technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Lo und Hicut
Nick
Beitrag 4 May 2006, 23:56
Beitrag #1





Guests






Hi! Habt ihr eine EMpfehlung für mich, bei welchem Plug In (am besten Freeware) ich eine vernünftige Option auf Lo und Hicut habe? Was benutzt ihr so?
Schöne Grüße,
Nick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 5 May 2006, 04:07
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



such einfach @ google nach einem >> audio vst filter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 5 May 2006, 06:30
Beitrag #3


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



definier mal genau was du machen willst

in sx wär auch ne EQ-funkton wo du frquenzen cutten kannst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 5 May 2006, 08:01
Beitrag #4


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



ich tu das auch gern mit filtern....=> vst filter (glaub so heisst das teil)...siehst alles grafisch und is einfach zu bedienen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
riotpaul
Beitrag 5 May 2006, 10:59
Beitrag #5


Partyroler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.243
Mitglied seit: 15-December 04
Wohnort: Wien,Tirol
Mitglieds-Nr.: 5.167



machs einfach mit einem graphischen eq. entweder der im cubase/logic oder einen von waves wenn den hast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 5 May 2006, 11:05
Beitrag #6


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Wenn dein Sequencer keinen EQ pro Sample b.z.w. channel hat, dann besser Produktionsplattform wechseln, gute EQ´s sind eine Grundvorraussetzung.... Waves EQ´s sind sehr empfehlenswert, allerdings schweineteuer....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 5 May 2006, 23:08
Beitrag #7


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



Hi,
bin grade draufgekommen, dass locut und hipass eigentlich die selbe aufgabe erfüllen, und der ist bei fl studio beim parametric eq dabei. eigentlich peinlich, wenn man bedenkt, dass ich schon 1 jahr produziere.
schöne grüße,
dean2 (nick)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 6 May 2006, 13:05
Beitrag #8


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



jo pass aber auf...weil low pass und hi pass und hi cut und low cut - da kann man schnell mal durcheinander kommen und man such einen fehler warum das auf einmal so scheisse klingt und sucht und sucht und verzweifelt dran...is mir grad gestern abend mal so ne stunde so gegangen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dean2
Beitrag 6 May 2006, 16:41
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 91
Mitglied seit: 5-May 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.663



Yep, ich danke dir für den Tipp.
Man sieht ja wie man durcheinander kommen kann, wenn ich erst nach einem Jahr draufgekommen bin, dass ich Lowpass als Hicut und Hipass als Locut verwenden kann. Theoretisch hab ichs ja gewusst, dass der Lopass nur die Frequenzen durchlässt, die unter der angewählten Frequenz sind (also Hicut) und Hipass genau umgekehrt, nur das ich das dann als Lo bzw. Hicut verwenden kann und bei allen möglichen Free VST EQs und Demo Versionen vergeblich danach gesucht habe...*lol* über mich selber :-)
Schöne Grüße,
Nick
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 15:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: