technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> WTF?!?! Kölner Jugendgangs
Klaun
Beitrag 13 Mar 2006, 19:53
Beitrag #1


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



Checkt das Video aus bitte. Anfangs noch recht lustig.
Gegen Ende nicht mehr so.
Hab einen deftigen Hals bekommen als die Bitch den Typ mit Kinderwagen blöd angemacht hat. Wer kanns einem da verübeln, wenn sich mal nicht in der Reissn hat!?

Die Rechtschreibfehler im Abspann haben nichts mit dem zu tun was leider Sache ist.

In Deutschland wird, was Rap angeht, das veröffentlicht, was in Amerika schon längst verboten ist.

Leute die sowas hören haben sowieso ein Problem. Ich kenne so Spastiker wie Frauenarzt, Fler usw. schon länger. Das hat nichts mit dem zu tun was HipHop ausmacht (und dem was am 13.9.96 verloren gegangen is).

Kenn sowas selber. Wer in Bezirken wie dem 16. zur Schule gegangen is, weiss was ich mein.



Girls who loosin' it
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 14 Mar 2006, 00:18
Beitrag #2





Guests






Hab das damals eh gesehen wie es im tv war. schon heftig....
Und ich wohn net mal in einer großstadt und hab trotzdem am
wochenende von ein paar "he olta hast ein problem-gangstern"
ein paar aufs maul bekommen. ... schlimm schlimm ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Mar 2006, 14:46
Beitrag #3


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



booah ... echt arg ... nagut gegen mich noch immer nix aber ich war auch ned auf schlägerein spezialisiert .... weil das is echt das letzte ... die drecks bitchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)


wirklich erschreckend !!

gut ich hab auch viel erlebt ... angenfangen von schiesserei - typen die dir mit dem küchen messer auf offener straße nach laufen... bis die wega kommt .... allerdings war ich friedlich ... und wurde angestänkert ... ich sag nur skatepark prater haupt allee in wien ca. 1996-1998

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 14 Mar 2006, 15:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 14 Mar 2006, 17:59
Beitrag #4


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



"ich bin ein g, und ein g war noch nie verliebt"

mann! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/dozingoff.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-hippi-
Beitrag 14 Mar 2006, 18:09
Beitrag #5


Schön schräg..
******

Gruppe: Members
Beiträge: 527
Mitglied seit: 30-May 05
Wohnort: Ried i/I
Mitglieds-Nr.: 6.517



Ahhh!!
Die war ja bei der Sendung "Super Nanny" am RTL. Find ich auch total schlimm wie sich die Mädls benehmen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif)

Find sowieso den ganzen Deutschen Gangster Shit zum kotzen!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)

Der Beitrag wurde von -hippi- bearbeitet: 18 Mar 2006, 10:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 14 Mar 2006, 18:18
Beitrag #6


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 14. Mar 2006, 15:46 )
booah ... echt arg ... nagut gegen mich noch immer nix aber ich war auch ned auf schlägerein spezialisiert .... weil das is echt das letzte ... die drecks bitchen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)


wirklich erschreckend !!

gut ich hab auch viel erlebt ... angenfangen von schiesserei - typen die dir mit dem küchen messer auf offener straße nach laufen... bis die wega kommt .... allerdings war ich friedlich ... und wurde angestänkert ... ich sag nur skatepark prater haupt allee in wien ca. 1996-1998

ungefähr in der zeit hab ich mich am schwedenplatz herumgetrieben und dort die gegend unsicher gemacht.
da hat die ganze scheisse angefangen!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 14 Mar 2006, 18:24
Beitrag #7


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ZITAT(Klaun @ 14. Mar 2006, 18:18 )
ungefähr in der zeit hab ich mich am schwedenplatz herumgetrieben und dort die gegend unsicher gemacht.
da hat die ganze scheisse angefangen!!!

also bist DU schuld! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Mar 2006, 19:11
Beitrag #8


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Nun was da gezeigt wird ist kein spezielles Kölner Problem und leider in unserer Gesellschaft stark zunehmend!

Wen wundert`s das es solche Entwicklungen gibt, bei dem was unsere heutige Gesellschaft so im allgemeinen an "Wohltaten" ins Leben ruft - da bildet dies nur die Spitze des Eisberges......

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 14 Mar 2006, 19:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Mar 2006, 20:32
Beitrag #9


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Der deutsche Hip Hop funktioniert in dem er den Kids, die sonst nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen ein Gefühl von Stärke gibt. Ist nicht nur in Köln so, kenne das auch von Salzburg. Ich will nicht behaupten, dass die Musikindustrie der Auslöser dafür ist aber sie nutzt es aus und tut alles dafür diesen "Lifestyle" zu verbreiten. Schließlich funktioneirt die Musikindustrie durch Martkforschung und ist sich dessen glaub ich ziemlich bewusst, was für eine gesellschaftliche Macht sie hat. Und so lange die Kassen klingeln, wird sich niemand darum bemühen den Kids was anderes zu zeigen. Die Musikindustrie wäre denke ich ohne staatliche Unterstützung finanziell auch einfach zu schwach um Verantwortung zu übernehmen und dieses Image fallen zu lassen, um stattdessen moralisch wertvolle Acts auf zu bauen. Ich weiß nicht ob die ganzen HipHopper wissen was sie anrichten. Und wenn sie es wissen, würden sie ohnehin nicht die Klappe aufmachen. Da eine moralische Aussage von Sido 1000de nicht verkaufte Platten kosten würde.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Mar 2006, 20:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klaun
Beitrag 14 Mar 2006, 20:34
Beitrag #10


Mensch
********

Gruppe: Members
Beiträge: 808
Mitglied seit: 12-January 04
Mitglieds-Nr.: 2.924



ZITAT(caTekk @ 14. Mar 2006, 21:32 )
Der deutsche Hip Hop funktioniert in dem er den Kids, die sonst nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen ein Gefühl von Stärke gibt. Ist nicht nur in Köln so, kenne das auch von Salzburg. Ich will nicht behaupten, dass die Musikindustrie der Auslöser dafür ist aber sie nutzt es aus und tut alles dafür diesen "Lifestyle" zu verbreiten. Schließlich funktioneirt die Musikindustrie durch Martkforschung und ist sich dessen glaub ich ziemlich bewusst, was für eine gesellschaftliche Macht sie hat. Und so lange die Kassen klingeln, wird sich niemand darum bemühen den Kids was anderes zu zeigen. Die Musikindustrie wäre denke ich ohne staatliche Unterstützung finanziell auch einfach zu schwach um Verantwortung zu übernehmen und dieses Image fallen zu lassen, um stattdessen moralisch wertvolle Acts auf zu bauen. Ich weiß nicht ob die ganzen HipHopper wissen was sie anrichten. Und wenn sie es wissen, würden sie ohnehin nicht die Klappe aufmachen. Da eine moralische Aussage von Sido 1000de nicht verkaufte Platten kosten würde.

wobei der sido eh noch einer der harmlosen is.

ein bisschen gestört halt, aber sonst nicht so böse drauf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 14 Mar 2006, 20:41
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(caTekk @ 14. Mar 2006, 19:32 )
Ich weiß nicht ob die ganzen HipHopper wissen was sie anrichten.

Nun die Problematik des Ganzen auf den deutschen Hip Hop bzw. Teile davon abzuwälzen kann`s ja bitte um Himmels Willen nicht sein!?

Die Ursprünge des Ganzen sind im Sozialen Umfeld zu finden und nicht auf der nächsten Maxi irgendeines kurzdenkenden deutschen Hip Hop Acts, der ist dann nur noch ein Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt.

Die Problematiken liegen großteils woanders, das darf man nicht übersehen, denn so wie die vielfache Entwicklung in einigen Ländern ist, ist es nicht weiter verwunderlich das es zu derartigen Verrohungen kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 14 Mar 2006, 21:07
Beitrag #12


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



ZITAT(Chrise @ 14. Mar 2006, 20:41 )
Nun die Problematik des Ganzen auf den deutschen Hip Hop bzw. Teile davon abzuwälzen kann`s ja bitte um Himmels Willen nicht sein!?



danke, danke

erspart mir schreibarbeit

es schadet nie sich ein paar mal mehr nach dem "warum" zu fragen, und zwar in allen lebenslagen... mehr möchte ich dazu jetzt garnicht sagen

zu dem "beitrag":
hauptschülerin (wie mahnte uns - und auch deutschland - die eu-kommission vor kurzem? 2-gliedriges schulsystem zementiert chancenungleichheit), bildungsferne-schicht, undsoweiter - nimm diese merkmale und es ist egal welche musik derjenige hört, sprache (und gewalt) wird diesselbe sein

um mit ein bisschen flava zum abendmahl zu schreiten:
"Ich bin unten? Ihr seid unter mir!" (siehe artikel)
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  taz_16.12.2005_Ich_bin_unten__Ihr_seid_unter_mir_.pdf ( 58.79KB ) Anzahl der Downloads: 20
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Mar 2006, 21:09
Beitrag #13


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Die Musik ist sicher nicht daran Schuld. Aber sie verbreitet und stärkt es zusätzlich, indem die Industrie es ausnutzt. Ist mehr oder weniger ein gewinnbringender Teufelskreis.

Es hat teilweise auch garnix, absolut garnix mit dem sozialen Umfeld zu tun. Ich kenne (unter anderem durch meine Schwester) viele, sehr viele die aus einem "normalen" sozialen Umfeld kommen und dennoch so sind. Sicher hat es seinen Ursprung, aber wie gesagt, das Image wird darüber hinaus getragen und Schuld daran hat zu einem großen Teil die Gier der Musikindustrie.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Mar 2006, 22:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 14 Mar 2006, 21:25
Beitrag #14


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



das sind gesellschaftspolitische probleme unserer zeit, die ursache ist nicht die musik(industrie), sie bietet lädiglich die plattform, eien von vielen plattformen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Mar 2006, 21:29
Beitrag #15


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(allstar2k @ 14. Mar 2006, 21:25 )
das sind gesellschaftspolitische probleme unserer zeit, die ursache ist nicht die musik(industrie), sie bietet lädiglich die plattform, eien von vielen plattformen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Genau, und Plattformen tragen zur Verbreitung bei, mehr hab ich auch nicht gesagt. Man sollte die Macht der Medien nicht unterschätzen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Mar 2006, 21:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 14 Mar 2006, 21:35
Beitrag #16


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ja, außerdem entsteht durch die plattformen ein teufelskreis, viele wissen gar nicht mehr um was es geht. vorallem die jüngeren finden einfach durch pseudo subkulturelle richtungen anhalt, ohen noch weit genug denken zu können, somit entstehen schon früh eklatante probleme, natürlich auch von musikindustrie usw geprägt.
das grundproblem allerdings liegt woanders!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Mar 2006, 21:47
Beitrag #17


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(allstar2k @ 14. Mar 2006, 21:35 )
das grundproblem allerdings liegt woanders!

Na klar, nur ist das Grundproblem schwieriger zu lösen als das, was durch die Musikindustrie verursacht wird. Wie gesagt, es gibt genug die nicht dem "Grundproblem" unterliegen, sei es Probleme im Elternhaus, ein schlechtes soziales Umfeld usw. und dennoch diese Wege gehen. Warum?? ... Warum entscheidet sich bitte ein 14 Jähriger, der aus gutem Elternhaus kommt und eine gute Schulbildung genießt dafür ein "Gängster" zu sein? Warum will er bloß keiner Bewegung angehören deren Ideale moralisch sind?? Bitte eine Erklärung in der die Musik keine Rolle spielt.

Bzw: Erwecken die Mädls in dem Beitrag das Gefühl, als würden sie aus einem schlechten sozialen Umfeld kommen? ... abgesehen von dem, das sie sich selbst schaffen.

Und eine weitere Frage: Wieso gab es das in meiner Gegend (Salzburger Land) in diesem Ausmaß nicht, wie ich in diesem Alter war?? ... und wieso ist es jetzt so ausgeprägt? Das Umfeld ist doch noch immer das selbe!?

Wer die Schuld nicht zu einem Teil bei der Musikindustrie sieht, unterschätzt meiner Meinung nach die Macht des Massenmarketings und der Massenmedien gewaltig. Zumindest wenn es die betrifft, bei denen der Ursprung eindeutig nicht am sozialen Umfeld liegt. Eine gute Marketingstrategie lautet nicht nur: Wo ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie? Sondern viel eher auch: Wie generiere ich eine Zielgruppe bzw. wie vergrößere ich sie.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Mar 2006, 22:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 14 Mar 2006, 22:17
Beitrag #18


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ich sage ja, das grundproblem liegt woanders. was dazukommt und welche ursachen es hat ( tv-beitrag) sieht man ja.

jeder von uns ist zu gewissen teil medial beeinflusst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Mar 2006, 22:42
Beitrag #19


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ klaun ... uiui naja schwedenplatz war ja eh jeder mal der in wien wohnt .. ich war vor 1996 öfters im bergwerk zu treffen nehm an das wird dir dann auch was sagen > 170 ats oder warens 140 ?? und bis 2:00 früh alles saufen gratis ... naja die resultate .. gingen von speiben bis sex auf der wiese vorm bergwerk bis sonnstige exzesse ...
zur schwedenplatz zeit kann ich nur sagen .. tlw. ech hölle ....

schlägerein wo ein damaliger freund von mir vorm köö (um einer schlägerei aus dem weg zu gehn) auf der wiese gegen 7 türken eine private ziemlich grausliche kickbox veranstaltung machte .. die dann heftiger wurde weil die typen immer verloren hatten und dann zu 7ent auf ihn losgingen und er trotzdem gewann (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
...naja er war ziemlich gedoped >speed...

bis zu aktionen die ich damals vorm kaktus gesehen habe ... ein typ geht zu einem anderen .. fragt hast eine tschick... der sagt nein ... obwohl er sich grad eine angeraucht hatte.. und der, der eine tschik wollte hat dann nix mehr gesagt .. hat sich umgedreht und ihm aus der drehung mit dem fuss das ganze kiefer zertrümmert ... also solche aktionen gabs auch schon vor langer zeit ... aber ich sag mal > ausnahmen ...

aber die gangs in dem bericht wo sich mädels fetzen ect ... und rumstänkern und die ganzen bööösen gefährlichen *lol* kinder gangs naja ... echt schlimm ...
ich glaube es kommt ned nur vom fernsehen od. musik sondern auch von den eltern ... siehe zb. 15ter od. 10bez... das sinds tlw. genauso drauf wie in deutschland ...
und ein teil davon ist dann die ns fraktion, die ultra tussi fraktion (aka d&g, ect. + dazupassende ausdrücke wie > meine beste und mein bestaa) und die speudo hc prolo fritzen ... die zb. in meidling bei badnerbahn station umerdum stehn und rumstänkern ... und natürlich die park-kinder in + ausland die sich bekriegen und den schulkindern ect. den rucksack, händy, geld ect. fladern ...

p.s ein kleiner tip was so in wien ect abgeht ohne das wir es mitbekommen >> www.polizei.at und dort auf wien klicken .. das sind teils genau solche gschichten vorhanden ...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Mar 2006, 22:43
Beitrag #20


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 14. Mar 2006, 22:42 )
ich glaube es kommt ned nur vom fernsehen od. musik sondern auch von den eltern ... siehe zb. 15ter od. 10bez... das sinds tlw. genauso drauf wie in deutschland ...

Dazu muss man sich nur mal so eine Supernannyfolge reinziehn bei der es um Erziehung geht ... manche Leute sollten echt keine Kinder bekommen!!

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 14 Mar 2006, 22:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. May 2024 - 05:01


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: