technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> wie heisst sowas?
delusion
Beitrag 25 Feb 2006, 23:57
Beitrag #1


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



zu später stunde geht mir da eine frage nicht aus dem kopf!

letzten sah ich in einem film eine A4-seite mit einer skurrilen zeichnung darauf.
dreht man das blatt um 90°, erkennt man eine andere zeichnung.
wieder 90° drehen, erkennt man wieder was anderes.
und das ganze nochmal, also jede seite!
abschliessend wurde das A4-blatt bei zwei knickpunkten zu einem quadrat gefalten, ein gesicht war zu sehen.

weiss jemand, wie man sowas nennt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) oder hat jemand einen vorschlag, wie man's nennen könnte? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
für den ein oder anderen dürft das doch keine herausforderung sein, gibt ja eh so viele schlaumeier hier am tb!

und wenn jetz wer wos sogt, von wegen unsinniges thema, dann schaut euch mal phatline's topic von heute abend an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 25 Feb 2006, 23:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 26 Feb 2006, 01:15
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Tja sowas ist eine Kippfigur bzw. mehr ein Vexierbild, eh kloa... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vexierbild
http://de.wikipedia.org/wiki/Kippfigur
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Feb 2006, 11:39
Beitrag #3


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



hm, wenn einem die bezeichnung für sowas nicht einfällt, is schlecht googlen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
vielen dank, george (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 26 Feb 2006, 13:07
Beitrag #4


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 26. Feb 2006, 1:15 )

wobei mir nicht ganz klar ist, inwieweit sich kippbilder in "minimal music" zeigen können?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 26 Feb 2006, 13:26
Beitrag #5


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



naja wahrscheinlich in "spontanen Gestalt bzw. Wahrnehmungswechseln"?

aber ganz nachvollziehen kann ichs im moment auch nicht.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 26 Feb 2006, 14:09
Beitrag #6


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(queen of house @ 26. Feb 2006, 13:26 )
naja wahrscheinlich in "spontanen Gestalt bzw. Wahrnehmungswechseln"?

also i nehm bei minimal eigentlich genau gar nix wahr... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 26 Feb 2006, 14:15
Beitrag #7


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(dfx @ 26. Feb 2006, 14:09 )
ZITAT(queen of house @ 26. Feb 2006, 13:26 )
naja wahrscheinlich in "spontanen Gestalt bzw. Wahrnehmungswechseln"?

also i nehm bei minimal eigentlich genau gar nix wahr... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

dann bist du halt wahrnehmungsgestört! *gg* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 26 Feb 2006, 14:18
Beitrag #8


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Damit ist nicht unser "minimal techno" gemeint sondern eben sehr minimale Kompositionen deren Noten man auch rückwerts spielen kann und welche dann eine neue Melodei ergeben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
delusion
Beitrag 26 Feb 2006, 14:19
Beitrag #9


delusion is dead, long lives hoerich
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 681
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Micheldorf OÖ
Mitglieds-Nr.: 2.244



beispiel-track???

Der Beitrag wurde von delusion bearbeitet: 26 Feb 2006, 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 26 Feb 2006, 14:40
Beitrag #10


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 26. Feb 2006, 14:18 )
Damit ist nicht unser "minimal techno" gemeint sondern eben sehr minimale Kompositionen deren Noten man auch rückwerts spielen kann und welche dann eine neue Melodei ergeben... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

aaaaaaach soooooooo!!!

na da sieht man wieder wie fixiert wir auf elektr. musik sind! *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Small Talk · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 16:50


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: