technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HOW TO? FRUITY LOOPS, Fragen zu Fruity hier rein!
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Feb 2004, 17:10
Beitrag #61


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



*ggg*

ne das wars ned ....

wie gesagt ich bin im songmode ...


oke nochmal:

also im patternmode kann be man fast jedem regler per rechtsklick
die funktion edit verwenden .... d.h
ich kann z.b für volume , cutoff ect. verschiedene kurven einzeichnen ...

so die sache ist aber die > im pattern mode wiederholt er klarerweise
diese kuve jedes mal wenn er den pattern von neuem startet...


fürher war es so das man im songmode aber für den gesamten song und für bestimmte punkte im song solche kurven zeichnen konnte.

die haben das aber so umgebaut das er auch im songmode jedesmal wenn er einen neuen punkt (also so ein kasterl im songeditor spielt beim nächsten mal die kurve wieder von neuem anfängt. anstatt zu checken das er im songmode ist und reglerdaten über die ganze länge des songs editieren lässt.)


was ich machen will >

ich bin im songmode .... habe z.b 20 patterns

spiel zuerst 4 patterns dann kommt ein synth pattern dazu ...
und jetzt kommts ... ich möchte einfach das ich für die gesamte länge des songs
den synth ein und ausblenden aber nicht so --- das er einmal da ist und einmal nicht (das wäre dann einmal mach ich ein kasterl einmal mach ich keins)
sondern ich will im edit mode von dem synth für den gesamten track einfach einzeichen wann der laut und wann der leise sein soll !!

und das haben die geändert und ich find niergends wo man das wieder einstellen kann !!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scud_x
Beitrag 14 Feb 2004, 17:55
Beitrag #62


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 2-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.194



ok, ich hoffe ich habe verstanden, was du machen möchtest.

wenn du für den ganzen song eine automation einzeichnen möchtest, z.B. für die lautsärke (die dann auch im song mode abgespielt wird) musst du vorher in der playlist (dieses feld wo du die kastl bei den pattern machst) eine automationsspur haben (bei mir ist das von haus aus pattern 9 und heist "main automation") und im ersten feld (1.bar) ein kastl machen.
dann ist es wichtig, dass dieses pattern ausgewählt ist, d.h. anklicken. wenn du das "main automation" pattern ausgewähl hat, kannst du jetzt auf den lautstärkeregler bei deinem synth per rechtsklick "edit events" auswählen und die automationsspur manuell für den ganzen song einzeichnen.
sobald du jetzt auf play drückst spielt fl genau das ab, was du eingezeichnet hast.

passt das??

gruß, scud;x
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Feb 2004, 18:08
Beitrag #63


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jep das isses !!!

biggest thx !!

war knapp davor meinen rechner aus dem fenster zu schmeissen !!

so eine schwachsinnige lönsung hab ich schon lang nimma gesehn !!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Electromancer
Beitrag 16 Feb 2004, 11:24
Beitrag #64


always on patrol
******

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 17-April 03
Wohnort: Zwischen Klick und Klack
Mitglieds-Nr.: 1.578



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 14. Feb 2004, 18:08 )
war knapp davor meinen rechner aus dem fenster zu schmeissen !!

so eine schwachsinnige lönsung hab ich schon lang nimma gesehn !!!!

bin am anfang auch ausgezuckt bis ichs geschnallt hab... aber das system is gar ned so schlecht, denn einerseits kannst automatisierungen direkt beim pattern speichern, wenn sie nur so lange sein sollen wie das pattern, und andererseits kannst automatisierungen viel leichter aufteilen oder wieder löschen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 14 Jun 2004, 13:24
Beitrag #65


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



hi leute.
habe heute mein fruity loops gestartet, und kurz bevor das programm launcht, erscheint ein pop up mit der meldung:

error while reading the FLP file wich may be corrupted

deswegen kann ich meine gespeicherten project nicht mehr aufrufen, bzw. es rührt sich nichts, wenn ich was gespeichertes öffnen möchte. ansonsten funktioniert alles.

bitte um hilfreiche ratschläge zur problembehebung

thanx g.

Der Beitrag wurde von Shroomtune bearbeitet: 14 Jun 2004, 13:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 14 Jun 2004, 13:59
Beitrag #66


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



projekte sichern und neu installieren!??!!

ansonsten (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) FL FAQs

viel glück
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 14 Jun 2004, 14:35
Beitrag #67


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



deinstallieren und nie wieder installieren *fg* na im ernst, des war bei mir auch mal, habs neu installiert, nur sin nachher einige meiner samples nimma gangen (irgendwie hats des ned gespeichert wo die abgelegt waren und da in dem einen track doch gut 20 externe samples drinnen waren, wara nachher müll), woraufhin mich das ding so geärgert hat, dass ichs wieder deinstalliert hab...


mfg Shark T.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 17 Jun 2004, 12:53
Beitrag #68


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



wer hat das neue fruity loops?
was kann es mehr?
wenn ich mit fruity loops angefangen hab, tu ich mir dannhart , wenn ich das programm zb zu cubase oder reason wechsle?
habe 250 neu vst plugins bekommen, gehen die auch bei rason , cubase und co?

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 18 Jun 2004, 10:42
Beitrag #69


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



hallooo!!!
1.was ich weiß sind neue synths usw dabei (sool aber echt fett sein)
2. warum wechseln wenn du Fruity richtig abcheckst dann kannts sicher seeehr viel erreichen... und hart tun ist relativ denk ich vom Prinzip her is alles ähnlich nur die bedienung ist anders und evtl wie bei Cubase "tiefgründiger"
man darf auch nicht so denken , wenn man manche Sachen mit Fruity nicht hinkriegt das man dann halt Cubase nimmt oä , denn oft liegt das daran das man halt zu wenig sich damit beschäftigt.. es ist ja auch so daß viel der fitten Produzenten davor mal ein Instrument lernten und dann mal ein paar Jahre erfahrungen sammeln...
und auf Reason umsteigen ist auch so ein Ding denn(wobei wir bei Punkt 3 wären )
3.nein in reason kann man keine vsts verwenden, man kann nur die reason Plug ins laden (was auch vorteile hat denn dann hat jeder reason user die gleichen plug ins und mann kann super songs tauschen)
in Cubase geht das schon...
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Jun 2004, 10:56
Beitrag #70


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich benutz cubase und reason über rewire, das läuft wunderbarst stabil mit der neuen sx version 2.2.033

so kannst du z.b. die redrum von reason als drumcomputer, der ja schön unkompliziert ist, synchron mit instrumenten im cubase laufen lassen

du kannst auch vstplugins auf die rewire spur legen

wenn du dann dein stück fertig hast, gehst her exportierst die drums aus reason als midi und importierst es wieder in cubase zur endabmischung

ps: eine intressante alternative ist Synapse Orion, hatte ich hier schon mal vorgestellt

eine art mischung aus fruity, reason und cubase

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 18 Jun 2004, 11:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 18 Jun 2004, 12:03
Beitrag #71


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



ne, ich hatte bzw. habe noch immer ein problem , wenn ich fruity loops starte:

ERROR WHILE READING THE FLP FILE WICH MAY BE CORRUPTED

ich kann zwar alle samples und plugins abrufen, aber meine gesavten dateien kann er nicht reinladen, mein mister superschlauer computer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

ihr wisst dazu auch keinen rat , oder? ich sollte mein fl neu installieren, habe aber keine cd mehr, und seit dem kauf meiner genelec monitors, nicht das nötige kleingeld, um mir eines kaufen zu können ( kann da wer weiterhelfen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) )

drum wollte ich gleich fragen, was der unterschied ist zwischen dem neuen und dem alten fl.

write back dudes
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Jun 2004, 12:37
Beitrag #72


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Shroomtune @ 18. Jun 2004, 12:03 )
und seit dem kauf meiner genelec monitors, nicht das nötige kleingeld

aber die genelec sind auch jeden cent wert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

viell. hielft dir das hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 18 Jun 2004, 16:16
Beitrag #73


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



da hast du recht ja, schon alleine deswegen, weil man weis, das alles, was aus den teilen kommt, und gut klingt, sich überall gut anhört...
hast du auch solche boxen (oder hab ich mich verlesen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) )

wenn ja, wie hast du sie aufgestellt, bzw hinten verstellt?

Ps: vielen vielen dank wegen der home-recordings problemstellung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 18 Jun 2004, 22:23
Beitrag #74


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



jo, hab die genelec 1029 apm, am monitoreingang vom Eurorack UB1202 mischer hängen. Somit kann ich schön bequem die lautstärke regeln. Umgestellt hab ich hinten nix.

Richtige Aufstellung müsste folgende sein: siehe hier
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 18 Jun 2004, 23:06
Beitrag #75


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



tztzt....

wenn ichs ma gekauft hätt und es würd ned funzen .. ja dann >>> es gibt da so seiten da ist es "for free" un know what i mean ;o)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G-point
Beitrag 12 Dec 2004, 17:28
Beitrag #76


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



Hi erst mal an alle!
Bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob sich dier jemand mit fruity loops beschäftigt bzw auskennt, da ich mir das jetz mal zugelegt hab und anfangen will mir meine eigenen Tracks zu basteln. Was haltet ihr vom FL Studio, laut threads sind die meisten ja net sehr begeistert davon, ich für meinen Teil finds aber net so schlecht, weil alles dabei is was man so braucht!
Einen Tip würd i sowieso brauchen: Wie fangt ihr an, wenn ihr einen track bastelt? Bei mir is es meistens nur eine spielerei bis i an sound hab, der mir gefällt, nur weiß i dann meistens net wie i weitermachen soll, da fehlt mir irgendwie das system dahinter!

Bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 12 Dec 2004, 17:44
Beitrag #77


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



hi! fl ist ein super programm´, und wenn man es zb über logic oä. laufen lässt, noch ein drum besser.
fl wird von den meisten teilweise als minderwertig eingeschätzt,bzw.gehalten,da das programm ziemlich simpel aufgebaut ist und jeder meint,das teuerste und komplizierteste ist das beste. man kann mit fl,da es eines der meist plug-in verträglichsten programme ever ist das gleiche basteln, wie bei cubase,reason und dem rest vom schürzenfest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
N-Forcer
Beitrag 12 Dec 2004, 19:25
Beitrag #78


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 302
Mitglied seit: 18-January 03
Mitglieds-Nr.: 734



@shroom stimmt! man steht dann aber doch mal an! aber von den samples und den ganzen features is FL eigentli DAS optimale programm, um einzusteigen!!

@g unterschätz' das producen net!! bis man mal echt einen leiwanden sound rausbekommst, sitzt ma schon lange....einfach spielen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Der Beitrag wurde von N-Forcer bearbeitet: 12 Dec 2004, 19:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G-point
Beitrag 12 Dec 2004, 19:58
Beitrag #79


dis:[Eased]
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 394
Mitglied seit: 11-December 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 5.134



I weiß, des mitm sitzn is scho a eigene angelegenheit! Bin e jede freie min am spielen! Wenn net das studium so viel zeit fressen würd! Naja FH is halt net Uni! Kann mir wer sagen wie eigentlich der prinzipielle aufbau eines Tracks ausschaut von den samples her mein i!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 12 Dec 2004, 22:50
Beitrag #80


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



also ich hör den ganzen tag techno und oldies und studiere sample zusammenstellung und effektergebnisse. manche dinge kommen heraus wo man sich dann denkt,wie man das gerade gem,acht hat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 09:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: