technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno ist immer "links"?
Fobs
Beitrag 27 Mar 2006, 17:06
Beitrag #41


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Der Inbegriff eines rechtsextremen Fanatikers ist für mich natürlich der Chrise nach seiner Paradeaussage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

ZITAT
ZITAT(Fobs @ 15. Mar 2006, 16:37 )
ach so läuft das, na dann komm ich natürlich auch nur wenn ich legen darf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif)


Das dürfen nur Deejays welche im Österreichischen Postleitzahlgebiet 1020 beheimatet sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 27 Mar 2006, 17:11
Beitrag #42


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@Ei Kuh:
sind wir mal ehrlich - die einzigen die sich überhaupt über irgendwas "mockieren", sind wir beide.

sehr liebreizend übrigens, dass du mit deinem spin-off dein ziel verfehlt hast, welcher offenkundig lediglich darin bestand, mich als opportunisten zu deklassifizieren.

denn: offensichtlich bin ich trampel einfach zu stupide, um deinem gewählt-subtilen sarkasmus im punk-thread gewahr zu werden, welcher mir jetzt erst durch deine wörtlich punktuellen erklärungen bewusst wurde. tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht gleich auf jedes gänsefüßchen achte, dem du scheinbar mehr bedeutung beimisst als man das bei satzzeichen machen sollte........ (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
und da diesen sarkasmus offensichtlich keiner so richtig verstanden hat (ich mag mich irren), ist wohl jener ebenso "für den hugo".
auch das ist schicksal.

ich bleibe bei meinen aussagen.
aber mach dir ruhig die mühe, sie fein zu zerlegen.........
vielleicht verstehe ich dich ja dann.........

aber ums mal so zu sagen: die (neo)nazi-szene hat sehr wohl erkennungszeichen, welche man als offenäugiger betrachter auch erkennen kann. bomberjacke und springerstiefel sind doch schon längst ben sherman polohemden und new balance sneeks gewichen, um in deinem klischée zu bleiben..........

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 27 Mar 2006, 17:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 27 Mar 2006, 17:12
Beitrag #43


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(Delegoano @ 27. Mar 2006, 17:03 )
Erschiesst mich bitte, wenn die erste Schwarze Nazischwuchtel *eil *itler schreit, dann hab ich mit DER Gesellschaft abgeschlossen.

Du hast "schwul" vergessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Mar 2006, 17:19
Beitrag #44


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



du hast "lesen" vergessen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)


tztztz immer diese Typen mit den Muppetopa-Avataren... haltet die ha auseinander zu zweit könnten sie sich noch vermehren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 27 Mar 2006, 17:23
Beitrag #45


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



auf jeden fall nicht nach 12 füttern.
achso, zu spät.
tja.
schicksal.

edit/addon: ups, nach nazi schaltet mein hirn irgendwie auf stur. sagen wir "jüdisch" statt "schwul"?

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 27 Mar 2006, 17:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Mar 2006, 17:43
Beitrag #46


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



schwarz nazi schwul und jüdisch, das wäre wohl das groteske Quartett an eigenschaften, die ein Rassist aufweisen könnte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 27 Mar 2006, 17:48
Beitrag #47


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



da hab ich ja den bogen, ach die achse heißts in dem fall, ja grade noch gespannt..........
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Mar 2006, 17:57
Beitrag #48


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Der Bogen ist bei diesen Gegensatzpaaren schwul, denn es ist die einzige Eigenschaft, die mit einer der anderen funktionieren kann... Auch wenn Schwul und Nazi meistens eine Entwicklung vom einen zum anderen ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 27 Mar 2006, 17:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 27 Mar 2006, 19:47
Beitrag #49


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(caTekk @ 27. Mar 2006, 13:31 )
Rassismus beginnt schon alleine bei der gedanklichen Unterscheidung zwischen Ausländer und Österreicher.

Von welcher österreichischen Rasse weiss ich da nix? Vielleicht eher "eine Form der Xenophobie". Wobei die Unterscheidung zwischen Österreicher und Ausländer manchmal auch nötig ist. Aber ich bin voll der Meinung, dass die ganze Welt, so fern sie einen Fuss aus österreichischen Boden setzt bei uns zum Bundesheer muss - alles andere ist rassistisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Mar 2006, 19:56
Beitrag #50


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich hab das weniger auf staatliche oder politische Angelegenheiten bezogen (wobei das Problem da in vielen Fällen sicher viel schwerwiegender ist), sondern auf den alltäglichen Umgang miteinander.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Mar 2006, 21:15
Beitrag #51


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(antidote @ 27. Mar 2006, 18:11 )
@Ei Kuh:
sind wir mal ehrlich - die einzigen die sich überhaupt über irgendwas "mockieren", sind wir beide.

sehr liebreizend übrigens, dass du mit deinem spin-off dein ziel verfehlt hast, welcher offenkundig lediglich darin bestand, mich als opportunisten zu deklassifizieren.

denn: offensichtlich bin ich trampel einfach zu stupide, um deinem gewählt-subtilen sarkasmus im punk-thread gewahr zu werden, welcher mir jetzt erst durch deine wörtlich punktuellen erklärungen bewusst wurde. tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht gleich auf jedes gänsefüßchen achte, dem du scheinbar mehr bedeutung beimisst als man das bei satzzeichen machen sollte........  (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)
und da diesen sarkasmus offensichtlich keiner so richtig verstanden hat (ich mag mich irren), ist wohl jener ebenso "für den hugo".
auch das ist schicksal.

ich bleibe bei meinen aussagen.
aber mach dir ruhig die mühe, sie fein zu zerlegen.........
vielleicht verstehe ich dich ja dann.........

aber ums mal so zu sagen: die (neo)nazi-szene hat sehr wohl erkennungszeichen, welche man als offenäugiger betrachter auch erkennen kann. bomberjacke und springerstiefel sind doch schon längst ben sherman polohemden und new balance sneeks gewichen, um in deinem klischée zu bleiben..........

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Ich mockiere mich über gar nichts. Bei den Banks (Punks) habe ich so gut wie nix geschrieben und ich habe diesen Thread als Fragestellung in den Raum geworfen, ob die Leute "hier" wirklich so Friede Freude Eierkuchen, Toleranz und Respekt sind wie so oft zu lesen/hören ist bzw, ob sich die Leute wirklich als solches sehen.
Und sie tun es teilweise, insofern finde ich schon, dass deine Annahme nicht richtig ist - FÜR MICH. Für dich ist es anscheinend nicht so. Opportunistisch...nun ja, ich finde es halt vielleicht naiv bzw zu sehr durch die rosa Brille gesehen, aber was für mich gilt kann dir eigentlich wurscht sein (und wird es wohl auch sein).
Was andere in den Posts sehen ist mir mehr oder weniger egal, entweder sie schreiben etwas dazu, oder nicht. Bestätigen meine Meinung (was "tragisch" sein könnte), oder falsifizieren sie (was mit der Thematik ja erfreulich wäre). Jedenfalls zeigt sich doch schön, dass viele die rosa Brille aufhaben...

Klar, Nazis kann man erkennen. Aber es gibt wohl auch hier und da mal welche, die man nicht erkennen mag, weil denen dieser stinkig schwitzige prollige Aussehen und Auftreten nicht zusagt und lieber "gedanklich" aktiv sind und den Bodensatz zu ihren Zwecken benutzen...
Abgesehen davon geht es mir auch nicht um Nazis! Sondern um Menschen die doch nicht so Peace, Love, Resprect, Unity und das ganze blabla sind; was sich doch bitte oft genug in diversen Äusserungen hier ablesen lässt. Und genau da liegt meine Ernüchterung, dass ich in dieser tollen "PLUR" Gesellschaft viele Leute kennenlernen durfte (u.a. auch hier auf diesem Board, in dem Falle aber natürlich nur virtuell), wo ich mir sage "nein danke, den will ich nicht kennenlernen!".
Mein wohl missglückter Versuch mit "links" war es eine Verbindung zu diesen Attributen ("PLUR") herzustellen.

Ich hoffe, dieser Post war nicht zu schwierig.

edit: ich fühle mich übrigens fast ein bisschen schuldig. Ich wollte dich nicht vorführen, aber du bist irgendwie exemplarisch für etwas eingestanden was ich nicht so sehe und deswegen in den Raum gestellt hatte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif) Wenns - FÜR MICH - stimmen würde wäre es ja umso schöner (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 21:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 27 Mar 2006, 21:33
Beitrag #52


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



also:schranz mit rechts gleichzusetzen ist absolut unter der gürtellinie!
ich würde mal eher sagen das die besagte sch....... klientell e in die nachtschicht geht,bzw. ziehts solche leute dort hin!
that s what i have to say ( for now)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 27 Mar 2006, 21:36
Beitrag #53


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



also ich waag von mir zu sagen ich gehör zu den "open mindet people", mit links hat das nur so weit zu tun- das ich nicht sag "links is scheiße" und einfach total blockier und net drüber nachdenk. So ich hab drüber nachgedacht, hab mir das was für mich richtig ist rausgepickt hab entschieden das es maximal eine notlösung oder milderung, doch net die befreiung- also weiter gehts und trozdem immer ein auge offen für was neues...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Mar 2006, 21:39
Beitrag #54


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Naja, dann behaupte ich einfach mal, dass die scheiß Nazis auf Houseparty´s gehn (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif) ... bzw. nein, kann auch nicht sein. Weil House ist ja schwul und Leute die schwule Musik hören sind sicher tollerant. Die scheiß Nazis gehen sicher auf Drum´n´Bass Partys .. ja, so wird´s sein. Denn Drum´n´Bass ist ja auch so eine herzlose Prügelmusik, da fühlen sich die Nazis sicher wohl (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 Mar 2006, 21:47
Beitrag #55


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



boah, wieder eine tb-typische grundsatz diskussion über politische gesinnung, wo sich jeder brav als "open-minded" und ach so tolerant deklarieren muss, um dann schön mit dem zusatz "ABER..." zu kommen.

es ist leider nicht zu leugnen, dass es auch in der so idyllischen und völlig apolitischen technoszene ganz klar tendenzen gibt, die rechtes gedankengut latent oder manifest in sich tragen.
und das hat nichts mit der technoszene an sich zu tun - denn es stimmt schon, diese stand einst für eine offene und tolerante hedonistische spaßgesellschaft - sondern viel mehr mit einer generellen tendenz, die sich in unserer gesellschaft beobachten lässt: nämlich, dass rechts-konservative (gar nicht mal radikale) neigungen wieder ganz klar im vormarsch sind... was wirklich erschreckend ist. noch erschreckender jedoch ist die tatsache, dass das von vielen (und das ist wieder so typisch für österreich) GELEUGNET wird.

denn nein, wir sind doch nicht rechts, ABER....

Der Beitrag wurde von Miss Dita D.K.-dance bearbeitet: 27 Mar 2006, 21:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 27 Mar 2006, 21:51
Beitrag #56


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



@Ei Kuh:

Abgesehen davon, dass Du Dir selber desöfteren widersprichst (Du weißt, wo), was in Deiner Selbstinszenierung oder in einem schizoiden Charakterzug begründet liegen mag, habe ich - hättest Du richtig gelesen - aus meiner naiven Einstellung, aus meinem hoffnungslosen Idealismus nie einen Hehl gemacht.

Lieber wandle ich mit rosa Brille als mit Regenwolke überm Kopf durch die Welt.
Macht nicht nur mehr Spaß, sondern tut auch nicht so verdammt weh.......... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/closedeyes.gif)

Ansonsten betrachte ich Deine Aussage mehr oder minder dennoch als Kompliment.
Wenigstens habe ich versucht, Deinen Post bzw. dessen Inhalte zu falsifizieren.....oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 27 Mar 2006, 21:51
Beitrag #57


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. Mar 2006, 20:47 )
denn nein, wir sind doch nicht rechts, ABER....

in jedem von uns schlummert irgendwo ein kleiner Rassist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 27 Mar 2006, 21:54
Beitrag #58


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ZITAT(Spacer @ 27. Mar 2006, 21:33 )
also:schranz mit rechts gleichzusetzen ist absolut unter der gürtellinie!

aha? wer hat denn schranz mit rechts gleich gesetzt?

noch mal zum topic:

wie wir gelernt haben ist techno nicht immer "links"! vielleicht wars das mal? vielleicht ist techno aber auch schon immer völlig unpolitisch gewesen? vielleicht gehts ja nur um den spaß an der freude... oder die freude am tanzen... "peace, love & unity" als lebensmotto scheint nix mit techno, sondern eher etwas mit individueller einstellung zu tun zu haben. war das schon immer so? oder gabs in der sog. technoszene früher einfach mehr leute die auf dieser welle mitgeritten sind, weil ja alles neu und vor allem anders war?

ich kann von meinem (musikalischen wie auch freundschaftlichen - was natürlich aufs gleiche rausläuft) umfeld sagen, dass es hier keine rechten gibt oder geben wird. vielleicht hab ich dadurch einfach die scheuklappen übersehen? vielleicht filtert mein hypokampus diese subjekte im club auch einfach raus und ich nehm die ganzen "nazis" gar nicht wahr. oder ist das in deutschland doch alles anders... in den clubs die ich besuche gibt es, meiner meinung nach, keine rechten...

vielleicht lässt sich in springerstiefeln aber auch einfach nicht so gut tanzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Mar 2006, 21:59
Beitrag #59


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. Mar 2006, 21:47 )
boah, wieder eine tb-typische grundsatz diskussion über politische gesinnung, wo sich jeder brav als "open-minded" und ach so tolerant deklarieren muss, um dann schön mit dem zusatz "ABER..." zu kommen.

es ist leider nicht zu leugnen, dass es auch in der so idyllischen und völlig apolitischen technoszene ganz klar tendenzen gibt, die rechtes gedankengut latent oder manifest in sich tragen.
und das hat nichts mit der technoszene an sich zu tun - denn es stimmt schon, diese stand einst für eine offene und tolerante hedonistische spaßgesellschaft - sondern viel mehr mit einer generellen tendenz, die sich in unserer gesellschaft beobachten lässt: nämlich, dass rechts-konservative (gar nicht mal radikale) neigungen wieder ganz klar im vormarsch sind... was wirklich erschreckend ist. noch erschreckender jedoch ist die tatsache, dass das von vielen (und das ist wieder so typisch für österreich) GELEUGNET wird.

denn nein, wir sind doch nicht rechts, ABER....

// Ironiemode off

Du sprichst ja hier jetzt die Problematik auf die gesamte Gesellschaft bezogen an und das ist auch richtig so. Die Problematik in der so genannten Technoszene zu behandeln, ist vollkommen sinnlos. Hören wir doch bitte auf mit diesem Love & Peace Blödsinn, die Technoszene ist schon lange keine idealistische Jugendbewegung mehr. Sie ist eine vom Mainstream regierte Konsumgesellschaft wie jede andere auch und darin spielt die politische Ausrichtung absolut keine Rolle. Denn weder die Musik noch die Szene vertreten irgend eine Ausrichtung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 27 Mar 2006, 22:08
Beitrag #60


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(caTekk @ 27. Mar 2006, 22:59 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 27. Mar 2006, 21:47 )
boah, wieder eine tb-typische grundsatz diskussion über politische gesinnung, wo sich jeder brav als "open-minded" und ach so tolerant deklarieren muss, um dann schön mit dem zusatz "ABER..." zu kommen.

es ist leider nicht zu leugnen, dass es auch in der so idyllischen und völlig apolitischen technoszene ganz klar tendenzen gibt, die rechtes gedankengut latent oder manifest in sich tragen.
und das hat nichts mit der technoszene an sich zu tun - denn es stimmt schon, diese stand einst für eine offene und tolerante hedonistische spaßgesellschaft  - sondern viel mehr mit einer generellen tendenz, die sich in unserer gesellschaft beobachten lässt: nämlich, dass rechts-konservative (gar nicht mal radikale) neigungen wieder ganz klar im vormarsch sind... was wirklich erschreckend ist. noch erschreckender jedoch ist die tatsache, dass das von vielen (und das ist wieder so typisch für österreich) GELEUGNET wird.

denn nein, wir sind doch nicht rechts, ABER....

// Ironiemode off

Du sprichst ja hier jetzt die Problematik auf die gesamte Gesellschaft bezogen an und das ist auch richtig so. Die Problematik in der so genannten Technoszene zu behandeln, ist vollkommen sinnlos. Hören wir doch bitte auf mit diesem Love & Peace Blödsinn, die Technoszene ist schon lange keine idealistische Jugendbewegung mehr. Sie ist eine vom Mainstream regierte Konsumgesellschaft wie jede andere auch und darin spielt die politische Ausrichtung absolut keine Rolle. Denn weder die Musik noch die Szene vertreten irgend eine Ausrichtung.

schon richtig - techno gibt keine politische orientierung vor.
aber innerhalb dieser szene sind eben doch nicht alle apolitisch, sondern vertreten politische standpunkte...
jeder von uns hat vermutlich eine politische vorstellung.
und leider gibt es eben auch leute, die sich für die falsche entschieden haben. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

es genügt leider schon sich hier auf diesem board einige kommentare durchzulesen um gewisse schlüsse über den verfasser und dessen politische einstellung herauszulesen.
auch auf die gefahr hin mich hier höchst unbeliebt zu machen, aber ich hab schon oft, sehr oft selbst in diesem kleinen mikrokosmos der technoszene namens technoboard, eindeutig faschistoide kommentare lesen müssen, von personen, denen es nicht einmal bewusst war, was sie eigentlich sagen und welches gedankengut sie damit tradieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 13:40


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: