technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HOW TO? FRUITY LOOPS, Fragen zu Fruity hier rein!
N-Forcer
Beitrag 13 Dec 2004, 07:51
Beitrag #81


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



@shroom viele effekte sind viel leichter zu generieren als man glaubt!
ich komme noch fast jeden tag auf neue variationen, die echt fett klingen!
man muss sich da einfach spielen und einmal hab ich mal sogar die anleitung für einen filter durchgelesen.... hat zwar gedauert, alles so hinzukriegen, aber dafür hab ich den dreh jetzt raus! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 13 Dec 2004, 08:25
Beitrag #82


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



egal mit welchem programm man macht, es braucht einfach viel zeit, geduld und liebe

also ned gleich aufgeben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 13 Dec 2004, 18:18
Beitrag #83


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Wer nicht begeistern vom Fruity Loops ist hat sich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt. Kann aber verstehn dass sich z.b. logic oder cubase user mit der oberfläche erst mal schwer tun ...

Der einzige wirklich große Hacken am Flp ist die Soundengine, Flp klingt einfach nach Flp .... also das Mastering besser mit anderen Programmen machen.

Das FLP Studio ist übrigens auch als VSTi anwendbar (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 13 Dec 2004, 19:17
Beitrag #84


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



ich find fl auch genial und am besten bzw sehr hilfreich ist es die 2 Heft Keys und Keyboards zu kaufen .. ersten jedes Monat super Infos nochdazu gratissamples und Workshops wo alles was mit Produzieren zu tun hat erklärt wird (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Viel Spass !!!!

Der Beitrag wurde von Digital Affinity bearbeitet: 13 Dec 2004, 19:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G-point
Beitrag 14 Dec 2004, 15:49
Beitrag #85


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



2 Heft keys und keyboards? Schätz mal das is ne Zeitschrift? Krieg ich die in jeder traffik, oder eher nur im plattenladen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BeAts
Beitrag 12 Jan 2005, 08:39
Beitrag #86





Guests






Hallo!

habe nur ne kurze frage wie erstellt man mit F.LOOP einen LAYER, habe gestern 1stunde probiert, habe nix hinbekommen :-(


danke für euer AW



GRUSS


BeAtS (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 12 Jan 2005, 09:38
Beitrag #87


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



topic moved
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shiva:n
Beitrag 12 Jan 2005, 11:13
Beitrag #88


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 13-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.644



als erstes mal bin ich mir nicht sicher, ob es in den früheren versionen genau so funktioniert. für FL5 empfehle ich zuerst die hilfe durchzulesen (help -> contents -> dann nach layer suchen).
prinzipiell erzeugst du erst einen eigenen layer channel (channels -> add one -> layer), sobald du disen hast, kannst du dem layer kanal mehrere kinder (children channels) zuweisen. um das zu tun öffnest du als erstes (durch das anklicken des layer channels) die channel settings. sobald die settings offen sind, kannst du mit der rechten maustaste die kanäle (welche du layern möchtest) auswählst und dann auf "set children" (unter den einstellungen des layer channels) klicken. du kannst unterschiedliche kanäle layern (z.B. vsti´s, wav samples oder sonst irgendwelche fruity generatoren) nun kannst du im step sequenzer oder per piano bar des layer kanals mit einer note alle spuren (die als children gesetzt wurden) ansprechen, und so sachen wie crossfades, fades, cutoff, resonance usw. durchführen. ist recht lustig...
hoffe damit deine frage beantwortet zu haben. bei sonstigen fragen zu FL -> bitte PM.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BEATS
Beitrag 12 Jan 2005, 11:40
Beitrag #89





Guests






hallo

erstmal danke für die ausführliche antwort! finde ich sehr nett... nur leider hat es wieder nicht geklappt... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

Es steht immer No channel is selected, this layer will be link to nothing.

Kann mal kurz beschrieben was ich gemacht habe...

Programm gestartet, layer spur eingefügt, danach noch ein paar wave sampels eingefügt und dann wieder auf den layerchannel gegangen aber wenn ich dann auf set childern gehe kommt immer diese meldung... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)


gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shiva:n
Beitrag 12 Jan 2005, 12:37
Beitrag #90


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 13-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.644



ZITAT(BEATS @ 12. Jan 2005, 11:40 )
Es steht immer No channel is selected, this layer will be link to nothing.

aha, nun du musst - bevor du auf set children gehst - die kanäle die du layern möchtest aktivieren, d.h. mit der rechten maustaste auf die leds (die anzeigen, welcher kanal aktiv ist) klicken. nicht mit der linken maustaste, denn da springst du nur von kanal zu kanal. siehe angehängtes bild, da sind die ersten drei spuren aktiviert und werden, sobald ich auf "set children" klicke auf den layer kanal gelinkt.
nun, hoffe das klappt jetzt bei dir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
grüße,

i.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  FL_Channels.gif ( 18.09KB ) Anzahl der Downloads: 4
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
beats
Beitrag 12 Jan 2005, 13:38
Beitrag #91





Guests






hallo!

danke habe hinbekommen, naja aller anfang ist ja schwer! werde das jetzt mal ein bisschen austesten...


noch mal danke!!!


gruss martin (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shiva:n
Beitrag 12 Jan 2005, 13:53
Beitrag #92


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 13-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.644



Gerne. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Bei weiteren FL Fragen kannst mir direkt eine PM schicken (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
BonX
Beitrag 20 Apr 2005, 10:06
Beitrag #93


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 31
Mitglied seit: 13-June 04
Mitglieds-Nr.: 3.887



Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Steps von 16 auf 32 bzw. 64 verlängern kann?? bin leider nur die redrum gewohnt, doch leider funkt mein reason zurzeit nicht.
Das mit den automationen hab ich mir auch noch nicht angschaut. falls jemand mir da ein paar tips geben könnte!!?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/FRlol.gif)

Danke

lg S.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shiva:n
Beitrag 20 Apr 2005, 10:12
Beitrag #94


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 13-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.644



in der menüleiste auf options --> project info --> general. und hier die time signature von 4 auf 8 (32 steps), bzw. 16 (64steps) stellen.

so zumindest in der 4.x version
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shiva:n
Beitrag 20 Apr 2005, 10:13
Beitrag #95


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 13-October 04
Mitglieds-Nr.: 4.644



ZITAT(BonX @ 20. Apr 2005, 10:06 )
Das mit den automationen hab ich mir auch noch nicht angschaut. falls jemand mir da ein paar tips geben könnte!!?? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/FRlol.gif)

Danke

lg S.

momentan leicht in stress, deshalb die automation erst am nachmittag/abend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 20 Apr 2005, 21:18
Beitrag #96


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



gehst du auf options gehst du auf song settings stellst du die steps um ;-)

mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
yak
Beitrag 22 Apr 2005, 10:55
Beitrag #97


m-force
********

Gruppe: Members
Beiträge: 861
Mitglied seit: 13-October 03
Wohnort: linz
Mitglieds-Nr.: 2.497



oder F11 (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Jul 2005, 17:02
Beitrag #98


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hier rein
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 28 Oct 2005, 15:04
Beitrag #99


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Also ich weiß das Fruityloops b.z.w. FruityStudio gerne von Reason-, Logic- und Qbase usern gerne als das Stiefkind unter den Musikproduktionsprogrammen behandelt wird....

Unabhängig von qualitativen Meinungen will ich hier einen Thread bereitstellen, in dem sich Fruity-User gegenseitig unter die Arme greifen können, denn das Programm bietet wesentlich mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich ist und kann vom einfachen Drumloop bis zum fertigen Song so ziemlich alles.....

Kaum zu glauben, aber wahr, wenn man mal nachforscht wird man schnell draufkommen, wieviele Producer das Ding benutzen... und das sind garnicht so wenige..

Also Ich zähle mich selbst zu den Koryphäen in Fruity Loops *selbstbeweiräucher*
Bis auf MIDI-Anbindung, die ich in meinem jetzigen Setup nicht benötige kann ich euch so ziemlich alles über die funktionsweise des Programms erzählen, und da ich selbst begeisterter User bin (Aber ich krieg das hier nicht bezahlt, solltet ihr der Meinung sein) stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite....

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 28 Oct 2005, 15:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Oct 2005, 09:45
Beitrag #100


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



habs verschmolzen, die sektion how to? [Fruity Loops] ist für sowas gedacht

hier können nat. nicht nur Fragen gepostet werden, sondern auch Tips und Tricks (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: