technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> review Concept One, 06.05.2006
Kalendereintrag

Concept One on 4 Floors/OÖ (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 6. 5. 2006 (Einmaliges Ereignis)
Concept One on 4 Floors
LineUP techno by Vibration-events:

Luke Slater (Planetary Assault Systems - UK)
Arkus P LIVE! (Abstract, Friendly Fire, arkussinus.de)
Zeno (Pressure, Klangeinheit)
Ben Drill LIVE! (Electronic Motion)
Maxx Gerard (Schalldrukk)
Sick Society LIVE! (sick-society.net)
Mike Exact (vibration-events.at, studiorockers.at)

live visuals by: Weekend Productions

drum and bass by weltrecord:

Cyantific (Hospital - UK)
Jade & Matt-U (Moving Shadow, BSE rec. - HU)
SNU (Foundation für Recht und Verfassung)
Malvin (Prime Crime)
Re:Peet (DGTL*42)
Janda (weltrecord.at)

MC Fourtex (Seriouz Seriez)
Rascal MC (DGTL*42)

live visuals by: Synapsick

house by rotations:

Anthony Roachman (FBI Recordings - UK)
Mike Smile (mikesmile.com)
Elex Shake (Beluga, Landgraf Lounge)
Franz Otto (rotations.at , play.fm)
San Zero (rotations.at)
Tulan (rotations.at)
Michael Riess (rotations.at)

live Percussions by: Flo Muigg (The Trumps, El Divino Ibiza)
live Percussions by: Scen 45 (Stormshripms)
live Visuals by: Leonardo (Backlab)

goa & acid by highlander:

Ivan (chemotaxis)
Kaypro (Kraftfeld, Terroracidzz)
Baumbart (Tool, Moonson)
Malawi (Malawi Projekt, Moonsun)
Namark (Highlander, Terroracidzz)

Decoration by: Tool & Moonsun Deko Team
Specials/Infos - join the newsletter at: www.vibration-events.at
- 20 KW Soundleistung
- Lasershow
- Car Hifi Democars
- Shops
- Backstage Area
Entry k.A.
Styles
Location Eventkompetenzzentrum
Schererstraße 18
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück
Fiskomi
Beitrag 7 May 2006, 14:28
Beitrag #1


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 10-November 05
Mitglieds-Nr.: 7.453



GO-A-CID floor war zum davonlaufen, und der geruch dazu, war net so klasse. Das nächste mal würde ich Arcus P ganz zum schluss ans mischpult lassen, weil einfach der härteste Sound war. D&B floor war auch lässig, vorallem der mit dem MC war echt edel...

House war ich genau 3 min
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 8 May 2006, 16:11
Beitrag #2


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



sonst niemand??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 May 2006, 19:59
Beitrag #3


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



Bilder sagen mehr als Worte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
D&B
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_1480.JPG ( 1.33MB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 May 2006, 20:02
Beitrag #4


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



Techno:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_1457.JPG ( 1.28MB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 May 2006, 20:03
Beitrag #5


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



house:
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  house.jpg ( 137.81KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 May 2006, 20:04
Beitrag #6


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



go-a-cid:

Der Beitrag wurde von George Nomex bearbeitet: 8 May 2006, 20:04
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  goa.jpg ( 67.29KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 8 May 2006, 21:35
Beitrag #7


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



wieviele leute? gabs probleme? wo war die stimmung am besten? resumee des veranstalters?
info's über info's und ich will alles wissen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

pics schaun ja fein aus nur sins halt bissi schlecht von der qualität
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hassofass
Beitrag 8 May 2006, 21:36
Beitrag #8


Newbie
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Mitglied seit: 14-February 06
Wohnort: micheldorf
Mitglieds-Nr.: 7.989



so habe ich das ganze erlebt.

also:

ankunft ca. 22.25, eintritt 15 euro bezahlt, rein in die halle!
RIESIG!!!

also ich geh da so mal rum, am technofloor spielt gerade so ein dj.....keine ahnung wie er sich nennt, auf jeden fall etwas melodischer techno, da sah ich dann auch schon so ne tür die auf und zu ging, und alles bunt leuchtete...ich geh auf die tür zu, öffne diese und alles leuchtete, bunt, viele farben, geruch vom scharfen essen lag in der luft also der goa floor, deko war echt gelungen, irgendwie fehlte das licht, anlage fürchterlich schlecht, kein bass, kein druck, kein klang, da sehe ich gerade noch zwei typen die an den boxen rummachen, also wirds vielleicht ja noch was werden, dachte ich mir.
gut wieder raus, aus der mehr oder weniger abstellkammer, als floor konnte man dies nicht mehr bezeichnen.
gut tür auf, tür zu, wieder am technofloor, musik hat noch immer nicht meinen geschmack getroffen.
nach kurzem umsehen wieder, richtung drum and bass hälfte, auf dem weg dort hin, links ein eingang zum housefloor....mehr eine bar als ein floor, die hälfte des floors bestand aus der bar. gut house ist nicht so mein ding, dem eine hats gefallen dem anderen nicht und mir auch nicht.
wieder raus mit einem becher cappy leitung, den becher konnte man als ganzes in den mund nehmen, also 2,60 war so ein becher echt nicht wert....kurz innerlich geflucht, das zweite mal an meinem cappy leitung genippt und schon fast leer....TOLL!
egal raus aus dem house floor, rein in den sogenannten drum and bass floor.
der techno floor war die ganze zeit zu hören, aber egal. drum and bass, nicht mein geschmack, kurz gedreht, und wieder weg von hier, zurück richtung technofloor, auf dem weg kurz nochmal in den housefloor geblickt, aber gleich wieder weiter.
so nun am technofloor, drum and bass war sehr gut zu hören, also die anlage ging vermutlich besser...oder lauter.
so dj wechsel war vollzogen,....zeno....gemütlich, eigentlich fast zu gemütlich, nachdem was der vor ihm gespielt hat, sound war aber o.k., trotz meiner verwirrung, ob die djs umgedreht nicht besser gepasst hätten.
egal da gestanden, mit leuten geplaudert, ca 10 mal wegen einer zigarette angeschnorrt, mir nochmal einen saft geholt,...2,60....innerliches gelächter mit wut vermischt....3 mal genippt und.....LEER!
gut dem zeno zugeschaut, dann fällt mir dann der anscheinend nächste dj auf.
sehr mit posen beschäftigt, hat mehr nach einem foto shooting gewirkt als nach einer auflegerei, auch während des spielens war er damit beschäftigt gut auf fotos auszusehen. gut, seine sache, sein leben!
sein sound......techno.....oder so....egal!so nachdem wieder eine stunde vergangen war und ich eigentlich nur rumgestanden bin, leute beobachtet habe, 7,80 für 9 mal nippen bezahlt habe, bauten in der zwischen zeit zwei jungs ein paar geräte auf, also der nächste act, live act.....bin gespannt, was die so bringen, der dj noch immer mit gut ausehen und anheizen von sich selber beschäftigt, zwischendurch ein pfiff für die leute, oder für sich selbst....blablabla...so der dj beendet sein set, der live act darf beginnen, der dj verbeugt sich, wirft küsse ins publikum, verbeugt sich wieder, bedankt sich bei den "zahlrichen" leuten, ein pfiff ein klatschen, ein ich hau mir selber auf die schulter, noch eine verbeugung....zwischendurch beginnt der live act.....vebeugung, kuss, pfiff, fuchteln mit den händen...AUS...
der live act.....sound war o.k., sie haben sich auch sehr bemüht kann ich mir vorstellen, aber mir war zu wenig los in dem set, aber das versuchte der dj von vorher mit gezappel und gepfeiffe hinter den beiden zu ändern und heitzte, glaubte er warscheinlich, die leute an.
so mittlerweile, hatte ich mir am goa floor so einen gebratenen reis geholt, schön scharf...toll ich brauch wieder was zu trinken, ich habe noch keinen liter getrunken und schon über 10 euro bezahlt!
gut, so war am goa floor nicht viel los, ie anlage konnten die beiden von vorher nicht wirklich um vieles besser einstellen, er war zwar so halbwegs gut gefüllt, aber mit 20 leuten war der floor gefüllt, ausserdem war die luft da schon sehr knapp.
gut luke slater beginnt sich zu positionieren, irgendwelche unstimmigkeiten mit dem live act bereinigt, und los gehts, leute waren jetzt mitlerweile auf dem floor.
gut der slater hat langsam begonnen und langsam aufgehört, nichts mehr mit planetery assault system.
egal war zu erwarten, den leuten hats gefallen. aber das eigenartige daran war....der live act war im gegensatz zu luke slater fast die hölle, von der geschwindigkeit meine ich...egal, anscheinend war die abwechslung geplant.
nun nachdem ich wieder mit einer menge geplaudert, diskutiert, geschimpft und gelacht habe, hatte sich mitlerweile der nächste act an seinen platz begeben.
arkus p...schranz oder ? dachte ich mir.
luke slater beendete sein set, nun zu arkus p.
wie gesagt schranz, nichts gegen harte musik, aber das was er bot war meiner meinung nach eine frechheit, wo war in seinem set die idee, wo???
ein paar samples aus der aktuellen hitparade und dann wieder der loop den schranz zu dem macht was er ist...naja, so gings ne stunde dahin.
zwischen durch war ich dann mal wieder am drum and bass floor, nicht wirklich viele leute, egal, goa floor, so wie die ganze nacht, bunt, hosue floor....naja....die bar war gross, raus auf das wc, den gripo leuten ausgewichen, fertig mit pinkeln und hände waschen, nochmal den blicken einer schwarzen adidas jacke mit gelben streifen und einem grauhaarigen mit kleiner umhängetasche ausgesetzt und weider rein auf den technofloor.
arkus p. im einsatz, langeweile vorprogrammiert, hart ist nicht schlecht doch das war nur schnell und langweilig.
gut zwischendurch so wie die ganze nacht sich über die freiwilligen gogos auf den boxen amüsiert...zum 20 igsten mal dem szene 1 fotographen und dem enjoy it typen abgesagt, linz tv ausgewichen. entlich war es so weit, die floors waren mittlerweile fast leer, da kommt einer mit dem ich angekommen bin, auf die schulter geklopft, "he fahr ma", meine gedanken meinten ja das übertrug sich dann auch auf meine stimmbänder und ab gings, raus aus dem floor aus dem gelände, taxi angerufen, das war nach dankbaren 20 sec. ca da, rein in das ding, dem noch den weg erklärt da kommt die frage von dem:" na wie war das rave?"
ich grinste, zuckte die schultern und meinte eine erfahrung mehr, der taxler lachte und sagte:" so scheisse?"
ich antworte nur mit einem lächeln.

also, ich habe über 10 euro für nicht mal einen liter gezahlt, habe 15 euro eintritt bezahlt, das dann auch der grund war warum ich nicht früher gegangen bin, da will man doch das ausnützen.
sound, war nicht so toll, das stündliche langsam, schnell hat genervt, floors auch nicht toll....bis auf die deko vom kammerl namens goa floor.....gut....bitte nicht böse sein, wie man hier heraus hört war ich nicht wirklích zu frieden und habe jetzt fast nur kritisiert,aber zum glück bin ich nur einer, denn auf den fotos sind ja viele denen es anscheinend gefallen hat, ABER FOTOS SAGEN DOCH NICHT IMMER ALLES,...und jetzt noch eine frage, kann ich mein geld wieder haben.

gut das wars,

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 May 2006, 22:14
Beitrag #9


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



@hassofass:
Stimmt das 100m² "Abstellkammerl" namens Goa Floor war wie auf dem Foto ersichtlich schön dekoriert.

Der Housefloor hat ca. 120m, die Bar war ca. 5x3m = 15m².. Also doch ein bisschen kleiner als der halbe Floor. naja

Zu den Getränkepreisen: ein Bier hat 3,40 gekostet ein Mineral 2.- also nicht übertrieben teuer...

@Ruuk:
Probleme gabs nur mit der Executive, die haben wieder "die eine oder andere Kontrolle" durchgeführt. Vom Eingangsbereich haben wir sie diesmal vertrieben und zu mehr Diskretion aufgerufen.
Im Barbereich, der sich in der Mitte zwisch Techno und D&B Floor befand hörte man ein Gemisch aus beiden Floors, ein kleines Stück weiter war dieses Problem nicht mehr vorhanden. Beide Anlagen waren sehr laut und die Djs haben das Potential auch ausgeschöpft...

Resumee: Etwas mehr Besucher wären wünschenswert gewesen, vorallem am D&B Floor hätten mehr sein können. Techno Floor war gut gefüllt (Sound war ganz ok, mehr bass als beim letzten mal, super Lichtanlage mit 6 Moving Heads, 2 Scanner und zweifarbigem Laser, Visuals auf 2 Leinwänden), House ebenfalls (Super Anlage und super Trommler am House Floor), Goa war halb gefüllt aber aufgrund der super Deko echt sehenswert, Anlage war dort leider unter den Erwartungen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Nomex
Beitrag 8 May 2006, 22:20
Beitrag #10


Idealist
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 26-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.716



check da houze video:

unstoppable housefloor

das wurde um 5:30 nach dem Abdrehen der Musik aufgenommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 8 May 2006, 22:25
Beitrag #11


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



looks good =)
muigg links, oder? er spielt einfach fein....

freut mi das cool war - hab dem otto leider in letzetr sekunde absagen müssen und so wurde es leider nix aus der linz reise
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tulan
Beitrag 9 May 2006, 11:31
Beitrag #12


The man with the cigar
***

Gruppe: Members
Beiträge: 135
Mitglied seit: 27-February 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.001



ZITAT(George Nomex @ 8. May 2006, 22:20 )
check da houze video:

unstoppable housefloor

das wurde um 5:30 nach dem Abdrehen der Musik aufgenommen...

und ich hab keine Nummer mehr spielen dürfen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

des war echt gemein. So a gute Stimmung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)


Fotos vom Housefloor gibts hier:
http://www.djtulan.com/fotos.php?gallery_a...ogallery&ID=194

Der Beitrag wurde von Tulan bearbeitet: 9 May 2006, 11:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
djhulk
Beitrag 9 May 2006, 14:05
Beitrag #13


Full Member
******

Gruppe: Members
Beiträge: 482
Mitglied seit: 9-June 05
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 6.575



die party war echt der hammer!

am housefloor war eindeutig die beste stimmung!!!

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

Der Beitrag wurde von djhulk bearbeitet: 9 May 2006, 14:11
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · wie war die Party ??? · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 12:38


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: