technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> HOW TO? FRUITY LOOPS, Fragen zu Fruity hier rein!
Delegoano
Beitrag 2 May 2006, 08:13
Beitrag #121


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



tonhöhe verändern = transpose-poti im samplefenster
überhaupt ist pitchbend-timestretching eher eine spezialiät von live als von fruity (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 6 May 2006, 16:38
Beitrag #122


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



Hallo!
Benutze FL Studio 5 und habe einen Access Virus b bekommen.
Wie kann ich die Midi Events, die ich mit dem Virus eingespielt habe mit genau dem Sound, der zu diesem Zeitpunkt am Virus ausgewählt war, in Wav Rekorden?
Bin die ganze Zeit am Suchen, hab aber noch nix gefunden.
Schöne Grüße,
Nick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 7 May 2006, 20:39
Beitrag #123


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



nochmal hoch damit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 7 May 2006, 22:28
Beitrag #124


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



du kriegst keine antwort weil deine frage zu unverständlich geschrieben ist ...

gut midievents kann der virus nur >> die steuerbefehle senden (wenn du z.b einen regler gedreht hast)

in wav recorden > geht ned ...sawas recordet man auch nicht mit fruity..

wenn dann kannst du nur das patch über den fruity steuern > also per fruity dem virus sagen welchen patch (sound) er spielen soll .. und dann die reglerbewegungen vom fruity aufzeichnen lassen ...

für solche aktionen würde ich aber >> ableton nehmen ... da geht das ...mit dem wav aufnehmen ... oder gleich cubase ..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 8 May 2006, 01:29
Beitrag #125


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



Ok, zum besseren Verständniss erkläre ich mein Setup mal.
Midi Keyboard an Interface
Vom Interface Midi an Virus
Vom Virus Audio ins Interface

Nun steuere ich mittels meinem Midikeyboard über FL Studio (Channel Midi OUT) den Virus an. Dabei werden die Midievents aufgezeichnet. Wenn der Virus angeschlossen ist hört man natürlich den passenden Sound dazu. Sobald der Virus nicht mehr angeschlossen ist natürlich kein Ton (ist mir auch ganz klar warum)

aber es muss doch mit jedem Sequenzer (auch FL Studio ;-) , mehr hab ich nicht investiert, komme bis jetzt damit aus) möglich sein, solange der Sounderzeuger angeschlossen ist aus Midi eine Wavspur zu kreiren, sodass man die aufgenommene Sequenz auch später zur Verfügung hat, wenn der Sounerzeuger nicht mehr angeschlossen ist.

Also mit FL das definitiv nicht?

Hätte eine Lite Version von Abelton glaub ich (war bei meinem neuen Interface dabei).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 8 May 2006, 06:38
Beitrag #126


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



verschmolzen, wenn du es in der richtigen Sektion drinnstehen hast werden die Chancen noch höher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 May 2006, 07:36
Beitrag #127


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



fehlannahme...

Die wellenform wird ja in dem moment generiert und über das audiointerface eingespeist. du kannst einen spielenden synthesizer nicht als wav datei in eine spur ziehen, weil die datei ja nix anderes ist als eine statische wertefolge (die beim aufnehmen quantisiert wird) Ein spielender synth muß aufgenommen werden, erst dann ist die information statisch verfügbar. damit du die synth-line im fruity als sample benutzbar hast, solltest du diese zuerst recorden.... nachträglich lassen sich tonhöhen allerdings nur im sampler ändern....

das ist übrigens nicht furity-eigen, sondern was du gerne hättest lauft leider in keinem programm. Zur bearbeitung im Sampler muß ein externer, analoger sound ja erst aufgenommen werden, egal obs ein klicken, knarren oder ne spielende synthline ist
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 May 2006, 07:38
Beitrag #128


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Lösung: Synthline vom mischer wieder in wavelab oder andere aufnahmeprogramme schleifen und dort die spur bearbeiten, bevor du sie im fruity weiterverwursten willst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 8 May 2006, 17:06
Beitrag #129


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



Hallo!
Danke für die Hilfe bis jetzt. Mischpult habe ich keines. Dass sich die Tonhöhe nachher nur mehr ändern lässt indem Sinn, dass ich keine einzelnen Noten sondern nur mehr das Sample als ganzes in der Tonhöhe ändern kann ist mir klar.

Mein Problem ist aber, dass ich bis jetzt noch nicht draufgekommen bin, wie man in FL Studio recordet. Werds dann mal mit Abelton probieren, aber muss sagen ich bin entsetzt, dass das nicht ganz einfach über ein oder zwei Knopfdrücke, in einem Sequenzer, der mich immerhin 150 € gekostet hat, möglich ist. Und kann es ehrlich gesagt auch nocht nicht ganz glauben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 May 2006, 23:31
Beitrag #130


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hihi oder besser muhaha

probiers mal mit cubase *ggg* da gibts für alles ein knopferl .. nur bist du alle kennst wirst paar monate sitzen ;o)

by the way .. probiers mal mit bissl lesen ..

www.musikmachen.net
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 9 May 2006, 09:27
Beitrag #131


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



naja, manche buttons sind für nicht fruity-gewohnte schon recht klein, versteckt und kaum selbsterklärend. ABER: auf dem Mixer läßt sich für jeden Slot eine Spur einschleifen, b.z.w. ausgeben (rechts unten "output" steht normal deine soundkarte drin.... wechselst einfach bei out den kanal, oder holst ihn dir übers rewire ins ableton... glaub mir, einfacher geht´s kaum...

OIDA ... ich mein den Fruity mischer, nicht einen externen... wer sowas überhaupt braucht.... tz... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 9 May 2006, 09:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 9 May 2006, 20:19
Beitrag #132


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



Sodala, es geht sogar direkt über FL Studio!
Und das ganz einfach...Im FL Mixer In der AUdiokarte wählen und aufs Diskettensymbol klicken.
Hab ja gewusst es muss ganz einfach möglich sein.
Danke trotzdem für die Hilfeversuche *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 18 May 2006, 13:00
Beitrag #133


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



kann mir da wer helfen:
ich hab bis jetzt mit dem 5er fl studio gearbeitet.
jetzt wuerd ich mir gern version 6 reinfahren.
aber sind dann meine 5er fl-files noch zu oeffnen, also ist das 6er downward kompatibel?
ha naemlich keinen bock, dass sich da alles verdreht in der neuen version . . .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 18 May 2006, 13:02
Beitrag #134


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



würde mich stark wundern wenn dem nicht so wäre!!

also wenn die 6er nicht abwärtskompatibel wäre!

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 18 May 2006, 13:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 18 May 2006, 13:05
Beitrag #135


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



mich auch, aber bevor ich den ganzen sh*t weghau, frag ich lieber . . .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 May 2006, 14:11
Beitrag #136


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



also meiner erfahrung nach ist nur das fruityloops auf eine fl-studio version nicht kompatibel, sprich die parameter müssen alle nachgestellt werden, hierfür gibt es meines wissens nach im netz genaue tutorials...

wenn du von fl-studio auf fl-studio wechselst darf es jedoch keine probleme geben. zumindest hatte ich von fl studio 4 auf 6 keine troubles...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 18 May 2006, 15:37
Beitrag #137


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



bravo - merci!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
morgoth
Beitrag 21 Jun 2006, 21:59
Beitrag #138


Newbie
*

Gruppe:
Beiträge: 5
Mitglied seit: 19-June 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.011



Soviel ich weiß sind sie alle kompatibel. Hab noch nie Schwierigkeiten ghabt.
Hatte bis jetzt drei Sprünge. Von 3.11 zu 3.4 , 5 und 6, und alle Lieder gehn noch... wenn man die extrigen Samples und Plugins noch hat, die man von sonst wo zusammen getragen hat, muss es normal immer gehn. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von morgoth bearbeitet: 21 Jun 2006, 22:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
portcitycat
Beitrag 7 Feb 2007, 14:36
Beitrag #139


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 23-November 04
Wohnort: WIEN-Vlbg
Mitglieds-Nr.: 4.979



vielleicht blöde frage... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

aber wo bekomme ich mehr samplers her ?????? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 7 Feb 2007, 15:06
Beitrag #140


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



wirst wohl samples meinen?

gib einfach hier in der suche samples ein, gibt schon eine lange liste
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V  « < 5 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: