technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Geschwindigkeitsbegrenzung auf Partys?
RuuK
Beitrag 3 Feb 2006, 17:39
Beitrag #1


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



grad ein witziges Thema auf tekkno.at gefunden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif)
---------------------------------------------------------------


Gesundheitsminister aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen fordern, dass Diskotheken und clubs langsamer werden. 100 BPM als Maximum sind gefordert! Wobei der Sound damit immer noch schneller als ein Herzschrittmacher wäre.

Staatsrat Dietrich Wirsing (DVU) äußerte sich: ''Hirnschäden durch zu schnelle Rhythmen sind nicht heilbar. Wer in jungen Jahren sein Gehirn durch Disco- oder Clubbesuche schädigt, bringt sich für den Rest seines Lebens um den Verstand.'' Geplant ist deshalb eine Regelung, nach der die Geschwindigkeit bei öffentlichen Veranstaltungen einen Spitzenwert von 100 BPM nicht überschreiten darf. ''Diese Reduktion würde das Problem von Hirnschäden verringern, ohne den Spaß an der Musik zu beeinträchtigen'', ist Wirsing überzeugt.

''Das reicht zwar längst nicht, um Hirnschäden zu verhindern'', so Sozialministerin Marianne Hopfendudel (NSDAP, Mecklenburg-Vorpommern): ''schon diese Reduzierung würde das Problem aber minimieren, ohne das Vergnügen zu beeinträchtigen.''

Discotheken- und Barbesitzer reagieren entsetzt auf diese Pläne! Frank Heldentum, Betriebsleiter der ''Arier-Lounge'', sagte: ''Wenn das durchgesetzt wird, können wir alle dichtmachen. Der größte Reiz am Tanzengehen wäre verloren. Wer zu uns kommt, möchte Musik hören, die deutlich schneller ist als im Wohnzimmer.'' Heldentum meint außerdem, wer die Geschwindigkeit nicht vertrage, müsse eben Hirnschrumpfmittel einsetzen. Das mache sein Personal schließlich genauso. Auch Stephan Göbbels (''Café d'Aria'', ''Bar 88'') ist besorgt: ''Unsere Musik erreicht bis zu 1200 BPM. Wenn das verboten wird, können wir statt Parties nur noch Chill-Out-Veranstaltungen organsieren.'' Der bekannte Hamburger Discjockey Jan Schmidt-Hettler alias ''DJ Adolf'' meint: ''In einer Großraumdisco mit einem Fassungsvermögen von 1000 Leuten sind 100 BPM nicht mehr als ein nettes Schneckenrennen. Gerade der Bass wird ab 10000 BPM erst interessant, der bringt Vibrationen in die Hirnlappen.'' Dirk Deutschmann vom Management der Brown-Line-Arena verweist auf die Zuständigkeit der Konzertveranstalter. Aber: "Um so eine große Halle mit Geschwindigkeit zu füllen, da braucht man natürlich eine gewisse Substanz."

In den arischen Bezirken Österreich und Schweiz gibt es schon eine Grenze, die bei 95 BPM liegt. Diese Höchstgrenze fordert auch der arische Ärzteverband.

In Senator Jörg Apfels Gesundheitsbehörde ist man dennoch optimistisch, die Veranstalter zu einer freiwilligen Geschwindigkeitsbegrenzung bewegen zu können. Die betroffenen Gewerbeverbände sollen bis Ende 2006 Selbstverpflichtungen abgeben. Das sieht ein von Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern initiierter Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz vom vergangenen Freitag vor. Kommt es zu keiner Einigung, sollen die Verantwortlichen per Gesetz zu dieser Einschränkung gezwungen werden.

Quellen:
www.bild.t-online.de
www.abendblatt.de
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas.Grün
Beitrag 3 Feb 2006, 17:47
Beitrag #2


kärntna kas'nockn
******

Gruppe: Members
Beiträge: 566
Mitglied seit: 5-May 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.660



lol...was ist denn das für ne aussage:
Gerade der Bass wird ab 10000 BPM erst interessant, der bringt Vibrationen in die Hirnlappen. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 3 Feb 2006, 17:47
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Ersten ist die Herzfrequenz 140 bpm soweit ich informiert bin und was soll das weiters für eine blöde Verarsche sein? NSDAP, Arier Lounge? Schon den ganzen "Artikel" lesen...

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 3 Feb 2006, 17:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
George Chronic
Beitrag 3 Feb 2006, 17:51
Beitrag #4


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 139
Mitglied seit: 23-October 03
Wohnort: graz
Mitglieds-Nr.: 2.552



ZITAT
Gerade der Bass wird ab 10000 BPM erst interessant,


10000 BPM das sind 166 beats in der sekunde!
viel spass beim beatmixen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 3 Feb 2006, 18:01
Beitrag #5


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Was soll die scheiße mit den 1000 BPM- die kennen sich ja nüsse aus- schrecklich

Tja wenn man ein Volk haben will, das sich verhält wie die Leute von: "Eine Himmlische Familie" oder "Unsere Kleine Farm" - dann wär das optimal.
Das wär insoweit geil dass: dann jeder Producer ein potentioneller Revulutzer wäre- eine riesige Gegenkultur- vom Schranzer bis zum Drumandbassler yeaaaa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kontrollverlust
Beitrag 3 Feb 2006, 19:04
Beitrag #6


merry crisis and a happy new fear
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Mitglied seit: 19-February 04
Wohnort: .:INTERZONE:.
Mitglieds-Nr.: 3.134



ZITAT(RuuK @ 3. Feb 2006, 17:39 )
Marianne Hopfendudel (NSDAP, Mecklenburg-Vorpommern)

Frank Heldentum, Betriebsleiter der ''Arier-Lounge'',

''DJ Adolf''
Gerade der Bass wird ab 10000 BPM erst interessant, der bringt Vibrationen in die Hirnlappen.

Dirk Deutschmann vom Management der Brown-Line-Arena

In den arischen Bezirken Österreich und Schweiz

der arische Ärzteverband.

Noch Fragen? Erbärmlich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 3 Feb 2006, 19:21
Beitrag #7


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



ein sprecher der dvu? stephan göbbels ist besorgt und dj adolf packts nicht mehr? gehts eigentlich noch??? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baaa.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peligro
Beitrag 3 Feb 2006, 19:59
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 70
Mitglied seit: 2-May 04
Wohnort: Pitten
Mitglieds-Nr.: 3.647



Also das ist mit Abstand der größte Scheiß den ich jemals hier gelesen hab... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
unlustig, unlustig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 3 Feb 2006, 20:31
Beitrag #9


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Gut, merk ma uns für die nächste Schranz Diskussion -> Schranz macht blöd (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tenaglia
Beitrag 3 Feb 2006, 20:38
Beitrag #10


Dannyboy is 5 years on board !
********

Gruppe: Members
Beiträge: 892
Mitglied seit: 5-February 05
Wohnort: Brooklyn NYC / Miami Beach
Mitglieds-Nr.: 5.542



müss ma halt auf alte snap oder enigma-sachen umsteigen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crayfish
Beitrag 3 Feb 2006, 21:00
Beitrag #11


Be Proud Of Not Being Minimal
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.248
Mitglied seit: 15-December 03
Wohnort: 1010
Mitglieds-Nr.: 2.811



45er plattn auf 33 spieln usw.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pidi
Beitrag 3 Feb 2006, 21:20
Beitrag #12


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 26-April 05
Wohnort: Wien Oö und der rest der Welt
Mitglieds-Nr.: 6.311



ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 3. Feb 2006, 17:47 )
Ersten ist die Herzfrequenz 140 bpm soweit ich informiert bin und was soll das weiters für eine blöde Verarsche sein?

herzfrequenz bei normalen menschen ist ca. 70-80 im ruhezustand. sportler kommen auch auf ca. 40-60 runter wegen ihrem viel größerem antrainierten herzmuskel, dadurch drücken sie mit einem herzschlag gleich viel mehr blut durch ihre adern. bei kindern ist es ca. 90-110 und bei babys sinds ca. 120-150 und das ist alles im ruhezustand, weil sie eben noch einen kleinen körper mit wenig blut haben muss das herz eben ein bisserl mehr rackern um den körper mit blut zu versorgen.

also ich sehe den artikel als vorgezogenen aprilscherz.
....einen bass (or whatever) mit 10000bpm abgespielt da hört man doch nur mehr einen ton....

ich sehe in 140 keinen grund zur besorgnis, da das einfach die hälfte der herzfrequenz im ruhezustand ist. und außerdem wenn man sport betreibt hat man auch eine erhöhte herzfrequenz, wobei man 140hz, oder waren’s 160hz, nicht all zu lange überschreien soll, denn dann soll’s ungesund werden.
wenn du aber mal eine herzfrequenz von 160 hast, dann möchte ich nicht neben dir stehen, denn du schwitzt da sicher ein ganz klein wenig.

naja dachte ich mir auch nicht das mein zividienst nochmals nutzen bringt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

wünsch noch viel spaß beim 10000bpm tanzen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 3 Feb 2006, 22:54
Beitrag #13


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



ich dachte auch nicht dass geschichte bei vielen eine bildungslücke darstellt.... die auf tekkno.at finden das vielleicht auch noch lustig..... witziger wäre der artikel doch gewesen wenn sich leute die unter 1000bpm schnelle traxx brausen gehn sollen und barbesitzer das bpm limit bis zur vergasung raufschrauben. schlimm dass da versucht wird leuten so unterschwellig dinge die eigentlich schrecklich sind als lustig darzustellen... (ja gut NS zeug wurde schon zu oft breitgetreten aber anscheinend doch nicht oft genug....)

...interessant... aber vielleicht ess ichs wieder viel zu heiss... wahrscheinlich sicher sogar.

egal der artikel is schrott.... und wenns um minimal oder breakbeat gehn würd wär er auch schrott... unterste schublade.

my 2 cents.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
queen of house
Beitrag 3 Feb 2006, 23:32
Beitrag #14


elektrisiert!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.701
Mitglied seit: 20-June 05
Wohnort: Mistelbach
Mitglieds-Nr.: 6.656



ZITAT(Luke Kavis @ 3. Feb 2006, 22:54 )
...interessant... aber vielleicht ess ichs wieder viel zu heiss... wahrscheinlich sicher sogar.

ich find den artikel aber auch einfach nur scheiße (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif)
nicht mal ansatzweise lustig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 4 Feb 2006, 00:18
Beitrag #15


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



mal etwas nitpicken, wenn wir schon dabei sin... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT(pidi @ 3. Feb 2006, 22:20 )
ich sehe in 140 keinen grund zur besorgnis, da das einfach die hälfte der herzfrequenz im ruhezustand ist.

du meinst das doppelte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT
wobei man 140hz, oder waren’s 160hz ...

vorsicht: hz = hertz ist ist die frequenz pro sekunde, nicht pro minute. bei 140 herzschlägen pro sekunde würd ich mir ernsthaft sorgen machen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

im übrigen zu dem artikel: absoluter müll. hätte witzig sein können, aber mit dem ganzen nazizeugs da drin kann man den nur ungeschaut in die tonne treten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tfan
Beitrag 4 Feb 2006, 00:33
Beitrag #16


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 941
Mitglied seit: 29-May 02
Mitglieds-Nr.: 186



mei.. scheisst eich au... locker-lässig-leiwand...

nehmts des doch ned ernst))))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TEKKNIK
Beitrag 4 Feb 2006, 00:56
Beitrag #17


objektophil
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.654
Mitglied seit: 22-November 04
Wohnort: 4040, Stahlstadt Linz
Mitglieds-Nr.: 4.967



richtig nehmts das ned all zu ernst, als nächsters verbietens uns dann noch nicht öfter wie 3 mal pro minute zu atmen wegen der feinstaubgefährdung...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pidi
Beitrag 5 Feb 2006, 12:00
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 94
Mitglied seit: 26-April 05
Wohnort: Wien Oö und der rest der Welt
Mitglieds-Nr.: 6.311



ZITAT(dfx @ 4. Feb 2006, 0:18 )
ZITAT(pidi @ 3. Feb 2006, 22:20 )
ich sehe in 140 keinen grund zur besorgnis, da das einfach die hälfte der herzfrequenz im ruhezustand ist.

du meinst das doppelte... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

ZITAT
wobei man 140hz, oder waren’s 160hz ...

vorsicht: hz = hertz ist ist die frequenz pro sekunde, nicht pro minute. bei 140 herzschlägen pro sekunde würd ich mir ernsthaft sorgen machen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

stimmt ups (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/blush.gif)

danke für die richtigstellung (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 5 Feb 2006, 21:53
Beitrag #19


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



ein skandal, dieses tekko.at. gehört verboten und die betreiber eingesperrt.

gottlob gibts ja das technoboard, wo moral noch ein begriff und keine sm-praktik ist!

(vorgriff auf tb anno 2036)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 5 Feb 2006, 22:51
Beitrag #20


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ZITAT(el gringo @ 3. Feb 2006, 18:04 )
ZITAT(RuuK @ 3. Feb 2006, 17:39 )
Marianne Hopfendudel (NSDAP, Mecklenburg-Vorpommern)

Frank Heldentum, Betriebsleiter der ''Arier-Lounge'',

''DJ Adolf''
Gerade der Bass wird ab 10000 BPM erst interessant, der bringt Vibrationen in die Hirnlappen.

Dirk Deutschmann vom Management der Brown-Line-Arena 

In den arischen Bezirken Österreich und Schweiz

der arische Ärzteverband.

Noch Fragen? Erbärmlich!

genau das hab ich mir auch gedacht. fand den text absolut nicht witzig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:44


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: