technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

10 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> so war Timewarp Vienna, 27.05.2006
Kalendereintrag

TDK Timewarp Vienna/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 27. 5. 2006 (Einmaliges Ereignis)
TDK Timewarp Vienna
LineUP Laurent Garnier www.thecloudmakingmachine.com | FRANCE
Jeff Mills www.axisrecords.com | USA
Tiefschwarz www.tiefschwarz.net | GERMANY
Der Dritte Raum live www.der-dritte-raum.de | GERMANY
Felipe www.djfelipe.com | AUSTRIA
Ray Okpara www.rajo-music.com | GERMANY
Federico Molinari Freebase | GERMANY
Nekes Zoo Berlin | GERMANY
Johnny D. Rajo Music | GERMANY
Specials/Infos - more info @ www.xxx.co.at & www.tdktimewarp.de
Entry Vorverkauf: € 24.- / € 25.- (evtl. zzgl. VVK-Gebühren); AK € 30,-
Styles Techno
Location BA~CA Halle (Gasometer B)
Guglgasse 8
1110 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
diskomachine
Beitrag 28 May 2006, 20:27
Beitrag #41


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 28. May 2006, 19:45 )
warten wir es einfach mal ab: vielleicht kommt er ja doch eines tages (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das wär ne kleine entschädigung...

mit publikum und sound beim herrn garnier sind halt zwei der wichtigsten sachen auf der party (mal abgesehen davon, dass mal ne halbe stunde wo sitzen (???) und ein bier trinken (bier??? sparkling kakke!) überhaupt nicht möglich war) gehörig in den arsch gegangen...

fazit: mit sicherheit mein erster und letzter gaso besuch und mein erster und letzter xxx besuch...

ausserdem lieg ich mit fieber im bett... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ataraxia
Beitrag 28 May 2006, 20:30
Beitrag #42


barfuß im weltall
****

Gruppe: Members
Beiträge: 194
Mitglied seit: 4-April 02
Mitglieds-Nr.: 99



glücklicherweise hab ich karten gewonnen, ich würd ich mir in den arsch beissen, wenn ich den vollen eintritt geblecht hatte.
ich finds unglaublich, wie schlecht eine party bei einem so guten line up werden kann. mal ganz abgesehn vom publikum (von dem ich mir nix andres erwartet hab), fand ichs auch vom musikalischen her nicht wirklich berauschend. tiefschwarz fand ich zwar ganz ok, aber mehr auch nicht. relativ fade schmeckender einheitsbrei, vielleicht ein bissl zu viel salz,aber ansonsten keinerlei würze.

laurent garnier hat mich enttäuscht. hätt mir wieder so ein set gewünscht, wie vor ner weile in london. damals war sein set um welten abwechslungsreicher und verspielter. ich hab die vielen stilwechsel vermisst, die ich erwartet hab. die vielen unterschiedlichen richtungen, die er so gut zu einem in sich geschlossenen, runden set zusammenfügen kann. pustekuchen. das einzig abwechslungsreiche war, dass er alle paar scheiben mal was trancigeres aufgelegt hat.
also enttäuschend für mich. dabei hab ich laurent garnier immer so verehrt. aber ich fands nett, wie er den mills angekündigt hat, in dem er "the bells" spielte, bevor er dem dünnen, schwarzen männchen die show überließ.

jeff mills war dann ganz gut find ich. die ersten anderthalb stunden, die ich gehört hab. hat mich aber auch nicht zum schreien gebracht. und bitte, wer war der vollkoffer, der sich rechts vom jeff mills die ganze nacht selber gefeiert hat???

ja,das mal zur musik. die anlage war-wie eh schon erwähnt wurde-mies. genauso wie die gastropreise:
4,30 für ein mineral! hallo? gehts noch? das is echt dermaßen daneben, vor allem, wenn man die wasserleitung am klo so konzipiert, dass immer nur ein paar tropfen rauskommen. dann muss man warten, mit der hand vor dem wasserhahn herumfuchteln und dann kommen die nächsten 10 tropfen.
kein wunder, dass so ziemlich jeder mit großen pupillen rumgelaufen ist. ich weiß ja nicht, wie die drogenpreise gestern waren, aber ich schätz mal, dass man um den preis von 2 oder 3 mineralwasser schon einen fetten pillen-oder was auch imma rausch zamkriegt.
umso verantwortungsloser, das wasser so teuer zu verkaufen. unglaublich!

ansonsten fand ichs total daneben, dass es nirgends einen timetable gegeben hat. was soll das denn? wär ja wirklich nicht zuviel verlangt!

hab mit ein paar leuten aus frankfurt geplaudert, die auch total enttäuscht waren, in den gasometer gekommen zu sein. im gegensatz zu mir hatten die armen total positive erwartungen an die location und die party generell.

so, genug gesudert. normalerweise würd ich niemals auf die idee kommen, auf eine party von XXX zu gehen. was hab ich also daraus gelernt? auch das beste lineup hilft nix bei so profitgeilen veranstaltern.

zeit-und geldverschwendung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 28 May 2006, 20:47
Beitrag #43


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(ataraxia @ 28. May 2006, 20:30 )
...das is echt dermaßen daneben, vor allem, wenn man die wasserleitung am klo so konzipiert, dass immer nur ein paar tropfen rauskommen...

mmmh also mit der wasserleitung hatte ich gar keine probleme.
kaltes klares wasser!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 28 May 2006, 20:54
Beitrag #44


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28. May 2006, 18:23 )
@ Miss Dita D.K.-dance

nur das der fürs flex ein wenig zuviel money kostet sonst wäre er ja schon längst da gewesen ... aber mal sehn ... vielleicht wirds ja doch noch was ... rudi war ja auch vorort ...

Das ist nicht richtig.

Es gab für Garnier div. Anfragen für Clubgigs in Wien, welche sich jedoch mit seinen raren Gigs & seinem Tourschedule nicht wirklich vereinbaren liessen. Im Falle eines Clubgigs fällt seine Gage noch einigermaßen "human" aus gegen manch andere Herrschaften............

Aber wer weiß vielleicht gibt`s ja in absehbarer Zeit mal einen Garnier Clubgig in Wien - wer weiß!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 28 May 2006, 21:22
Beitrag #45


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(ataraxia @ 28. May 2006, 20:30 )
laurent garnier hat mich enttäuscht. hätt mir wieder so ein set gewünscht, wie vor ner weile in london. damals war sein set um welten abwechslungsreicher und verspielter. ich hab die vielen stilwechsel vermisst, die ich erwartet hab. die vielen unterschiedlichen richtungen, die er so gut zu einem in sich geschlossenen, runden set zusammenfügen kann. pustekuchen. das einzig abwechslungsreiche war, dass er alle paar scheiben mal was trancigeres aufgelegt hat.

Ich glaube er hat sich auch etwas nach dem Publikum im Gazo gerichtet - er hat sich angeblich beschwert, dass die Leute härter und schneller wollen. Prinzipiell ja keine schlechte Eigenschaft eines DJs sich am Publikum zu orientieren, man kanns halt nie jedem recht machen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 28 May 2006, 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 28 May 2006, 21:46
Beitrag #46


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(Chrise @ 28. May 2006, 20:54 )
Aber wer weiß vielleicht gibt`s ja in absehbarer Zeit mal einen Garnier Clubgig in Wien - wer weiß!?

das hört sich ja fast an als sei da was im busch? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

apropos: laurent garnie hat in münchen sogar in der roten sonne gespielt. die ist mit 200 leuten schon ziemlich voll. also wenn der zu teuer fürs flex sein soll, weiß ich auch nicht?!?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 May 2006, 22:04
Beitrag #47


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Chrise

war eine reine vermutung ;o) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
nachdem der preis ja bei bookings immer einen sehr großen stellenwert hat.
aber was da genau im hintergrund rennt bzgl. bookings und flex weiß ich ja nicht...
aber gut wenn das so ist na dann !! vielleicht wirds ja was wäre jedenfalls superfein.
mein erster bzw. zweiter gedanke war > der hätte ins flex gehört ... naja und im lauf des abends ist mir dann eh der rudi über den weg gelaufen ....

na mal sehn - wäre nice (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

da pumpt die anlage bzw. der kompressor dann wenigstens auch ned (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 28 May 2006, 22:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 28 May 2006, 22:05
Beitrag #48


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



@ Speed_Kalinka ---> muss dir da völlig recht geben was den 01. 07. betrifft... ist echt nicht mehr normal was da abgeht!

muss dazu aber sagen, dass wir die termine für unsere loveboat events bereits fast ein jahr vorher, also im september 2005 fixiert haben, da auch tun müssen um überhaupt termine zu bekommen.

mussten ja schon einen termin, den an dem tiesto ist, um eine woche nach vorne verschieben, was sowieso schon viel glück war das überhaupt hinzubekommen, da der geplante termin von tiesto (15.07.) um zwei wochen nach hinten verschoben wurde, eben genau auf den von uns schon lange geplanten und fixierten termin am 29.07.

wir wollten und konnten da nicht auch noch den ersten termin am 01.07. verschieben, obwohl an dem tag die regenbogenparade, drei große afterpartys im voga, area 51 und wuk, die pyramide, die stadthalle und das große motto sommerevent im mq sind. und da kommt sicher noch einiges dazu...

na ja, that's life :-(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 28 May 2006, 22:15
Beitrag #49


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



ZITAT(diskomachine @ 28. May 2006, 21:27 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 28. May 2006, 19:45 )
warten wir es einfach mal ab: vielleicht kommt er ja doch eines tages (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

das wär ne kleine entschädigung...

mit publikum und sound beim herrn garnier sind halt zwei der wichtigsten sachen auf der party (mal abgesehen davon, dass mal ne halbe stunde wo sitzen (???) und ein bier trinken (bier??? sparkling kakke!) überhaupt nicht möglich war) gehörig in den arsch gegangen...

fazit: mit sicherheit mein erster und letzter gaso besuch und mein erster und letzter xxx besuch...

ausserdem lieg ich mit fieber im bett... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

sorry, gute besserung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 May 2006, 22:17
Beitrag #50


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



habe mir gerade noch was angeschaut:

timewarp preview thread momentaner stand: 7987 views
bei allen großen events ... sei das jetzt bio,gazo, der cox im rathaus oder gar tiesto letztes jahr >>> mehr bzw. ähnlich viele views nur da wars echt voll ... doch vielleicht lags auch am wetter was zumindest die >> ich kauf an der ak leute anging ....
aber ziemlich komisch ist das trotzdem ... verwundert mich jetzt eigentlich nochmehr das ganze ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 28 May 2006, 22:27
Beitrag #51


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ich glaub einfach, dass die meisten fern geblieben sind, unter dem motto "das grausige gasometer mit den komischen leuten tue ich mir nicht an" bzw dass es den leuten einfach nicht das geld wert war in anbetracht der "umstände".

aber gott sei dank sage ich nur, so war es platztechnisch sehr angenehm (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 28 May 2006, 22:53
Beitrag #52


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



stimmt da war auch platz für´s pläuschchen .. sogesehn wars eh besser so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 28 May 2006, 23:41
Beitrag #53


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



mich hat auch der eintritt abgehalten.
vvk ist immer so eine sache, dann hab ich die karte und keine lust.
und 100km fahren und 30€ fürs gazo wars mir nicht wert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 28 May 2006, 23:54
Beitrag #54


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Frage, kann es sein, dass Ali und Basti in Wien waren? Laut Tourplan sollte ja nur Basti hier gewesen sein. Aber ich bin mir 100pro sicher, dass ich den Ali gestern auf einer Privatparty spielen gehört hab.

Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 28 May 2006, 23:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fact
Beitrag 29 May 2006, 00:13
Beitrag #55


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 635
Mitglied seit: 3-February 05
Wohnort: St. Pölten
Mitglieds-Nr.: 5.518



Für mich wars der Punkt das im Gazo ist/war.

Garnier ist einer meiner "Götter", aber ich habs mir vorher
schon gedacht das im Gazo nix wird...

Die 30,- noch dazu und schon war der Entschluss nicht hinzufahren besiegelt.

Wenn der Laurent im Flex spielen würde, wo ich weiß das dort
nur die Leute sind die das interessiert und dann auch die Stimmung
passt. Der Sound und die Atmosphäre sowieso.
Dann würd ich auch an einem Dienstag 30,- zahlen.

Aber für ein verkacktes Gazo, NIE!!!

Mfg Harald (der froh ist nicht dortgewesen zu sein)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 May 2006, 00:24
Beitrag #56


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



naja da siehts auch nicht anders aus ..
http://www.tdktimewarp.de/e36/index_ger.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tigerlili
Beitrag 29 May 2006, 07:34
Beitrag #57


technotussi
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.466
Mitglied seit: 22-December 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 609



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 29. May 2006, 0:24 )
naja da siehts auch nicht anders aus ..
http://www.tdktimewarp.de/e36/index_ger.html

ich habs gewusst, alle dachten es macht xxx und dann wirds schreddern...solche deppen echt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas.Grün
Beitrag 29 May 2006, 08:47
Beitrag #58


kärntna kas'nockn
******

Gruppe: Members
Beiträge: 566
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.660



so...jetzt muss ich mal meinen senf dazu geben!!!

...wisst ihr was das grösste problem in österreich ist??? dass sich keiner darüber gedanken macht, warum alles so teuer ist und den bedürnissen der meisten nicht entspricht...grosse reden schwingen kann jeder und vermutungen aufstellen aber was dahinter steckt weiss keiner... am liebsten wär es den österreichern, dass sie überall hin gratis reinkommen und am besten als VIP ...egal welche szene...von feiern keine rede, das gibt es hier fast nirgends in österreich zu sehen!

und eine sache noch...wenn ihr alle mal den mumm dazu habt sowas zu organisieren...DANN TUT ES UND MACHT ES MAL BESSER und nehm euch ein risiko in kauf das euer 3 - 4 jahres budget sprengt bzw. entspricht! es ist im moment nicht einfach in österreich parties zu organisieren...woran das liegt kann ich euch sagen...

1. überteuerte locationpreise
2. 15 % vergnügungssteuer
3. 20 % umsatzsteuer
4. zu teure acts
5. teure werbung (plakate,flyer, und das in einer enorm hohen auflage)
5. teure technik
6. teure getränkepreise
7. personal
8. eine menge sonstige kosten (telefon, transport, etc)
9. sponsoren sind nicht mehr interessiert parties mit geld zu unterstützen

da kommt man schon bald auf kosten von 120 000 eur an einem tag... bei einer party solcher grössenordnung!!!!

...überlegt euch mal wie das reinkommen soll?
jemand der 4 monate im voraus am organisieren einer solchen party ist, soll dann auch noch etwas leben können !!!
...abgesehen von der psychischen belastung...habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht? viele schlaflose nächte...das kann ich euch sagen!!!

nur honorieren tut das hier keiner!
honoriert werden parties mit einer grössenordnung von 200 - 300 leuten mit guten B-Klasse Acts...das einem budget entspricht von max. 2000 - 3000 eur wenn überhaupt!

und jetzt sag mir mal...was an dem ganzen so schlecht ist, wenn jemand gute acts nach österreich bringt...BEI DIESEN BEDINGUNGEN!!!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr. Unknown
Beitrag 29 May 2006, 09:00
Beitrag #59


gefährliches halbwissen
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.557
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: quaterpounder w/ cheese
Mitglieds-Nr.: 6.368



@ tom grün:

ich gebe dir in allen punkten recht, soweit ich das beurteilen kann, aber dass sich wiens grösster eventorganisator in den letzten jahren ihr publikum zu anspruchslosen schranzern erzogen hat ist nicht abzustreiten...

grossveranstaltungen sind meist für die "masse" ausgelegt, was eine gewisse musikalische kompromissbereitschaft voraussetzt. aber an diesem schranzstandard, den sie derzeit haben sind sie selbst schuld. so gesehn haben sie als repräsentatoren des technos einen gewissen bildungsauftrag, den sie volllkommen vernachlässigt haben. hätten sie bei jedem event ein halbwegs anspruchsvolles und abwechslungsreiches lineup geboten, würde die gazo-rush-standardpartycrowd mehr mit den acts anfangen können und ein grösseres musikverständniss generell haben.

aber wie man sieht bleiben ihnen jetzt bei anderen events die schranzer aus, weil ihnen die acts nichts sagen oder sowieso zu soft sind, und die anspruchsvolleren konsumenten scheissen drauf, weil sie wissen was sie auf solchen events erwartet

Der Beitrag wurde von Mr. Unknown bearbeitet: 29 May 2006, 09:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas.Grün
Beitrag 29 May 2006, 09:09
Beitrag #60


kärntna kas'nockn
******

Gruppe: Members
Beiträge: 566
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.660



da geb ich dir zwar recht...aber nur zum teil, denn es waren auch genug nicht schranzer am gazometer in den letzten jahren...johannes heil, sven väth usw. es wäre auch miss kitten gekommen wenn es nicht ein paar intrigen gegeben hätte...aber wie auch immer es sei einem nie ein erfolg gegönnt und somit verstehe ich warum sich das gazometer so entwickelt hat!!!

aber anregungen könnte man auch zum beispiel dem veranstalter schicken und nicht hier öffentlich ausdiskutieren...das schadet eigentlich der veranstaltung und dem veranstalter selber!!!

...der kann euch bestimmt erklärungen abliefern...über die jeweiligen situationen!!!

Der Beitrag wurde von Thomas.Grün bearbeitet: 29 May 2006, 09:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

10 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 14:46


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: