunderte davon über kompakt verkauft hatten).

sorry...diese platte kann ich nicht gutheißen.

und dass sowas oxia überhaupt nötig hat finde ich eh das härtste...





sei es wie auch immer - ich bleib dabei das oxia dem ganzen noch den ergänzenden turn für den floor gegeben hat. hätten sie die eve by day remixe früher rausgebracht, würde ich evtl sogar noch anders denken. obwohl die auch lange nicht so treiben wie die scheibe von oxia.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 3 Aug 2006, 02:07
Beitrag #17





Guests






ZITAT(tigerlili @ 2. Aug 2006, 9:37 )
frage: kennt jemand das set von djane lucca aus der t-mobile arena prague vom 27.05.2006?
dort wo ich es mir runtergeladen hatte, gab es auch eine playlist, da wurde der erste track als "Valentino Kanzyani - Pray (Valentino's I Pray For You Mix)" tituliert...jetzt habe ich aber grad oxia - domino gehört... das ist eins zu eins dieselbe platte.

ich kenn das set von dem du sprichst zwar nicht. aber Valentinos iPray kannst mit dieser oxia nummer nicht vergleichen. iPray ist, ich darf das mal so sagen, ein techno-stückerl.

die iPray findest zum beispiel auch in diesem feinen set: ex doc in slo

zum fall oxia: definitiv ist eine nummer ein plagiat der anderen. wenn die künstler kein problem damit haben (vielleicht ist´s ja eh nur ein remix oder so), kanns anderen ja auch wurscht sein. aber wie auch immer - ich find beide nummern nicht so großartig. die arpeggiator-line ist so standard, dass sie wahrscheinlich nicht nur in diesen eher farblosen tracks vorkommt.

Der Beitrag wurde von schleifer bearbeitet: 3 Aug 2006, 02:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laminat
Beitrag 29 Aug 2006, 21:15
Beitrag #18


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 11-July 05
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 6.773



anderes beispiel:

speicher 38, gui boratto - the rising evil
vergleichen mit
trapez ltd 39, audio werner - schickago !!!

da klingt die brake bei boratto auch verdächtig, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. June 2024 - 06:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: