technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Spaceconnection, ...und andere Festln
tigerlili
Beitrag 23 Feb 2003, 15:22
Beitrag #1


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



how was it?

alle schmutzigen details bitte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GPK
Beitrag 23 Feb 2003, 15:45
Beitrag #2


kaZantipianer
******

Gruppe: Members
Beiträge: 519
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: Markersdorf - a little Kaff near St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 23



Seit Monaten war jetzt am Wochenende in St. Pölten nix mehr los - und wie sollte es anders sein - an einem Tag sind dann dafür plötzlich 10 Festln auf einmal...

Es begann mit einer harmlosen Runde Billard im PoolPlanet, begleitet mit netter housiger Musik... Question: Wie heißt die House-Neuauflage von Jefferson Airplane's "White Rabbit"?
Dann folgte ein Anruf eines "Informanten": HAK-Party in der Nähe des Rathausplatzes. Also nix wie hin!
5 Euro ärmer durfte ich dann eine Location bestaunen, von der ich bis jetzt noch nichts wusste. Ein altes Kellergewölbe im Ziegelbau - so 30x8m groß und voi gemütlich. Mitten in St. Pölten! 120€ Miete.
Genau die richtige Location für ne kleine Techno-Party für so 50-100 Leute... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Dann zog es uns noch kurz ins wiedereröffnete "Miami" im Löwenhof, wo ne kleine Reggae/Ragga-Party stattfand.
Danach gings dann ab Richtung VAZ.

Schon am Parkplatz bemerkte man, das heute eventuell nicht soviel los sein könnte. Normalerweise sucht man bei einem "normalen" Fest erstmal 20Min nen Parkplatz um dann einen Kilometer in der Kälte zur Veranstaltung zu hatschen. Das brauchten wir heut nicht - wir parkten vor der Eingangstür.
Ich muss ehrlich sagen - ich hätte die 15€ Eintritt nie im Leben gezahlt für dieses Festl - aber Gottseidank stand ich ja auf der Gästeliste (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Im Inneren bot sich uns dann ein Bild der Leere. So insgesamt 100 Maxln tummelten sich in dieser 1000m²-Halle. 3 Personen tanzten sogar auf der Tanzfläche. "Knapp die 2000 geplanten (erhofften) Leute verfehlt - der größte Reinfall in der Technogeschichte" dachte ich mir.
Dabei haben sich die Veranstalter echt so bemüht! Das muss man schon sagen!
Es wurde brav geflyert, es gab sogar nen Zubringerbus vom Bahnhof zum VAZ (der übrigens fast kein einziges Mal benutzt wurde), das sehr teure VAZ wurde gemietet (1400€), eine sehr tolle Bühne aufgebaut, Türsteher, Securitys und Barpersonal gemietet. Nicht zu vergessen die DJs, LJs und MCs.
St. Pölten dankte es mit 100 Leuten, wo wahrscheinlich ein Drittel mit Gästeliste reingekommen ist...
Die Musik war schwer in Ordnung und die Anlage erzeugte viel Druck. Sehr guter Klang. Die beiden MCs rissen wie immer einen peinlichen Kasperl runter und schrien irgendwelche Wortfetzen ins Mikro. Die Partycrowd bestand aus K's, Schickis und ein paar Feierleuten.
Wir gaben uns 1h dieses Spektakel ehe wir etwas enttäuscht weiterzogen. Mein Freund meinte noch beim Rausgehen, das es ein sehr geiles und durchorganisiertes Fest gewesen wäre, wenn die Besucherzahl gestimmt hätte - und dieser Freund hört netmal Techno....

Naja... weiter gings dann erstmal nach Statzendorf (Ö3-Party *g*). Wir überlegten es uns aber anders, weil die Säcke noch immer Eintritt verlangten und uns unser "Einsatzkoffer" nichts brachte, weil OneWay war.

Dann gings zurück zur HAK-Party. Doch diese war leider schon aus, da irgendwer irgendwas kaputt gemacht hatte und der Veranstalter die Party absagte.
Aber zum Glück war es 2:00 und 60m weiter der WIFI-Ball im Promenaden-Einkaufszentrum - und dieser wäre der absolute Geheimtip gewesen! Das Einkaufszentrum selbst war sehr schön hergerichtet, aber das geilste war die Disco in der Parkgarage. Es sah echt nach Club und nicht nach Garage dort unten aus. Schön gemacht!

Um Auseinandersetzungen mit den Securitys aus dem Weg zu gehen (weil wir uns irgendwie aus der Menge hervorhoben) verließen wir dann den Ball und fuhren ins Jesters, wo auch noch tolle Stimmung herrschte.
Da wir aber keine Bekannten Gesichter sahen verabschiedeten wir uns wieder nach 5 Minuten und machten uns auf den Weg ins Marquie, wo wir am Klo die Freundin meines Begleiters fanden (neben dem Mistkbel), die wir erstmal dringend heim transportieren mussten.
Danach musste mein Kumpel Zeitungen ausführen und ich traf mich dann noch mit ner anderen Partie, mit denen ich ins VAZ (noch immer net mehr Leute - im Gegenteil), zur Ö3-Party (schon aus), ins Marquie und zum krönenden Abschluß (zum Runterkommen) in die Nachtschicht fuhr.

Dann durfte ich endlich mein Auto heimwärts lenken....

Danke fürs lesen - mir war anscheinend grad fad *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Feb 2003, 16:06
Beitrag #3


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Uiuiui.... *smile*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 23 Feb 2003, 19:08
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Auf der anderen Seite irgendwie klar, das dies nix wurde! Falsches Konzept! Sowas kann man auch nicht sagen "wenn keine 2000 Leute kommen..." Noch dazu in St.Pölten, wo es sehr schwer ist mir einer Party Fuß zu fassen!

Klein anfangen und immer steigern, dann wirds vielleicht was!

Man sieht, da kann man sich bemühen soviel man will.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 23 Feb 2003, 20:55
Beitrag #5


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



mit 100 leuten mal 15 euro eintritt konnten die damit gerade mal die hallenmiete zahlen, right?

auweia.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 23 Feb 2003, 22:01
Beitrag #6


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Scheint halt völlig in die Hose gegangen zu sein! Schade!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 23 Feb 2003, 22:04
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Ich war auch dort. Location, Musik und Anlage waren zwar spitze, aber das alles bringt leider nix wenn keiner kommt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) Schade irgendwie!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Stone
Beitrag 23 Feb 2003, 22:09
Beitrag #8


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 195
Mitglied seit: 3-January 02
Mitglieds-Nr.: 7



Weil ich auf der Gästeliste stand schaute ich auch vorbei, und ich muß sagen, es war genauso wie ich es erwartet hatte. Ist ja jedesmal dasselbe wenn ein "techno-event" in st pölten stattfindet... und dann noch vorstellungen in solch großen Ausmaß, das kann nicht gutgehen, auch wenn man sich zum Teil auch sehr bemüht hatte... Bemühungen werden halt nur selten belohnt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 27 Feb 2003, 20:28
Beitrag #9





Guests






ich glaube allmählich die zeit von großveranstaltungen, zumindestens in Ö ist vorbei, selbst am gazo tummeln sich nurmehr ca. 2000 leute vielleicht ein bissl mehr, früher da warens mindestens 6000 - 7000 tausend, ich denke auch das biosphere geht stark zurück..

naja die szene schrumpft, dafür gibt es eine ungeheure zahl von kleinen festln, selbst die müssen ums überleben kämpfen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 27 Feb 2003, 22:11
Beitrag #10


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Naja, das Konzept war nicht wirklich durchdacht finde ich halt; 2000 Leute bringst du nur durch ein internationales Line-up zustande, überhaupt um 15 Euro Eintritt;
schade eigentlich, NÖ bräuchte eh ein vernünftige Techno-szene;
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. May 2024 - 02:08


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: