technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ignore Funktion Ja / Nein
wollt ihr eine Ignore Funktion?
wollt ihr eine Ignore Funktion?
JA [ 14 ] ** [25.93%]
NEIN [ 40 ] ** [74.07%]
Abstimmungen insgesamt: 54
Gäste können nicht abstimmen 
Slavko Milosevic
Beitrag 4 May 2006, 17:29
Beitrag #21


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ich wäre für einen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) filter der sämtliche Beiträge auf Konformität mit dem (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) izismus überprüft und gegebenenfalls ausbessert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 4 May 2006, 17:36
Beitrag #22


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



moment!
ZITAT(rotten @ 4. May 2006, 17:20 )
die fragestellung ist eindeutig: "WOLLT Ihr eine Ignore Funktion?" - ja / nein!
...
ebenso sinnlos wie: "ich WILL die Funktion - würde sie aber nicht nutzen" - ??? wtf? einfach auf NEIN klicken...

nach deiner eigenen definition müßte die antwort in dem fall aber JA lauten!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 4 May 2006, 17:40
Beitrag #23


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



clever (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) - nö... meiner meinung nach macht die aussage: funktion ja / nutzen nein - nicht unbedingt sinn... aber wie auch immer. raum zur begründung bietet ja dieser fred...

Der Beitrag wurde von rotten bearbeitet: 4 May 2006, 17:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 4 May 2006, 17:55
Beitrag #24


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 4. May 2006, 14:41 )
Wenn im Forum was aus dem Rahmen fällt liegt es an der Moderation das zu unterbinden.

Das war ja auch der ursprüngliche Gedanke daran, denn wenn man mal was moderiert oder zensiert plärren andere wieder rum Zensur hin Zensur her und andere beklagen sich, daß durch den ganzen spam der Sinn des Boards als Informationsboard whatever verloren geht und somit war die Überlegung ein Ignormodus einzurichten, damit jene die das Niveau bemängeln einfach den "spam" ausklicken können!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 5 May 2006, 12:43
Beitrag #25


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(rotten @ 4. May 2006, 18:20 )
das seh ich anders (ich hab die umfrage erstellt)... die fragestellung ist eindeutig: "WOLLT Ihr eine Ignore Funktion?" - ja / nein! ein vielleicht hab ich bewusst ausgelassen, da diese aussage so herrlich nichtssagend ist - und deswegen in die tonne gehört. ebenso sinnlos wie: "ich WILL die Funktion - würde sie aber nicht nutzen" - ??? wtf? einfach auf NEIN klicken... sollte doch nicht so schwierig sein, oder?

Menschen denken nicht so binär wie du es dir wünscht. Genauso wenig schaffen sie es der Versuchung zu widerstehen und müssen Voten. Sieht man auch an den Kommentaren. Demnach ist die Umfrage auch nur eine Statistik - damn lies (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 5 May 2006, 12:56
Beitrag #26


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



Da gibt's seit Jahren keine ignore Funktion und ploetzlich brauch ma die???

Tut ma leid, aber ich finde diese deppert! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Das ist ein Musikboard, wo Meinungsfreiheit herrscht! Kein ICQ oder sonst was...
Und "Nonsense-Poster" habens hier noch nie leicht gehabt! Das lassen wir (TB-Community) doch garnet zu...(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von Pete van Weed bearbeitet: 5 May 2006, 12:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 5 May 2006, 16:55
Beitrag #27


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Erstmal gibt es Spammer und Flames. Moderatoren können zwar das Problem zum Teil bekämpfen, aber es gibt auch Posting und Poster die objektiv in Ordnung sind und bei der ein löschen zu den üblichen Aufrufen führen - ausserdem ist jede Aktion eines Moderators endgültig - ein gelöschtes Posting kann niemand mehr lesen.

Führt zum Punkt Meinungsfreiheit. Ignorieren heisst nicht, dass niemand mehr das Posting lesen kann sondern nur dass es einer nicht lesen will. Die gewünschte Freiheit beim Schreiben ist weiterhin dar - man kann aber bereits jetzt niemanden zwingen Postings zu lesen, ignorieren schränkt hier also nichts ein.

Nur um einmal meinen Standpunkt klar zu stellen. Ich würde so eine Funktion mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht nutzen (weshalb ich auch nicht mit abgestimmt hab). Es mag für manche sinnvoll sein und es ist kein grosser Aufwand (ausserdem erzeugt es keine hohe Last). Man sollte auf jeden Fall immer schnell ein ignoriertes Posting wieder lesen können und ich bin auch sehr dafür, dass die Ignore-Liste öffentlich ist - wenn jemand eine Meinung hat soll er auch dazu stehen, selbst wenn sie negativ ist.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 8 May 2006, 09:04
Beitrag #28


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



ich will einen button, der macht, dass der user, den ich grad doof find, eine gewatscht kriegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 8 May 2006, 09:12
Beitrag #29





Guests






ZITAT(f|ubird @ 8. May 2006, 10:04 )
ich will einen button, der macht, dass der user, den ich grad doof find, eine gewatscht kriegt.

hmmm. und für die Eule dann die Dauerwatschenfunktion, oda (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/eh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 May 2006, 09:15
Beitrag #30


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



so eine manga-flashanimation, von der der entsprechende user auf der stelle einen epileptischen anfall bekommt und geifernd, zappelnd und sich selbst in die hose entleerend vom sessel fällt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
fatbird of flu
Beitrag 8 May 2006, 09:21
Beitrag #31


*cough*
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 251
Mitglied seit: 22-October 05
Mitglieds-Nr.: 7.362



man muss es ja ned gleich uebertreiben. ob das jetzt der mechanische boxhandschuh oder ein kleiner e-schock wird, is mir fast egal. ich haett nur gern ein vorher/nachher-foto.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: