technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Ignore Funktion
Luminary
Beitrag 3 May 2006, 11:26
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wann wird es diese geben (WIRD es diese geben)?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 3 May 2006, 11:43
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Gibts eh.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 3 May 2006, 12:59
Beitrag #3


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



beim nächsten boardupdate gibts sie dann - wann genau das passiert, können wir aber noch nicht sagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 3 May 2006, 15:54
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Kann man die nicht eventuell schon etwas früher "reinschieben"? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 3 May 2006, 16:19
Beitrag #5


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



mein aktueller stand:

kommt alles auf einmal - in der zwischenzeit sind auch nu andere sachen zu machen/programmieren
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 3 May 2006, 19:23
Beitrag #6


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ridicule
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 3 May 2006, 19:47
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Find ich auch ... die, die sowas brauchen sollten sich eher eine anderer-Zeitvertreib-Funktion zulegen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 3 May 2006, 19:51
Beitrag #8


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wenn damit die beim Meeting angedeutete Funktion gemeint ist, welche ermöglicht die Kommentare bestimmter User einfach auszublenden (schön jeder für sich, mit einer "privaten" Blacklist sozusagen) dann gratuliere ich dem der sie benutzt (ich werde sicher nicht zu den "Erlauchten" gehören: Noch einfacher konnte man sich kontroversen Meinungen noch nie entziehen und so ganz bequem den Kopf in den Sand stecken und nur lesen, was man lesen will,... ja nicht auf andere Meinungen stossen, sich damit eventuell noch auseinander setzen müssen, in manchen Fällen sogar darüber ärgern. So schafft man sich eine perfekte Welt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schleifer
Beitrag 3 May 2006, 23:43
Beitrag #9





Guests






wenn das der Fall sein sollte, wie´s der M (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) E da beschreibt, kann man sich ein Diskussionsforum ja eh gleich sonstwo hinstecken...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 May 2006, 00:43
Beitrag #10


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Und, weiter?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 May 2006, 01:06
Beitrag #11


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(moe @ 3. May 2006, 20:51 )
Wenn damit die beim Meeting angedeutete Funktion gemeint ist, welche ermöglicht die Kommentare bestimmter User einfach auszublenden (schön jeder für sich, mit einer "privaten" Blacklist sozusagen) dann gratuliere ich dem der sie benutzt (ich werde sicher nicht zu den "Erlauchten" gehören: Noch einfacher konnte man sich kontroversen Meinungen noch nie entziehen und so ganz bequem den Kopf in den Sand stecken und nur lesen, was man lesen will,... ja nicht auf andere Meinungen stossen, sich damit eventuell noch auseinander setzen müssen, in manchen Fällen sogar darüber ärgern. So schafft man sich eine perfekte Welt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Nur weil ich deine Beiträge (nicht persönlich - nur zur Anschauung) nicht ausblenden kann heisst, dass nicht das ich sie nicht ignoriere bzw. deine Meinung. Die meisten User werden jetzt auch schon via Avatare, Signaturen et cetera Beiträge in langen Thread visuell filtern und gezielt bekannte Merkmale heraussuchen.

User die von sich aus wissen, dass sie sich nicht unter Kontrolle haben wenn ein bestimmter User schon wieder Mist verzapft kann sich so zumindest helfen Beiträge wirklich zu "überlesen" und trägt damit zur Bekämpfung von Flamewars bei.

Genauso müssen Trolls nicht immer und sofort von einem Admin bekämpft werden. Es wird sie aber nach einiger Zeit auch niemand mehr lesen und dann verschwinden sie wieder sobald sie eine andere Beschäftigung gefunden haben (zum Glück gibts soviele Pornoseiten im Internet).

Natürlich wäre es noch schöner wenn man ein ausgeklügeltes System wie das Karma bei Slashdot finden könnte und damit auch die Moderation und Bewertung von Usern (bzw. Abwertung) in demokratische Hand geben könnte. Es ist aber weder den Aufwand wert noch leicht machbar.

Interessant könnte aber vielleicht auch ein Freund Status sein mit einer speziellen Kennzeichnung und vielleicht auch eine Kennzeichnung von Beziehung in zweiter Ebene (Freund von Freund, Feind von Freund und Feind von Feind). Ausser natürlich man möchter lieber Netzwerken. Dann müsste der Freundesstatus beidseitig bestätigt sein - bringt aber eher nix.

b4n

PS: Ich würd die Feindesliste/Ignorlist durchaus öffentlich machen. Die User sollen auch zu ihren Feinden stehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 May 2006, 01:34
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Alpha: nicht falsch verstehn ... aber deine Vorschläge wären vielleicht für eine Single-Community ganz nett, aber auf einem Board wie diesem find ich das doch etwas ... hm, kindisch? Das representiert dann doch nur noch mehr eine Smal Talk-Community.

Dann müssen die Boardregeln wohl auch nochmal überdacht werden ... in dem Punkt man solle den gesamten Thread lesen bevor man postet ... wie, wenn man jemanden auf ignore hat?

Was am Ende dabei rauskommt ist dann doch nur, dass die Posts noch mehr aneinander vorbei gehen als sie es eh schon tun (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 4 May 2006, 01:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 May 2006, 01:37
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wie kommt man zu der Annahme das diese Funktion in Massen verwendet wird, und darüber hinaus eine Mehrheit gezielt eine Minderheit/bestimmte Unliebsame ausgrenzen würde, wenn sie kommen sollte? Oder spricht das für (bzw gegen) das Board wenn man sowas befürchten und schon im voraus krakeelen müsste...

edit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) um das zu präzisieren bzw erläutern: im Laufe einer Auseinandersetzung wurde verlautbart, dass es die Fkt mal geben sollte.
Und da ja immer wieder zu lesen ist (so auch in der betreffenden Auseinandersetzung), dass man doch Spams/off topics einfach nicht lesen "müsse", was mMn nach aber nicht wirklich möglich ist, kommt einem das entgegen. V.a. dann wenn es "bestimmte" Personen betrifft (in meinem Fall nur eine) die - mMn! - noch nie etwas zu einer Diskussion beigetragen haben (!), geschweige denn zu irgendeiner Zeit irgendein Informationsgehalt (!!) herauszulesen war, und in dem Fall ich mit betreffenden Personen noch nie wirklich eine "Unterhaltung" hatte und auch nicht führen werde.
Abgesehen davon ist doch das tb nur mehr Zeitvertreib für redundante Phasen. Insofern diskutiere ich kaum mehr mit (von daher sollte es meinerseits nicht zu missverständnissen kommen) und möchte daher (wie gesagt, gerade wenn ich Posts gewisser Schreiber völlig ausschliessen kann) filtern können was ich lesen möchte oder nicht, um die Phasen des Aufenthalts möglichst kurz zu gestalten.
edit2: wer die Fkt wie in LeilaNs Posting beschrieben (aus)nutzen würde hat den Sinn dessen nicht verstanden. Mehr ist das Ganze für mich nicht.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 4 May 2006, 10:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LeilaN
Beitrag 4 May 2006, 01:44
Beitrag #14


Leila'licious - The most precious
******

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 587
Mitglied seit: 5-September 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 4.363



also ich komme mir auch jetzt schon vor wie INVISIBLE WOMAN (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif)
da gibts also keinen Unterschied zur nahen zukunft,
wo man mich dann auch noch wegklappen kann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
dennoch finde ich dass diese sogenannte ignore funktion,
nur noch mehr dazu beiträgt,
dass vorurteile verschärft werden
und der horizont bzw. der blickwinkel eingeschränkt wird.
ein forum ist ja zum offenen meinungsaustausch da,
no matter wer da schon wieder seinen senf dazu gibt
und ob dieser senf jetzt herrlich süss oder furchtbar bitter ist.
wer andere meinungen nicht akzeptieren kann,
der braucht kein member in einem forum zu sein,
denn dann kann man gleich als lonley cowboy seinen weg bestreiten.
zudem finde ich diese funktion zutiefst erniedrigend,
verletztend und ja sogar etwas rassistisch.
rassistisch sag ich deshalb weil mir jetzt kein passenderes wort einfällt
und weil ich mit dieser leichten übertreibung auch auf die tragik des themas hiweisen möchte.
sobald man mitglieder einer community ausgrenzt,
schafft man eine gruppenbildung die sich grob in 2 sparten unterteilen lässt:
heads and loser bzw. insider and outsider.
wofür bildet man ein forum ?
damit gleichgesinnte eine möglichkeit zum austausch haben
und nicht damit sich gleichgesinnte wegen ein paar interessenskonflikten
überlegen, wie man in diesem forum ein unterforum und ein unterunterforum
technisch realisierbar machen kann.
so das war meine meinung zu dem thema.
wegklappen könnt ihr den beitrag noch nicht,
also klappt eure augen zu oder auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/yin-yang.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 May 2006, 03:32
Beitrag #15


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wer auf einem board eine ignore funktion braucht ....sollte seinen pc lieber abgedreht lassen .... und sich in dieser zeit überlegen ob er den sinn eines boards richtig verstanden hat ..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

ausser dem kann da nur sch .... rauskommen am ende ... weil die meldungen in den threads tlw. dann mit sicher heit garnicht mehr verstanden werden ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 4 May 2006, 06:03
Beitrag #16





Guests






ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 4. May 2006, 4:32 )
wer auf einem board eine ignore funktion braucht ....sollte seinen pc lieber abgedreht lassen .... und sich in dieser zeit überlegen ob er den sinn eines boards richtig verstanden hat ..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

finds nur intressant wer da wieder am lautesten danach schreit (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 4 May 2006, 08:35
Beitrag #17


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@eye-q: dann nenn das kind beim namen und setz dich herrgottnocheins mal realistisch mit der/denjenigen auseinander.

ich kann ansonsten deinen drang zu der funktion beileibe nicht nachvollziehen, und du wirst es auch nicht schaffen, mir den sinn jener auch nur andeutungsweise näherbringen zu können.
wenn du die posts der dir unliebsamen person nicht filtern kannst, liegt das alleine an deinem, offen gesprochen, persönlichen unvermögen und offensichtlich, entgegen deiner lautstarken bekundungen und selbstdarstellungen, an fehlender medienkompetenz.
das ganze durch technische knicke kompensieren zu wollen, ist nicht nur grotesk, sondern pervers. meine meinung. ich stimme im gros mit der meinung meiner vorredner überein, dass der sinn eines öffentlichen dikussionboards komplett auf den kopf gestellt würde, und wenn ich prophezeihe, dass das technoboard an popularität und v.a. kredibilität massiv einbüßen würde, ist das nicht nur ein theoretischer denkansatz.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 4 May 2006, 08:40
Beitrag #18


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



nachdem ich ja schon in vielen foren gespammt und unter anderem auch diskutiert habe erscheint mir so eine ignore funktion wohl eher eigenartig. für unliebsame / provozierende oder unpassende beiträge gibt es wohl den "report" button links oben neben jedem posting.

um den usern entgegen zu treten, die dieses board auch gerne als zeitvertreib und zur smalltalk kommunikation nutzen wäre wohl eine erweiterung des angebots sinnvoller. d.h. mehr offtopic foren, eventuell foren für bundesländer mit entsprechender zugangsberechtigung, usw. uswf.

denn nicht die ausgrenzung unliebsamer user ist angebracht, wohl eher die integration und der versuch eines zusammenlebens von intelektuellen sinndiskussions user und dem einfachen pöbel der bloss kontakt zu anderen technofreaks sucht!

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 4 May 2006, 08:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 4 May 2006, 09:03
Beitrag #19


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ich sehe das sehr kritisch und denke nicht, dass diese funktion die stimmung am board verbessern wird.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) wie wärs mit einer abstimmung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChrisausmKaff
Beitrag 4 May 2006, 09:07
Beitrag #20





Guests






ZITAT(rotten @ 4. May 2006, 10:03 )
ich sehe das sehr kritisch und denke nicht, dass diese funktion die stimmung am board verbessern wird.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) wie wärs mit einer abstimmung?

warum extra ne Abstimmung wenn EIN User nicht in der Lage ist seine Unstimmigkeiten mit EINEM anderen User zu klären. Ja dieser EINE User redet hier um den heißen Brei rundum und versucht scheints dadurch das er alle/s im unklaren lässt und nur vage Andeutungen macht Unfrieden zu stiften. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/plain.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: