technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Wassermann - Ende der Schonzeit, Auftrieb 011
caTekk
Beitrag 22 Jan 2003, 14:28
Beitrag #1


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



(IMG:http://www.cdmail.de/xyst/images/covers/54546.jpg)

A1 - Ende der Schonzeit
B1 - Hedonia
B2 - Hedonia (Schaffel Mix)


Da zeigt sich der Wolfgang wie auch schon auf der Speicher 5 von der etwas tooligeren Seite, oder wie Herr Voigt zu sagen pflegt: "Musik für den Moment". Dennoch fehlt die von Voigt gewohnte Innovation auch auf dieser Platte nicht.
Ende der Schonzeit, wahrscheinlich der Grund warum die Platte auf Auftrieb und nicht auf Kompakt released wurde, ist ein Sägezahn Killer der ganz besonderen Art. Eine kompliziert aufgebaute und druckvolle Bassline, die auch dem letzten Schranzer das Hirn wegbrennt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) . Begleitet von oldschooligen und dunklen Strings welche die Bösartigkeit von diesem Track noch unterstreicht. Industrielle und klare Arrangements waren schon immer Wolfgang´s stärke, was bei dieser Platte ganz besonders zum vorschein kommt.
Bei Hedonia hat er den Sägezahn zerstückelt und mit Techhousigen Arrangements und Strings verstrickt. Die Strings verleihn dem Track eine etwas e-popige Athmosphäre, der komplizierte aufbau hindert Hedonia jedoch daran abgetroschen oder gar langweilig zu klingen. Wem die gerade stampf-Bd zu langweilig ist, für den gibt´s auch noch eine etwas verspultere "schaffel" Version (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Mich fasziniert immer wieder das mastering von Auftrieb. Bassstrukturen die auf "normalen" & leisen Boxen eher schwach und ruhig klingen, drücken einem bei der richtigen Lautstärke das Trommelfell zusammen ohne dabei zu verzerren (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

Fazit: Wieder mal ein Meisterwerk (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/inlove.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jan 2003, 14:36
Beitrag #2


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



hast nicht zufällig wo ne mp3 davon? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 22 Jan 2003, 14:46
Beitrag #3


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



YEAH Baby!

Das Teil R.O.C.K.T!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
würd es gerne mal in nem club hören (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 22 Jan 2003, 14:49
Beitrag #4


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



@ Derrick -> Icq (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

@ Dita: Ich sag nur Ultraschall (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Daisy
Beitrag 26 Jan 2003, 15:44
Beitrag #5


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 2-December 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 548



hui, also mit dem titel "ende der schonzeit" triffts voigt punktgenau würd ich mal behaupten!!!
HAMMER - track; und ist somit gleich das erste lied auf meiner neuen MD geworden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
hedonia find ich fetzt total-hat mich sofort begeistert! aber nicht unbedingt im schaffel rmx ....so richtige HACKE eben (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)

wink @ partyrushgirl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 26 Jan 2003, 17:11
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich find den schaffel mix auch ziemlich gelungen .... dieser Schaffelstyle is halt auf dauer ziemlich anstrengend ... siehe auch T. Raumschmiere (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmp
Beitrag 26 Jan 2003, 18:32
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 767
Mitglied seit: 6-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 665



Echt gut gelungen das Teil! Besonders Hedonia gefällt mir gut!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

greetz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 6 Feb 2003, 09:23
Beitrag #8


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(dmp @ 26. Jan 2003, 17:32 )
Echt gut gelungen das Teil! Besonders Hedonia gefällt mir gut!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wow.gif)

greetz

Ist auch mein Liebling zur Zeit ..... eine gelungene Fortsetzung von Spring (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · CD & VinylTALK · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 16:52


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: