technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Licht und Effekte
diefenwald
Beitrag 13 Apr 2006, 12:33
Beitrag #1





Guests






Wollte euch mal fragen was ihr so zuhause an Lichtern und Effeken installiert habt

Möchte mir gerne ein paar Lichteffekte hier in meine Bude stellen ... allerdings mußte ich feststellen das die meisten Teile ein ziehmlicher Schrott waren (Conrad)

Habt ihr diesbezüglich Tipps ? Equipment ... ? Sets ?

da ich höchstens einen Raum von 20 m² beleuchten will, bzw. hauptsächlich nur für mich verwenden will, brauche ich auch nicht das Profi set schlechthin , sprich es sollte was für den kleinen Geldbeutel sein.

Bezogen soll das ganze auf Techno , minimal , deep sein ...also eher was eintöniges psychodelisches ;-)

keine zu bunten Lichter ala Discoclubhouse ...

z.B. wie ist so ne Öllampe ?

und schon mal Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LionelTwain
Beitrag 13 Apr 2006, 15:42
Beitrag #2


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 29-September 03
Wohnort: Sbg.- St. Jones/Pongau
Mitglieds-Nr.: 2.417



Naja eine kleine Nebelanlage brauchst auf jeden Fall:

(IMG:http://www.q-bee.de/_gif/1-9_cocoon.jpg)

und Stroboskope sind sowieso Pflicht:

(IMG:http://shop.audiolight.cz/flyers/40245_1113906834.jpg)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 13 Apr 2006, 17:36
Beitrag #3


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Naja ich muss zugeben, mein Zimmer ist leer und weiß nur das bett der pc Musikeqipment und TV und PA stehen da drinnen, aber ich hab da auch so meine Ideen:

z.B.: alles in UV - UV Röhre, UV Bilder, UV Farbe....auf goa mushroom -another planet eben, bzw aus Papmaschee und Drahtgeflecht gefertigte Menschgroße Mushrooms angestrichen in bunten UV Farben

oder:
Diese Wickelröcke-Strandtücher dies in den ganzen Ethno Indien Headshops gibt- Auf die Decke hängen und drüber normale Glühlampen oder Spots - das gibt ein weiches buntes angenhemes Licht-eventuell wegen brandschutz- Kaltlichtlampen verwenden z.B 12V Halogen lamperl, dazu eine Lavalampe.
Dann eine Glasplatte in Fenstergröße besorgen, und mit Fensterfarben bemahlen-nach Kirchenfenster mußter- Das Glas dann vor das Fenster Montieren, oder mit einem Ramen auf die Wand- und drunter Neonröhren.....

oder: mehr auf Luxus Style Discotekt im 60er look, Mintzgrün geschwungene Formen, Bequeme Liegesofas und die Wickelrock sache.....

Space on phat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 13 Apr 2006, 17:51
Beitrag #4


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



ZITAT(Phatline @ 13. Apr 2006, 18:36 )
Diese Wickelröcke-Strandtücher dies in den ganzen Ethno Indien Headshops gibt- Auf die Decke hängen und drüber normale Glühlampen oder Spots - das gibt ein weiches buntes angenhemes Licht-eventuell wegen brandschutz- Kaltlichtlampen verwenden z.B 12V Halogen lamperl, dazu eine Lavalampe.

also 12v halogen wird teilweise noch heisser als normale HV Glühbirnen - vorsicht!

du kannst indirekte beleuchtung am besten über leuchtstofflampen (röhre bzw kompaktstoffleuchtmittel machen) - da is erstens die lebensdauer vom leuchtmittell sowie die anschaffun von den fassungen teilweise billiger....

die teurer variante wären LED's - ab übernächste woche gibts LED RGB Leuchten fix und fertig schon bis zu 100W - das is ein vielfaches der bisherigen möglichkeiten.... ausserdem sind LED's mit ner Lebensdauer von 50000 - 100000 brennstunden ungeschlagen.....

gibt auch RGB Steuergeräte in form von strips bzw für 3x Leuchtstoffröhren wobei die strips sicher das billigste ist. wobei, wenn du so indische tücher an die decke hängst bist mit leuchtstoffröhren sicher besser dran....

Der Beitrag wurde von RuuK bearbeitet: 13 Apr 2006, 17:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 6. May 2024 - 23:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: