technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Techno Mode, Was ist inn, was total out?
fakeschlange
Beitrag 28 Sep 2004, 17:47
Beitrag #41


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.853
Mitglied seit: 22-March 02
Mitglieds-Nr.: 76



da hat ja wer einen thread mit antiquarem wert ausgekramt.

weil's gut passt oute ich mich auch gleich: mir kommt es vor als wären die die bunten, schrillen, in plusch und plastik gesteckten stachelfrisuren ausgestorben - und sie gehen mir ab! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 28 Sep 2004, 18:01
Beitrag #42


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



ZITAT(nannou @ 28. Sep 2004, 17:41 )
keine angst, bin nicht rechts. aber die uniform hat was... da kann niemand was dagegen sagen.

tja,

ästethisch (schreibt man das so??) ist uns durch den untergang des 3. reiches wohl einiges verloren gegangen.
wenn ich da an die geplanten umbauten in linz denke, oder die neue hauptstadt germania. ich mag große beeindruckende gebäudekomplexe. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif)
und das styling der uniformen ist sowieso unschlagbar.
ist aber wohl auch der einzige punkt in dem man dem 3. reich nachtrauern kann....

wär besser gewesen wenn der hitler es als künstler oder architekt geschafft hätte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 28 Sep 2004, 18:06
Beitrag #43


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Die Uniformen waren zweifelsfrei die coolsten aber die Architektur... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Fade monomentale Glötze....ne ne...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 28 Sep 2004, 18:07
Beitrag #44


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



wer ist der komische junge mit dem beschissenen hut udn der schwulen brille *gggg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SpecialK
Beitrag 28 Sep 2004, 19:33
Beitrag #45


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 19-July 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.058



Echt bullyparade, immer wenn ich mir ein link anschauen will funkt es natürlich nich' (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)

macht, dass es wieder geht! ich will auch ein raver in nur fünf schritten werden! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 28 Sep 2004, 19:35
Beitrag #46


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



fahr auf die nature one...dort siehst genug von den leuten *G*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fobs
Beitrag 28 Sep 2004, 19:35
Beitrag #47


> Faah Bien <
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.494
Mitglied seit: 4-February 03
Wohnort: Prad - München
Mitglieds-Nr.: 811



Wie bitte? Wo steht denn da was von Bullyparade!?

Der Beitrag wurde von Fobs bearbeitet: 28 Sep 2004, 19:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
NiKaToR
Beitrag 28 Sep 2004, 19:36
Beitrag #48


swing 65 %
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.775
Mitglied seit: 2-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.429



naja...dort rennen noch ienige so rum, wie beschreiben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 28 Sep 2004, 19:41
Beitrag #49


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Jo und es gibt auch viel zu wenig Müllmannwesten und Kuhfellgamaschenträger.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nannou
Beitrag 29 Sep 2004, 09:29
Beitrag #50


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 642
Mitglied seit: 29-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.730



stimmt...

wenn es etwas gibt, dass die nazis gut gemacht haben, dann war es uniformen entwerfen. Hugo Boss war damals ein obernazi, und hat die uniformen hergestellt.

die beste ist sicherlich die von der SS, schwarz mit grau - silbernem rand. WOW!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 29 Sep 2004, 10:36
Beitrag #51


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ZITAT(caTekk @ 24. Jan 2003, 21:23 )
Ähm ..... Techno hat nicht´s mit Mode zu tun ... gar nichts !!!!!!!!

sorry, aber das ist bloedsinn.
techno ist eine kultur und dazu gehoert nonmal etwas mehr als nur musik (siehe punkrock, hiphop, . . .).
und! die szene entwickelt sich selbst (weiter).
wenn allerdings eine kulturform schon so viele jahre auf dem buckel hat wie techno, werden immer wieder ableger der urspruenglichen definition kommerzialisiert. egal, ob in der musik oder der mode. wobei diese "remixe" oft einfach nur parodien sind. ein durchschnittlicher 15jaehriger hiphopper hat jetzt weitere hosen an, als chuck d (public enemy) jemals besass. beispielsweise.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 29 Sep 2004, 10:56
Beitrag #52


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(eulenmann @ 29. Sep 2004, 9:39 )
ZITAT(caTekk @ 24. Jan 2003, 21:23 )
Ähm ..... Techno hat nicht´s mit Mode zu tun ... gar nichts !!!!!!!!

sorry, aber das ist bloedsinn.
techno ist eine kultur und dazu gehoert nonmal etwas mehr als nur musik (siehe punkrock, hiphop, . . .).
und! die szene entwickelt sich selbst (weiter).

hm, mag schon sein...
aber würdest du von dir selbst z.b. behaupten, dass du dich, beeinflusst von techno als kulturform, kleidest???
ich weiß nicht ob ich das von mir behaupten kann, denn ich zieh das an, was mir gefällt bzw. was ich als ästhetisch empfinde, unabhängig von jeglicher "techno" ästhetik...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 29 Sep 2004, 11:20
Beitrag #53


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



ja und nein.
erstmal bin ich sowieso nicht repraesentativ, weil ich mich nicht als anhaenger einer kulturform sehe und mich demnach auch nicht nach einem muster kleide, sondern - wie du - was mir gefaellt.
allerdings hab ich einige sachen, zb. eine sabotage-jacke, die ich eher der techno-kultur zuornde. es gibt eben solche stereotypen wie skate-sneakers, baggies, netzhemden, die sich eindeutig in schubladen stecken lassen, abenso frisuren, flat, iro, vogelnest. und wer's uebertreibt mit der schublade, parodiert die szene. weil's keinen mehr gibt von der ersten stunde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 29 Sep 2004, 11:42
Beitrag #54


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(eulenmann @ 29. Sep 2004, 10:23 )
es gibt eben solche stereotypen wie skate-sneakers, baggies, netzhemden, die sich eindeutig in schubladen stecken lassen, abenso frisuren, flat, iro, vogelnest. und wer's uebertreibt mit der schublade, parodiert die szene. weil's keinen mehr gibt von der ersten stunde.

da hast du bestimmt recht. es ist ja auch offensichtlich, wenn man z.b. auf einer house party ist, dass die leute dort anders angezogen sind, als sagen wir mal, auf einer goa party.... natürlich gibt es diese stereotypen und ein wichtiges merkmal jeder kultur (insbesondere jeder sub-kultur) ist, dass sie sich durch äußere merkmale (also mode) von anderen szenen unterscheiden will...
ich find es aber unnötig sich ausschließlich dem modediktat einer bestimmten kultur zu unterwerfen. ich bin da lieber der collector und eigne mir von jeder "kultur" das an, was mir persönlich gefällt... aber ich denke, das tun eh die meisten...

außerdem:
ZITAT
Fashion is a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months.
Oscar Wilde

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 29 Sep 2004, 11:46
Beitrag #55


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



da geh ich komplett mit mit dir.

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 29 Sep 2004, 11:46
Beitrag #56


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Techno hat keinen Look, das sind alles nur Randgruppen die meiner Meinung nach nicht´s mit der musikalischen Revolutuion zu tun haben.
Dazu hat das ganze einfach an zu vielen verschiedenen Ecken begonnen.

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 29 Sep 2004, 11:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 29 Sep 2004, 12:38
Beitrag #57


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



ich bin auch der meinung, dass "techno" nicht umdeingt oder eigentlich garnicht modebezogen ist!
es gibt elektronische musikrichtungen (zB. drumm´n´bass) da hat sich das eher entwickelt und gebildet, allerdings auch nur zu einem gewissen teil, allerdings ist die richtung schon sehr extrem alternativ gehalten und auch bekleidet!

techno ist da doch wirklich sehr bunt durchgemischt, also auch nicht umbedingt "modisierbar"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oO°
Beitrag 29 Sep 2004, 13:03
Beitrag #58


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.989
Mitglied seit: 25-August 03
Wohnort: burghausen
Mitglieds-Nr.: 2.113



es ist ja auch nicht so, dass techno ein teilbereich ist.
techno ist der ueberbegriff fuer die verschiedenen spielarten (aber das brauch ich euch nicht erklaeren). da gehoert eben auch house dazu mit der entsprechenden mode, elektro, trance, was weiss ich.

insofern gibt es sehr wohl eine modekultur im technobereich, auch wenn die vielfaeltiger erscheint, als beispielsweise die von punkrock.
das mag daran liegen, dass sich in den 30 jahren vom anfang bis jetzt viel mehr verschiedene stile entwickelt haben als beim punkrock, die aber immer noch zum hauptbereich zaehlen.

bezugnehmend auf catekks post kann man's vielleicht so formulieren:
techno hat sehr wohl einen look, respektive eine kleidungskultur, wenn's auch gerade die vielfalt ist. die randgruppen, also die extremen, parodieren die anfaenge (ob nun aus modischen oder ideellen gruenden ist egal). was das alles mit der musikalischen revolution zu tun haben soll, weiss ich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 29 Sep 2004, 13:08
Beitrag #59


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



nööö, find ich nicht, techno hat keine kleidungskultur - man zieht an was gefällt, EGAL was, und das amchen fast alle so die ich kennen, von markenhemden und anzug, bis zu kitschigen bunten crazy klamotten....da is alles dabei, und das hat sicherlich nichts mit mode zu tun!
und man kann tehcno auch nicht irgendwo einordnen in eine moderichtung, oder in 2 oder 3....sowas gibts eben nicht, angesagt gibts nicht, erlaubt ist eben das was gefällt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
armitage III
Beitrag 29 Sep 2004, 13:11
Beitrag #60


armitage III polymatrix
******

Gruppe: Members
Beiträge: 522
Mitglied seit: 8-April 03
Wohnort: münchen
Mitglieds-Nr.: 1.537



dem muss ich widersprechen, münchen leidet nämlich im moment sehr unter dem gigolo-diktat!! überall nur zerschlissene ramones shirts, spießspitze schuhe und dieser ganze gigolettenkack. ganz klar eine techno/elektro-mode-erscheinung!!

da krieg ich das kotzen:

(IMG:http://mirror.nachtagenten.de/pictures/1/2004.08.21_Stock5/DSC05866.jpg)

Der Beitrag wurde von armitage III bearbeitet: 29 Sep 2004, 13:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 4. May 2024 - 00:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: