technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> [Suche] Sampler/Effektbox (Bild)
dmp
Beitrag 1 Apr 2006, 18:57
Beitrag #1


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Hy.

Hab mir grad eine Final Scratch Präsentation vom Richie Hawtin angeschaut und dabei diese eine Effektbox bemerkt, die er neben den Decks stehen hat.
Das Ding is einfach Hammer!!
Leider erwähnt er aber nicht den Namen von dem Teil.

Auf dem Bild ist schwach zu erkennen, dass irgendwas mit "CYCL 88" oder so draufsteht - hab zwar schon gegoogelt aber noch nix brauchbares gefunden.

Kennt das Gerät zufällig jemand?

greetz

Der Beitrag wurde von dmp bearbeitet: 1 Apr 2006, 18:58
Angehängte Vorschaubilder
Angehängtes Bild
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 1 Apr 2006, 19:11
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



cycloops...

versuchs mit --> redsound soundbite über frankfurt-vinyl.de
meinen recherchen nach der beste preis ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 1 Apr 2006, 19:19
Beitrag #3


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



many thanks!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 1 Apr 2006, 20:05
Beitrag #4


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



richtig kriz da haben wir ja beide bestellt... und das teil ist der hammer....

btw. wie kommst den zurecht mit dem gerät kriz....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 1 Apr 2006, 20:27
Beitrag #5


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



cycloops: http://www.loopers-delight.com/tools/cycloops/cycloops.html
redsound@frankfurt-vinyl: http://www.frankfurt-vinyl.de/shop/gallery..._Soundbite.html

@tekknik: bis jetzt bin ich noch nicht viel dazukommen, mich damit zu beschäftigen, steht zur zeit beim gü (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
hast du irgendwo eine deutsche anleitung gfunden?
das wär teils scho interessant...
aber die nächsten tage werd ich schon noch dazukommen *hope*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 1 Apr 2006, 21:05
Beitrag #6


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ne hab ich nicht, aber ist ne sooo kompliziert...

Der Beitrag wurde von TEKKNIK bearbeitet: 1 Apr 2006, 21:05
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 1 Apr 2006, 21:24
Beitrag #7


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(KayoZ)


Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 1 Apr 2006, 21:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der_Schneidermei...
Beitrag 1 Apr 2006, 21:30
Beitrag #8


"life is too short, so take it easy?!"
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.887
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Greenbox
Mitglieds-Nr.: 2.461



ZITAT(KayoZ)
ZITAT(TEKKNIK @ 1. Apr 2006, 21:05 )
ne hab ich nicht, aber ist ne sooo kompliziert...

gegenfrage: wie kummst du zrecht, und wie taugt dir das teil? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)


Der Beitrag wurde von GK bearbeitet: 1 Apr 2006, 21:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 1 Apr 2006, 22:02
Beitrag #9


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



ZITAT(GK @ 1. Apr 2006, 21:30 )
ZITAT(KayoZ)
ZITAT(TEKKNIK @ 1. Apr 2006, 21:05 )
ne hab ich nicht, aber ist ne sooo kompliziert...

gegenfrage: wie kummst du zrecht, und wie taugt dir das teil? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)

also ich komm gut zurecht habs aber anders als in der beschreibung angeschlossen...

habs bei meinem a&h via effektkanal angeschlossen, vorteil ich kann dem gerät durch die aux regler sagen welches signal er jetzt aufnehmen soll, sprich wenn ich beim kanal 2 aufdrehe oben beim aux dann nimmt er nur diesen kanal auf... mit der gleichen art sage ich ihm auch an welches signal er die geschwindigkeit anpassen soll....

vorteil ich kann weiters die cue funtion gesondert nutzen ...

das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass das aufgenommene signal sehr leise ist und ich den effektkanal um einiges lauter aufdrehen muss beim gain damits gleich laut ist, aber das lässt sich verkraften....

die funtionen wie filtern und revers verwende ich nur selten dafür finde ich die 1/2 beat funtion ganz witzig weils für mich das echo ersetzt dass ich nicht habe am a&h mischpult....

bin auch schon draufgekommen dass es manchmal besser ist wenn du den loop aufgenommen hast und es halbwegs eingestellt ist.... den beatcounter zu lösen, sprich dass die geschwindigkeit beim gerät gleich bleibt.... und die kleinen änderungen dann bei der platte mache...

mir daugt das gerät sehr....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 1 Apr 2006, 23:35
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Ganz grosse Klasse, hab das Teil beim GK gesehen und mein erster Gedanke war: Noja, keinen Midi in zum Syncen, einmal probiert und Ergebnis: brauchst gar nicht, das Teile recordet genau ab der Kick, wieviel Takte einfach einstellen. Wird sicher Bestandteil meines Liveacts in Zukunft: Eine Groovebox/sampler, vom Kopfhörerausgang raus am Ende des Patterns samplen, wieder via Audio in einschleifen, Signal aufdrehen Pattern beenden und neues starten und dann wenn das Neue anfängt den gesampelten Loop einfach rausfiltern (das Teil hat ja auch noch einen feinen Filter): Voila, ein Übergang, ganz ohne zweite Groovebox/sampler und ohne Mischpult,... Fazit: Kiste in etwa einer Laptopgröße + Soundbite mitnehmen, gleicher Aufwand wie Ableton, aber wieder 100% Absturzfreiheit,...was will man mehr ? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diefenwald
Beitrag 6 Apr 2006, 15:59
Beitrag #11





Guests






hab mir das mal heute bestellt ...


freu mich schon auf das Teil (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
captain caracho
Beitrag 6 Apr 2006, 16:14
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 359
Mitglied seit: 25-July 03
Mitglieds-Nr.: 1.971



bin auch am überlegen mir das teil zu kaufen, muss aber noch a bissal sparen.
aber falls ichs kauf dann hier:
neu bei ebay
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 6 Apr 2006, 18:20
Beitrag #13


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Ich hol mir meins nächste Woche beim friendlyhouse ab. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Suche/Biete/Tausche · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 08:41


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: