technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Flex Artikel
Luminary
Beitrag 27 Mar 2006, 08:30
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



http://no-racism.net/article/1614/
Ist sowas überhaupt relevant, wenn man sich hauptsächlich nur auf Aussagen von Usern eines Forums stützt?
Richtig, Falsch, Ja, Nein, Vielleicht?
Wünsche, Anregungen, Kritik, Lob?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke netzreporte...
Beitrag 27 Mar 2006, 09:19
Beitrag #2


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 151
Mitglied seit: 26-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.458



wenn das so stimmt, was in dem artikel steht, dann gute nacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
roKay
Beitrag 27 Mar 2006, 09:22
Beitrag #3


Digitales Analog Manipulieren
******

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Mitglied seit: 28-November 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.728



find das schon schlimm ... aber kommt mir auch irgendwie komisch vor das das ganze "fast" ausschliesslich über forumbeiträge recherchiert wurde ...

hmm ... falls das wirklich so ist ... habs muss ich sagen noch nie aktiv beobachtet bzw mir ist das noch nie aufgefallen ... ist das eine Frechheit sondergleichen ...

aber was willst dagegen machen ... so wie sich andere clubs ihr publikum aussuchen (Voga) - Aussehen, Freunderlwirtschaft, Geschlechterdiskriminierung (die jüngsten Mädls kommen rein aber eine gruppe von 3 Typen kanns gleich vergessen - so auf die art) ... so macht das Flex, laut diesen Aussagen, das jetzt mit "Ihrem" Publikum ... nur das halt mit einer touch von Rassismus ...

unglückliche mischung ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke netzreporte...
Beitrag 27 Mar 2006, 09:23
Beitrag #4


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 151
Mitglied seit: 26-January 05
Mitglieds-Nr.: 5.458



auch "ein touch von rassismus" ist mir persönlich schon zu viel des schlechten.

Der Beitrag wurde von Luke netzreporter.at bearbeitet: 27 Mar 2006, 09:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 27 Mar 2006, 09:28
Beitrag #5


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



Mal abwarten was der Crazy Sonic dazu zu sagen hat...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Mar 2006, 09:37
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



2Yak00za:
Rassismus bekommt man ja als "Nicht-Diskriminierter" so gut wie nicht mit. Hat mir eine Freundin die mit einem Schwarzen zusammen ist erzählt und habe auch von ner Fernsehproduktion aus den USA gehört die Ice Cube oder irgendein Prominenter macht in denen Schwarze und Weisse ihre Rollen tauschen; und der Weisse der meinte das es Rassismus nicht (mehr) gäbe eines besseren belehrt wurde (würde ich gern mal sehen diese Sendungen), insofern.

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 27 Mar 2006, 09:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Mar 2006, 09:38
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Der Crazy Sonic veranstaltet nur im Flex, und hat mit solchen Entscheidungen nichts zu tun.

Würd mich aber auch interessieren, was da dahinter steckt. Dass Schwarze prinzipiell nicht mehr rein gelassen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Dass vor und im Flex viele schwarze Dealer unterwegs sind, ist aber auch nichts neues. War wohl ein unüberlegter und schlecht kommunizierter Versuch das Problem zu lösen. Die Stellungname vom "Flex" bei den Kontroversen ist aber auch ziemlich schwach. Was ich jedoch wieder ziemlich lustig finde, ist das ständige herumgehacke auf den Flex-Securitys ... jaja, die sind böse ... die sind dran Schuld wenn im Flex geschlägert wird oder wenn die Bühne überrannt wird und jetzt sind sie auch noch rassistisch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 27 Mar 2006, 09:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Mar 2006, 09:51
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



chris ich geh seit 4 jahren mehr oder weniger regelmässig ins flex, und hab bis dato wirklich sehr wenige gute erinnerungen an das security personal, das nur mal nebenbei erwähnt, deswegen schieb ich ihnen nicht die schuld für xyz zu
das sind halt meine erfahrungen und ich werde eh jedes mal von allen relevanten personen diesbezüglich korrigiert ..... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

@ eye-q, ich bekomm rassismus fast täglich mit
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 27 Mar 2006, 09:54
Beitrag #9





Guests






dürfen rush, mills etc. dann auch nicht mehr drinnen auflegen? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

naja, ich würd da wirklich auf eine offizielle stellungnahme warten.
denn selbst mir als nicht-wiener der nur 2-3mal im flex war kommt das
seltsam vor....?

Der Beitrag wurde von salz01 bearbeitet: 30 Mar 2006, 14:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
roKay
Beitrag 27 Mar 2006, 09:54
Beitrag #10


Digitales Analog Manipulieren
******

Gruppe: Members
Beiträge: 407
Mitglied seit: 28-November 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 2.728



die produktion wo schwarze und weisse tauschen würd ich auch gern sehen @ eye q ... also wennst es wo findets sag bescheid =)

klar ist ein touch von rassismus auch schon zuviel ... hatte mich vorhin anscheinend falsch ausgedrückt ...

vielleicht gabs da ja shon mal probleme mit einem farbigen udn der security hat den verwechselt und somit einem der nix getan hat den eintritt verwehrt ... sowas wird dann von betroffenen und freunden auch schnell mal aufgebauscht und natürlich klar als rassismus verstanden ...

ist nur ne theorie ... kann auch sein das ich da vollkommen daneben lieg aber wie gesagt ... man muss des irgendwie von allen seiten aus sehen ...

kennts eh das beispiel mit dem fischer der ne kleine forelle fängt und das seinen freunden erztählt ... 2 tage später wars dann schon die geschichte vom fischer der den weißen hai bezwang ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 27 Mar 2006, 09:56
Beitrag #11


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nun mir wär das nicht aufgefallen und ich war doch wieder des öfteren dort in letzter zeit, fact ist das die szene da oberhalb vom flex einem schon angst machen kann und auch da hört man wieder tausend sachen von a bis z somit ists am besten man überzeugt sich selbst und bildet sich dann seine eigene meinung!

und warum sich der crazy zu wort melden sollte, verteh ich absolut nicht, wie chris schon sagte er veranstaltet dort wenn auch öfters als jeder andere also warum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 27 Mar 2006, 09:58
Beitrag #12


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Rudi: Ich hatte auch schon ungute Begegnungen mit ihnen. Aber sie tun halt nur ihren Job ... und egal was sie machen, es ist immer falsch. Wenn eine Schlägerei entsteht, sie sie dran Schuld, weil das nicht frühzeitig erkannt haben. Wenn sie einen Unruhestifter rauschmeißen, wurde dieser ungerecht behandelt. Wenn die Bühne überrannt wird, haben sie zu wenig aufgepasst. Wenn nicht alle auf die Bühne dürfen, ist das unfair gegenüber denen die nicht rauf gelassen werden etc.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
paco
Beitrag 27 Mar 2006, 09:59
Beitrag #13


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 11-May 03
Wohnort: Zürich
Mitglieds-Nr.: 1.678



Das hat überhaupt keine Berechtigung so Flex darzustellen. Ich war letzen Dienstag kurz flyern im Flex. Und es waren einige Schwarzafrikaner vorm Flex. Das Problem ist das eingige davon Drogen verkaufen und dass ganz öffentlich. Ich bin draussen gestanden und hab Plakate aufgeklebt. Während dessen wurden genug Briefchen und Folien verkauft.

Das Flex hat keine Möglichkeit dass zu unterbinden, ausser ihnen Eintritt zum Lokal verwähren. Und sowas hat nichts mit Rassismus zu tun. Ein Clubbetreiber kann nicht zulassen das im Lokal Drogen verkauft werden.

Sicher trifft es einige die nichts mit den zu tun haben. Aber die größte Schuld trifft die Polizei weil sie nichts dagegen tun.

Also find ich diesen Forumbeitrag völlig übertrieben.


peace


paco
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 27 Mar 2006, 10:01
Beitrag #14


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



Dass ich sagte, man solle auf ein Statement vom Crazy Sonic warten, war ja nicht irgendwie negativ gemeint. Ich denk halt einfach, dass er intern mehr mitbekommen wird als alle hier am TB...

lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 27 Mar 2006, 10:03
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Halte ich wieder mal für unnötige Panikmache um der Panikmache willen. Die Securitys des Flex sind alle altbekannt und außerdem zum größten Teil selber "Ausländer" und im Eigentlichen auch sehr korrekt. Dass die sich von heute auf morgen rassistisch austoben aus eigenen gut dünken ist wohl ausgeschlossen. Ja Drogen gibt es überall aber diese Banden sind auf jeden Fall eine andere Sache und das Flex ist in Wien nicht das erste Lokal das von solchen Gruppen "belagert" wurde und sich dann bemüht hat diese fern zu halten. Über die Jahre habe ich das schon einige male mitbekommen und da gings um Gruppen aller möglichen Nationalitäten und kein Veranstalter/Clubbetreiber will haben dass seine Location zur einschlägigen Drogenmeile avanciert. Im Endeffekt sollte mal jeder vor seiner eigenen Türe kehren, denn wenn keiner die Drogen kaufen würde, würde sie auch keiner dealen.

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 27 Mar 2006, 10:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 27 Mar 2006, 10:06
Beitrag #16


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(../[._/ @ 27. Mar 2006, 9:51 )
@ eye-q, ich bekomm rassismus fast täglich mit

Die Einen mehr, Andere weniger... Aber ich glaube man wird es nie so bewusst mitbekommen, wenn man nicht selbst in der Situation steckt bzw Hautfarbe.

Finde es schon eigenartig: immer die bösen Verkäufer! Aber der Konsument wird halt mal hingenommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 27 Mar 2006, 10:12
Beitrag #17


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Also einerseits ists halt schon so, dass viele dealer auf der achse votivpark/schwedenplatz/schottenring schwarzafrikaner sind... Klar, dass kein Lokalbesitzer die haben will und dass die Kiberei auf alle Lokalbesitzer, die jene als Gäste akzeptiert Druck ausübt, Insofern verstehe ich das Flex.

Die einfachste Lösung in solchen Fällen: (Wie in jedem 2ten x beliebigen redneck-hardwarestore-trailer in den südstaaten) Ein Schild mit der Aufschrift: "We remain the right to refuse service". Dann kann sich keiner mehr aufregen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Dann kann man allerdings gleich die Military-Pants/gepierctes-Kapperl Speedchecker auch draussen lassen bitteschön, und die sind meistens weisse.

Übel find ich nur, dass all dies auf dem Rücken einer(? vieler) Volksgruppe ausgetragen wird, die dabei sowieso am Verliererende sitzen. schwarze, arbeitslose migranten, die sich mit Kleindealerei über wasser halten müssen, weil es in unserem ach so sozialen und toleranten Österteich keine Perspektiven und keinen Respekt für diese Menschen, Ihre Kultur und in vielen Fällen Ihren Leidensweg gibt. Nicht von Seiten der Regierung und nicht von Seite der Wiener Stadtverwaltung. Hier werden die Arbeitssklaven von Morgen schon heute kriminalisiert... ...und jetzt dürfens nichteinmal mehr ins flex, wobei alle anderen da drin meistens 3 mal druffer sind, als der schwarze typ mit brown or white... egal, wie illegal und schädlich das zeug ist, aber die schickis im 1. und Politiker wie Wirtschafter stecken doch sowieso bis zum Wangenknochen im Schneehaufen. Aber die verfolgt ja keiner, das ist ja OK... die dürfen auch überall rein... vor allem in den VoGa...
der was Schwarze betrifft anscheinend die letzte Bastion in Wien ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Und was Securities angeht.. .Wer einen security anseidlt ist selber schuld, wenn er nachher unter amnesie und nasenbluten leidet, denn solche leute müssen hart durchgreifen und kommen auch oft und gerne aus dem entsprechenden hintergrund. Aber gut dass in diesem Falle auch schlägertypen und zwielichtige gestalten im Rahmen einer friedlichen Veranstaltung sozusagen an ihre Verantwortung gebunden sind und sich nur mit ebensolchen Vögeln schlagen dürfen (ich meine dürfen sie eh nicht.....rein rechtlich dürfens ja garnix... aber wurscht)

Also: Liberalisierung der Drogen, ein verpflichtender schwarzer Freund für jeden Österreicher und Türsteher kriegen Boxhandschuhe und alle sind wieder glücklich... Hat mich überhaupt gewundert, das soetwas einmal thema wird, schließlich kommt der Rodney Hunter und der Jojo auch rein und diverse andere Schwarze die ich kenne... ..Wenns wahr ist, dann finde ich das schlimm und seltsam und überhauptnicht in meine Begriffswelt einbaubar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 27 Mar 2006, 10:29
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



@ caTekk
ich möchte niemanden als sündenbock mißbrauchen
mir ist es klar, dass sie nur ihren job machen, jeder so gut er halt kann...
unter berücksichtigung aller faktoren, und willkür, mit dieser willkür muss ich notfalls als flexbesucher leben, sie dafür mit der situation vor ihrem lokal

Der Beitrag wurde von ../[._/ bearbeitet: 27 Mar 2006, 10:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 27 Mar 2006, 11:12
Beitrag #19


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



klassisches "racial profiling" - so arbeitet die wiener polizei ja auch (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)


ich versteh nicht warum das flex nicht schon längst ein paar schwarze türsteher hat; mit dem diversity-argument haben sie ja auch die türk. türsteher eingestellt - und das hat sich bewährt -

doch wir haben ja nicht mehr 97/98, da setzte sich die klientel der türsteher zu einem grossen teil aus türken zusammen, jetzt nicht mehr - also sind die mittlerweile pragmatisiert?

ich glaub die sache ist ganz schnell erledigt wenn du zwei schwarze hinstellst von denen zumind. einer französisch spricht (ohne es zu wissen vermute ich dass die derzeitigen türsteher das nicht drauf haben) die eine ganz andere glaubwürdigkeit haben und den jungs klar sagen können was sache ist, die regeln erklären usw.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 27 Mar 2006, 11:15
Beitrag #20


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



der lösungsansatz gefällt mir!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Partylocations, Clubs usw. · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 20:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: